ab wann IST die seele im körper?

Ja genau - ich glaube, wenn der Körper stirbt, dann ist man tot :)
Wie gesagt, ich muss nicht recht haben, aber es ist für mich am wahrscheinlichsten


Love
Mandy

Na dann wünsch ich dir viel spaß am Leben, an deinem einzigen (Deiner Ansicht nach)...obwohl ich davon überzeugt bin, daß es nicht so ist. Es passieren viel zu viel Dinge die einen eines Besseren belehren...

lg
 
Werbung:
Na dann wünsch ich dir viel spaß am Leben, an deinem einzigen (Deiner Ansicht nach)...obwohl ich davon überzeugt bin, daß es nicht so ist. Es passieren viel zu viel Dinge die einen eines Besseren belehren...

lg


Du, mir macht mein Leben Spass. Ich hab schon auch hart gearbeitet dafür, aber es hat sich ausgezahlt, weil jetzt kann ich die Früchte ernten.

Klar darf man sich nicht zu sehr ausrasten, es kann immer wieder mal bergab gehen, aber ich weiss, wie´s wieder bergauf geht :)

Ich weiss, was du meinst mit es passieren Dinge, die man sich nicht erklären kann, nur wenn man sich länger damit auseinandersetzt, dann gibt es immer für alles eine Erklärung


Love
Mandy
 
Hallo Kinnarih,

Seele ist die Bewußtheit die ÜBERALL und alles durchdringen kann.

Ja. Einfach JA. Und zwar nicht nur KANN - sie durchdringt . Überall und alles. Siehe Vighyan Bhairav Tantra, Sutra 107:

Was eine Vighyan .....schreibt ist mir egal....ich verlasse mich einzig allein auf meine eigene Bewußtheit die spricht.

KANN deshalb...weil Seele selbst den freien Willen des Geistes respektiert.
ES KANN, tut es aber nicht OHNE die vollkommene Bereitschaft(OFFENHEIT) des Geistes***DENN es wäre Sinn-los*einem unbewußten Geist von BEWUSSTHEIT zu informieren, das es eh nicht nachvollziehen kann*Alles bedingt seiner ReifeZeit*

l-g- Seyla***
 
Hallo Inti,

hi Seyla na da verstehen wir uns doch - hier in der Inkarnation auf der Erde ist die Wahrnehmung der Trennung ein ganz wichtiger Aspekt.

Es geht um die Wahnehmung, das Fühlen seiner eigenen Einheit,..die beinhaltet automatisch das Sehen derer die noch in Trennungswahrnehmung lebend.

l-g- Seyla***
 
Hallo Mandy;

Wie erklärst du dies hier.....du bist eine ganz junge Seele, hast keine Erfahrungen, hast dir noch nie Gedanken um Musik, Noten gemacht...deine Eltern sind total unmusikalisch.....und auch deine Vorfahren hatten mit Musik nichts zu tun...du selbst hast noch nie was von Noten gehört, geschweige du kannst sie lesen und trotzdem kannst du bereits mit 3-4 Jahren Kompositionen von weltbekannten Künstlern, wie im Schlaf am Instrument spielen?

Diese Bewußtheit kannst du auf alle Wissensbereiche anwenden...egal was....Wie entsteht solch ein Wissen bei einem Menschen dessen Seele wie du schreibst sich ja erst entwickelt mit dem Zuwachs von Gedanken.

l-g- Seyla***
 
Hallo Mandy;

Wie erklärst du dies hier.....du bist eine ganz junge Seele, hast keine Erfahrungen, hast dir noch nie Gedanken um Musik, Noten gemacht...deine Eltern sind total unmusikalisch.....und auch deine Vorfahren hatten mit Musik nichts zu tun...du selbst hast noch nie was von Noten gehört, geschweige du kannst sie lesen und trotzdem kannst du bereits mit 3-4 Jahren Kompositionen von weltbekannten Künstlern, wie im Schlaf am Instrument spielen?

Diese Bewußtheit kannst du auf alle Wissensbereiche anwenden...egal was....Wie entsteht solch ein Wissen bei einem Menschen dessen Seele wie du schreibst sich ja erst entwickelt mit dem Zuwachs von Gedanken.

l-g- Seyla***


Grüss dich Seyla,

Erstens kannst man nie wissen, ob im Stammbaum nicht doch irgendwann mal jemand sehr musikalisch war.

