ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

Meine beste Freundin wusste, dass sie schwanger ist, hat die Zeit davor nicht für eine normale Abtreibung genutzt und erst im 5.Monat, als der Bauch sichtbar wurde solange auf den Bauch eingeschlagen (vor lauter Panik..) dass sie ein 10cm großes Baby mit viel Blut und schmerzhaften Wehen tot entbunden hat.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wie verzweifelt deine (angebliche) Freundin gewesen sein muss! Wer so etwas tut, sieht keinen Ausweg, nur Verzweiflung.

Nicht jeder hat einen Papa, der einen den Puderzucker in den Hintern bläst;
nicht jeder hat einen Freund, der hinter einem steht;
nicht jeder kann sich auf Unterstützung verlassen

Man muss davon ausgehen, dass deine Freundin nicht viel älter ist als du; und manch junges Mädchen kann mit so einer Situation nicht umgehen.

Ein bisschen Mitgefühl würde nicht schaden....

Werbung:
Außerdem würde ich mal vermuten, dass du bei deinen Familienaufstellungen auch genügend solche Personen kennengelernt haben müsstest, die massiv schon unter den Folgen eines nur in Betracht gezogenen Schwangerschaftsabbruchs leiden - in Form von mangelndem Urvertrauen/Selbstvertrauens, von Minderwertigkeitsgefühlen... an narzisstischen Störungen...

fhedor

Aber das ist doch genau der Punkt: Weil der Frau moralische Vorhaltungen gemacht werden, weil nicht genügend Selbstvertrauen da ist, weil die Frau selbst oft nicht weiß, ob ihre Entscheidung richtig war - deshalb kommen diese Störungen zustande.
Könnte sich die Frau wirklich als das sehen, wie Reinhard es beschreibt, wären die Folgen einer Abtreibung wohl nicht so massiv.

Liebe Grüsse, Alana

Es dürfte bei manchen der Irrtum vorliegen, dass es ungeborenen Kindern hilft, wenn man gegen den Schwangerschaftsabbruch wettert und ihn verteufelt. Das ist falsch. Das ist ein Grundprinzip menschlicher Kommunikation, dass man mit Druck in der Regel das Gegenteil bewirkt. Viele Schwangerschaftsabbrüche geschehen aus purer Angst. Da kann man sich ausrechnen, wie sich das auswirkt, wenn man Angst und Druck noch verstärkt.

Was gerne übersehen wird : Wenn zB. jemand massiv gegen den Schwangerschaftsabbruch auftritt, mag dies ihm ein gutes Gefühl geben - es wird aber kaum eine Frau bei ihm Rat und Begleitung suchen, wenn sie einen Schwangerschaftsabbruch überlegt.

Wenn eine Frau die Möglichkeit erhält, in einer Atmosphäre von Ruhe und Respekt unbedrängt zu IHRER Entscheidung zu finden, kann sie sich auch FÜR das Kind entscheiden und können panikartige Kurzschlusshandlungen vermieden werden, die dann ein Leben lang bereut werden.

LG, Reinhard

Wenn man sich nochmal die Mühe macht und die ersten Postings von Silesia hier in diesem Thread nachliest, finde ich absolut keinen Grund, sie hier wie in einem kollektiven Wahn niederzumachen - und zwar sehr, sehr polemisch, ironisch-zynisch bis sarkastisch - ziemlich niveaulos eben!!!

Hier mal zur Erinnerung zwei der ersten Postings (Nr. 8 und Nr. 13) von ihr, an denen sich m.M.n. die kollektive Entrüstung entzündete:

Ich kann darin nirgends die ihr vorgeworfene Härte, Kälte, Intoleranz oder Ähnliches finden, außer dass sie die Bestrafung durch Karma eingebracht hat.
Ist es das, was die Empörung ausgelöst hat???????

Nettes Posting, nur, warum schreist du eigentlich so ?

Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???

Ich höre, fhedor, ich höre. Tja, Karma, ist das das Thema hier ? Da liesse sich ja eine Menge mehr dazu sagen, oh neuer Thread würde ich sagen, ist angesagt ..... soll ich ?

