Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Augen schrieb:
es ist keine Entscheidung über Leben und Tod.
oder?

leben findet für mich in der materie statt. alles andere ist SEIN ...

hätte ich schreiben sollen: entscheidung über die form des seins ... :lachen:


je lichter ich werde, auge, desto mehr erkenne ich das wunder dieses vorgangs. wenn ein wesen durch mich werden will. dieses geschenk. das vertrauen. die liebe darin... die hingabe ...

aber wie soll man das in worte fassen? wie erklären was frauen sich selbst antun, wenn sie diesen vorgang in sich ablehnen ?
für mich fühlt es sich so an, als ob frau sich dann selbst von ihrer bestimmung abschneidet ...
 
Werbung:
Mara, ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt schon.
Du hast heute Deinen -Blumentag- und ich?.......bekomme keine !

NG.................Juppi :cry2:
 
und noch einen gedanken möcht ich teilen:

kinder stehen für unsere träume. der mann ist derjenige, der den (seinen) traum in die frau pflanzt. auch hier ist wieder vertrauen und liebe ... die frau trägt diesen traum des mannes aus. bringt ihn ins leben ...
wie wirkt da eine abtreibung auch auf den mann ?

aber das sind gedanken aus einer höheren sicht. und so wäre es, wenn wir uns dieser höheren liebe bewußt wären und der verantwortung die damit einhergeht...

von daher denke ich, sollten wir alle mit unserer sexualität behutsamer umgehen ...
jeder mann sollte gut überlegen, ob es wirklich DIESE frau ist, mit der er seinen traum verwirklichen will und jede frau sollte gut überlegen, ob es DIESER mann ist, dessen traum sie wahr werden lassen will ...

nur so ein paar gedanken... :)
 
Mhm...........ich kann leider keine der oben vorgegebenen Abstimmöglichkeiten auswählen, da ich glaube, daß das immer in der jeweiligen Situation entschieden werden muß. Grundsätzlich darf niemand über den Bauch der Mutter bestimmen, als sie selbst! Es gibt aber Umstände, die zwischen Mutter, Vater (auch manchmal Ärzten) diskutiert werden müssen, aber diese sind immer speziell gerade für diese Mutter und diesen Vater relevant.
Niemand sollte urteilen oder werten! Jeder kann/darf/sollte für SICH die einzig richtige Entscheidung treffen.
Licht & Liebe,
Kama
 
Kamalaraji schrieb:
Mhm...........ich kann leider keine der oben vorgegebenen Abstimmöglichkeiten auswählen, da ich glaube, daß das immer in der jeweiligen Situation entschieden werden muß. Grundsätzlich darf niemand über den Bauch der Mutter bestimmen, als sie selbst! Es gibt aber Umstände, die zwischen Mutter, Vater (auch manchmal Ärzten) diskutiert werden müssen, aber diese sind immer speziell gerade für diese Mutter und diesen Vater relevant.
Niemand sollte urteilen oder werten! Jeder kann/darf/sollte für SICH die einzig richtige Entscheidung treffen.
Licht & Liebe,
Kama


wie kann man die für SICH einzig richtige entscheidung treffen, wenn einem das wissen dazu fehlt.
aber naja ... trotzdem hast du recht. nicht das es jeder sollte, aber es ist nunmal zwangsläufig so und hinterher ist man immer schlauer. nur gibt es eben entscheidungen, die man länger bereut als andere ... aber auch das ist nur meine subjektive erfahrung und aus einer anderen sicht gesehen ... ;)

und der richtige ansatz ist nach meinem gefühl da, wo es um die gemeinschaft geht. nicht urteilen, sondern helfen. abtreibungen verbieten und dafür da sein für die kinder. möglichkeiten schaffen, hilfe organisieren ... mütter entlasten und auch zum beispiel die adoption vereinfachen ...

warum ist da eigentlich noch keiner draufgekommen? jede mutter kann ihr kind sofort nach der geburt zur adoption freigeben ... wozu also abtreiben ?
geht es da nicht doch um etwas anderes. die nichtbereitschaft den samen des mannes in sich reifen zulassen, nicht dienen wollen als wohnstatt für einen anderen ... unfähigkeit zu lieben, sich jemand anderem hinzugeben ? seinen körper zur verfügung zu stellen. schmerz zu ertragen. veränderung zu akzeptieren ...

und weiter gedacht: liegt es nicht - mal wieder - größtenteils an der gesellschaftsform, die wir leben, dass frauen ihren ursprung verlieren. sich in dem was sie sind und wozu sie geschaffen wurden nicht akzeptiert fühlen, sich selbst ablehnen in ihrer hingabe. und an der mangelnden sicherheit, die dieses system bietet. da wo es nur sicherheiten auf materieller ebene gibt und nur für die die sie sich auch materiell leisten können.

also lieber in die ursprünge gehen, da was verändern. dann brauchen frauen auch nicht mehr solche entscheidungen treffen ...
 
Guten Tag, Juppi :)

dann habe ich dich gestern wohl nicht wie von dir beabsichtigt verstanden. Ich habe hier durchaus Urteile wahrgenommen. Was jedoch meine Sichtweise ist.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Also Mara,
eins muß man Dir lassen, das ist doch nun wirklich ein Weg.Ich finde Deinen Beitrag sehr mutig und weise.

Übrigens muß ich einfach mal loswerden, dieser Thread entwickelt sich zum Muster-Thread. Trotz dieses heiklen Themas bleibt alles sachlich und ruhig,und so sollte es bleiben,......danke

und der richtige ansatz ist nach meinem gefühl da, wo es um die gemeinschaft geht. nicht urteilen, sondern helfen. abtreibungen verbieten und dafür da sein für die kinder. möglichkeiten schaffen, hilfe organisieren ... mütter entlasten und auch zum beispiel die adoption vereinfachen ...

warum ist da eigentlich noch keiner draufgekommen? jede mutter kann ihr kind sofort nach der geburt zur adoption freigeben ... wozu also abtreiben ?
geht es da nicht doch um etwas anderes. die nichtbereitschaft den samen des mannes in sich reifen zulassen, nicht dienen wollen als wohnstatt für einen anderen ... unfähigkeit zu lieben, sich jemand anderem hinzugeben ? seinen körper zur verfügung zu stellen. schmerz zu ertragen. veränderung zu akzeptieren ...

und weiter gedacht: liegt es nicht - mal wieder - größtenteils an der gesellschaftsform, die wir leben, dass frauen ihren ursprung verlieren. sich in dem was sie sind und wozu sie geschaffen wurden nicht akzeptiert fühlen, sich selbst ablehnen in ihrer hingabe. und an der mangelnden sicherheit, die dieses system bietet. da wo es nur sicherheiten auf materieller ebene gibt und nur für die die sie sich auch materiell leisten können.

LG:.............Juppi :)
 
Zurück
Oben