ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen

fhedor schrieb:
[...]
Ist es das, was die Empörung ausgelöst hat???????

Nettes Posting, nur, warum schreist du eigentlich so ?

Ich red' nicht gern so monoton daher...

fhedor schrieb:
Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???

Ich höre, fhedor, ich höre. Tja, Karma, ist das das Thema hier ? Da liesse sich ja eine Menge mehr dazu sagen, oh neuer Thread würde ich sagen, ist angesagt ..... soll ich ?

Nö... ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch.

Wißt ihr, was mir immer wieder auffällt ? Der Ausschnitt, also der Blickwinkel wird doch sehr eng gehalten. Hast du mal mein Post hier zum Thema *Karma* gelesen ? Dann müßtest du eigentlich deinen Blick etwas weiter ausrichten, wenn das Thema *Karma* hier schon auf den Tisch kommt.

Wie schon gesagt: ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch. Mein Blick ist da - denke ich - weit genug...

Und dann, fhedor, und dann könnte man ja dieses Steinchenspiel mal wieder anregen ...... wie ging das doch gleich ? Achja, genau: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder so ähnlich.

Weißt du was cool war, damals ? Jeshuah hat nicht nur den Stein in die Menge gehalten und den Menschen in die Augen gesehen, nein, er hat auch die Namen der *Sünder* + die *Sünden* gleich dazu in den Sand geschrieben..... . Huhuhu, ist das aber peinlich, echt !!! Aufmal waren ´se alle weg ...... *hurz*

Woran liegt es eigentlich, dass du nicht rein sachlich-mental bleiben kannst?
Wer sagt denn, dass wenn ich (oder man, oder Silesia) bei dieser Thematik "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karmas einbringt, man deswegen die Frauen, die trotz allem sich zum Abbruch entschließen, auch verurteilt???
Wieso siehst du das so????

Insofern, fhedor, finde ich dein Posting etwas überzogen, worüber regst du dich hier eigentlich so auf ?

Vielleicht, wie oben gerade gesagt, weil man hier bei dieser Thematik scheinbar die Argumente bezüglich des Karma-Aspekts niederbügeln möchte??? ...und man deswegen als herzlos, verständnislos usw. abgeurteilt wird???

fhedor schrieb:
Ich würde sagen: Grundsätzlich gehört es zur freien Entscheidung der Frau, dies entscheiden zu müssen: kommt dieses Kind zur Welt oder nicht - aber natürlich muss sie - wie jeder andere Mensch in irgendeinem anderen Kontext - bereit sein, den karmischen Preis dafür zu zahlen.

Ist es deine Aufgabe hier *karmische Preise* zu verteilen ? Oder jemanden daran zu erinnern ?

Ist jetzt diese deine Antwort infam oder eher dumm-naiv???
Ich versuche hier wiederum nur nüchtern und sachlich zum Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" den Aspekt des Karmas aufzuzeigen.
Offensichtlich geht dir das an die NIEREN, und musst deswegen zynisch werden und mich diskreditieren???

Im Übrigen wundert es mich schon stark, daß einige hier so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen, wirklich komisch!!!!
Also, ich wundere mich schon recht stark.

Noch einmal - ein letztes Mal, Amanda - wieso ist aus dem Fakt, dass jemand bei einer Diskussion über das Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karma zur Sprache bringt, abzuleiten, dass er im Einzelfall z. B. bei einer Beratung, "so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen" würde???

fhedor

Werbung:
@ liebe papacha

Rein zur Unterstützung : Ich war in der 9.Woche schwanger, als ich es erfuhr, soll heissen, das ich trotz Schwangerschaft noch eine Blutung hatte!

Ich hätte in meinem Fall nur 5 Wochen gehabt...

In diesem Jahr wird meine Tochter 22 Jahre alt, nur zur allgemeinen Beruhigung.

Antenne

Das ist immer so eine Frage, soll man auf etwas noch mehr Aufmerksamkeit lenken - dadurch, dass man darauf eingeht.

