ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Pessart siehe Spirale sehe ich ja nicht ganz so. Ich denke mal, wenn damit so umgegangen wird, kannste Pessarts auch gleich in ihrer Wirksamkeit gen Null einordnen :) Das Leben findet immer einen Weg....

Aber mal im Ernst: meine Alternativen sind Kondom oder Risiko (-> sprich Schicksalsergebenheit, der unumstößliche Glaube, dass alles, was geschieht gut ist und was passieren muss eben eh passiert, egal ob ich mich nun eintüte oder nicht :) )

Tja, aber wer will schon 7 Kinder, wie z.B. ich*aufdieschulterklopf*:weihna1 ................und somit muß eben auch die Möglichkeit bestehen evtl. einen Abbruch vornehmen zu lassen, wenn man nicht nach diesem Motto lebt.......und das Leben irgendwie seinen Weg gefunden hat.
 
Werbung:
***zitierten Text, der gelöscht wurde, entfernt***


Das ist doch voll im Thema.
Ich erklär Dir das mal. Also, wenn Frau gegen Abtreibung ist und Kind bekommt, dann hat sie nicht nur ein blütenreines Gewissen, sondern wird auch von allen hochgeschätzt und in Direktionsbüros von freunden einflußreicher Väter aufgestellt, also als Bild natürlich.
wenn frau aber abtreibt, hat sie kein reines Blütengewissen und demzufolge auch keinen einflußreichen Vater, dessen Bürofreund ihr Bild in der Direktion findet.
Mir kommt das bald so vor als ob Du was gegen Leute hast, die gegen Abtreibungen sind.


Sage
 
bleibt noch das Kondom?.......oder Pessar?.......Pessar siehe Spirale.......Kondom, die einzige Möglichkeit die "Maschinerie" Körper nicht zu stören?!


Bitte, das Pessar kann man doch nicht mit der Spirale vergleichen. Die Spirale ist ununterbrochen im Körper, das Pessar max. 2 Tage hintereinander.

Es gibt noch eine sichere Methode, die den Körper nicht belasten und so sicher wie die Pille ist: die symptothermale Methode (Pearl Index von 0,3)!
Info gibt es hier: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm
 
Auriel.......das mit dem "sichere Methode" meinst du aber jetzt nicht wirklich ernst?

e010.gif
e010.gif
e010.gif
 
Bitte, das Pessar kann man doch nicht mit der Spirale vergleichen. Die Spirale ist ununterbrochen im Körper, das Pessar max. 2 Tage hintereinander.

Es gibt noch eine sichere Methode, die den Körper nicht belasten und so sicher wie die Pille ist: die symptothermale Methode (Pearl Index von 0,3)!
Info gibt es hier: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm

........somit ein fremdkörper im körper der Frau, wenn auch max. 2 tage.........habe ich aber wie ich in diesem forum schon gelesen habe, alle Nase lang sex..........müsste dieser fremdkörper ja länger im Körper verbleiben,


nach dem Pearl index müsste die Frau jeden tag temperaturmessen und Zervixschleim kontrollieren (aus der Netdoc:d.h. der Schleim kann, muss aber nicht optimal spinnbar sein - das Schleimmuster ist von Frau zu Frau verschieden)........null probs

hier die risiken aus deinem Link:
Ist der Zyklus unregelmäßig oder treten im Tagesablauf starke Schwankungen auf (z.B. Schichtarbeit), lässt sich der Eisprung nur unzuverlässig bestimmen. Auch körperliche und seelische Belastungen sowie Reisen können den Zyklus verschieben. Dann ist entweder Enthaltsamkeit oder zusätzliche Verhütung
geboten.



Besonderheiten wie Krankheit, Fieber, starker Alkoholkonsum, unruhiger bzw. zu kurzer Schlaf und Medikamente können Einfluss auf den Zyklus nehmen und müssen deshalb beachtet werden.


Bei einigen Frauen lassen sich aus der gemessenen Basaltemperatur keine charakteristischen Temperaturanstiege erkennen. Hier ist die Rötzer-Methode nicht verlässlich.
 
Ja, die Methode ist sicher - nach zig diversen wissenschaftlichen Studien belegt. Die Universität Düsseldorf forscht dazu schon seit über 20 Jahren.

Ihr könnt ja hier mal reinschauen: http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/

Und nein, es ist nicht kompliziert. Denn auch wenn eine Krankheit die Temperatur verfälschen kann, so weiß man, wenn man krank ist. Deshalb gibt es auch strenge Regeln, die man anwenden muss (so z.B. dass man 6 niedrigere Werte braucht, bevor man darauf folgend 3 höhere braucht). So kann man sicher den Eisprung auswerten.
Und ja, der Schleim ist individuell verschieden, aber da muss Frau nur einen Schleimumschwung erkennen, die Qualität ist dann eher nebensächlich.

Und übrigens, verhüte ich schon seit Jahren so, sehr sicher sogar, ohne irgendeine Panne ;-)
Es gibt sogar einige Frauen, die so schon seit 15 Jahren verhüten (kenne ich sogar) - und noch nie ungewollt schwanger wurden. Soviel dazu.

Vorher lesen, schlau machen und dann argumentieren :)
 
Die jüngste Schwester meines Schwagers hat abgetrieben, als sie mit 16 (vor zwei Jahren) schwanger wurde.
Mit dem Vater des Kindes ist sie noch zusammen, sie sind vermutlich auch glücklich, aber sie kann es einfach nicht abhacken.
Wann immer sie mich sieht, himmelt sie mich an, himmelt meine Tochter an, will ständig Babies halten, interessiert sich für Kinderwägen, für Babykleidung etc.
Ich habe das Gefühl, sie wollte dieses Kind von Herzen austragen - jedoch haben ihr die Eltern einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Ob eine junge Frau Verantwortung für eine Schwangerschaft, für eine Geburt, für eine Wochenbett.- & Säuglingszeit, für das gesamte weitere Leben des Kindes übernehmen kann und damit viel Glück und Erfolg verbreitet, hängt sehr stark davon ab, welche Eltern sie selbst hat und welche Erziehung sie genossen hat.
Es hängt davon ab, welche Werte ihre Eltern ihr mitgegeben haben!

Meine eigenen Eltern haben mir keinerlei Arbeit mit der neugeborenen Melina damals abgenommen, sie hat keine einzige Nacht wo anders übernachtet, ich machte zusammen mit ihrem Papa alles selbst.
Trotz dieser Tatsache bieten sie mir so einen liebevollen, starken Rückhalt - Sie sind hervorragende Großeltern und Melina hat alle Probleme die zwischen mir und meinem Vater waren geheilt.
Melina hat in Opa die absolute Liebe ausgelöst und ich könnte mir niemanden vorstellen, der mich so sehr stärkt wie er!
Genau er - der mir 3 Wochen lang jeden Tag gesagt hat ich soll abtreiben erzählt jetzt mit Stolz jedem, was seine Tochter für die "Prinzessin" (Enkeltochter) leistet!!

Ich habe Melinas Abtreibung sehr knapp aber massiv verhindert und ein "Wir zwei gegen die Welt" entwickelt!
Dafür wurde ich reich belohnt :engel:

Alles Liebe
Susi und Lina
 
Werbung:
Zurück
Oben