hi,
jetzt möchte ich mich noch mal einklinken...
...es ist ja gut & schön, wenn von irgentwo eine Schwangerschaftshose bezahlt wird, ein gebrauchter kinderwagen zur Verfügung gestellt wird und etwas an Erstlingsausstattung...und dann?
Für mich ist das nur eine nette Geste, mehr nicht!
Alle - die Kinder haben und vielleicht auch mehrere - wissen doch, was das allein kostet...
Erinnere ich mich richtig, das man für ein Kind nicht schon 200.000€ zu Grunde legt?...auf die Jahre verteilt?
Damit Frauen zu locken, finde ich fatal!!! Egal, von welcher Einrichtung...
Ich bin so froh, das ich ein Kinder, alles Mädchen habe und in der heutigen Zeit kein Kind mehr großziehen muss...ehrlich...dieses Gehacke von allen Seiten tut mir weh...
Ich habe mich in der Schwangerschaft schon entschlossen, den Vater zu verlassen, sobald es die Situation erlaubt...Whg., Job etc.
Als es dann soweit war, wurde meine Tochter von meiner Mutter betreut und wenn diese zu ihrem Minijob ging, kam meine Cousine und holte das Kind ab, dafür gab es damals im Monat von mir 150.-DM...ich selbst hatte einen Job, der Dank Lohnsteuerklasse 2 für mich so knapp 700.-DM abwarf, davon zahlte ich Miete für eine 2-Zi-Whg : 450.-DM und wer rechnen kann, weiss das 100.-DM für das Leben übrig blieb...
Kein Zuckerschlecken, wie ihr es Euch vorstellen könnt...Aber ich wollte es so!
UND eines kann ich auch noch sagen:
Die Einen haben mich verurteilt, weil ich arbeiten ging und mein Kind zu meinen Eltern "abgeschoben" habe
Und genau die gleichen Leute wären über mich hergefallen, wenn ich zum Sozialamt gegangen wäre...WETTEN?
Dann hätte ich nämlich nur ein Kind bekommen, um auf der faulen Haut vom Vater staat zu leben...
Darüber sollten sich die erhitzten Gemüter auch mal Gedanken machen...
Lieben Gruß von Antenne