Religiöser Fundamentalismus hat viele Gesichter und versuchte immer schon, vor allem Frauen einzuschüchtern. Früher drohte man mit der Hölle und malte genüßlich die dort zu erwartenden Seelenqualen aus. Jetzt versucht man es halt mit "karmischer Strafe" und drastischen Beschreibungen des Seelenleides des Kindes zur Abschreckung.

LG, Reinhard

Nö ... ist mein Spezialgebiet ... kenn' mich da bestens aus ... brauch' da keinen Gedankenaustausch.
Ich würde sagen : das ist zu bemerken. Nicht, dass Du keinen Gedankenaustausch bräuchtest - sondern dass Du nicht dafür offen bist.

Wieder mal einer, der schon alles weiß - ein Erleuchteter mit dem direkten Draht ?

:confused:

"Wo haben Sie erleuchten lassen ?"

LG, Reinhard

Das ist immer so eine Frage, soll man auf etwas noch mehr Aufmerksamkeit lenken - dadurch, dass man darauf eingeht.

Religiöser Fundamentalismus hat viele Gesichter und versuchte immer schon, vor allem Frauen einzuschüchtern. Früher drohte man mit der Hölle und malte genüßlich die dort zu erwartenden Seelenqualen aus. Jetzt versucht man es halt mit "karmischer Strafe" und drastischen Beschreibungen des Seelenleides des Kindes zur Abschreckung.

LG, Reinhard

Ja Reinhard, gebe Dir vollkommen Recht, aber ich denke hier werden auch evtl. Frauen mitlesen, die einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung ziehen und deshalb sind Menschen wichtig, die auch auf die andere Seite aufmerksam machen.

Bezweifelt jemand von euch hier ernsthaft das Karma-Gesetz???

Wollte nochmal diese tolle Frage aufgreifen(ich kann es nicht lassen):weihna1 .............schon mal davon gehört: Es gibt sogar viele Frauen(Menschen), die nicht an Wiedergeburt glauben und die sollen also trotzdem zum Reinkarnationstherapeuten, wenn sie einen Abbruch in Erwägung ziehen?????????

Ich red' nicht gern so monoton daher...

Nö... ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch.

Wie schon gesagt: ist mein Spezialgebiet... kenn' mich da bestens aus... brauch' da keinen Gedankenaustausch. Mein Blick ist da - denke ich - weit genug...

Woran liegt es eigentlich, dass du nicht rein sachlich-mental bleiben kannst?
Wer sagt denn, dass wenn ich (oder man, oder Silesia) bei dieser Thematik "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karmas einbringt, man deswegen die Frauen, die trotz allem sich zum Abbruch entschließen, auch verurteilt???
Wieso siehst du das so????

Vielleicht, wie oben gerade gesagt, weil man hier bei dieser Thematik scheinbar die Argumente bezüglich des Karma-Aspekts niederbügeln möchte??? ...und man deswegen als herzlos, verständnislos usw. abgeurteilt wird???

Ist jetzt diese deine Antwort infam oder eher dumm-naiv???
Ich versuche hier wiederum nur nüchtern und sachlich zum Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" den Aspekt des Karmas aufzuzeigen.
Offensichtlich geht dir das an die NIEREN, und musst deswegen zynisch werden und mich diskreditieren???

Noch einmal - ein letztes Mal, Amanda - wieso ist aus dem Fakt, dass jemand bei einer Diskussion über das Thema "ABTREIBUNG-erfahrungen- risiken u folgen" auch den Aspekt des Karma zur Sprache bringt, abzuleiten, dass er im Einzelfall z. B. bei einer Beratung, "so gar kein Mitgefühl für betroffene Frauen zeigen" würde???

fhedor

Infam oder dumm-naiv oder beides, suchs dir aus, ist mir egal, wie du das siehst. Weil, das betrifft mich nicht wirklich.

Und, obwohl auch Karma mich nicht in eurer vorgetragenen Form betrifft, muß ich sagen, ein wenig Blickwinkelerweiterung wäre vermutlich nach wie vor nicht verkehrt. Ist ja nicht so, daß ich mich damit nicht beschäftigt hätte.

