Absicht ...

Werbung:
Tja getschännelt hab ich se nicht :D Aber vor zwei Tagen flog durch mein geöffnetes Wozi-Fenster ne Hornisse (ich glaub es war eine, für ne Wespe schien sie mir zu groß). Sie visierte meinen rot überzogenen Sessel an, ich sagte zu ihr, bitte flieg wieder raus.... In der Sekunde machte sie kehrt und war durchs Fenster wieder verschwunden. Ich rate deshalb gerne, einfach mal probieren und schaun was passiert ;)

Ja, das funktioniert. Man kann mit jedem Lebewesen in Verbindung treten.

Hm. Da ich die Wespe/Biene/Hornisse/Hummel ( ist ja austauschbar, hat alles einen Stachel ) als Freund sehe, tun mir diese Tiere auch nichts. Wenn man keine hektischen Bewegungen macht und keine Angst hat ( was sie ja auch spüren ), haben sie keinen Grund, zuzustechen. Es ist wie überall im Leben, eine Reaktion ruft die nächste hervor. Wenn ich aus dieser Reaktionsspirale heraustrete, geschieht etwas ganz anderes. Ich weiss, es ist schwer, dies jemandem zu sagen, der Angst hat. Aber es ist wirklich nur eine Sache in Deiner Vorstellung und liegt nicht an der Wespe!
Das würd ich so nicht pauschal unterschreiben.
Ich hatte mal n Wespennest direkt an meinem damaligen Dachfenster und spätestens Ende Oktober, als sich ihre Lebenszeit dem Ende entgegen neigte, wurden die Viecher ziemlich gaga und stachen auch, wenn sich keiner bewegte und/oder Angst hatte. Die zeigten dann auch ein völlig anderes Verhalten als im Sommer.
Absicht?
Wespenspezifische Ars Moriendi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würd ich so nicht pauschal unterschreiben.
Ich hatte mal n Wespennest direkt an meinem damaligen Dachfenster und spätestens Ende Oktober, als sich ihre Lebenszeit dem Ende entgegen neigte, wurden die Viecher ziemlich gaga und stachen auch, wenn sich keiner bewegte und/oder Angst hatte. Die zeigten dann auch ein völlig anderes Verhalten als im Sommer.
Absicht?
Wespenspezifische Ars Moriendi?

Ich kann es Dir nicht sagen, vielleicht fühlen sie sich im Herbst, wenn das Nest sich langsam auflöst, verletzlicher und sind dadurch dann aggressiver?! Wäre jetzt mein Gedanke dazu. Es bleibt über den Winter nur die Königin übrig, alle anderen sterben vorher.

Ich kann es Dir nicht sagen, vielleicht fühlen sie sich im Herbst, wenn das Nest sich langsam auflöst, verletzlicher und sind dadurch dann aggressiver?! Wäre jetzt mein Gedanke dazu. Es bleibt über den Winter nur die Königin übrig, alle anderen sterben vorher.

Das nachfolgende Geschrummel ist doch eh normal.
Die Melodie des Schicksals.
Der Durchgeweichte weis wovon er spricht.

Werbung:
Ich war gerade mit meinem Hund im Sinne von Johanna Wagner im dunklen Wald unterwegs. Das Geschirr meines Hundes leuchtet wie wie ein Weihnachtsbaum, aber ich halt nicht. Ich wusste gar nicht, das Jäger auch bei Dunkelheit schießen , grummel.

Zurück
Oben