Natürlich ist es so, dass unbedingt mit dem Karma-Gesetz der freie Wille des Menschen (als das wichtigste Prinzip des Mensch-Seins) verbunden ist - insofern kann und darf jeder Mensch (nicht nur die ungewollt schwangere Frau jetzt hier in diesem Kontext) entscheiden und handeln nach besten Wissen und Gewissen - aber das schließt doch nicht mögliche karmische Folgen, sprich "pädagogische Maßnahmen" bzw. "Sensibilisirungsmaßnahmen" der geistigen Welt aus!!!!

Karma heißt für mich:
es gilt nicht mehr das reine Überlebens- bzw. Evolutionsgesetz (der Schneller, der Stärkere, die Schönere gewinnt), sondern eben ein neues, höheres Gesetz: das Gesetz der Rücksichtsnahme: wir müssen auf dem Weg nach oben (Entwicklung als Gleichnis einer Bergbesteigung gesehen) lernen, unsere Bedürfnisse und Wünsche so zu befriedigen, dass wir den Mit-Wandernden nicht auf die Füße treten.
Wenn wir's dann doch ab und zu noch tun, gibt es eben die "pädagogische Maßnahme".
Kann mir mal jemand verklickern, warum das hier in diesem Kontext scheinbar nicht akzeptiert wird???

Wißt ihr, was mir immer wieder auffällt ? Der Ausschnitt, also der Blickwinkel wird doch sehr eng gehalten. Hast du mal mein Post hier zum Thema *Karma* gelesen ? Dann müßtest du eigentlich deinen Blick etwas weiter ausrichten, wenn das Thema *Karma* hier schon auf den Tisch kommt.

Und dann, fhedor, und dann könnte man ja dieses Steinchenspiel mal wieder anregen ...... wie ging das doch gleich ? Achja, genau: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder so ähnlich.

Weißt du was cool war, damals ? Jeshuah hat nicht nur den Stein in die Menge gehalten und den Menschen in die Augen gesehen, nein, er hat auch die Namen der *Sünder* + die *Sünden* gleich dazu in den Sand geschrieben..... . Huhuhu, ist das aber peinlich, echt !!! Aufmal waren ´se alle weg ...... *hurz*

Insofern - lieber Walter R. - finde ich dein nachfolgendes Statement (in der Antwort zu meinem Posting Nr. 37 ->https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=972381&postcount=37) völlig falsch formuliert:

Insofern, fhedor, finde ich dein Posting etwas überzogen, worüber regst du dich hier eigentlich so auf ?

Ich würde sagen: Grundsätzlich gehört es zur freien Entscheidung der Frau, dies entscheiden zu müssen: kommt dieses Kind zur Welt oder nicht - aber natürlich muss sie - wie jeder andere Mensch in irgendeinem anderen Kontext - bereit sein, den karmischen Preis dafür zu zahlen.

Ist es deine Aufgabe hier *karmische Preise* zu verteilen ? Oder jemanden daran zu erinnern ?

Was das mit "Größe und Würde der Frau" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft!

Darauf hat Reinhard dir in wunderbarer Weise bereits geantwortet. (@Reinhard :liebe1:)

Im Übrigen wundert es mich schon stark, dass hier niemand Mitgefühl für den abgetriebenen Yves in meinem zitierten Beispiel gezeigt hat - wirklich komisch!!!!

fhedor

Im Übrigen wundert es mich schon stark, daß einige hier so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen, wirklich komisch!!!!

Also, ich wundere mich schon recht stark.

Bei dieser Formulierung denke ich eher an eine Mutterfixierung... resp. an ein orales Defizit...

Es bleibt aber mein Unverständnis, warum eine getroffene Entscheidung einer schwangeren Frau zu einer Abtreibung etwas Großes und Würdevolles sein soll!

fhedor

Ehrlichgesagt, den Zusammenhang zwischen dieser so schönen Beschreibung der Frau von Reinhard und einer oralen Fixierung kann ich nicht finden, ist mir absolut schleiderhaft. Umgekehrt könnte ich es mir eher vorstellen!

Dann versuche ich mal den Schleier zu lüften :

Weil es kaum eine größere und folgenreichere Entscheidung gibt, als diese - ein Kind zur Welt zu bringen oder nicht - über Leben und Tod entscheiden zu MÜSSEN. (Und in BEIDEN Fällen muss die Frau die Folgen tragen.)

eben und das im hier und Jetzt, in diesem Leben

Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???

