Abschaffung der Sommerzeit

Werbung:
Je früher es hell wird, desto angenehmer ist es mir.
Finde es immer einen Schlag ins Kontor, wenn Ende März die Morgendämmerung mal eben wieder um eine Stunde nach hinten verlegt wird. Zumal der Winter davor schon so lang und dunkel war.
Am Abend empfinde ich die Dunkelheit wie eine Umarmung, man kommt zur Ruhe und schließt den Tag ab.
Ich brauche das Licht am Morgen.
 
Ich denke, die Mehrheit wird sich für die Abschaffung entscheiden.
Ich persönlich mag die Sommerzeit, sehe aber auch die Nachteile für viele Menschen und Tiere.
Nur Sommerzeit find ich auch blöd, zumindest morgens im Winter. Nachmittags, wenn’s dann schon um 16 Uhr dunkel wird, wär mir wieder die Sommerzeit recht.
Aber, wenn sie wirklich abgeschafft wird, die Teilnehmer der Umfrage entscheiden das ja nicht, brauch ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich abends keine Lust mehr auf Gartenarbeit hab, weil es ja noch solange hell ist. :D
 
Soll die Uhr 2mal im Jahr umgestellt werden
Ja oder Nein

Wenn die Zeit nicht mehr 2 Mal im Jahr umgestellt wird, welche der Zwei Uhrzeiten willst Du beibehalten?
Die Normal oder die jetzige Sommerzeit
 
Werbung:
habe zunächst einmal die Infos verschickt, dann schreite ich zur feierlichen Abstimmung. Bin natürlich gegen Umstellung. Danke @skadya :)
 
Zurück
Oben