Hallo Ramar, wie Du schon schriebst, in unserer Gesellschaft haben die meisten Frauen eben keinen Rückhalt in ihrer Familie - und wenn der Kindsvater dann auch noch den Schwanz einzieht und abhaut, dann kann ich zumindest nachvollziehen, dass die Schwangere sich überfordert fühlt.
Noch schwieriger ist es für Frauen, die sich noch nicht einmal um sich selber kümmern können, ja, wie sollen diese denn ihr Kind gut versorgen können? Bitte erklär mir das! Denn ohne Unterstützung ist sie dazu definitiv nicht in der La
Ich fühle mich auch manchmal überfordert und bin dabei aber noch nie auf die abartige Idee gekommen, einfach den Grund meiner Überforderung aus dem Weg zu räumen, umzubringen. Du hast den Kern aber dennoch getroffen - in unserer Gesellschaft wurde die frühere Großfamilie aus wohl politischen Erwägungen völlig zerstört und "Familienclans" passen auch nicht zur Lustgesellschaft, die eben die eigene Befriedigung vor alles stellt. Damit fehlt (oft) das familiäre Netz - wenn die Emanzen hier angepackt hätten anstelle dieser "ich töte, da mein Bauch mir gehört" Mordaktion, würden wir heute vielleicht woanders stehen.
Daß Frauen aber auch Familien mehr Unterstützung brauchen, als diese heutzutage bekommen, unterschreibe ich auch - wobei es ja nicht so ist, daß diese keine erhalten, nur mehr könnte und dürfte es schon sein.
Ob eine Frau/Familie, ein Mann imstande sind, ein Kind richtig zu versorgen, erziehen, aufzuziehen ist eine andere Frage und Ebene und kann nicht als Argument herangezogen werden, wenn es darum geht über ein Menschenleben zu bestimmen. Genausowenig wie mehr oder weniger Lustgewinn, Diskobesuche oder sonst was.... Sollte eine Frau tatsächlich aus triftigem Grunde und fehlendem familiären Netz nicht imsatande sein, ihr Kind aufzuziehen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten in unserem Gesellschafts- und Sozialsystem - die ein Ermorden des Kindes nicht "nötig" erscheinen lassen.
...Frauen sind keine Gebärmaschinen. Sie haben auch Gefühle und Bedürfnisse. Wenn diese zulange ignoriert werden, dann wird die Frau krank oder dreht durch..
Hier wage ich es nicht, irgendetwas zu sagen - ich kann Dir lediglich nicht folgen. Was hat die Diskussion mit "Gebärmaschinen", Gefühlen und Bedürfnissen zu tun.....?
L.G.
Ramar