Letzte (Sommer) Zeit-Umstellung 2018?

Das verstehe ich zwar nicht ganz.

Na ja, Menschen werden eben nicht klüger... in ihrer "kritischen Masse".
Wat uns noch alles an Blöd- und Wahnsinn blüht, das möchte man sich lieber nicht ausmalen.
Und doch darf es schlimmere Orte als die Erde geben... hört man immer wieder m a l.
 
Werbung:

@Azuris
@Marcellina
@GreenTara
@flimm
@Gabi0405
@cazimi
@Daya27

Ein Danke allen die sich hier eingebraucht haben, und Berechnungen angestellt haben.

Ich habe das Thema aus den Augen verloren, weil meine Recherchen ins Leere liefen.
Nun weiß ich gar nicht, was DIE in Brüssel beschlossen haben, oder unsere Regierung will.
Letzter Stand, es droht uns auch die dauerhafte Sommerzeit, für mich eine gruselige Vorstellung, mal sehen was kommt.

Wir halten das mal im Auge, um zu schauen, ob man es doch astrologisch hätte einstufen können.

Herzlichen Gruße
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die "Winterzeit" nicht eigentlich die "natürliche" Zeit, und die "Sommerzeit" die zusätzlich eingeführte? Mir ist nicht klar, was es dann bringen soll, eine dauerhafte Sommerzeit einzuführen. Ging es nnich ursprünglich eigentlich um eine Abschaffung der Sommerzeit?
 
Hi Azuris

Ist die "Winterzeit" nicht eigentlich die "natürliche" Zeit, und die "Sommerzeit" die zusätzlich eingeführte? Mir ist nicht klar, was es dann bringen soll, eine dauerhafte Sommerzeit einzuführen. Ging es nnich ursprünglich eigentlich um eine Abschaffung der Sommerzeit?


Ja, die Wintetrzeit ist die natürliche Zeit.

Es ging ursprünglich beim Aufruf abzustimmen darum, die künstliche Sommerzeit abzuschaffen.

Daraus entwickelte sich die Abschaffung der Zeitumstellung, im Frühjahr nächsten Jahres soll zum letzten Mal ´Sonnenzeit Umstellung´ sein, und für immer so bleiben. Das Vorhaben ist aber noch nicht ausgereift und offensichtlich Ländersache.

So wie ich es verstanden habe will man die abendliche längere Helligkeit ausnuten, im Sommer wie im Winter.

Ich bin mal sehr gespannt, was daraus wird.

Marabout
 
Werbung:
So wie ich es verstanden habe will man die abendliche längere Helligkeit ausnuten, im Sommer wie im Winter.
Ich würde so eine Entscheidung als noch schlimmer (um nicht zu sagen "dümmer") empfinden, als die bisherige Umstellung auf Sommer- und Winterzeit. Bisher hatte man dadurch zumindest immer für eine gewisse Zeit die "normale/natürliche" Winterzeit. Bei dieser, nach meinem Empfinden sehr bekloppten, neuen Idee hätte man dann dauerhaft die "unnatürliche" Sommerzeit.
 
Zurück
Oben