euch allenerst einmal..danke...
dann im einzelnen:
@luto:
ich würde eher nachfragen woher die Unsicherheit in der Wahl kommt und diese beheben. Vielleicht hat deine Tochter Angst davor, dass sie mit ihrer Wahl bei ihren Eltern Unzufriedenheit auslöst, oder dass sie von den Freundinnen getrennt wird.
ich kann dir versichern das es keine angst ist vor der reaktion ihrer eltern
und das thema freundinnen ist KEIN thema!!!!!!!!!!!!!!
die frage meiner tochter ist eben...welche richtung wäre gut für sie.
ich weiß ja nicht ob ohr eltern seit mit kindern in dem alter meiner tochter.aber die kinder heutzutage (die meisten zumindest) wissen nicht in welche richtung sie gehen sollen.
gerade wenn an leistungen die wahl frei ist!!!!
@engelwolke:
ich hätte eine andere Idee,
laß doch deine Tochter mal 3 Kärtchen aussuchen, die die ihr am besten gefallen und dann stell sie hier rein.Oder vielleicht 9 bzw. 8 Karten die ihr was sagen, als 9erLegung sozusagen würd ich als Thema mal die Wege nehmen .Wär das was?
ja,das ist eine gute idee...ich werde sie fragen und ziehen lassen.
@lady portia:
So round about wird sie ja schon wissen, ob sie mehr in die naturwissenschaftliche, sprachliche oder gesellschaftswissenschaftliche Ecke tendiert. Natürlich muss sie im Abi alles abdecken, aber für die Leistungskurse ist diese Tendenz schon einmal sehr wichtig.
Viel Glück!
L.
ja,genau so ist es...die tendenz ist gefragt..
@lebensfreude: die legung werde ich auch ausprobieren.vielleicht in kombi mit engelwolkes idee....
ich stelle die karten ein,wenn ihr dann nochmal schaut???
nochmals danke...
liebe grüße und herzlichst...phiole