9er Frage Blockaden

ich bin jetzt müd und muss ins Nest
smilie_sleep_059.gif
- ich sag mal N8ti :winken5: ....bis Morgen - - ich lese Eures erst morgen....

Werbung:
Aha..... das zeigt sich für mich im verdeckten. Und im offen.... da hilft nur aussteigen. Mach dir bewußt das andere Frauen nichts mit deiner Mutter zu tun haben oder auch so sind. Und auch DU nicht. SIE war so. Sie wird wohl ihrerseits Erfahrungen gemacht haben und deshalb so aggiert.
Und das heißt auch nicht das DU für Ihre Erfahrungen verantwortlich bist. Und wie sie damit umging ist/war Ihre Sache. DU brauchst nichts gut machen was andere ihr angetan oder vor gelebt haben. Es funktioniert sowieso nicht..... wie du bereits selbst gemerkt hast ;)

Stimmt, da hast du recht. Ich habe als 8 Jähriger schon ziemlich verantwortung gehabt, da mein Vater, als ich 8 Jahre war, verstorben ist. Ich war sozusagen ihre Stütze.

Hallo Adler -

bei dir und für dich wäre es wirklich toll - diese Frage auch mal parallel unter Astrologie einzustellen. Da kann die
Ursachenforschung auch noch durch das aktuelle Transitgeschehen mal angeschaut werden und was da gereade
besoders aktiviert wird.
Danke für den Tipp. Werde ich machen.

Du hast dich da aber dann mit der Energie auf die Seite deiner Mutter geschlagen und suchst mit Sonne auf
Schlange deine Energie jetzt dort zu holen und das auch in Wiederholungen über Beziehungen.
Aus dieser Sicht habe ich das ganze bisher noch nicht gesehen. Aber in mir kam der Gedanke auf, dass gerade meine letzte Partnerin doch erhebliche ähnlichkeit mit meiner Mutter hat. Zumindest hat sich das irgendwie so "angefühlt". Ziemlich schwer das zu beschreiben.

Und dabei verlierst du dich selbst. Und das will dein Inneres aber nicht, es will gehört, gesehen und so angenommen werden wie es ist.
Doch du verleugnest dieses Ich, weil unterschiedliche Menschen nunmal unterschiedliche Bedürfnisse und Ansichten haben. Und du wolltest immer dafür sorgen, dass die Menschen um dich herum glücklich sind- und hast dich dabei nie zugelassen.
Das Stimmt auch, Leider. Ich hate mich selst und meine Ineressen aufgegeben.

Lieber @Adler1976
Ich seh ebenso die Herkunft aus den Eltern“Haus“. Der Hund, der freundlich ist, jedoch auch vorsichtig.
Es sind Glaubenssätze und Erziehungsmuster die dahinter liegen und gelöst werden sollen. Kommt da was an bei dir?

Hallo liebe Adler,
ich stimme RedEichi zu, allerdings ist für mich Herz auf Wolken dahinter die Lilien, der Vater, dessen Zuneigung du dir nicht sicher warst, da er so früh gestorben ist. Da daneben die Schlange liegt, passt das für mich sehr gut. Ich denke, dass die aussagekräftigste Kombi die Sense auf Haus, dahinter der Fuchs ist. Da liegt der "Hase im Pferffer", wie man so sagt. Du bist abgeschnitten von deinen Gefühlen (Fische) und du hast nicht nur deine Interessen aufgegeben, sondern kennst deine Interessen eigentlich gar nicht. Ich denke, du müsstes erst einmal für dich klarstellen (herausfinden) was du willst und dann dazu auch stehen. Auch wenn manche Entscheidung negativ ausfällt....aber das geht uns allen so.
LG Einhorn

Mir fällt immer mehr auf, das ich in jeder nur erdenklichen Siuation innerlich regelrecht Blockiere.
Sei es bei neuen Bekannschaften, Veränderungen, Entscheidungen, auf etwas neues einlassen oder einfach mal meine Gedanken mitzuteilen usw.
Darüber hate ich heute ein Gespäch mit meinem Bruder, in dem er sagte, ich kenne dich nur so.

Deshalb habe ich einmal die Karten befragt.

Frage war:
Warum bin ich innerlich immer so Blockiert?

Reihenfolge:
123
456
789

offene Karten:

QS:

verdeckte Karten:

QS:

Um ehrlich zu sein, mir ich mit diesem Blatt regelrecht überfordert :confused:
würde mich über die ein oder andere "Hilfe" freuen.

LG Adler

hallo Adler,
die Quersumme, wenn ich rechne ist die 11, Ruten,
das scheint mir erstmal ein hinweis auf Zweifel ob man richtig ist, oder auch etwas richtig macht, zu sein.
da die erste Karte im Blatt die Fische sind moechtest du dich endlich verwirklichen und dich *frei* bewegen, es fliessen lassen koennen, aber du haelst dich scheinbar an etwas fest und wirst dadurch unbeweglich.
Wichtig scheint zu sein, das du dir erst einmal die passende grundlage , die dich naehrt erarbeitest.
Einen Naehrboden der dich wachsen laesst und dir immer wieder Kraft gibt zum weitermachen.
Ein Schluesselthema ist somit was du ueber dich und die Blockade denkst.
Deine einstellung dazu ist entscheidend.
Somit schaelt sich heraus das du dir, wenn du deinen eigenen Gedanken und Visionen treu bleibst auch offener werden kannst, aber in deinen Gedanken und deiner einstellung ist enerseits ein hemnis, was die kreuzDame (Mutter/Frau) betrifft, da ist sofort ein Vergleich dabei den du anstellst und somit wirst du dann in eine Rolle gedraengt (eigentlich draengst du dich selbst hinein), die eines unwissenden Kindes welches gehorchen muss.
Aber und auch das ist angezeigt, hast du eine Eigenart Dinge ebenso erst in dir zu pruefen, was spontanes natuerlich dann ausschliesst.

Diese Dinge sind bei dir zu bearbeiten und auf laengere Sicht wirst du erfolgreicher und freier werden, aber dazu bedarf es Klarheit , die Nichtdeine Gedanken zu erkennen und zu erloesen.

ist das was ich erkennnen wuerde.

Alles Liebe
flimm

Lieber @Adler1976
Ich seh ebenso die Herkunft aus den Eltern“Haus“. Der Hund, der freundlich ist, jedoch auch vorsichtig.
Es sind Glaubenssätze und Erziehungsmuster die dahinter liegen und gelöst werden sollen. Kommt da was an bei dir?
Liebe @eamane9876

Das stimmt. Ich habe so eine Art Meschanismus der mich ziemlich vorsichtig sein lässt. Lieber waren und beobachten, als Kopfvoran in etwas stürzen, was Enttäuschen könnte.

Du bist abgeschnitten von deinen Gefühlen (Fische) und du hast nicht nur deine Interessen aufgegeben, sondern kennst deine Interessen eigentlich gar nicht. Ich denke, du müsstes erst einmal für dich klarstellen (herausfinden) was du willst und dann dazu auch stehen. Auch wenn manche Entscheidung negativ ausfällt....aber das geht uns allen so.

Gefühlsmäßig war ich viele Jahre wie"Tot", Simmt.
Ich konnte meine Gefühle und Emotionen nie so recht zeigen, erst in meiner letzten Beziehung. Und siehe da, wieder nur belächelt und "ausgenuzt" worden.

Meine Interessen kenne ich eigentlich. Zum Beispiel konnte ich immer mit Tieren, besonders Reptilien und Hunde. Das habe ich auch einige Jahre mit vollem Herzen gelebt. Ich hatte einige Schlangen und Echsen, die ich auch gezüchtet habe,aber aus Zeitmangen vor einiger Zeit alle abgegeben. Die Boxer-Hündin musste ich leider zurück lassen, da sie meiner Expartnerin gehört. Dass war das einzigste Lebewesen, wo ich so eine richtig feste Bindung aufbauen konnte, so wie eine Mutter zu ihrem Kind(als ungefähren vergleich).
Da ich schon immer anders war als andere, bin ich immer gegen den Strom geschwommen. Wo andere HipHop usw. Hörten, war mein Ding Rock und Metal. Wo andere Fußball gespielt haben, habe ich lieber Gitarre gelernt usw.
Auch das war mir nicht gegönnt, nach den kleinen Schlaganfällen ging nicht´s mehr. Aber ich gehe das nun wieder an.

Ein Schluesselthema ist somit was du ueber dich und die Blockade denkst.
Ehrlich gesagt, ich "Hasse" diese Blockaden, wäre froh man könnte sie von jetzt auf gleich abstellen.
Ich habe schon öfters gedacht dass ich verflucht sein muss, da es den anschein hat, das bei mir alles zu Misst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich "Hasse" diese Blockaden, wäre froh man könnte sie von jetzt auf gleich abstellen.
Ich habe schon öfters gedacht dass ich verlucht sein muss, da es den anschein hat, das bei mir alles zu Misst wird.

und da wunderst du dich wenn nichts *wird* im positiven Sinne?
du besetzt die blockade negativ, und aus negativem entsteht auch negatives,bdazu noch der gedanke des *verflucht seins*..

Hast du vielleicht einmal daran gedacht das du moeglicherweise viele kraefte dadurch entwickeln koenntest?
das in dir Kraefte sind, die deine positiven gedanken suchen und darauf warten endlich agieren zu koennen?

Werbung:
Ich find, du kannst mir dem hier geschriebenen schon so viel aktiv selbst umwandeln. Was hältst du davon ? :banane:

Zurück
Oben