Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Warum kannst Du nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich u.a. über 'ihre Religion' (andere über ihren 'Status', ihren IQ, ihr monatliches Einkommen,...) definieren - und dementsprechend einen Angriff erleben, wenn sie lesen, hören, was Du aus Deinem Nichtverstehen heraus, denkst, was Du denkst bzw. schreibst, was Du schreibst...? ;)

Jeder soll sich definieren über was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt und sich nicht gleich angegriffen fühlt, wenn man seine Meinung nicht vertritt.

Werbung:
Ich kann mich halt nicht so gut ausdrücken wie andere. Dieses Ttalent besitze ich leider nicht.

Es liegt an Dir, es zu lernen - die Möglichkeit besteht. ;)

Ach, Tani - ach:D das hab ich doch schon alles erklärt. Wie willst du es denn sonst sagen? Ein Teil der Polen stiehlt? Das wäre auch wieder nicht die Wahrheit, denn ist ein GROSSteil :D
Auh wenn´s nicht alle sind, egal jetzt bei was, so spricht man doch meistens die Mentalität der Menschengruppe an, oder nicht?

Mache an KONKRETEN Beispielen deutlich, was in Dir vorgeht.

Worin siehst Du eine Notwendigkeit Menschen in 'Gruppen', wie Religionszugehörigkeit, Nationalität,..,.. zu kategorisieren?

Gibt Dir das Orientierung, Struktur - Sicherheit - das 'Wissen' woran Du bist, wenn Du einem Menschen begegnest, der einer bestimmten Religion angehört?

Der springende Punkt ist nicht Deine Wortwahl, sondern Deine Perspektive (die sich in Deiner Wortwahl widerspiegelt) - die Haltung, die Du Menschen(gruppen) gegenüber hast und worauf Menschen unterschiedlich (re)agieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Abneigung gegen Religionen und Kriegstreiber ist unerheblich. Wer sich von allem und jedem bedroht und in die Enge getrieben fühlt, mit dem stimmt etwas nicht.

Wärst du im Inneren voller Frieden, bräuchtest du nicht zu fragen wann deine "Meinung" zur Hetze wird - aber das ist allein meine Meinung...

Im Inneren kann ich immer in Frieden sein, egal, wie sehr der Tornado draußen tobt

http://blogs.stern.de/der-investigativ-blog/tag/michael-mannheimer/

du kommst regelmäßig mit Links aus dem ganz rechten Eck anmarschiert und jammerst anschließend rum, wie man dir, der doch soooo im Frieden ist, so gaaanz tieeeef drinnen, mit Hetze kommen kann.

Diskussionen mit dir sind weitgehend zwecklos, da du nicht mal imstande bist, einfachste Zusammenhänge zu begreifen.

Deine halbseidenen Ausreden...du hättest halt nicht genug 'Fingerspitzengefühl' kannste dir wirklich schenken - der Mangel liegt zwischen den Ohren.

Dir geht es um Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Und dafür ist dir keine Parole und keine Verschwörungstheorie zu billig.

Kann es sein, dass es eben auch mit Deiner Wortwahl zusammenhängt, dass es dazu führt, wozu es führt?

Wenn ich z.B. schreibe, dass die 'Polen' (impliziert ALLE 'Polen') klauen, würde ich mich nicht wundern, wenn mir ein paar (:D) 'n Vogel (oder sonst 'was) zeigen würden'....

Ach, Friedensstifter - ach :D

alle Polen klauen

dann auch

alle Polen arbeiten für niedrigen Lohn, an Arbeitsstätten, die den Inländer stinken,

dann auch

alle Polinnen sind geschätzte Krankenschwester in 3 Schichtendiensten, weil Inländerinnen gern Samstag, Sonntag und Feiertag frei haben möchten,

dann auch

alle Polinnen sind geschätzte Heimhilfen, obwohl die meisten von ihnen einen Hochschulabschluß haben

dann auch

in Polen freut man sich bereits auf österreichische und deutsche Gastarbeiter, weil in diesen Ländern Arbeitslosigkeit zunimmt und in Polen selbst polnische Arbeitskräfte auf fünf Kontinenten einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben.

Jeder soll sich definieren über was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt und sich nicht gleich angegriffen fühlt, wenn man seine Meinung nicht vertritt.

Das ist es, wie Du es Dir vorstellst - es ist nicht das, was Tatsache ist. Du kannst Deine Perspektive ändern - und damit zu einem friedliche Miteinander beitragen oder so weitermachen, mit der Erwartung :D, dass ander sich Deiner Vor-stellung entsprechend ändern - und 'hin und wieder' ent-täuscht werden :D Klarheit darüber erhalten, dass es nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Friedensstifter.....was soll man da sagen?
Nizuz hats auf den Punkt gebracht.
Warum eigentlich dieser schräge Typ, den du da verlinkt hast?

Werbung:
http://blogs.stern.de/der-investigativ-blog/tag/michael-mannheimer/

du kommst regelmäßig mit Links aus dem ganz rechten Eck anmarschiert

aha...diepresse.com und welt.de ist sooo rechts?
so weit ist es also gekommen, dass islamhasser verurteilt werden? wird das mit christenhasser auch so verfahren?
Na da muss ich mich ja auf was gefasst machen, da ich ich ja BEIDE hasse:D
Dir geht es um Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Und dafür ist dir keine Parole zu billig.
Ich brauch keine Aufmerksamkeit, schon gar nicht von nicks, die ein paar Buchstaben schreiben, außerdem so viel schreib ich ja gar nicht.

Übrigens die 2 Sätze oben hab ich von dir schon öfter gelesen. Hast du die dir schon wo abgespeichert, kopierst sie und verwendest sie bei nächstbester Gelegenheit? :D
Also WER da Aufmerksamkeit will....:rolleyes:

Zurück
Oben