Aber ganz sicher braucht niemand(in) noch jemanden, der zu den schon vorhandenen irdischen Problemen auf eine unzureichend vorgetragene Karmaproblematik hinweist, verstehst ?

Was ist rein sachlich-mental ? Also, jetzt im Zusammenhang mit deinen Postings ? :confused: Kann da ehrlich gesagt keine Verbindung finden ......

Nun, es wundert mich, daß dir das mangelnde demonstrierte Mitgefühl (ohne Karma, sondern ganz generell) oder besser die Gefühlskälte, nein die geradezu verbitterte Härte Silesias gegenüber der *besten Freundin* (???) tatsächlich entgangen ist.

Zu deinen Fragen: Ich würde mich halt freuen, wenn jemand weiß, wovon er redet, und Silesia macht nicht den Eindruck, eine Stütze sein zu können für jemanden in dieser geschilderten Situation. Wie Reinfriede sagte: "Wer solche Freunde hat, braucht tatsächlich keine Feinde mehr." Ich würde viel eher sagen, sie bringt da ihre ganz eigenen Problematiken ins Spiel und versucht dies eher über die Freundin zu kompensieren, um sich selbst Linderung zu verschaffen.

Falls diese Geschichte überhaupt so stattgefunden hat, nebenbei.

ich denke hier werden auch evtl. Frauen mitlesen, die einen Schwangerschaftsabbruch in Erwägung ziehen und deshalb sind Menschen wichtig, die auch auf die andere Seite aufmerksam machen.
Ja - und auch Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich haben und die sich wohl schwerlich dagegen zur Wehr setzen können. Wie soll das gehen ? Soll eine Frau hier etwa schreiben : "Hey Leute, ich habe einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir - und ich bin nicht von der Seele des Kindes besetzt ?"

Ich finde es schade, wenn seriöse Formen der Arbeit mit Seelen und der Reinkarnationstherapie durch diese dubiosen Schilderungen in Misskredit gebracht werden.

Nur zur Information : Es gibt genug Schilderungen, dass sich Seelen in Todesgefahr oder bei Bedrohung aus dem Körper zurückziehen können und körperliche Schmerzen NICHT miterleben müssen (und schon gar nicht speichern).

ZB. hat mir eine Frau erzählt, wie sie aus der Distanz zugesehen hat, wie sie einmal beinahe ertrunken wäre - wie sie in einer völligen Ruhe und Gelassenheit gesehen hat, wie ihr Körper im Wasser um sich schlägt und untergeht - von anderen Menschen geborgen und wiederbelebt wird. (Solche Berichte von Nahtoderlebnisse gibt es ja ohnehin viele.)

LG, Reinhard

Nur zur Information : Es gibt genug Schilderungen, dass sich Seelen in Todesgefahr oder bei Bedrohung aus dem Körper zurückziehen können und körperliche Schmerzen NICHT miterleben müssen (und schon gar nicht speichern).

ich habe mich ja auch schon mit reinkarnation beschäftigt und u.a. das Buch reinkarnationstherapie von jan Erik Sigdell gelesen und wenn ich mich recht erinnere(lasse mich gerne korrigieren, da ich das Buch verliehen habe, kann ich es nicht wörtlich wiedergeben); schrieb er über Seelen, die einen Abbruch erlebt haben in etwa folgendes:

Es würde sich immer wieder zeigen, dass eine Seele vor dem dem Eintritt in den Mutterleib weiß, dass sie einen Abbruch zu erwarten hatte und dies hätte mit ihrem Karma zu tun. Die Seele hatte ja die wahlfreiheit sich etwas anderes auszusuchen. Ein leben müsse nicht lange dauern, um seinen zweck zu erfüllen, also nicht einmal die gesamte Schwangerschaft. Wenn ein kind schon im Mutterleib stirbt, aus welchem grund auch immer, hätte dies seinen grund. Die Seele hätte dann ihre erfahrungen , die sie brauchte, abgeschlossen und wäre somit wieder frei.........und erlebt sich dann als erlöst.

