ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Hallo Pia,

ich finde es auch sehr schön, was du sagst. Eben, solange man nicht in der Situation war, kann man auch nicht darüber werten. Ich war übrigens auch noch nie in dieser Situation, kenne aber einige Schicksale von Frauen, die eben ihr Kind nicht wollten aus verschiedenen Gründen. Und das war nicht leicht für sie und schwingt ihr Leben lang mit.

Liebe Grüsse, Alana

Werbung:
ja glaube ich dir.

ich kenne auch frauen, aber auch etwas leichtsinn.

die liste mit den chakren stimmt. musste lachen (, Legasthenie ) war ich mal, oder bin ich noch?

liebe grüsse pia

Das hört sich so an, als wolltest du unbedingt diese geschönte Version von Reinhard hören.
Ich könnte dir die Realität darüber erzählen, nämlich, wie sich so etwas in der Regel im späteren Leben auswirkt - grob gesagt, durch mangelndes Urvertrauen zum Leben bzw. durch mangelndes Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl.

hallo fhedor,

hau ruhig wieder drauf, wenn sich ein "unerwünschtes Kind" wie Pia sich in dem Moment besser fühlt.

Sie hat ja eine Rückführung gemacht und wird darüber eh schon einiges erfahren haben. Sie hat jetzt ja schon dadurch einiges für sich selbst festgestellt, dass es so war.

......so kann man auch das Selbstvertrauen/selbstwertgefühl wieder jemandem nehmen, der gerade dabei ist es wieder aufzubauen.

hallo fhedor,

hau ruhig wieder drauf, wenn sich ein "unerwünschtes Kind" wie Pia sich in dem Moment besser fühlt.

Sie hat ja eine Rückführung gemacht und wird darüber eh schon einiges erfahren haben. Sie hat jetzt ja schon dadurch einiges für sich selbst festgestellt, dass es so war.

......so kann man auch das Selbstvertrauen/selbstwertgefühl wieder jemandem nehmen, der gerade dabei ist es wieder aufzubauen.

das ist genau das, was mir auch noch durch den Kopf ging, Papacha , danke, jetzt hast du es schon geschrieben.
So, nach dem Motto: Oh , da geht's wem besser, gleich mal draufhauen!

Aber ich denke, Pia , dir geht es trotzdem noch gut, gelle`?

Liebe Grüsse, Alana

Zitat von fhedor
Das hört sich so an, als wolltest du unbedingt diese geschönte Version von Reinhard hören.
Ich könnte dir die Realität darüber erzählen, nämlich, wie sich so etwas in der Regel im späteren Leben auswirkt - grob gesagt, durch mangelndes Urvertrauen zum Leben bzw. durch mangelndes Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl.

reinhard macht es weicher.
fhedor etwas mit der keule( wie ich auch manchmal:stickout2 ).

aber beide meinungen stimmen.

Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl habe ich jetzt genug. ich weiß wer ich bin, was ich möchte.

ich freue mich auf (fast) jeden tag.

liebe grüsse pia

Danke dafür : "Reinhard macht Dein Leben schöner" Hört sich gut an ...

Abgesehen davon hat mein Beitrag einen realen Hintergrund. Ins Gedächtnis wird die heftigere Emotion stärker eingraviert. Und das ist der Schock der Bedrohung. Die Bedrohung wird üblicherweise wesentlich emotionaler erlebt, als die nachfolgende Lösung. Bei jeder Erinnerung der Bedrohung wird diese noch stärker im Gedächtnis verankert - und der gute Ausgang rutscht ein bisserl weiter in den Hintergrund (ungerechtfertigterweise).

Dem kann man aktiv gegensteuern - indem bewusst an die Rettung denkt. So kann man mit der Zeit ein negatives Selbstbild und Lebensgefühl durch ein positives Selbstbild und Lebensgefühl ersetzen. Und genau darum geht es : negative traumatische Belastungen langsam zu löschen und durch ein ermutigendes Selbstbild zu ersetzen.

Was ist wohl entscheidender : Dass jemand in Todesgefahr war - oder dass er überlebt hat und lebendig und wohlauf ist ?

LG, Reinhard

Hallo Pia :)

ich habe durch Erzählungen gewusst, dass man mich mit einer Stricknadel "wegmachen" wollte und war darüber nicht sehr glücklich. Bis mir bewusst wurde, dass ich trotzdem zur Welt bekommen bin und meine Eltern mir all das gegeben haben, was sie mir ihrer Situation entsprechend (und die war nicht lecker) geben konnten. Das allein hat mich schon etwas versöhnt. Etwas später bin ich in eine Art Regression gegangen und habe all das wirklich ganz tief gefühlt.

So eigenartig es klingen mag: Ich komme aus der Ungeborgenheit - und genau die trägt mich, das ist meine "Herkunft".

Seither geht es mir sehr gut, besser als je zuvor in meinem Leben. Der Unterschied ist der, dass ich nicht mehr auf das Problem starre, sondern für mich eine Lösung gefunden habe.

Wie ich dich lese, ist es bei dir ähnlich - du hast diese Thema auf deine dir eigene Weise gelöst.

Lieben Gruß
Rita

Nachtrag:

Ja, Reinhard, ich habe die Todesgefahr gespürt - und ich lebe dennoch. Und zwar so gut wie nie zuvor.

Das war möglich, weil der Körper mir den Weg gewiesen hat zu dieser alten Erfahrung.

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
liebe rita

Wie ich dich lese, ist es bei dir ähnlich - du hast diese Thema auf deine dir eigene Weise gelöst.

schöne worte von dir, man hört die liebe drin. ja du bist in deiner mitte.

ja ich habe es gelöst, oder man hat es für mich gelöst. den letzten kick gab mir jetzt die letzten beiträge.

liebe grüsse pia

Zurück
Oben