Abtreibung: ja oder nein?

Auf beiden Seiten ;) und bei einer Seite fehlt es immer, warum nur ?

Einige sehen es halt als Mord ........ andere haben ihre Ausreden,

komisch und den anderen wird vorgeworfen, sie spielten sich dann als Gott auf ...... ist doch schon paradox.

ach ne, alles hormonell bedingt ...... das ist wenigstens noch eine vernünftige Erklärung :thumbup:

Du sollst meine Postings nicht mit dem der anderen vergleichen, das wäre mal ein Schritt nach vorne ;) Ich selbst habe nie gesagt es ist noch kein Leben. Ein Leben ist es schon immer, nämlich die Seele :rolleyes:

Ich schlage mich weder auf die eine, noch auf die andere Seite. Finde nur Verständnis ist immer etwas das einem weiterhilft auch was neues zu zulassen. Aber wie gesagt - Du kannst nicht mein Posting mit einem Gegenargument ansprechen, das ich selbst nie ausgesprochen habe :thumbup:

Werbung:
@FIWA, ich finde eine ernsthafte Antwort kommt gerade ohnehin nicht mehr von Dir. Wird alles nur noch ins Lächerliche gezogen und so langsam wird mir das hier bissl zu viel Ironie und die Antworten bzw. Diskussionen werden ja eh nicht mehr so ernst genommen. Ist vielleicht auch besser so.

Ich bin an dem Punkt mal raus - viel Spaß Euch allen noch beim weiter diskutieren ;)

Auf beiden Seiten ;) und bei einer Seite fehlt es immer, warum nur ?

Einige sehen es halt als Mord ........ andere haben ihre Ausreden,

komisch und den anderen wird vorgeworfen, sie spielten sich dann als Gott auf ...... ist doch schon paradox.

ach ne, alles hormonell bedingt ...... das ist wenigstens noch eine vernünftige Erklärung :thumbup:

Du magst die andere Sicht einfach nicht tolerieren wollen, gelle? Warum sind es denn für dich Ausreden? Und das so absolut?
Deine Sichtweise kann man demnach genau so gut als Ausrede betrachten, weil du es vermutlich nicht auf die Kette bekommst, mal eine andere Seite zu betrachten und eventuell zu erkennen oder anzuerkennen. Nicht bös gemeint.

Es sind doch keine Ausreden. Es sind lebenswichtige Denkprozesse, die Frau da durchmacht.

Bei dem Thema gibt es weder ein Richtig noch ein Falsch. Wie auch immer die Frau entscheidet, es ist ihre Entscheidung.

@FIWA, ich finde eine ernsthafte Antwort kommt gerade ohnehin nicht mehr von Dir. Wird alles nur noch ins Lächerliche gezogen und so langsam wird mir das hier bissl zu viel Ironie und die Antworten bzw. Diskussionen werden ja eh nicht mehr so ernst genommen. Ist vielleicht auch besser so.

Ich bin an dem Punkt mal raus - viel Spaß Euch allen noch beim weiter diskutieren ;)

Ich nehme sie ernst, daher ja auch Folgendes und das meine ich generell:

Mann kann doch nicht der einen Seite vorwerfen, verhalte dich nicht wie Gott und die andere Seite entscheidet wie Gott. Geht gar nicht.

Genauso Ausflüchte ins Finanzielle zur Rechtfertigung einer Abtreibung. Gerade alleinstehende Sozialschwache mit Kindern werden einigermaßen finanziell aufgefangen. Wie ich schon geschrieben habe, für das Geld bekommt eine Frau nur schwer einen Job ...... ja, dieser Umstand ist traurig und nicht lustig. Aber es geht nicht nur Frauen so, auch Männer befinden sich mittlerweile in diesen Niedriglohnniveau, auch in Jobs, die bisher viel von Frauen ausgeführt wurden ....... traurig, ja .... und die Misere noch verschlimmernd.

Daher, finanziell kann nicht so der Punkt sein, eher dann wohl die staatliche Kontrolle. Man ist sozialschwach und hat Kinder, hat man sofort die Bagage der Ämter am Hals, man will ja was, Achtung, staatl. Kontrolle.
Das wäre z.B. ein Grund ..... für mich. Nachvollziehbar, denn keiner mag unter Kontrolle des Staates leben.

Behinderte Kinder, hier gibt es ein Supernetz der Hilfen, so das auch viele behinderte Kinder zu Hause aufwachsen können. Vernünftiger als jedes Heim, gibt Ausnahmen. Auch hier sehe ich so kein Grund, zu sagen, ein behindertes Kind hätte keine Lebensberechtigung, bzw. nur wenn es sich die Eltern leisten können. Da geht mir die Hutschnur hoch, Heimkosten, könnte sich keiner erlauben, da die Kosten sehr schnell auf knappe 5000 Euro im Monat ansteigen können. Das kann keiner zahlen, bzw. nur sehr wenige.