Es würde sich immer wieder zeigen, dass eine Seele vor dem dem Eintritt in den Mutterleib weiß ... Die Seele hatte ja die Wahlfreiheit sich etwas anderes auszusuchen.
Ja. Wenn man karmisch zu denken versucht, dann sollte man darin konsequent sein. Dann gehört auch dazu, dass sich Seelen das Leben und die Erfahrungen (und damit auch die Eltern) "wählen", die sie brauchen.

Die Themen "Karma", "Besetzungen" etc. sind viel zu komplex, um sie so nebenbei abzuhandeln - neben dem Ausgangsthema Schwangerschaftsabbruch. (Da hat ja auch schon Amanda darauf hingewiesen).

SOOO simpel-moralisierend, wie Fhedor es sich vorstellt, ist es jedenfalls nicht.

LG, Reinhard

Werbung:
hallo reinhard

wenn ich deine texte lese weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Bei aller Sympathie - das ist schlichtweg falsch. Es gibt KEINE Verhütungsmethode mit 100% Sicherheit (abgesehen von der Steri). Das weiß ich aus über 15-jähriger Erfahrung in einer Familenberatungsstelle.
humbuck, es heißt immer 99% damit die ärzte sich schützen.

Abgesehen davon, soll es manchmal Augenblicke geben, wo der Verstand nicht mehr viel zu sagen hat ... (Nicht jeder Geschlechtsverkehr ist schon im Vorhinein generalstabsmäßig geplant ud abgesichert - und wer die Erlebnisse nicht kennt, wo sozusagen alle Sicherungen durchbrennen, der tut mir leid.)
ich bin auch kein kind von traurigkeit, aber hier denken viele, es wird schon schief gehn.

LG, Reinhard
jeder bekommt seine gerechte strafe, man könnte ja meinen du seist dafür?
Ja - und auch Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich haben und die sich wohl schwerlich dagegen zur Wehr setzen können. Wie soll das gehen ? Soll eine Frau hier etwa schreiben : "Hey Leute, ich habe einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir - und ich bin nicht von der Seele des Kindes besetzt ?"
wer zu seinem leben, oder entscheidung steht kann das. ansonsten war es auch in ihren augen eine sünde.
Ich finde es schade, wenn seriöse Formen der Arbeit mit Seelen und der Reinkarnationstherapie durch diese dubiosen Schilderungen in Misskredit gebracht werden.
wenn eine seele nicht leben will, geht sie von selbst.
du rechtfertigst beinahe eine abtreibung, wo du doch gerade zu die nachteile kennst.
also leute treibt schön ab, das kind merkt nichts.
ZB. hat mir eine Frau erzählt, wie sie aus der Distanz zugesehen hat, wie sie einmal beinahe ertrunken wäre - wie sie in einer völligen Ruhe und Gelassenheit gesehen hat, wie ihr Körper im Wasser um sich schlägt und untergeht - von anderen Menschen geborgen und wiederbelebt wird. (Solche Berichte von Nahtoderlebnisse gibt es ja ohnehin viele.)
da hat sich die seele doch schon vom körper getrennt. sie war klinisch tod, aber das ungeborene bekommt alles bis zum schluß mit.
Ja. Wenn man karmisch zu denken versucht, dann sollte man darin konsequent sein. Dann gehört auch dazu, dass sich Seelen das Leben und die Erfahrungen (und damit auch die Eltern) "wählen", die sie brauchen.
hier komme ich auch nicht mit! die seele inkarniert also, obwohl sie weiß das seine mutter sie abtreibt.
oh mann???

also reinhard gerade von dir hätte ich mehr erwartet.

es ist mord und bleibt mord.

es gibt soviele menschen die gerade das kind wollen.

ich denke es wird hier alles auf die leichte schulter genommen. die frauen die ich kenne, und das sind nicht wennig, haben leichtsinnig verhütet.
und die koneqenz nicht tragen wollen.

hier wird das ungeborene leben nicht geachtet, als karma abgetan.

keiner nimmt sich den frauen an, welche mit der entscheidung leben sollen.

:confused: pia

liebe grüsse pia:confused:

Zurück
Oben