Abnehmen

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Servus

also ich treibe seit einiger Zeit regelmäßig Sport aber es lassen sich leider keine Erfolge sehen.
Auch ernähre ich mich von gesunden Lebensmitteln, trinke nur Wasser.
Aber es tut sich nix.

Kann mir jemand vielleicht weitere Tipps geben?

Ich habe jetzt mal nen Termin beim Dr. um mich auf Unverträglichkeit einer Zuckerart untersuchen zu lassen.
 
Werbung:
Servus

also ich treibe seit einiger Zeit regelmäßig Sport aber es lassen sich leider keine Erfolge sehen.
Auch ernähre ich mich von gesunden Lebensmitteln, trinke nur Wasser.
Aber es tut sich nix.

Kann mir jemand vielleicht weitere Tipps geben?

Ich habe jetzt mal nen Termin beim Dr. um mich auf Unverträglichkeit einer Zuckerart untersuchen zu lassen.

Hallo Emanuel,
Was genau isst Du denn, wieviel und wann?
Wie groß und schwer bist Du denn?
Und wie kommst Du auf diese Zuckerart?
 
Wie ich auf die Zuckerart komme, weil ich sehr oft anschwelle im Magenbereich und auch Bauchbereich. Sehr oft Verstopfungen habe etc.

Ich esse eigentlich garnet viel. Ich habe des auch mal mit einem Programm berechnet und lag immer im normalen Bereich.

Bin 181 cm groß und 119.6 Kg schwer
 
Ich mache Kraft- und Ausdauer.

Da mir geraten wurde, das 'Fett dazu zu nutzen es in Muskelmasse umzusetzen.
Das ist auch mein Ziel.
Ich will nicht Spargeldünn sein.
 
Ich mache Kraft- und Ausdauer.

Da mir geraten wurde, das 'Fett dazu zu nutzen es in Muskelmasse umzusetzen.
Das ist auch mein Ziel.
Ich will nicht Spargeldünn sein.
 
keinen zucker kein fett.....nimmst du medikamente? die können auch dick machen......
 
Hey :)

da mein Mann und ich sehr viel von gesunder Ernährung und regelmäßigen Sport halten, auch schon dies oder jenes ausprobiert haben, hier ein Tipp, der evtl hilfreich sein kann:

Abends keine Kohlenhydrate mehr. Verzichte tagsüber weitestgehend auf Kohlenhydrate, die schnell ins Blut gehen: Weißbrot, Mischbrot, mit Zuckerkulör dunkel gefärbtes Brot, generell weißes Mehl. Eh klar, Zucker als Süßungsmittel sollte eine Ausnahme sein, sowie Süßigkeiten aller Art.

Hau morgens richtig rein mit Vollkornbrot, Müsli mit wenig/gar keinem zugesetztem Zucker, Joghurt, Quark, Früchte, Schinken, Käse, Eier...was das Herz beliebt.

Mittags ist alles erlaubt, was einigermaßen gesund ist, also geht schonmal Kantinenessen, wenns nicht jeden Tag die Currywurst mit Pommes und Majo ist :D

Abends, wie gesagt, keine Kohlenhydrate mehr. Du kannst alle Arten von Gemüse essen, anbraten, im Ofen mit Käse überbacken, dünsten. Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte, Salate. Keine Nudeln, kein Brot, keine Kartoffeln, kein Teig oder generell Mehl. Natürlich kein Zucker mehr abends... hach es gibt so tolle Rezepte (wenn Du Lust hast, geb ich Dir gerne welche per PM ;) )


Räume Dir zwei Tage die Woche ein, an denen Du entweder mittags oder abends einfach mal das isst, worauf Du so richtig Bock hast, inkl den Nachmittagsschokoriegel oder mal ne halbe Tüte Chips, oder oder.... Oder Du legst einen kompletten Schlemmertag einmal die Woche ein. An dem, einfach mal gar nicht auf die Ernährung achten (Vorsicht! Man sollte natürlich an diesem Tag nicht über 20.000 kcal kommen :tomate: )
An diesem Tag bestenfalls kein Sport machen, das ist Dein Belohnungstag mit Allem was dazugehört.


Zum Training: Die besten Erfolge erzielten mein Mann und ich mit "Intervalltraining". Man braucht nicht 30 Min lang auf dem Crosstrainer, Fahrrad, oder Laufband zubringen...... es reichen 5-10 Min. langsam anfangen, hochpuschen, wieder langsamer werden, dann wieder hochpuschen.....halt in einem geschmeidigen Abstand, das heißt, schon mal 30 Sekunden volle Power geben, dann wieder runterkommen und 30 Sekunden laaaaaaangsam, aaaber in Bewegung bleiben.


Wie schon hier geschrieben...Muskelmasse wiegt!!!! Wenn Du nach ein paar Wochen (2-4, danach solltest Du schon sichtbare Ergebnisse sehen), noch evtl genausoviel wiegst wie am Anfang, kann es wirklich sein, dass Du Fett abgebaut, aber das Gleiche an Muskelmasse zugelegt hast.
Höchstens einmal die Woche auf die Waage steigen! Besser sogar nur alle zwei.

Viele Leute lassen einfach mal hier, mal da eine Mahlzeit aus, weil sie denken "Kaloriensparen durch FDH ist das Beste" Dem ist jedoch nicht so. Dein Körper BRAUCHT!!! zum Abnehmen wichtige Nährstoffe und vor allem auch Fette/Öle, braucht Energie zum Verstoffwechseln. Iss bloß nicht zu wenig, sonst schraubst Du Deinen Grundumsatz soweit runter, dass Du Dir den Stoffwechsel kaputt machen kannst.... Wenn der Körper nicht genug bekommt, schaltet er auf "Sparflamme" und hortet alles was er kriegen kann in Form von Fett ein um die "schlechten Zeiten" zu "überstehen" :D



Und, Geduld haben hat oberste Prio. Wenn man sich zB jahrelang falsch ernährt hat und keinerlei Sport gemacht hat, dann ist es verständlich, dass der Körper auch nicht innerhalb von zwei oder drei Monaten in Topform ist.....spüren und sehen solltes Du jedoch schon etwas.

Wenn Du das schon alles ausprobiert hast und nichts geholfen hat.....zum Arzt, da haste Recht. Schilddrüse und alle anderen Blutwerte messen lassen, wie Du schon sagtest auch Allergien und Unverträglichkeiten ausschließen lassen.

Und noch n Tipp. Der Mythos, dass Cola-light und Co dick machen, wurde widerlegt.

http://www.peak.ag/blog/susstoff-–-guter-freund-oder-gefahrlicher-dickmacher-teil-ii


ich hoffe, ich durfte das jetzt hier reinstellen, ansonsten schäm ich mich natürlich....


Sorry für das viele Geschreibe, kenne Deine Situation nur zu gut.... und damit hats bei mir, meinem Mann und viiiiielen Freunden geklappt ;)



Viel Erfolg,

Love
 
Servus

also ich treibe seit einiger Zeit regelmäßig Sport aber es lassen sich leider keine Erfolge sehen.
Auch ernähre ich mich von gesunden Lebensmitteln, trinke nur Wasser.
Aber es tut sich nix.

Kann mir jemand vielleicht weitere Tipps geben?

Ich habe jetzt mal nen Termin beim Dr. um mich auf Unverträglichkeit einer Zuckerart untersuchen zu lassen.

Achtest du auf die Fette? Ballaststoffe?
Isst du regelmäßig? Drei Mahlzeiten am Tag? Oder fünf?
Schläfst du gut? Erzähl mal ...
 
Werbung:
Zurück
Oben