ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Werbung:
Hatte mich vorher erkundigt und bin mit den reinsten Horrorvorstellungn dahin gegangen. Jemand hatte mir gesagt das es passieren kann das die mir Fotos von abgetriebenen Föten zeigen oder ähnliches. Aber nichts davon war eingetreten.

......und somit wird wieder an der Psyche der Frau, mit Horrorgeschichten "gearbeitet".....um ihren Entschluß zu dieser Beratung zu gehen, die sie ja dringend für den abbruch braucht, eventuell dadurch umzustimmen.
Ob dies bewußt oder unbewußt durch das erzählen solcher Horrorgeschichten geschieht, es ist grausam.

Genauso grausam wie Erstgebärenden die "Horrorgeschichten" von der Geburt seines Kindes oder einer anderen Entbindung zu erzählen.

...passiert es den Deutschen eigentlich auch öfter, dass sie das Geschlecht verwechseln? ;)
Oje, ich sehe, du willst meine kleine Neckerei nicht füttern!
e060.gif
k035.gif
:)

wie oft hast Du eigentlich schon abgetrieben, sage? Scheint ja 'ne lockere Sache zu sein für Dich.
Training oder Unwissenheit?

Da ich den Kopf nie ausschalte, habe ich nie vor dieser Situation gestanden.
Wenn man aber mal eine 18jährige Schülerin nimmt, die versehentlich in diese Situation geschittert ist, Pille versagt, weil sie gleichzeitig Johanniskrautpräparate genommen hat(den Einfluß, den dieses auf die Wirkung der Pille hat, ist ja noch nicht so lange bekannt) .
Sie will kein Kind, die Eltern würden Trouble machen, sie hat genug Geld für die Abtreibung, fährt, weil´s zeitlich passt, in den Osterferien an die Nordsee, .kurzer Trip nach Holland und kommt wieder, ohne daß sie irgend jemandem Rede und Antwort stehen muß.
Wenn dann nicht irgendwelche Moralaposteln rumschwadronieren, wie furchtbar solche Frauen sind, was das Ungeborene empfindet etc. wird sie´s vielleicht ohne große Probleme überstehen. Schuldgefühle kann man Menschen auch einreden.

Sage

hallo ihr lieben

beim lesen hier kam mir diese frage.

ich habe da mal eine wichtige frage.

wie ihr wisst war ich ja gegen abtreibung, und schimpfte auch auf die frauen welche es tun.

ich war ein unerwünschtes kind, man ließ es mich auch merken. natürlich versteht ein kind das nicht, aber es kam durch eine rückführung zu tage.
und dann überlegt man. und stellt es dann auch fest, dass es so ist.

kann ein kind im mutterlaib spüren das es unerwünscht ist, kann es angst haben weg gemacht zu werden.
kann es angst haben nicht gehalten zu werden.

liebe grüsse pia

Werbung:
kann ein kind im mutterlaib spüren das es unerwünscht ist, kann es angst haben weg gemacht zu werden. kann es angst haben nicht gehalten zu werden. liebe grüsse pia
Liebe Pia,

JA

Wobei : Da sind zwei falsche Folgerungen möglich.

1. Die Mutter kann ein schlechtes Gewissen bekommen. ("Ich habe mit meinen Gedanken meinem Kind geschadet".) Am stärksten wirken verdrängte Gedanken und Gefühle. Wenn ich Gedanken zulasse, werden sie in ihrer Wirksamkeit bereits sehr stark reduziert. Und wenn ich sie ausspreche und darüber rede, nochmals.

2. Wir Menschen haben meistens die Angewohnheit, uns auf das Problem zu fixieren und nicht auf die Lösung.

In dem Fall : Oje, oje, ich war nicht erwünscht. (Was übrigens häufig ist und nichts Besonderes. Es entstehen halt viele Kinder ungeplant und überraschend.)

Entscheidend ist ja das Ergebnis : Ich wurde zur Welt gebracht ! Sogar wenn ich ursprünglich nicht willkommen war, habe ich bleiben können. Victory !

Liebe Grüße, Reinhard

Zurück
Oben