Abtreibung: ja oder nein?

Und was bringt es einer bereits schwangeren Frau darüber nachzudenken, ob sie nicht besser verhütet hätte? Für sie ist die Frage der Abtreibung entscheidend und dann bringt ihr deine Frage, ob sie sich einmal vorstellen wolle wie das wäre, wenn ihre Mutter sie abgetrieben hätte, eben nichts.

Warum will sie denn abtreiben .... wegen Kohle vielleicht, weil ein Gyno vielleicht meint, mit so wenig Kohle, ist es aber nicht gut ein Kind aufzuziehen, besser abtreiben ?????

Übrigens, kein Kind wollen, weil ein Kind zu bekommen und alleine aufzuziehen zu 90% die Frau in die existentielle Not treibt, ist für mich ein verdammt guter Grund, sich gegen Kinder zu entscheiden.

Jooo, die Empfehlung von Gynos, nicht noch mehr Hartzer in die Welt zu setzen ........ ich kriege das :4puke:

Ich wusste, worauf es hinauslaufen sollte .... warum nur ......

Werbung:
Oh hier wird wieder über Mord geredet oh wei ohwei. Es müsste vorher erstmal definiert werden, wann das Baby anch dem Strafgesetzbuch überhaupt als ein Mensch gilt. Wenn man sich das dann so anschaut findet man heraus, dass das Baby tatsächlich schon ein Mensch ist bevor es geboren worden ist. Man kann also tatsächlich ein ungeborenes Baby umbringen.

Die normalen Abtreibungen gehören natürlich nicht dazu. Da ist das Baby noch gar kein Mensch.

Schwupdiwup.

Eine Abtreibung gleicht einen Mord,denn das Wesen in dir LEBT,es ist ein Mensch von anfang an...Wer sein Sexual Leben leben möchte ohne Konsequenzen dem dürfte es Heutzutage nicht unbedingt schwer fallen,es gibt sehr viele möglichkeiten zum Verhüten,passiert es doch,dann sollte jeder Verantwortung tragen,Verantwortung fürs Leben,es gibt auch die möglichkeit eine Adoption und ähnliches,es gibt also nicht unbedingt ein zwigender Grund für Abtreibung,natürlich kann jeder für sich Entscheiden,jedoch gibt es kaum eine Frau die damit tatsächlich fertig wird,irgendwan meldet sich diese Entscheidung doch...

Jooo, die Empfehlung von Gynos, nicht noch mehr Hartzer in die Welt zu setzen ........ ich kriege das :4puke:

Das hat mit Hartzern nichts zu tun, sondern mit dem Wunsch, dem eigenen Kind ein Leben in Würde zu ermöglichen und auch die eigene Würde im Blick zu behalten. Diesen Wunsch halte ich für legitim und menschlich.

Und wenn das Umfeld es gebietet als Frau darauf zu achten, von und mit wem sich reproduziert wird, ist das eben auch eine Reaktion auf die vorhandenen Möglichkeiten.

Menschen sind doch keine Bakterien in einer Petrischale, die sich solange instinktiv verdoppeln, bis alle verhungern.

Wir haben die Fähigkeit uns bewusst zu werden, auch über die Konsequenzen unseres Handelns. Dazu gehört eben auch die Entscheidung, mit wem und unter welchen Umweltbedingungen Kinder in die Welt gesetzt werden.

Ich finde das übrigens nicht zum Kotzen, so wie Du, sondern halte es für weise und intelligent, so gravierende Lebensentscheidungen wie Kinder zu kriegen in aller Ruhe und Ausführlichkeit zu überdenken. Und auch entsprechend kluge Entscheidungen zu treffen. :)

LG
Any

jedoch gibt es kaum eine Frau die damit tatsächlich fertig wird,irgendwan meldet sich diese Entscheidung doch...

Zumeist, weil jede Menge Moralapostel ihnen einreden,was sie für schlechte Menschen sind.
Und diese können sich dann befriedigt zurücklehnen, wenn so eine böse Abtreiberin psychische Probleme bekommt, die sie - die Moralapostel - verursacht haben.

