ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Hallo,
Ich hab eure diskussion verfolgt!!!Ich möchte euch meine erfahrung erzählen!!!
Ich habe im September 2005 meine lehre angefangen also bin dieses jahr September erst fertig geworden!Dieses jahr Januar war ich dann schwanger!!!War noch mitten in der Ausbildung und das kind ist entstanden weil ich den tag als es entstanden ist durchfall hatte und mir gings abends wieder besser und hatte nicht mehr dran gedacht das ich nicht mehr durch die pille geschützt bin naja dann ist es passiert!Ich war auch früher immer der meinung das abtreiben für mich nie in frage kommt ich liebe kinder über alles aber wenn man sich erst mal selbst in so einer situation befindet sieht man das alles ganz anders!!!Ich hab sehr damit gekämpft das kind abzutreiben mein freund war auch dagegen aber ich wollte meine ausbildung zu ende machen!!!Jetzt ist meine abtreibung über 9Monate her und ich habe immer noch damit zu kämpfen ich muss oft fast weinen wenn an mir eine schwangere frau vorbei läuft oder eine frau einen kinderwagen vor sich herschiebt!!!Silesia solche leute wie du müssten echt auch mal in so eine situtation kommen damit ihr endlich mal aufhört so eine ansicht zu haben!!!!Ist für dich ne abtreibung auch ne sünde wenn n vergewaltigungs opfer schwanger wird und dann abtreibt oder wenn eine frau schwanger ist und das kind behindert wäre und sie abtreibt Silsia jeder hat eine andere ansicht und eine andere meinung wenn du so eine meinung hast tuts mir leid weil es ist jeden sein problem was er tut und wie er handelt!!Wenn eine frau abtreibt wird es seine gründe haben und ich bin auch der meinung wenn eine frau 3. oder 4. mal abgetrieben hat hab ich auch kein verständinis mehr dafür!!!Ich hoffe das ihr mir schreibt was ihr über meinen beitrag denk!!!LG Moni =)
Ich denke mir du musst kein Schuldgefühl haben.

Du versuchst zwar mit deiner Argumentation alle Fallstricke zu umgehen die man dir im Verlauf deines Lebens eingeredet hat - aber das musst du gar nicht. Egal wie du entscheidest. wer weiß ob du dich überhaupt anders entscheiden hättest können.
Und wer sagt dass eine andere entscheidung tatsächlich besser gewesen wäre.

Vielleicht war deine Entscheidung die beste mögliche - und keiner merkts.

Fazit: Nicht so viel zuhören was die anderen Leute sprechen.

Werbung:
Ich kann dein beitrag leider nicht ganz mitverfolgen!!!Ich hab nicht auf andere leute gehört!!Weil wenns nach meinem freund gegangen wäre, wäre ich jetzt mutter!!!!LG Moni

:danke:
Ich kann dein beitrag leider nicht ganz mitverfolgen!!!Ich hab nicht auf andere leute gehört!!Weil wenns nach meinem freund gegangen wäre, wäre ich jetzt mutter!!!!LG Moni

Aber du bist nicht ganz ruhig mit deiner Entscheidung. Das habe ich gemeint.
Sei ruhig mit deiner Entscheidung. da war nichts falsch.
Überlege nicht ob es richtig war oder falsch. Wenn es dir möglich ist dann denke nicht darüber nach. Das habe ich gemeint.

Genieße das was jetzt ist, wenn das möglich ist. Ist das möglich?

Ich versuch ja wirklich ruhig zu werden aber irgendwas in meinem kopf lässt mich nicht zur ruhe kommen!Mein Frauenarzt hat mir schon geraden einen Psychologen auf zu suchen aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht!Das schlimmste ist ja das mein Freund mich und sich immer wieder daran erinnert!!!LG Monimaus18

Ich versuch ja wirklich ruhig zu werden aber irgendwas in meinem kopf lässt mich nicht zur ruhe kommen!Mein Frauenarzt hat mir schon geraden einen Psychologen auf zu suchen aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht!Das schlimmste ist ja das mein Freund mich und sich immer wieder daran erinnert!!!LG Monimaus18

Jeder in Hollywood hat schon seinen eigenen Psychologen (mindestens einen). Madonna geht nicht mehr ohne ihren Guru auf Tour. Also ich würde so ein Statussymbol schon annehmen wenn man es mir anbietet.
Es wird dir gut tun das alles aus dir rauszuquatschen - du hast es dann aus deinem Kopf raus. Das fühlt sich angenehm an.
Also tu es einfach. (Musst deiner Herrlichkeit von Freund ja nichts davon erzählen.) Hab spass mit deiner neuen entscheidung - und genieße es ein wenig.

