Abnehmen

hallo emanuel

würdest du mal einen beispieltag auswählen
und hier reinschreiben was du so an einem tag isst?
dann kriegen wir nen besseren eindruck
lg
maiila
 
Werbung:
Muskelmasse ist schwerer als Fett. Wiegst du dich auf einer Körperfettwaage, oder auf einer normalen, die einfach nur das Gewicht anzeigt?

Was sagen denn deine Hosen, sind sie im Bund und Hintern weiter geworden?

Wie lange ist "seit einiger Zeit"?

R.
 
Servus,

also wow viele Fragen die ich alle nacheinander beantworten werde :D

Aber ersteinmal die Gewissheit ich leide an Laktoseunverträglichkeit.
 
Hey :-)

da mein Mann und ich sehr viel von gesunder Ernährung und regelmäßigen Sport halten, auch schon dies oder jenes ausprobiert haben, hier ein Tipp, der evtl hilfreich sein kann:

Abends keine Kohlenhydrate mehr. Verzichte tagsüber weitestgehend auf Kohlenhydrate, die schnell ins Blut gehen: Weißbrot, Mischbrot, mit Zuckerkulör dunkel gefärbtes Brot, generell weißes Mehl. Eh klar, Zucker als Süßungsmittel sollte eine Ausnahme sein, sowie Süßigkeiten aller Art.

Hau morgens richtig rein mit Vollkornbrot, Müsli mit wenig/gar keinem zugesetztem Zucker, Joghurt, Quark, Früchte, Schinken, Käse, Eier...was das Herz beliebt.

Mittags ist alles erlaubt, was einigermaßen gesund ist, also geht schonmal Kantinenessen, wenns nicht jeden Tag die Currywurst mit Pommes und Majo ist :D

Abends, wie gesagt, keine Kohlenhydrate mehr. Du kannst alle Arten von Gemüse essen, anbraten, im Ofen mit Käse überbacken, dünsten. Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte, Salate. Keine Nudeln, kein Brot, keine Kartoffeln, kein Teig oder generell Mehl. Natürlich kein Zucker mehr abends... hach es gibt so tolle Rezepte (wenn Du Lust hast, geb ich Dir gerne welche per PM ;) )


Räume Dir zwei Tage die Woche ein, an denen Du entweder mittags oder abends einfach mal das isst, worauf Du so richtig Bock hast, inkl den Nachmittagsschokoriegel oder mal ne halbe Tüte Chips, oder oder.... Oder Du legst einen kompletten Schlemmertag einmal die Woche ein. An dem, einfach mal gar nicht auf die Ernährung achten (Vorsicht! Man sollte natürlich an diesem Tag nicht über 20.000 kcal kommen :tomate: )
An diesem Tag bestenfalls kein Sport machen, das ist Dein Belohnungstag mit Allem was dazugehört.


Zum Training: Die besten Erfolge erzielten mein Mann und ich mit "Intervalltraining". Man braucht nicht 30 Min lang auf dem Crosstrainer, Fahrrad, oder Laufband zubringen...... es reichen 5-10 Min. langsam anfangen, hochpuschen, wieder langsamer werden, dann wieder hochpuschen.....halt in einem geschmeidigen Abstand, das heißt, schon mal 30 Sekunden volle Power geben, dann wieder runterkommen und 30 Sekunden laaaaaaangsam, aaaber in Bewegung bleiben.


Wie schon hier geschrieben...Muskelmasse wiegt!!!! Wenn Du nach ein paar Wochen (2-4, danach solltest Du schon sichtbare Ergebnisse sehen), noch evtl genausoviel wiegst wie am Anfang, kann es wirklich sein, dass Du Fett abgebaut, aber das Gleiche an Muskelmasse zugelegt hast.
Höchstens einmal die Woche auf die Waage steigen! Besser sogar nur alle zwei.

Viele Leute lassen einfach mal hier, mal da eine Mahlzeit aus, weil sie denken "Kaloriensparen durch FDH ist das Beste" Dem ist jedoch nicht so. Dein Körper BRAUCHT!!! zum Abnehmen wichtige Nährstoffe und vor allem auch Fette/Öle, braucht Energie zum Verstoffwechseln. Iss bloß nicht zu wenig, sonst schraubst Du Deinen Grundumsatz soweit runter, dass Du Dir den Stoffwechsel kaputt machen kannst.... Wenn der Körper nicht genug bekommt, schaltet er auf "Sparflamme" und hortet alles was er kriegen kann in Form von Fett ein um die "schlechten Zeiten" zu "überstehen" :D



Und, Geduld haben hat oberste Prio. Wenn man sich zB jahrelang falsch ernährt hat und keinerlei Sport gemacht hat, dann ist es verständlich, dass der Körper auch nicht innerhalb von zwei oder drei Monaten in Topform ist.....spüren und sehen solltes Du jedoch schon etwas.

