Politik machen: EU Umfrage zum Verbot von Amalgam (beim Zahnarzt/im Mund/Zähne)

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
Ich habe soeben jene email erhalten
und finde es wert, sie zu veröffentlichen, zumal der Absender darum bittet.

Es ist eine Umfrage dazu, ob Amalgam (das bereits überall verboten ist, ausser im Mund / beim Zahnarzt) nun auch als Zahnfüllung verboten werden soll.

Da ich Amalgam im Mund für schädlich halte, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele an dieser Umfrage teilnehmen.

Politik muß man - wo es möglich scheint - selber machen.

Lets do it.

http://ec.europa.eu/eusurvey/runner/MinamataConvention

Liebe MitbürgerInnen,

Wollen Sie, dass Amalgamfüllungen abgeschafft werden? Dann nehmen Sie an der Umfrage teil und wählen Sie phase out!

Aktuell findet eine öffentliche Umfrage der EU-Generaldirektion Umwelt statt.
Sie soll u.a. die Unterstützung für ein europaweites Verbot von Amalgamfüllungen erfragen.

Gehen Sie auf die Webseite:

www.ec.europa.eu/eusurvey/runner/MinamataConvention



1. Im Auswahlmenü wählen Sie Questionaire.

2. Identifizieren Sie sich.

3. Sie müssen nicht alle Fragen beantworten. Scrollen Sie zu Frage 6: "Dental Amalgam"

4. Klicken Sie auf "Phase out": ...subject to a phase out (maybe with certain justified exemptions).

5. Sie werden dann gefragt: "Why ?" - Sie können das Feld auslassen, selbst antworten oder eines der folgenden Beispiele eingeben:



· I do not want amalgam in my teeth or my children’s teeth. Amalgam is a toxic, polluting mercury product with no place in modern dentistry. Alternatives are available, affordable and effective.

· EU is the largest user of dental mercury in the world, consuming 90 tons in 2010. This is an international embarrassment. Phasing out amalgam is the only way to stop dental mercury pollution.

· As a dentist, I do not need amalgam. Mercury-free filling materials are superior because they make teeth stronger and preserve more tooth structure – which saves patients money in the long-run.

Das sollte nicht länger als 5 Min. dauern, aber wir brauchen mindestens 1000 Stimmen!



Fragen Sie Ihre Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen und Patienten oder

verwenden Sie Ihre Webseite und benutzen Sie Ihren Verteiler.

Bis zum 14. November müssen wir so viele Menschen wie möglich dazu aufrufen, für ein Ende von Amalgam in Europa zu stimmen!



Vielen Dank für Ihre Unterstützung,



Florian Schulze



GST - Gesellschaft für Schwermetall-Toxikologie

World Alliance for Mercury Free Dentistry

Weserstr. 165

12045 Berlin

+49(0)178-1812729
 
Werbung:
Meinens Wissen nach läuft die Aufklärung- Amalgam seit Jahren - also ist es kein aktuelles Thema im Jahr 2014.:confused:
Wobei- Verpennt oder Interessenlosigkeit sollten berücksichtig werden.
 
Mal angenommen, es wird verboten. Krieg ich den Austausch dann von der Kasse bezahlt? :D

Dies wäre die irreale Welt der Dumpfbacken, ständig auf der Lauer, wer ihnen was bezahlt. Willst Du weiterhin die Hure dieses Systems sein? Ständig für einen Fick bereit, wenn es nur möglichst wenig kostet?

Ich mache mir keine Illusionen, was dieses System ist und doch, wenn es mich ein wenig Zeit kostet, die ich gerade habe, sage ich meine Meinung.

Was ich in meinem Leben tue ist wesentlich direkter. Hab schon lange kein Amalgam mehr im Mund und, von heute aus gesehen, hätte ich es auch selber bezahlt.
 
Meinens Wissen nach läuft die Aufklärung- Amalgam seit Jahren - also ist es kein aktuelles Thema im Jahr 2014.:confused:
Wobei- Verpennt oder Interessenlosigkeit sollten berücksichtig werden.

Politik und Realität sind ja meilenweit auseinander.
Für die europäische Politik ist Amalgam topaktuell.
Die Umfrage endet am 14. November 2014.
:danke:
 
Werbung:
Ich habe soeben jene email erhalten
und finde es wert, sie zu veröffentlichen, zumal der Absender darum bittet.

Es ist eine Umfrage dazu, ob Amalgam (das bereits überall verboten ist, ausser im Mund / beim Zahnarzt) nun auch als Zahnfüllung verboten werden soll.

Da ich Amalgam im Mund für schädlich halte, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele an dieser Umfrage teilnehmen.

Politik muß man - wo es möglich scheint - selber machen.

Lets do it.

http://ec.europa.eu/eusurvey/runner/MinamataConvention



Bis zum 14. November....?
Ist in der eingestellten Mail nicht ersichtlich?
 
Zurück
Oben