:)

Das hat mit Hartzern nichts zu tun, sondern mit dem Wunsch, dem eigenen Kind ein Leben in Würde zu ermöglichen und auch die eigene Würde im Blick zu behalten. Diesen Wunsch halte ich für legitim und menschlich.

Ach ist nun Hartz4 unwürdig, was sonst als würdevoll ausreicht und gut für 2 Millionen Kinder ausreichen muss.

Was glaube ich einfach klar gesagt werden muss:

Hier sind zwei Interessen abzuwägen:
Das Interesse des ungeborenen Kindes zu leben (falls man davon sprechen kann) als auch das Interesse der Mutter über ihren eigenen Körper entscheidungen treffen zu dürfen!
Generell sollte doch klar sein: Niemand sollte erstmal ein Recht haben einer Frau zu bestimmen, was sie mit ihrem Körper zu tun und zu unterlassen hat...

Nun, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, kann Frau sich manchmal erst bewusst werden - und: es ist nicht nur die Frau, die dann Sex will, sondern da ist noch eine Person, die Mitverantwortung trägt: der Mann. Und zwar bevor das Kind überhaupt in den Brunnen fallen kann.

Übrigens, kein Kind wollen, weil ein Kind zu bekommen und alleine aufzuziehen zu 90% die Frau in die existentielle Not treibt, ist für mich ein verdammt guter Grund, sich gegen Kinder zu entscheiden. Möglichst natürlich, bevor sie schwanger wird. Und sich natürlich auch umzuschauen, von wem, also bereits bei der Partnerwahl das Hirn einzuschalten, mit wem gesexelt wird. ;)

LG
Any

Geld soll hier kein Grund sein...das ist für mich der niedrigste Grund überhaupt,es klingt wie eine Ausrede..Ich habe kein Geld,dann wird das Kind eben abgeschaft,klingt Sche.... oder?

Warum will sie denn abtreiben .... wegen Kohle vielleicht, weil ein Gyno vielleicht meint, mit so wenig Kohle, ist es aber nicht gut ein Kind aufzuziehen, besser abtreiben ?????

Also ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Gyno kennen gelernt, der solche Empfehlungen gibt...eher das Gegenteil :rolleyes: (Einzelfälle schließe ich nicht aus).

Und übrigens hat jedes Kind auch einen VATER, der sich der Verantwortung stellen sollte, dann fühlten sich viele Frauen auch nicht so im Stich gelassen.

Und mit Verantwortung meine ich nicht nur die finanzielle - die sollte ohnehin selbstverständlich sein!

lg Sunny

Werbung:
Ich habe es noch nie verstanden, wenn jemandem ein Malheur passiert ist und er dann auf "Gut Glück" erstmal abwartet, ob er nun schwanger ist oder nicht........... ich halte generell nichts von Glücksspielen......
Man hat die Möglichkeit sofort zu handeln und sich nicht erst darüber Gedanken macht, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist".....

Dem möchte ich aus eigener Erfahrung mal eben was hinzu fügen ;)

Zum einen ist all das immer leicht gesagt, wenn man selbst noch nie in dieser Erfahrung drin steckte. Zum anderen mal ein Beispiel einer Bekannten von mir:

Pille normal genommen, miteinander geschlafen, alles ok. 4-5 Tage später Magen-Darm, aber keinen Verkehr mehr gehabt. Nur haben die kleinen Männer vom Partner da anscheinend recht lange überlebt und sie wurde dann noch schwanger. Und auch ich war schon mal krank, als mein Eisprung eigentlich shcon lange rum war. In dem Momemt denkt man tatsächlich nichtmal daran, dass da noch was passiert sein könnte. Es ist nicht so dass man hinsitzt, Däumchen dreht und sagt "Mal sehen was jetzt passiert, ich kann ja dann immer noch abtreiben wenns so sein sollte" ;)

Zurück
Oben