Wenn Du das schon alles ausprobiert hast und nichts geholfen hat.....zum Arzt, da haste Recht. Schilddrüse und alle anderen Blutwerte messen lassen, wie Du schon sagtest auch Allergien und Unverträglichkeiten ausschließen lassen.

Und noch n Tipp. Der Mythos, dass Cola-light und Co dick machen, wurde widerlegt.

http://www.peak.ag/blog/susstoff-–-guter-freund-oder-gefahrlicher-dickmacher-teil-ii


ich hoffe, ich durfte das jetzt hier reinstellen, ansonsten schäm ich mich natürlich....


Sorry für das viele Geschreibe, kenne Deine Situation nur zu gut.... und damit hats bei mir, meinem Mann und viiiiielen Freunden geklappt ;)



Viel Erfolg,

Love


Ja, Deinen Ausführungen kann ich nur beipfliichten....habe seit Monaten kontinuierlich 1-1,5 kg abgenommen und dabei gegessen, worauf ich Appetit hatte.
Klar, sparen an Süßem und Fett...aber auch das ist mal erlaubt. Abends keine Kohlenhydrate ist optimal....erstens: auch da gibt es tolle Rezepte und man kann wirklich essen, bis man satt ist....und zweitens: mein Schlaf war erholsamer.

Toll, wie Du das so knapp formuliert hast.

Natürlich kann es an unterschiedlichen Krankheitsbildern liegen, würde da auch raten, mal einen Check durchführen zu lassen....

Und darauf achten, dass man nicht zu wenig isst....bei sehr viel Sport bitte mehr als 1000 Kcal am Tag, denn der Körper stellt sich sonst sehr schnell auf "Hungerzeiten" ein und deponiert alles, was er bekommen kann.

LG
Butterfly
 
Servus

also ich treibe seit einiger Zeit regelmäßig Sport aber es lassen sich leider keine Erfolge sehen.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-05/abnehmen-sport

Die Studie finde ich grad nicht, die aussagt, über einen mehrjährigen Zeitraum beträgt der Gesichtsverlust durch sportliche Betätigung nur 1,6 kg.

Low Carb ist empfehlenswert, also ich habe de Erfolge hier bei uns hautnah miterlebt. Männe minus 30kg in einem Jahr. Als Ernährungsform, dauerhaft zu verstehen.

Bist Du schon diätgeschädigt? Oder wäre dies dein erster Versuch abzunehmen?

Sonst stele doch mal ehrlich einen Tagesplan ein, was Du so isst. Mit Mengenangaben. :)

LG
Any
 
Wenn du sonst soweit gesund bist funktioniert abnehmen immer gleich. Über ein Kaloriendefizit. Wie du das erreichst findest du am besten selber raus. Schau, was dir liegt.
Diese Rechner, die dir irgendwas sagen kannst du eigentlich vergessen. Eigentlich sind die ganzen Werte hier zweitrangig. Wichtiger ist, wie sich deine Wahrnehmung deines Körpers verändert - nicht wo der Zeiger der Waage stehenbleibt.

Wegen der Milz brauchst dir in diesem Zusammenhang ehr keine Gedanken machen.
 
Wie ich auf die Zuckerart komme, weil ich sehr oft anschwelle im Magenbereich und auch Bauchbereich. Sehr oft Verstopfungen habe etc.

Ich esse eigentlich garnet viel. Ich habe des auch mal mit einem Programm berechnet und lag immer im normalen Bereich.

Bin 181 cm groß und 119.6 Kg schwer

Nimmst du Medikamente? Hast du einen Gesundheitscheck machen lassen, da zB Schilddrüsenprobleme auch zu Übergewicht führen können.
 
Werbung:
Der Vollständigkeits halber, aber auch deshalb, weil diese Ernährungsform vernünftig finde:

http://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16592-die-optimal-diaet-v-kwasniewski.html

Sorry, aber auch wenn es sinnvoll ist die Kohenhydrate in der Ernärhung nicht überhand nehmen zu lassen, die Atkins Diät ist mit Sicherheit nicht gesund und auch für den Menschen keine "artgerechte" Ernährung.

Atkins selbst jedenfalls war übergewichtig und hatte die üblichen Zivilisationskrankheiten. "Ketogene Ernährung" ist einfach nur eine Ausrede für Menschen die gerne Fleisch essen.

Die Ernährung des Menschen sollte sich doch daran orientieren wofür wir von der Evolution gemacht worden sind. Und hier ernähren sich die meisten Jäger und Sammler nun mal nicht vorrangig von tierischen Produkten/Eiweiss.

Der Mensch hat zB spezielle Enzyme im Speichel um Stärke zu verdauen die zB ein Schimpanse nicht hat. Das zeigt deutlich daß der Mensch für die Aufnahme von Kohlehydraten angepasst ist und diese daher auch in der Ernährung eine wichtige Rolle spielen sollten.

Also eine gesunde Mischkost mit wenig industriell verarbeiteten Lebensmitteln sollte doch da die Ernährung der Wahl sein, weil es einfach das ist wofür wir evolutionär gemacht sind.
 
Zurück
Oben