Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Werbung:
Die gängigen Religionen sind mir persönlich auch ein wenig suspekt.
Keine dieser Religionen kann von sich behaupten, dass sie keine Vorurteile kennt.
Selten trifft man da auf welche, die andere mit ihrem Glauben in Frieden lassen.
Dabei ist die Religion eine höchst persönliche Geschichte, die ins eigene Kämmerlein gehört und nicht ans Kirch-, Synagogen- bzw. Moscheeturm.
Glaubt von mir aus an den heiligen Kuckuck. Erwartet aber von niemandem, er möge euren glauben mit euch teilen.
Wenn sich eine Gruppe von Gläubigen bildet, die gemeinsam ihren Glauben führen möchten, ist das was Feines. Wenn sie aber diese Gruppe freiwillig bis unfreiwillig vergrössern versuchen, wirds kriminell.
Und....eine Religion, die Unheil anrichtet, ganz gleich welche auch immer, kann nicht gut sein.
Das wird auch nicht an der jeweiligen Religion selbst liegen, noch an den Religionsstiftern in der Vergangenheit, sondern eher an den Gläubigen von heute und wozu sie die Religionen missbrauchen.

Als moderne Frau....sind mir die meisten Religionen zu vermännlicht.
Wo ich als Frau keinen würdigen Platz finde, dort kann ich nicht sein.
Und wieso soll dieser Gott ein männliches Geschlechtsteil besitzen?
Hat denn der auch einen Körper?
Wenn das so ist, dann kann mein Gott nur eine Frau sein. ;)
Gelobt sei die Göttin! Hipp, hipp, hurraaaa!

Was veranlasst dich, Menschen ausfragen zu wollen?

Der Grund, weshalb ich frage, ist unterschiedlich - manchmal dient es mir dazu, zu verstehen (Informationen zu erhalten) manchmal dient es dazu, dass der Andere, das, was er denkt, schreibt anders betrachtet - Perspektivenwechsel.

Nimmst du dann Menschen anders wahr, wenn du genauer über deren Emotionen Bescheid weißt?

Wie definierst Du Wahrnehmung?

Welchen Hintergrund hat das?

Welchen Hintergrund hat was?

Kannst du das mal konkretisieren?

Sobald ich weiß, was, konkret, Du wissen möchtest, kann ich es näher beschreiben - und mache es evtl. auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Hass. Lies mal in welchen Zusammenhang ich das geschrieben habe.

nö...du bist ein Friedensstifter :lachen:

ach so....ja, ich kenn den nicht. Man verlinkt öfter von jemanden, den man nicht kennt. Oder googelst du über den Autor jedes mal?

Nicht MAN, sondern DU und das nicht zum ersten mal, sondern immer wieder.
Und andere Menschen sehen sich sehr wohl an, WEN und WAS sie verlinken.

Du liest weder genauer den Müll, den du ständig verlinkst, noch die Beiträge auf deine pauschalen Hassparölchen.
Du wiederholst dich einfach nur wie ne Gebetsmühle und das auch nicht nur in diesem Thread.

Hauptsache irgendwas tippseln -> und Aufmerksamkeit kriegen.

Wie angstgebeutelt mußt du sein.

Was veranlasst dich, Menschen ausfragen zu wollen? Nimmst du dann Menschen anders wahr, wenn du genauer über deren Emotionen Bescheid weißt?
Welchen Hintergrund hat das? Kannst du das mal konkretisieren?

Ich stell auch manchmal gerne Fragen - und ich dachte immer, das hat was mit "Interesse am anderem" und "Kommunikation" zu tun. ;)
Hab aber auch schon mehrmals erlebt, dass Menschen davon genervt sind/waren. Ich mag das, wenn mir Menschen im RL auch mal Fragen stellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die gängigen Religionen sind mir persönlich auch ein wenig suspekt.
Keine dieser Religionen kann von sich behaupten, dass sie keine Vorurteile kennt.
Selten trifft man da auf welche, die andere mit ihrem Glauben in Frieden lassen.
Dabei ist die Religion eine höchst persönliche Geschichte, die ins eigene Kämmerlein gehört und nicht ans Kirch-, Synagogen- bzw. Moscheeturm.
Glaubt von mir aus an den heiligen Kuckuck. Erwartet aber von niemandem, er möge euren glauben mit euch teilen.
Wenn sich eine Gruppe von Gläubigen bildet, die gemeinsam ihren Glauben führen möchten, ist das was Feines. Wenn sie aber diese Gruppe freiwillig bis unfreiwillig vergrössern versuchen, wirds kriminell.
Und....eine Religion, die Unheil anrichtet, ganz gleich welche auch immer, kann nicht gut sein.
Das wird auch nicht an der jeweiligen Religion selbst liegen, noch an den Religionsstiftern in der Vergangenheit, sondern eher an den Gläubigen von heute und wozu sie die Religionen missbrauchen.