Hallo,
Ich war auch früher immer der meinung das abtreiben für mich nie in frage kommt ich liebe kinder über alles aber wenn man sich erst mal selbst in so einer situation befindet sieht man das alles ganz anders!!!

Liebe Monimaus18,

diesen Satz von dir möcht ich hier mal rot unterstreichen! Ich sag auch immer, ich würd nie ein Kind abtreiben, aber wie man sich dann entscheidet, wenn man wirklich in der Situation steckt ist ungewiss! Jetzt hab ich noch leicht reden, aber ich wüsst nicht wie es aussehn würd, wenn ich in dieser Situation wär!!

und als aussenstehender hat man doch immer leicht reden! Betriffts einem mal selbst, sieht man das dann immer anders!

ach ja und wenn dir deine frauenarzt einen therapeuten empfiehlt, nimm das angebot dankend an, es tut ab u zu sehr gut mit jemand darüber zu sprechen!
und eine therapie ist da wirklich nichts schlimmes!!

Alles Liebe
Zwergal007

hier wie auch in anderen bereichen ist mir das irische modell sehr angenehm.
obwohl ich nicht katholik bin, freue ich mich über den einsatz der katholischen kirche für das menschliche leben.
abtreibung = mord
folgen = bevölkerungsrückgang, missachtung gegenüber dem leben, verrohung ...

hier wie auch in anderen bereichen ist mir das irische modell sehr angenehm.
obwohl ich nicht katholik bin, freue ich mich über den einsatz der katholischen kirche für das menschliche leben.
abtreibung = mord
folgen = bevölkerungsrückgang, missachtung gegenüber dem leben, verrohung ...

mit so sätzen sollte man vorsichtig sein!
keine frau treibt mal eben so ab..

mit so sätzen sollte man vorsichtig sein!
keine frau treibt mal eben so ab..

Ja, aber (und da werde ich jetzt nur meine persönliche Meinung los, weil ichs mal loswerden will): Ich kenne fast nur Leute denen ihr Kind 'passiert' ist (zu früh; ungewollt; mit dem Falschen, und sie wussten dass es der Falsche ist; gleichgültig, nicht nachgedacht; ich wollte ihn an mich binden; nicht aufgepasst; passiert oje; ...)
Dann wird abgetrieben, oder halt nicht abgetrieben.

Dass vor hundert Jahren die Verhütung schwierig war weiß ich. Aber dass es heute noch fast niemand auf die Reihe kriegt - - Wie intelligent ist denn das?

Natürlich erzählen (sich) die Frauen bald, wie glücklich sie als Mutter sind, was für ein Segen, was für wundervolle Kinder sie haben.....
Wer soll denn das bitte glauben. Es ist die Erklärung warum die Welt so ist wie sie ist.
Beobachte 'Mütter' und die Schleier lichten sich.

Die Frage ist nicht "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen", sondern die Frage ist, Wie dumm sind wir denn. Und warum.

Werbung:
Ich will mich nicht dafür entschuldigen müssen hier meine ehrlichen Gefühle zu solchen Grausamkeiten wie speziell im Fall von meiner Freundin zu äußern.

Gleichzeitig widerstrebt es meiner Persönlichkeit jemandem live etwas so negatives ins Gesicht zu sagen!
Nicht aus Mitleid, sondern um unsinnigen Diskussionen zu entgehen (jeder darf seinen eigenen Weg gehen).

Im Fall meiner Freundin aus zwei Gründen:
1. Ich hab sie unglaublich lieb
2. es wirft mich jetzt noch aus der Bahn, was SIE (gerade sie, nie gedacht) getan hat

Merkwürdig ist: ein Kind im 5.Monat der Schwangerschaft hat an die 25 cm und ein bisserl aufm Bauch rum trommeln bewirkt noch keinen Abgang.

Zurück
Oben