Und zweitenzs hat das was mit Talent zu tun, Gottseidank haben verschiedene Menschen verschieden Anlagen. Was hat das mit Seele zu tun?
Um musikalisch begabt zu sein, bedarf es nicht unbedingt einen musikalischen Vorfahren.
Ich singe auch wie eine Nachtigall, hab ein ausgeprägtes schauspielerisches Talent und der Rest der Familie ist völlig fernab von jeglichen künstlerischen Fähigkeiten und Interessen


Love
Mandy
 
Hallo Mandy!

Lass dich nicht meschugge machen hier! ;)
Wenn der Körper stirbt, so ist der Mensch auch tot. Der Satz ist unwiderlegbar.
Was danach geschehen mag, ist eine ganz andere Sache.
Darüber kann man sich Gedanken machen, muss aber nicht.
Jeder einzelne hier wird um diese eine letzte Erfahrung des Lebens
nicht umhinkommen. Glauben und Wissen darüber, verändern die Fakten nicht.
Wenn du denkst das danach nichts sein wird, dann kannst du nur positiv
überrascht werden. Das einzige was ich dir ans Herz legen möchte, lass
es zu dich positiv überraschen zu lassen. Jetzt und bis ans Ende unserer
Zeit auf dieser Welt.
Um nochmals Maud zu zitieren: "Ja, so ist es! Jeder glaube was er will!"


Euer positiv denkender Ischariot
 
Guten Abend Sri Naam!

Wenn es nicht zugelassen wird?
Dann ändert das ebenfalls nichts an den Tatsachen, aber daran wie man damit umgeht.


Euer grinsender Ischariot

PS: Deine Art der Fragestellung impliziert das du sehr gut weisst was ich meine. ;)
 
Werbung:
So war's eigentlich nicht gemeint, wär auch keine besonders neue Idee! :(
Mei, ist keine neue Idee und sicher nicht besonders gut - aber Religion war immer schon für einen ordentlichen Konflikt gut. ;)


Wär ganz interessant zu erfahren was man sich hier unter unbeseelten Leben vorstellen mg?
Mei, ganz normale Menschen halt - quasi Muggles.


Tja eigentlich stimme ich damit überein, dass ich bei allem die Möglichkeit der Veränderung belassen muss, andererseites brauche ich ein gewisses festes Fundament um mein Weltbild aufzubauen

Mhhh das bringt dich aber nicht gerade voran oder?! Du hast dir doch ein Weltbild geschaffen und müsstest doch in die eine oder andere Richtung tendieren. Das muss so sein weil sich die Aussagen entgegen gesetzt bewegen.
Naja, erst habe ich schon überlegt, ob man sich nicht für ein Weltbild entscheiden müsste. Doch dann habe ich gemerkt, dass es für mich nun nicht wirklich so den Unterschied machen würde, ob nach dem Leben jetzt was kommt oder nicht und ob ich jetzt ne Seele hab oder nicht.
Allerdings bin ich bekennender Opportunist, Egoist und praktiziere das "Lebe jetzt"-Konzept.

Für mich ist es überhaupt kein Problem diese Fragen schlicht mit der Menge aller Möglichkeiten zu beantworten.

Ich geh sogar so weit, dass ich mir zusätzlich zu diesem recht trockenen Ansatz auch noch den Luxus einer animistischen Weltsicht leiste, die ich auch praktiziere. Richtig gefülsbetont und mit Ritualen und so. Ich weis natürlich, dass ich mir nicht sicher sein kann, dass es Gaia wirklich gibt - aber das ist egal, so lange ein Teil von mir drann glaubt ist das ok so.

Also es ist letztendlich eine Frage der Relevanz: ist es wirklich notwendig die Fragen der Existenz abschließend zu beantworten - und vor allem: ist es denn möglich! Für mich ist es nicht möglich, zu glauben, dass ich die Antwort weis - ich kann nur wissen, dass ich glaube. Wenn ich aber eh nur glauben kann, such ich mir halt das raus, was mir am meisten zusagt. Und das muss nicht zwangsweise immer das selbe Modell sein.
 
Zurück
Oben