Absicht ...

Klar, kann ich schon verstehen. Aber je hektischer Du wirst, desto panischer wird auch die Wespe und piekst dann mal schnell zu.

Ich bin schneller aussem Zimmer als die Wespe stechen kann.......und werde umso listiger, damit sie wieder verschwindet, hab da deine "Ruhe" nicht installiert......... (hau mir mit nem Stock auf den Arm, doch wehe, du "stichst" mich)

Werbung:
Aber ob es tatsächlich die Absicht der Fliege war, sich von Tolle in die nächste Dimension befördern zu lassen, ist nicht bewiesen. Vielleicht fand sie es einfach nur lustig dort.:D

Tja getschännelt hab ich se nicht :D Aber vor zwei Tagen flog durch mein geöffnetes Wozi-Fenster ne Hornisse (ich glaub es war eine, für ne Wespe schien sie mir zu groß). Sie visierte meinen rot überzogenen Sessel an, ich sagte zu ihr, bitte flieg wieder raus.... In der Sekunde machte sie kehrt und war durchs Fenster wieder verschwunden. Ich rate deshalb gerne, einfach mal probieren und schaun was passiert ;)

Da muss mehr sein als der bloße "Freundes Betrachtungs Punkt". Es gibt auch Freunde, die sich freundlich bekappeln, wo andere denken, die hauen sich ernst.....

Hm. Da ist die Wespe/Biene/Hornisse/Hummel ( ist ja austauschbar, hat alles einen Stachel ) als Freund sehe, tun mir diese Tiere auch nichts. Wenn man keine hektischen Bewegungen macht und keine Angst hat ( was sie ja auch spüren ), haben sie keinen Grund, zuzustechen. Es ist wie überall im Leben, eine Reaktion ruft die nächste hervor. Wenn ich aus dieser Reaktionsspirale heraustrete, geschieht etwas ganz anderes. Ich weiss, es ist schwer, dies jemandem zu sagen, der Angst hat. Aber es ist wirklich nur eine Sache in Deiner Vorstellung und liegt nicht an der Wespe!

Zuletzt bearbeitet:
An einem Sommerabend kam ich in mein Zimmer
und was sehe ich, 5 Hornissen saßen da gut verteilt an der Decke.
Sofort machte sich Panik in mir breit und Türe zu.
Doch dann überlegte ich, wie soll ich je dieses Zimmer wieder betreten.
Eine Nachbarin sagte mir mal mit Licht kann man sie wieder rauslocken.
Ich holte eine Taschenlampe, ging mit Riesenbammel in das Zimmer,
öffnete das Fenster ganz weit und legte die eingeschaltete Taschenlampe aufs Fensterbrett
und huschte ganz schnell wieder raus.
Nach einer halben Stunde ging ich nachschauen.... und Zimmer war Hornissenfrei.

Hm. Da ich die Wespe/Biene/Hornisse/Hummel ( ist ja austauschbar, hat alles einen Stachel ) als Freund sehe, tun mir diese Tiere auch nichts. Wenn man keine hektischen Bewegungen macht und keine Angst hat ( was sie ja auch spüren ), haben sie keinen Grund, zuzustechen. Es ist wie überall im Leben, eine Reaktion ruft die nächste hervor. Wenn ich aus dieser Reaktionsspirale heraustrete, geschieht etwas ganz anderes. Ich weiss, es ist schwer, dies jemandem zu sagen, der Angst hat. Aber es ist wirklich nur eine Sache in Deiner Vorstellung und liegt nicht an der Wespe!
Eben dachte ich an jemanden mit einer Allergie auf Bienenstiche. Das kommt mir dann vor wie russisches Roulett.

Werbung:
An einem Sommerabend kam ich in mein Zimmer
und was sehe ich, 5 Hornissen saßen da gut verteilt an der Decke.
Sofort machte sich Panik in mir breit und Türe zu.
Doch dann überlegte ich, wie soll ich je dieses Zimmer wieder betreten.
Eine Nachbarin sagte mir mal mit Licht kann man sie wieder rauslocken.
Ich holte eine Taschenlampe, ging mit Riesenbammel in das Zimmer, öffnete das Fenster ganz wiet und legte die eingeschltete Taschenlampe aufs Fensterbrett und huschte ganz schnell wieder raus.
Nach einer halben Stunde ging ich nachschauen.... und Zimmer war Hornissenfrei.
Wenn Hornissen in der Wohnung sind, kann man die Feuerwehr rufen. Hab ich bereits gemacht, da sich die Viecher ein Nest am Balkon gebaut haben.

Zurück
Oben