J
Juergn
Guest
fhedor schrieb:[...]
Ist es das, was die Empörung ausgelöst hat???????
Nettes Posting, nur, warum schreist du eigentlich so ?
Ich red' nicht gern so monoton daher...
fhedor schrieb:Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???
Ich höre, fhedor, ich höre. Tja, Karma, ist das das Thema hier ? Da liesse sich ja eine Menge mehr dazu sagen, oh neuer Thread würde ich sagen, ist angesagt ..... soll ich ?
Nö... ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch.
Wißt ihr, was mir immer wieder auffällt ? Der Ausschnitt, also der Blickwinkel wird doch sehr eng gehalten. Hast du mal mein Post hier zum Thema *Karma* gelesen ? Dann müßtest du eigentlich deinen Blick etwas weiter ausrichten, wenn das Thema *Karma* hier schon auf den Tisch kommt.
Wie schon gesagt: ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch. Mein Blick ist da - denke ich - weit genug...
Und dann, fhedor, und dann könnte man ja dieses Steinchenspiel mal wieder anregen ...... wie ging das doch gleich ? Achja, genau: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder so ähnlich.
Weißt du was cool war, damals ? Jeshuah hat nicht nur den Stein in die Menge gehalten und den Menschen in die Augen gesehen, nein, er hat auch die Namen der *Sünder* + die *Sünden* gleich dazu in den Sand geschrieben..... . Huhuhu, ist das aber peinlich, echt !!! Aufmal waren ´se alle weg ...... *hurz*
Woran liegt es eigentlich, dass du nicht rein sachlich-mental bleiben kannst?
Wer sagt denn, dass wenn ich (oder man, oder Silesia) bei dieser Thematik "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karmas einbringt, man deswegen die Frauen, die trotz allem sich zum Abbruch entschließen, auch verurteilt???
Wieso siehst du das so????
Insofern, fhedor, finde ich dein Posting etwas überzogen, worüber regst du dich hier eigentlich so auf ?
Vielleicht, wie oben gerade gesagt, weil man hier bei dieser Thematik scheinbar die Argumente bezüglich des Karma-Aspekts niederbügeln möchte??? ...und man deswegen als herzlos, verständnislos usw. abgeurteilt wird???
fhedor schrieb:Ich würde sagen: Grundsätzlich gehört es zur freien Entscheidung der Frau, dies entscheiden zu müssen: kommt dieses Kind zur Welt oder nicht - aber natürlich muss sie - wie jeder andere Mensch in irgendeinem anderen Kontext - bereit sein, den karmischen Preis dafür zu zahlen.
Ist es deine Aufgabe hier *karmische Preise* zu verteilen ? Oder jemanden daran zu erinnern ?
Ist jetzt diese deine Antwort infam oder eher dumm-naiv???
Ich versuche hier wiederum nur nüchtern und sachlich zum Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" den Aspekt des Karmas aufzuzeigen.
Offensichtlich geht dir das an die NIEREN, und musst deswegen zynisch werden und mich diskreditieren???
Im Übrigen wundert es mich schon stark, daß einige hier so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen, wirklich komisch!!!!
Also, ich wundere mich schon recht stark.
Noch einmal - ein letztes Mal, Amanda - wieso ist aus dem Fakt, dass jemand bei einer Diskussion über das Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karma zur Sprache bringt, abzuleiten, dass er im Einzelfall z. B. bei einer Beratung, "so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen" würde???
fhedor