Abnehmen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

habe da eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich schaffe es nicht abzunehmen :) und das seit Wochen nicht!

Habe die Ernährung umgestellt, mache jeden Tag regelmäßig Sport und sogar 2 x die Woche je 3 Stunden Karate. Esse keine Süssigkeiten, Trinke Tee nur mit Honig und das nicht viel, trinke keine Säfte sondern nur Wasser.
Beim Arzt? Da war ich auch schon, alles bestens!!!

Das komische ist, dass ich auch mit Energieheilung nicht weiterkomme bei mir!
Ich merke es ist etwas, was sehr sehr sehr tief sitzt :(

Brauche Hilfe und freue mich über Lösungsansätze oder direkter Hilfe.

Danke
 
Werbung:
Wie sieht denn deine Ernährung momentan aus?

Hallo,

jeden Tag einen kleinen Salat zur Sättigung, dann als "Hauptspeise" mageres Fleisch mit Gemüse als Beilage. KEIN Brot. Wenn mal Brot dann mit Fisch aber keine Kartoffeln. Also ich mixxe keine Kohlenhydrate.

Hmm sonst?

Ich esse nicht wirklich viel...manchmal lasse ich ein Drittel vom Teller stehen!
 
Und das machst du jetzt seit Wochen und hast noch nichts abgenommen? - Finde ich etwas seltsam.
Trinkst du auch genug?
Diese KH-Weglasserei hab ich übrigens nie verstanden. Davon wird man nur so schnell hungrig.
 
Und das machst du jetzt seit Wochen und hast noch nichts abgenommen? - Finde ich etwas seltsam.
Trinkst du auch genug?
Diese KH-Weglasserei hab ich übrigens nie verstanden. Davon wird man nur so schnell hungrig.

Hallo,
ehrlich gesagt nix abgenommen!

Ich trinke ca. 2 Lieter am Tag.
Ich vermute, es ist etwas in mir drinn....nichts physisches slondern psychisch, dass ich nicht aus eigener Kraft zu lösen fähig bin.

Aber schon Paradox....so vielen konnte ich helfen, mir selber jedoch nicht :)
 
hallo emanuel tunai,
schau mal in den link in den beitrag nr.6 ,
diese antwort klingt ganz plausibel...

http://www.abnehmen.com/der-club/5748-losung-wenn-das-gewicht-stehen-bleibt.html
Dabei geht es aber glaube ich um das Phänomen, dass nach einer Gewichtsabnahmephase sich der Körper an wenig Kalorien gewöhnt und dann eben das derzeitige Bewicht beibehält. Kennt man auch, wenn man fastet, dass man ja nicht irgendwann zu Haut und Knochen wird, denn der Körper stellt sich um und kommt mit sehr wenig Nahrung aus.

@Emanuel:
Was hast du denn ernährungsmäßig vor dieser Umstellung gemacht?
 
Dabei geht es aber glaube ich um das Phänomen, dass nach einer Gewichtsabnahmephase sich der Körper an wenig Kalorien gewöhnt und dann eben das derzeitige Bewicht beibehält. Kennt man auch, wenn man fastet, dass man ja nicht irgendwann zu Haut und Knochen wird, denn der Körper stellt sich um und kommt mit sehr wenig Nahrung aus.

@Emanuel:
Was hast du denn ernährungsmäßig vor dieser Umstellung gemacht?

vorher habe ich kaum drauf geachtet aber auch net wirklich zugeschlagen, halt keine bewegung gehabt.
 
Hallo,
ich bin über deinen Thread gestolpert und beim lesen viel mir etwas auf.
So wie sich das anhört isst du zu wenig. Der Stoffwechsel wird dabei langsamer und dein Körper bekommt nicht genug Energie zugeführt.
Gerade wenn du soviel sport machst solltest du viel essen.
Es ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube, dass wenig essen eine gute Erfolgsabnahme bedeutet, aber von wievielen Menschen hast du gehört die sich schlank gehungert haben und das Gewicht auch so blieb? Ich habe noch von keinem gehört nur vom bekannten Jojo-Effekt.
Ich rate dir zum Naschkatzenforum. Dort kannst du dich einlesen und dir tipps holen.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Emanuel Tunai

Du isst halt immer noch zu viel. Von Licht und Liebe wird man nicht dick oder satt.:D Ich esse viel weniger als damals wo ich mehr Sport gemacht habe (und bin daher nicht dick geworden)

Was auch wenig bekannt ist, aber funktioniert: Kälte oder Hitze.
Was denkst du warum wechselwarme Tiere viel weniger Energie benötigen?
Wenn man den Körper zum Schwitzen oder Aufwärmen zwingt, dann werden auch viele Kalorien verbrannt. Und man würde zusätzlich Heizungsenergie sparen im Winter.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben