9er Frage Widerstand

Vielleicht gibt es nichts zu verhandeln aus der Sicht von Oben und du gehst in Streik bzw Verhandlung weil du davon ausgehst das es jetzt anders sein könnte... Arbeit ist Arbeit. Davon auszugehen das der Deal immer noch steht.... kann ja nicht schaden. Wenn's anders sein sollte, was du dann spüren wirst, hast du zumindest eine effektivere Verhandlungsbasis ;)

Es liegt mal wieder an mir - nicht an Gott (y) und nicht am Deal mit ihm. (y)

Mein erster Gedanke bei der Pleite war - das ist mein Tod.

Mein danach ewig wiederholter Gedanke ist .....ich will nicht mehr .....und der wird mir dauernd
erfüllt.

Mein Mann hat diesen Gedanken natürlich nicht und er hält uns über Wasser.

Ich würde mich lieber verdünnisieren - und bin so schwindsüchtig dünn wie noch nie.
 
Werbung:
Siehste, geht doch :) Dann erweitere mal deinen Deal indem du unterschreibst..... Ja, ich will. Mit Power natürlich als Ansage bzw Entscheidung
Es liegt mal wieder an mir - nicht an Gott (y) und nicht am Deal mit ihm. (y)

Mein erster Gedanke bei der Pleite war - das ist mein Tod.

Mein danach ewig wiederholter Gedanke ist .....ich will nicht mehr .....und der wird mir dauernd
erfüllt.

Mein Mann hat diesen Gedanken natürlich nicht und er hält uns über Wasser.

Ich würde mich lieber verdünnisieren - und bin so schwindsüchtig dünn wie noch nie.
 
Wie kriege ich mich ins Leben zurück - wie bringe ich mich dazu etwas anderes zu denken.

Diese Verhandlungen sind es die zäh verlaufen - wo keine Einigung erzielt wurde.

Aber wenigstens gut zu wissen - was da läuft - und einen Schritt wieder weiter.
 
Ach Red Eichi, wir brauchen dich hier, dein Mann braucht dich, wir alle!!! Du hast schon soviel geschafft, so vielen geholfen und bist so stark:umarmen:ich bewundere dich aufrichtig.

Meine Frage war, wieso lässt du deine Zahn Behandlung und die Begegnung mit dem Jungen nicht zu.
Ich hoffe, dass war so ok für dich.
 
Diese Verhandlungen sind es die zäh verlaufen - wo keine Einigung erzielt wurde.
Zwei sture beharrliche Gegner. schon länger am Werk...keine Seite will nachgeben.

Ein Teil ist draussen - so fühlt es sich für mich an - seit der Inso und einer drin.
Der draussen-Teil kann den drinnen-TEil nicht rausziehen und auch nicht weg - und der drinnen-Teil
kann den draussen Teil nicht reinziehen

ein tägliches nerviges Hinundher....
 
Ich muss aber wirklich und ganz ehrlich sagen, dass mich die Behandlungen von @Schlumpfine auf Abwegen auf seinem Thread unter uns hier auf dem Forum wirklich ein sehr grosses Stück da weitergebracht haben -und sich auch real schon bewährt haben - was den letzten Termin beim Zahnarzt samt Techniker anging - der stimmungsmässig viiiel entspanner abblief - was mir grosse Hoffnung gemacht hat.
 
Aber bei aller eigener Würdigung ist es zweifellos etwas anderes it kurz vor 60 vor dem Nichts zu stehem
in der heutigen Zeit. Ganz zu schweigen von dem danach.

Das womit ich hadere ist - mir ist alles ersatzlos genommen worden - meinem Mann wurde es neu
wieder gegeben. Und da bin ich auf ganz Oben ziemlich sauer, wütend und empört.

Das ist ja auch wirklich hart. Mir ist es ähnlich ergangen, mein Glück war halt, dass ich mir selbst einen genügend hohen Rentenanspruch erworben habe, der aber auch in keinem Verhältnis zu meiner Lebensleistung steht. Wenn ich das abgleiche, bin ich auch sehr empört. Nur: Ändern tut das leider nichts. Ich habe dann irgendwann beschlossen, diesen Zorn nicht zu füttern, so gut es halt geht. Ich finde es aber auch wichtig, diesen Zorn, diese Empörung zur Kenntnis zu nehmen und nicht wegzudrücken. Das Leben in dieser Gesellschaft mit ihren Gesetzen und Normen ist schon oft eine ziemliche Zumutung und man/frau wird ziemlich durch die Mühle gedreht, vernutzt bis zum Letzten und dann mehr oder weniger menschenwürdig "entsorgt".

Und bei ersatzlos gestrichen und genommen...da ist es dann Ende mit meiner Würdigung, Selbstanerkennung und neu gewonnen Achtung. Das finde ich verdammt nochmal nicht
gerecht.

Was du tun könntest: Die Leistung der Sechzehnjährigen würdigen. Was mir in den Sinn kam: Hat sie sich nicht nach all dem Erlebten einen sehr langen Urlaub an dem wunderschönen, sicheren Ort verdient, den du für sie oder mit ihr in deiner Vorstellung erschaffen kannst? Wäre das nicht ein Ausdruck des Respekts vor diesem Leben?

Von meiner eigenen Erfahrung ausgehend, kann ich dir versichern, dass sich etwas nach und nach im Inneren befrieden wird, wenn das oder die inneren Kinder in ihrem Sosein respektiert und anerkannt werden und in Sicherheit sind. Nicht sofort, nicht in jeder Situation, aber es wird zunehmend ruhiger im Innenleben und das Bedürfnis nach Anerkennung im Außen durch Leistung, Hilfsbereitschaft etc. nimmt ab.

Und wenn es ruhiger wird, vielleicht wird dann auch sicht- und fühlbar, dass es gar nicht immer einen Ersatz für etwas braucht.
 
:kiss3:Aber was, wir holen dich jetzt da raus und alle helfen mit. Eine Pleite, ist etwas ganz Schlimmes, ich hab beruflich mit zig Pleiten und Menschen mit wirklich argen Situationen zu tun. Eichilein, dass liegt dich alles nicht nur in einer Hand, Zeiten wie diese sind so schwer und was ich vorhin noch sagen wollte, schreib mir mal eine Nachricht wegen dem Läppi, ich hätte da was für dich und es würd mich freuen, wenn ich jemanden damit eine kleine Freude machen kann. Du bist eine wahnsinnig tolle Eichi, ich zieh den Hut vor dir.:liebe1:
 
Werbung:
Behauptet meine Mam von sich auch immer ;) nur wäre Sie das nicht, könnte sie nicht so viel geben. Auch wenn Sie mal ins Zweifeln kommt, was völlig legitim ist. Ihr sag ich dann immer.... Du holst nur grad Luft und tankst auf :)
nur eine Sekunde einen echten realen Blick auf mich ....und das stark ist gegessen :D
 
Zurück
Oben