Ist es zu viel verlangt, dieses Wissen bei den Überlegungen einer schwangeren Frau bezüglich eine etwaigen Abtreibung mit zu berücksichtigen??

Ohja, der verzweifelten Frau noch mehr Schuldgefühle mit dem Karmagesetz einreden........somit hätte sie diese Schuldgefühle auch wieder abzutragen:clown: ............und wenn ich es richtig gelesen habe, soll ja schon der Gedanke an Abtreibung, dem Seelchen Schaden zu fügen und wenn es dann auch noch unerwünscht und ungeliebt zur Welt kommt und aufwachsen muß..........karmagesetz tritt auch dann in Kraft:clown:

[...]
Was gerne übersehen wird : Wenn zB. jemand massiv gegen den Schwangerschaftsabbruch auftritt, mag dies ihm ein gutes Gefühl geben - es wird aber kaum eine Frau bei ihm Rat und Begleitung suchen, wenn sie einen Schwangerschaftsabbruch überlegt.
[...]

LG, Reinhard

Ähmm... verwechselst du da jetzt nicht was? ... diese Diskussion, diesen Meinungsaustausch mit einer Schwangerschafts-Beratung ...?

fhedor

Ohja, der verzweifelten Frau noch mehr Schuldgefühle mit dem Karmagesetz einreden........somit hätte sie diese Schuldgefühle auch wieder abzutragen:clown: ............und wenn ich es richtig gelesen habe, soll ja schon der Gedanke an Abtreibung, dem Seelchen Schaden zu fügen und wenn es dann auch noch unerwünscht und ungeliebt zur Welt kommt und aufwachsen muß..........karmagesetz tritt auch dann in Kraft:clown:

Auf fast die gleiche naive Retourekutsche habe ich dir ja schon geantwortet:
siehe ->https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=972381&postcount=37

Selbst wenn das nicht ganz von der Hand zu weisen ist, so hat ein potentieller Täter trotzdem immer auch zu begreifen, dass die gerade von ihm beabsichtigte Tat für ihn eine karmische Prüfungssituation darstellt!

fhedor

Werbung:
Auf fast die gleiche naive Retourekutsche habe ich dir ja schon geantwortet:
siehe ->https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=972381&postcount=37

achja vergaß, meine Naivität hat mir da wieder einen Streich gespielt...........kann nix dafür, is Karma, daran arbeite ich noch:weihna1

Aber ich bin lieber naiv, als mich so verbohrt, in diesem Leben, an die karmischen Gestze zu halten..........außerdem habe ich vor wieder diese Welt mit meiner Anwesenheit zu beglücken:weihna1 ........wenigstens habe ich schon eine Lernaufgabe verstanden, nämlich die Toleranz, Menschen in verzweifelten Situationen ihre schwerwiegenden Handlungen verzeihen zu können................oder man nennt es schlicht und einfach: Realität!!!

Selbst wenn das nicht ganz von der Hand zu weisen ist, so hat ein potentieller Täter trotzdem immer auch zu begreifen, dass die gerade von ihm beabsichtigte Tat für ihn eine karmische Prüfungssituation darstellt!

fhedor

ja eben die Schuldgefühle, die der Frau damit auch noch eingetrichtert werden......davon hat sie in ihrer Verzweiflung, wahrscheinlich ohne´hin genug, dazu braucht sie karmischen Gesetze nicht noch mit aufgedrückt zu bekommen............und Du meinst wirklich sie soll nicht nur zum Doc, ihm ihre Gründe erklären, zur Beratungsstelle, zur Krankenkasse, schliesslich braucht sie die Kostenübernahme(also Zustimmung der KK), nen termin im KH abamchen und natürlich zum Reinkarnationstherapeuten, der natürlich noch Geld kostet(das sie erstmal haben muss)..........also erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob diese statt eines Abbruches, die Kostenübernahme für den reinkarnationstherapeuten mit übernehmen.....und falls die Frau dann den abbruch doch will, zahlt die KK dann eben Beides:clown:

die meisten Frauen erfahren erst in der 5. SSW, dass sie schwanger sind.............somit haben sie nicht mal 7 Wochen über Leben und Tod zu entscheiden.........die o.g. termine in Anspruch nehmen und nach jedem termin, schleichen sich wieder die Schuldgefühle ein..............Super tolle Idee!!!:escape:

Zurück
Oben