Abtreibung: ja oder nein?

Nö...kann ich nicht...schließlich kenne ich Autisten nur aus dem Film oder aus Berichten im net...und da heißt es ja immer, daß die keine "Überraschungen" mögen...und oft heftig darauf reagieren...
...und für´s "nicht mehr zusammenleben können", gibt es immer Gründe...habe da auch schon gelesen, daß es oft zum "Auseinanderleben" von Partnern kommt, wenn die Beziehung durch Krankheit belastet ist...

Wäre aber nu echt interessant zu erfahren...auch für die, die vor einer ähnlichen Situation stehen, wie Ihr es geregelt habt...mit dem Kümmern um die Tochter...oder auch, wie Ihr ihr da "beigebogen" habt, daß Mama und Papa nicht mehr zusammenleben werden...was ja schon bei "gewöhnlichen" Kindern oft ein Drama wird...

Sage

Ursachen gibt es immer viele.

Wir haben das testweise gemacht, das Kind bestimmen lassen, wie lange der Umgang geht, jedes WE und dann langsam zur Regelmäßigkeit. Immer mit der Gewissheit fürs Kind, es kommt auch wieder nach Hause, ins gewohnte Umfeld. Ist das Wichtigste.

Nun hat sie zwei Wohnumfelde und es geht problemlos. Wichtigste, ist und bleib bei Autisten, sie entscheiden. Und dann geht das auch. "Überraschungen" lieben die aber, angenehme.

Werbung:
kann mir mal jemand erklären, ob das genau das Hormonelle ist

Was ich kenne, ist die Wochenbettdepression und die hat mich für zwei Tage umgehauen. Ich fühlte mich vollkommen grundlos alleine, hilflos, ohnmächtig und war zutiefst verunsichert und heulte wie ein Schlosshund einfach so los. Nur wegen der Hormone.

Also das kann schon ziemlich krasss kommen.

Aus meiner Schwangerschaft kenne ich nur hormonelle Heißhungerattacken, da durfte mein Exmann dann mitten in der Nacht losgehen und Eis für mich kaufen. :D

LG
Any

Also das kann schon ziemlich krasss kommen.

Das meinte ich ja ....... so in etwa:

Wenn bei Männern die Hormone verrück spielen, sind sie schwanzgesteuert :D und das Gehirn schaltet in der Regel ab ..... sagt man :D

So übertragen, auf die Frauen kann man das ja nicht, motzen gleich die Frauen los. Also, muss es ja auf der Gefühlsebene sich abspielen ........ und nun ....... Frauen betonen immer gerne, dass sie gefühlstechnisch entscheiden und handeln ........

Hhhmmmm :lachen: und das ist öfters ganz krass außer Kontrolle :lachen:

Nimmt man nun dazu, dass Frauen selbst immer wieder betonen, dass sie gern ihr Gehirn nicht benutzen und lieber gefühlsbetont agieren ..... :D

Heee, was soll da dann noch bei rauskommen, wenn die Hormone oft verrückt spielen.

Nu gibt es Haue .......... :escape:

Aber halt, ich habe es erkannt, bin ich nun erleuchtet ..... so: :engel:

Hab mir bei dir eh schon gedacht, dass irgendso ein latenter Frauenhass dahinter steckt.

"Gehirn ausschalten"
"hormongesteuert"

Warum nicht gleich der hälfte der Menschheit ihre kognitiven Fähigkeiten absprechen?

Wenn bei Männern die Hormone verrück spielen, sind sie schwanzgesteuert :D und das Gehirn schaltet in der Regel ab ..... sagt man

Das gibt Studien, die das belegen. :lachen: Echt.

Da wurden im Saft stehenden heterosexuellen Männern das Angebot gemacht, jetzt sofort 50,- Euro zu bekommen oder diese abzulehnen, dann würden ihnen in zwei Wochen 100,- Euro geschenkt werden.

Zeigte man den Männern Bilder von ganz normalen Dingen, war es ihnen erheblich einfacher, die Zeit abzuwarten und mehr Geld zu bekommen, als wenn ihnen Bilder von attraktiven Damen in ansprechender Bekleidung gezeigt wurden. Dann wollten die Männer die Kohle sofort und es war ihnen eher egal, dass sie sonst mehr bekommen hätten.

Und genau darum Fiwa, ist es im esoterischen Sinne so ungemein wichtig sich der Dinge bewusst zu werden. Denn dann kann Mensch anders agieren als die Hormone es wollen. :D

LG
Any

wie stehen esoteriker zu diesem thema?

es gibt da so extreme abtreibungsgegner die behaupten man wäre eine mörderin wenn man abtreibt, dass sehe ich aber nicht so.

werde später dazu schreiben.

ist auch mord ,weil das kind ja nichts dafür kann.
außer ich werde vergewaltigt oder das kind hat eine schwere behinderung , da bin ich mir nicht sicher, ob ich das kind abtreiben würde, aber ansonsten sehe ich keinen grund dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch mord ,weil das kind ja nichts dafür kann.
außer ich werde vergewaltigt oder das kind hat eine schwere behinderung , da bin ich mir nicht sicher, ob ich das kind abtreiben würde, aber ansonsten sehe ich keinen grund dafür.

...womit wir wieder beim Thema sind, dass gepredigt wird man dürfe sich nicht aufspielen als sei man Gott, nicht über ein leben entscheiden, ABER wenn da eine Vergewaltigung war oder das Kind behindert ist, dann siehts schon wieder anders aus - diese Menschen darf man dann nicht verurteilen, nur die anderen sind Mörder.

Und, wer spielt sich da wieder auf als sei er Gott? Der, der ebenfalls darüber richtet wer abtreiben kann/darf/soll und wer nicht.

Leuteeeeeeeee, Toleranz und so, schon mal gehört??? Die Diskussion führt hier eh immer wieder nur zum Gleichen... :schmoll:

Werbung:
Leuteeeeeeeee, Toleranz und so, schon mal gehört??? Die Diskussion führt hier eh immer wieder nur zum Gleichen... :schmoll:

Auf beiden Seiten ;) und bei einer Seite fehlt es immer, warum nur ?

Einige sehen es halt als Mord ........ andere haben ihre Ausreden,

es lebt ja noch nichts und die Frau entscheidet sowieso, über Leben und Nichtleben

komisch und den anderen wird vorgeworfen, sie spielten sich dann als Gott auf ...... ist doch schon paradox.

ach ne, alles hormonell bedingt ...... das ist wenigstens noch eine vernünftige Erklärung :thumbup:

Zurück
Oben