ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Hach, wenn Ihr mich nicht hättet, hier mal was zur Verhütung im Mittelalter:

www.scheinfirma.biz/~anonym/irrtum.php?action=view&iiid=442

Es gab und gibt Kräuter, die zur Verhütung verwendet werden können und sehr sicher sind. Allerdings bedarf es bei einigen eines fundierten Wissens und einer individuell abgestimmten Dosis, da sie sonst zur Unfruchtbarkeit führen können.
Und ich wern nen Teufel tun, hier auch nur einen Namen zu nennen...

Sage

Werbung:
Hach, wenn Ihr mich nicht hättet, hier mal was zur Verhütung im Mittelalter:
:brav:

Es gab und gibt Kräuter, die zur Verhütung verwendet werden können und sehr sicher sind. Allerdings bedarf es bei einigen eines fundierten Wissens und einer individuell abgestimmten Dosis, da sie sonst zur Unfruchtbarkeit führen können. Und ich wern nen Teufel tun, hier auch nur einen Namen zu nennen...

Sage

Aber dann hat die Natur es ja so gewollt:weihna1

@Silesia
...damit haben wir in gewisser Weise alle was zu tun :)
nicht aber doch mit der Verurteilung anderer, oder?
Was ich meinte (und versucht habe zu schreiben) war ja: ich finde es etwas unverständlich, wie man denn einerseits behaupten kann, das Leben sei heilig und andererseits jemanden karmisch zur Rechenschaft ziehen zu können glaubt. Verstehst Du, was ich daran als widersprüchlich empfinde?

Edit: ...ah, vielleicht endet die Heiligkeit des Lebens irgendwann für Dich?

@Silesia
...damit haben wir in gewisser Weise alle was zu tun :)
nicht aber doch mit der Verurteilung anderer, oder?
Was ich meinte (und versucht habe zu schreiben) war ja: ich finde es etwas unverständlich, wie man denn einerseits behaupten kann, das Leben sei heilig und andererseits jemanden karmisch zur Rechenschaft ziehen zu können glaubt. Verstehst Du, was ich daran als widersprüchlich empfinde?

Edit: ...ah, vielleicht endet die Heiligkeit des Lebens irgendwann für Dich?

@Greenbuddha

Vorliebe für Ungeborene und Neugeborene..........

Na und...............was kommt nach Neugeborene?
Jupp richtig.........Säugling........da könnte es denn vll. für unsere "Rächerin" Silesia enden!?

***Hick-Hack entfernt!***

Tiefgehende Vorliebe für Ungeborene und Neugeborene und die damit verbundene Heiligkeit einer Schwangerschaft.
Hallo Silesia!

Die Beziehung zu einem Kind ist eine andere, als die zu einem Erwachsenen oder Partner, die für mich persönlich etwas Heiliges hat. Aber damit Beziehungen mit Gleichgestellten (Erwachsenen) funktionieren, muss Beziehungsfähigkeit entwickelt werden; aber das wäre schon ein eigener Thread, die Anforderungen und Voraussetzungen für Beziehung. Mir fiel das spontan ein, da ich mich selber für mich gerade mit diesem Thema beschäftige.

***off topic Beitrag entfernt***
Jetzt wieder toppic
Abtreibungsgegener und _befürworter werden sich sicher nie auf einen gemeinsamen Nenner bringen lassen, da ihre interessen zu unterschiedlich sind und die Problematik grundsätzlich auf der Emotionsebene angegangen wird.
Die Fristenlösung ist gesetzlich verbürgt.Schwangerschaftsabbrüche zum späteren zeitpunkt werden nur in Ausnahmen genehmigt, wenn das Ungeborene schwere Mißbildungen aufweist oder das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.
Ob es Sinn macht, die Frauen im Beratungsgespräch weichzukochen und "pro Baby" ienzustimmen, weiß ich nicht.
Eine eingehende Beratung ist sicher eine gute Möglichkeit, um den Frauen, die eigentlich ein Kind wollen, sich aber aus materiellen oder familiären Gründen zu einer Abtreibung gezwungen sehen, eine Alternative zu bieten.
Allerdings sollte gewährleistet sein, daß nicht Mitarbeiter ala Silesia in den Beratungsstellen sitzen und die Hilfesuchenden fertigmachen.

Sage

@ Hallo Allerseits

In einem anderen Thread habe ich einen post gefunden/ gelesen und meine, dieser post passt hier auch! Da ich das Verlinken nicht beherrsche, schreibe ich mal ab...

Solange Aussicht darauf besteht, Menschen,Tiere und Sitationen zu retten, ist es Deine Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch geschieht.
Wenn Du aber erkennst, dass jegliches Handeln sinnlos ist,
dann klammere Dich nicht an dem fest, was in Ruhe gelassen werden will.
Lass es wegtreiben und nimm Abschied...

Alles Gute...
Antenne

Da die beiden Threads (hier und im Bereich Familienaufstellung) getrennt laufen, wiederhole ich es auch hier - das Thema der verdrängten und tabuisierten Trauer der Frau über den Verlust des Kindes :

Jetzt ist mir noch der andere Punkt eingefallen, der es erschwert, dass die seelische Wunde der Abtreibung verheilt. Neben der bereits besprochenen "moralischen Entrüstung" ist es die Bagatellisierung und Verleugnung der seelischen Verletzung. Es gibt Frauen, die glauben, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, wenn sie wenige Wochen nach einem Schwangerschaftsabbruch noch immer traurig sind (oft darin bestärkt von Familienmitgliedern, die damit nicht mehr konfrontiert werden wollen.) Weiters erlebe ich öfters, dass Frauen glauben, dass das kein Problem für sie ist - und wenn man genauer nachfragt und dran bleibt (oder auch zB. in einer Aufstellung) bricht dann das ganze Ausmaß der Trauer und des Schmerzes befreiend durch ... und erlöst die Frauen zB. aus einer Erstarrung und einem freudlosen Funktionieren (das für sie so selbstverständlich geworden war, dass sie es gar nicht als Problem sahen.)

LG, Reinhard

Werbung:
es geht hier im thread um das thema abtreibung
erfahrung und risiken / folgen

Ebend!

Hier beschränken wir uns ja bisher auf die psychischen Folgen/Risiken bei einer Abtreibung, nicht nur bei den betroffenen Frauen...

Zwei interessante Aspekte zum Thema physische Risiken für Frauen u.a.bezügl. Risiken beim Abbruch bzw. während der Schwangerschaft/Geburt.
Sie werden ja immer so als das höchste Glück für eine jede Frau hingestellt....

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/09.08.2005/1967791.asp

www.de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung

Sage

Zurück
Oben