Bei all diesem Finanziellen, geht mir die Hutschnur hoch, erstrecht daran Kinder kriegen festzumachen, weil es dann ja die All-gemein-heit zahlen muss und wenn es dann noch als Frechheit und Ausbeutung des Staates hingestellt wird, zugleich aber das Kapital subventioniert wird und viele auf das System der Kontrolle der Sozialschwachen sehr gut leben.

Bei solchen Argumenten, finanziell dürft ihr aber nicht, könnt ihr euch nicht leisten, kriege ich das reihern.

Hormonell, als Begründung, das gefiel mir. Und meine ich auch ernst, denn bei Männer sagt man doch, wenn der 11. Finger denkt, sind sie unzurechnungsfähig, da die Hormone verrückt spielen.

Daher war ja meine Frage, wie sieht es dann bei Frauen aus, wenn da die Hormone verrückt spielen. Auch ein wenig unzurechnungsfähig ? Würde so gesehen, viele Entscheidungen in der Zeit erklärbar machen. Entscheidungen, die andere von außen nicht nachvollziehen können. Bei einigen weniger, bei einigen mehr.

Bei Männern, sagt man doch auch manchmal, wie konntest du nur ........... für andere unbegreifbar.

Doch vielleicht eine Parallele, hormoneller Ausnahmezustand ?!

Bei all diesem Finanziellen, geht mir die Hutschnur hoch, erstrecht daran Kinder kriegen festzumachen, weil es dann ja die All-gemein-heit zahlen muss

Das ist aber so. Es zahlen dann andere Menschen, die arbeiten gehen und Steuern und Sozialabgaben zwahlen dürfen, dafür, dass sich andere Menschen unverantwortlich vermehren.

Kinder in die Welt setzen und sich nicht kümmern (materiell und zeitlich) und andere Menschen sollen zahlen, da kriege ich das Kotzen. Das ist für mich asoziales Verhalten.

Immer schön Lasten produzieren und andere dürfen sich kümmen. Diese "andere" sind btw. in Bezug auf Kinder fast immer die Frauen und genau darum, weil wir die Lasten zu 90% tragen, schon alleine aus diesem "kleinen" Grund dürfen wir auch selbst entscheiden, ob wir ein Kind in die Welt setzen oder das unterbinden. ;)

Und natürlich das Argument, dass es unsere Körper sind. Wusstest Du, dass ein Mensch zu dem Zeitpunkt in höchster Lebensgefahr ist, wenn er gebiert und wenn er geboren wird? Nicht? Jetzt weißt Du es. Ich wusste das auch nicht, bis mich mein Gyn seinerzeit darüber aufklärte. Sprich jedes Mal, wo eine Frau ein Kind austrägt, nimmt sie dafür ein hohes gesundheitliches Risiko auf sich, inkl. der Gefahr bei der Geburt zu sterben. Das ist zwar heute und bei medizinisch adäquater Versorgung nicht mehr so drastisch wie vor 100 Jahren, aber es ist vorhanden.

LG
Any

Das ist aber so. Es zahlen dann andere Menschen, die arbeiten gehen und Steuern und Sozialabgaben zwahlen dürfen, dafür, dass sich andere Menschen unverantwortlich vermehren.

ein Hoch darauf, dass sich das Kapital vermehret.

Du zahlst vielmehr, als nur für die Sozialschwachen, du zahlst auch für die, die uns alle verwalten, die uns kontrollieren, die uns vorsätzlich auf den Arm nehmen, anderen Länder und subventionierst das Kapital, damit es blüht und gedeiht.

Die Sozialschwachen sind darin nur ein ganz kleiner Bruchteil, ganz klein!

Nur so zwischendurch, zum Verständnis.

Oh,

der Anteil von Steuergeldern, die für Soziales draufgeht, ist so gering nicht. Von 80 Mio Menschen gehen ja nur etwa 28 Mio in Vollzeit arbeiten und dürfen den Rest mitfinanzieren. Aber der Frage, woher das Geld dann kommen soll, die ignorierst Du jedes Mal, weil dich das nicht interessiert, nur kriegen und das Geld anderer Leute verteilen ist fein, hm? ;)

Früher in den Stammeskulturen wurde sich mit Sicherheit auch über Leute aufgeregt, die nur Arbeit und Mühe verursachen und selbst nicht dafür einstehen, was sie verzapfen.

LG
Any

Werbung:
nur kriegen und das Geld anderer Leute verteilen ist fein, hm? ;)

ne ne, lohnt sich mehr von oben abzuschöpfen, denn die Dummen unten merken ja rein gar nisch mehr. :rolleyes:

Staatsdienst lohnt sich auch noch, oder noch besser die Leute regieren und für dumm zu verkaufen.

:cool: so lohnt sich dann das Leben vom Staate erst richtig. :lachen:

Zurück
Oben