@FIWA, ich finde eine ernsthafte Antwort kommt gerade ohnehin nicht mehr von Dir. Wird alles nur noch ins Lächerliche gezogen und so langsam wird mir das hier bissl zu viel Ironie und die Antworten bzw. Diskussionen werden ja eh nicht mehr so ernst genommen. Ist vielleicht auch besser so.
Ich bin an dem Punkt mal raus - viel Spaß Euch allen noch beim weiter diskutieren
Ich nehme sie ernst, daher ja auch Folgendes und das meine ich generell:
Mann kann doch nicht der einen Seite vorwerfen, verhalte dich nicht wie Gott und die andere Seite entscheidet wie Gott. Geht gar nicht.
Genauso Ausflüchte ins Finanzielle zur Rechtfertigung einer Abtreibung. Gerade alleinstehende Sozialschwache mit Kindern werden einigermaßen finanziell aufgefangen. Wie ich schon geschrieben habe, für das Geld bekommt eine Frau nur schwer einen Job ...... ja, dieser Umstand ist traurig und nicht lustig. Aber es geht nicht nur Frauen so, auch Männer befinden sich mittlerweile in diesen Niedriglohnniveau, auch in Jobs, die bisher viel von Frauen ausgeführt wurden ....... traurig, ja .... und die Misere noch verschlimmernd.
Daher, finanziell kann nicht so der Punkt sein, eher dann wohl die staatliche Kontrolle. Man ist sozialschwach und hat Kinder, hat man sofort die Bagage der Ämter am Hals, man will ja was, Achtung, staatl. Kontrolle.
Das wäre z.B. ein Grund ..... für mich. Nachvollziehbar, denn keiner mag unter Kontrolle des Staates leben.
Behinderte Kinder, hier gibt es ein Supernetz der Hilfen, so das auch viele behinderte Kinder zu Hause aufwachsen können. Vernünftiger als jedes Heim, gibt Ausnahmen. Auch hier sehe ich so kein Grund, zu sagen, ein behindertes Kind hätte keine Lebensberechtigung, bzw. nur wenn es sich die Eltern leisten können. Da geht mir die Hutschnur hoch, Heimkosten, könnte sich keiner erlauben, da die Kosten sehr schnell auf knappe 5000 Euro im Monat ansteigen können. Das kann keiner zahlen, bzw. nur sehr wenige.
Bei all diesem Finanziellen, geht mir die Hutschnur hoch, erstrecht daran Kinder kriegen festzumachen, weil es dann ja die All-gemein-heit zahlen muss und wenn es dann noch als Frechheit und Ausbeutung des Staates hingestellt wird, zugleich aber das Kapital subventioniert wird und viele auf das System der Kontrolle der Sozialschwachen sehr gut leben.
Bei solchen Argumenten, finanziell dürft ihr aber nicht, könnt ihr euch nicht leisten, kriege ich das reihern.
Hormonell, als Begründung, das gefiel mir. Und meine ich auch ernst, denn bei Männer sagt man doch, wenn der 11. Finger denkt, sind sie unzurechnungsfähig, da die Hormone verrückt spielen.
Daher war ja meine Frage, wie sieht es dann bei Frauen aus, wenn da die Hormone verrückt spielen. Auch ein wenig unzurechnungsfähig ? Würde so gesehen, viele Entscheidungen in der Zeit erklärbar machen. Entscheidungen, die andere von außen nicht nachvollziehen können. Bei einigen weniger, bei einigen mehr.
Bei Männern, sagt man doch auch manchmal, wie konntest du nur ........... für andere unbegreifbar.
Doch vielleicht eine Parallele, hormoneller Ausnahmezustand ?!