Als moderne Frau....sind mir die meisten Religionen zu vermännlicht.
Wo ich als Frau keinen würdigen Platz finde, dort kann ich nicht sein.
Und wieso soll dieser Gott ein männliches Geschlechtsteil besitzen?
Hat denn der auch einen Körper?
Wenn das so ist, dann kann mein Gott nur eine Frau sein. ;)
Gelobt sei die Göttin! Hipp, hipp, hurraaaa!

Du gefällst mir!:)
Ich dachte anfangs du seist ein Mann.

Ich gehe großteils mit deinem Text konform.
Nur: es sind nicht nur die heutigen Gläubigen, die die Religion missbrauchen. Verfolge mal die Religionen zurück, egal welche. Alle sind sie frauenfeindlich, seit jeher. Alle haben ausgebeutet (ich sag bewusst Alle, pauschaliere also). Ich kenne zumindest keine Religion, die nicht Schaden angerichtet hätte.
Obwohl ich es für möglich halte, dass die Essenz- also die Kernausage- in allen Religionen in der Ursprungsform eine Richtigkeit haben können.

Damals wie heute werden im Namen Gottes Kriege geführt. Wie kann ich mich zu so einer Organisation bekennen? Es geht mir nicht darum (wie mir unterstellt wird), dass ich andere nicht so sein lassen kann, wie sie sind, was sie glauben.
Ich finde es auch schön, wenn sich Menschen zusammentun und einem Ziel folgen. Doch dieses Ziel darf nun mal nicht Krieg, Hetze gegen andere, Ausbeutung, Macht zum Inhalt haben.

Was ist denn nun die Essenz? Die Religionen wie zB der Buddhismus sagen das ja deutlich: Erkenne dich selbst, erkenne den Gott in dir oder erkenne, dass du Gott bist.
Kein Gott außerhalb von dir! Keiner im Himmel oder sonst wo.

Aber manche gauben halt noch immer dran. Aus Angst....Angst, die den ganzen Planeten hier zusammenhält.

Der Grund, weshalb ich frage, ist unterschiedlich - manchmal dient es mir dazu, zu verstehen (Informationen zu erhalten) manchmal dient es dazu, dass der Andere, das, was er denkt, schreibt anders betrachtet - Perspektivenwechsel.
ok
Wie definierst Du Wahrnehmung?
heute gar nicht mehr
Welchen Hintergrund hat was?

Sobald ich weiß, was, konkret, Du wissen möchtest, kann ich es näher beschreiben - und mache es evtl. auch. :)
ok, ich werd dich fragen, wenn ich was genauer wissen will

Nicht MAN, sondern DU und das nicht zum ersten mal, sondern immer wieder.
Und andere Menschen sehen sich sehr wohl an, WEN und WAS sie verlinken.

Du liest weder genauer den Müll, den du ständig verlinkst, noch die Beiträge auf deine pauschalen Hassparölchen.
Du wiederholst dich einfach nur wie ne Gebetsmühle und das auch nicht nur in diesem Thread.
sag mal bist du ein Papagei? Der Drache passt nur bedingt zu dir, Du faselst ständig dasselbe:lachen:
und Aufmerksamkeit kriegen
na, die hab ich von dir ja jetzt bekommen:umarmen::D
Wie angstgebeutelt mußt du sein.
wie unter.....unter....hmm unter was....mir fällts grad nicht ein...musst du sein?

nizuz schrieb:
Diskussionen mit dir sind weitgehend zwecklos
dann diskutiere halt nicht mit mir und vertschüss dich

Ich stell auch manchmal gerne Fragen - und ich dachte immer, das hat was mit "Interesse am anderem" und "Kommunikation" zu tun. ;)
Hab aber auch schon mehrmals erlebt, dass Menschen davon genervt sind/waren. Ich mag das, wenn mir Menschen im RL auch mal Fragen stellen. :)

Ja, ich finds ja auchtoll. Kommt halt auch drauf an, WIE sie gestellt werden und aus welchen Grund.

Werbung:
Zurück
Oben