Abschaffung der Sommerzeit

Werbung:
Ich liebe die Sommerzeit - für mich ist sie perfekt. Aber ich fürchte, die Mehrheit wird für die Abschaffung sein.
Ich fände es schade und würde mir eher wünschen, es würde generell das ganze Jahr Sommerzeit gelten.

:flower2:
Zippe
 
Ein Einblick was gefragt wird
------
Welche Erfahrungen haben Sie insgesamt mit der Umstellung von der Winterzeit auf die Sommerzeit am letzten Sonntag im März und von der Sommerzeit auf die Winterzeit am letzten Sonntag im Oktober gemacht?

o Sehr positiv
o Positiv
o Keine Meinung
o Negativ
o Sehr negativ
*Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass gemeinsame EU-Vorschriften in diesem Bereich sehr wichtig für das reibungslose Funktionieren des Binnenmarkts sind. Welche der folgenden Alternativen würden Sie vorziehen, damit solche gemeinsamen Regeln auch in Zukunft gewährleistet sind:


o Beibehaltung der derzeitigen EU-Regelung mit Zeitumstellung zwischen Sommerzeit und Winterzeit für alle EU-Mitgliedstaaten
o Abschaffung der Zeitumstellung für alle EU-Mitgliedstaaten?
*Aus welchem Grund?

o Energieeinsparung/Mangelnde Energieeinsparung
o Gesundheit
o Freizeitaktivitäten am Abend
0 Straßenverkehrssicherheit

Sonstiges (bitte angeben):
*Bitte „Sonstiges“ angeben
höchstens 100 Zeichen

*Wenn Sie die Zeitumstellung lieber beibehalten/abschaffen möchten, wie wichtig ist dies für Sie? Bitte wählen Sie auf einer Skala von 0 bis 10 (0 = nicht wichtig; 10 = sehr wichtig)
Bitte beantworten Sie diese Frage im Zusammenhang mit Ihrer oben getroffenen Wahl: die Sommerzeitregelung mit Zeitumstellung zweimal pro Jahr beibehalten oder abschaffen
*Falls die Zeitumstellung abgeschafft würde, welche Option würden Sie bevorzugen? Die Zeitumstellung abschaffen und stattdessen Folgendes einführen:
o ständige Sommerzeit (Uhren werden gegenüber der Winterzeit um eine Stunde vorgestellt)
o ständige Winterzeit
o keine Meinung/weiß nicht
 
Werbung:
Ob die Sommerzeit ganzjährig sein soll, darüber kann man auch abstimmen.
Ach so! Normalzeit wird dann abgeschafft, braucht keiner. Ehrlich wer glaubt denn dass derartige Spinnereien irgendwo und von irgendwem ernst genommen werden?
Wir sind nicht die einzige Region auf der Welt, die diese Form der Zeitumstellung hat, aber im Jammern sind wir mit Sicherheit ganz weit vorne.

R.
 
Zurück
Oben