Wenn man sich nochmal die Mühe macht und die ersten Postings von Silesia hier in diesem Thread nachliest, finde ich absolut keinen Grund, sie hier wie in einem kollektiven Wahn niederzumachen - und zwar sehr, sehr polemisch, ironisch-zynisch bis sarkastisch - ziemlich niveaulos eben!!!
Hier mal zur Erinnerung zwei der ersten Postings (Nr. 8 und Nr. 13) von ihr, an denen sich m.M.n. die kollektive Entrüstung entzündete:
Ich kann darin nirgends die ihr vorgeworfene Härte, Kälte, Intoleranz oder Ähnliches finden, außer dass sie die Bestrafung durch Karma eingebracht hat.
Ist es das, was die Empörung ausgelöst hat???????
Nettes Posting, nur, warum schreist du eigentlich so ?
Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???
Ich höre, fhedor, ich höre. Tja, Karma, ist das das Thema hier ? Da liesse sich ja eine Menge mehr dazu sagen, oh neuer Thread würde ich sagen, ist angesagt ..... soll ich ?
Natürlich ist es so, dass unbedingt mit dem Karma-Gesetz der freie Wille des Menschen (als das wichtigste Prinzip des Mensch-Seins) verbunden ist - insofern kann und darf jeder Mensch (nicht nur die ungewollt schwangere Frau jetzt hier in diesem Kontext) entscheiden und handeln nach besten Wissen und Gewissen - aber das schließt doch nicht mögliche karmische Folgen, sprich "pädagogische Maßnahmen" bzw. "Sensibilisirungsmaßnahmen" der geistigen Welt aus!!!!
Karma heißt für mich:
es gilt nicht mehr das reine Überlebens- bzw. Evolutionsgesetz (der Schneller, der Stärkere, die Schönere gewinnt), sondern eben ein neues, höheres Gesetz: das Gesetz der Rücksichtsnahme: wir müssen auf dem Weg nach oben (Entwicklung als Gleichnis einer Bergbesteigung gesehen) lernen, unsere Bedürfnisse und Wünsche so zu befriedigen, dass wir den Mit-Wandernden nicht auf die Füße treten.
Wenn wir's dann doch ab und zu noch tun, gibt es eben die "pädagogische Maßnahme".
Kann mir mal jemand verklickern, warum das hier in diesem Kontext scheinbar nicht akzeptiert wird???
Wißt ihr, was mir immer wieder auffällt ? Der Ausschnitt, also der Blickwinkel wird doch sehr eng gehalten. Hast du mal mein Post hier zum Thema *Karma* gelesen ? Dann müßtest du eigentlich deinen Blick etwas weiter ausrichten, wenn das Thema *Karma* hier schon auf den Tisch kommt.
Und dann, fhedor, und dann könnte man ja dieses Steinchenspiel mal wieder anregen ...... wie ging das doch gleich ? Achja, genau: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder so ähnlich.
Weißt du was cool war, damals ? Jeshuah hat nicht nur den Stein in die Menge gehalten und den Menschen in die Augen gesehen, nein, er hat auch die Namen der *Sünder* + die *Sünden* gleich dazu in den Sand geschrieben..... .
Huhuhu, ist das aber peinlich, echt !!! Aufmal waren ´se alle weg ...... *hurz*
Insofern - lieber Walter R. - finde ich dein nachfolgendes Statement (in der Antwort zu meinem Posting Nr. 37 ->
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=972381&postcount=37) völlig falsch formuliert:
Insofern, fhedor, finde ich dein Posting etwas überzogen, worüber regst du dich hier eigentlich so auf ?
Ich würde sagen: Grundsätzlich gehört es zur freien Entscheidung der Frau, dies entscheiden zu müssen: kommt dieses Kind zur Welt oder nicht - aber natürlich muss sie - wie jeder andere Mensch in irgendeinem anderen Kontext - bereit sein, den karmischen Preis dafür zu zahlen.
Ist es deine Aufgabe hier *karmische Preise* zu verteilen ? Oder jemanden daran zu erinnern ?
Was das mit "Größe und Würde der Frau" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft!
Darauf hat Reinhard dir in wunderbarer Weise bereits geantwortet. (@Reinhard

)
Im Übrigen wundert es mich schon stark, dass hier niemand Mitgefühl für den abgetriebenen Yves in meinem zitierten Beispiel gezeigt hat - wirklich komisch!!!!
fhedor
Im Übrigen wundert es mich schon stark, daß einige hier so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen, wirklich komisch!!!!
Also, ich wundere mich schon recht stark.