Ich denke mir du musst kein Schuldgefühl haben.Hallo,
Ich hab eure diskussion verfolgt!!!Ich möchte euch meine erfahrung erzählen!!!
Ich habe im September 2005 meine lehre angefangen also bin dieses jahr September erst fertig geworden!Dieses jahr Januar war ich dann schwanger!!!War noch mitten in der Ausbildung und das kind ist entstanden weil ich den tag als es entstanden ist durchfall hatte und mir gings abends wieder besser und hatte nicht mehr dran gedacht das ich nicht mehr durch die pille geschützt bin naja dann ist es passiert!Ich war auch früher immer der meinung das abtreiben für mich nie in frage kommt ich liebe kinder über alles aber wenn man sich erst mal selbst in so einer situation befindet sieht man das alles ganz anders!!!Ich hab sehr damit gekämpft das kind abzutreiben mein freund war auch dagegen aber ich wollte meine ausbildung zu ende machen!!!Jetzt ist meine abtreibung über 9Monate her und ich habe immer noch damit zu kämpfen ich muss oft fast weinen wenn an mir eine schwangere frau vorbei läuft oder eine frau einen kinderwagen vor sich herschiebt!!!Silesia solche leute wie du müssten echt auch mal in so eine situtation kommen damit ihr endlich mal aufhört so eine ansicht zu haben!!!!Ist für dich ne abtreibung auch ne sünde wenn n vergewaltigungs opfer schwanger wird und dann abtreibt oder wenn eine frau schwanger ist und das kind behindert wäre und sie abtreibt Silsia jeder hat eine andere ansicht und eine andere meinung wenn du so eine meinung hast tuts mir leid weil es ist jeden sein problem was er tut und wie er handelt!!Wenn eine frau abtreibt wird es seine gründe haben und ich bin auch der meinung wenn eine frau 3. oder 4. mal abgetrieben hat hab ich auch kein verständinis mehr dafür!!!Ich hoffe das ihr mir schreibt was ihr über meinen beitrag denk!!!LG Moni =)
Du versuchst zwar mit deiner Argumentation alle Fallstricke zu umgehen die man dir im Verlauf deines Lebens eingeredet hat - aber das musst du gar nicht. Egal wie du entscheidest. wer weiß ob du dich überhaupt anders entscheiden hättest können.
Und wer sagt dass eine andere entscheidung tatsächlich besser gewesen wäre.
Vielleicht war deine Entscheidung die beste mögliche - und keiner merkts.
Fazit: Nicht so viel zuhören was die anderen Leute sprechen.