9 Jahre bei einem schamanischen "Guru"

in meinem fortgeschrittenen Alter krieg ich das ganz gut hin, ja.
in jüngeren Jahren kann man das meist noch nicht so gut greifen.
hat ja auch mit einem selbst zu tun, daß man sich angezogen fühlt.
Ich würde sagen, dass er praktisch tiefere Wahrheiten anbietet, oder zumindest durch seine Ausstrahlung so herüberkommt. Was auch irgendwie stimmt, irgendwie aber auch nicht. Es sind immer nur Fetzen davon, eine echte Stabilität oder Wachstum gibt es da eigentlich nicht. Vielmehr haben die "Fanboys" und kleinen Schlägertypen das sagen. Im echten Leben wirken wie meist sehr traurig und depressiv, oder abgehoben. Dafür hauen sie dann umso heftiger drauf.
 
Werbung:
Korrekt. Aber geh mal über die Straße und schau dir an, wie Frauen sich gegenüber Männern verhalten. Da habe ich dann wirklich keine Lust mehr, Mann zu sein.
 
Was (aus political correctness Gründen) praktisch nie ausgesprochen wird
aber schlicht Tatsache und (sicher nicht nur mein) erster Gedanke dabei ist:

Bitte geht zum Frisör, und zwar am besten zu einer Frau, denn eine zum Typ passende Frisur hebt den Selbstwert.
Weg mit den fürchterlichen Zauselbärten und wuchernden Augenbrauen (aber bitte auf keinen Fall zu viel zupfen!).
Auch als Mann kann man sich Warzen im Gesicht entfernen lassen, denn sowas ist der (absolut unnötige) Abtörner.

Jungsklamotten sind mal okay, aber nicht für ständig und nur.
Auf die Körperhaltung achten statt luschig durchzuhängen. Tägliche einfache Gymnastik und unübertriebenes (!) Training schenken dir einen deutlich anziehenderen Körper und somit auch ein viel besseres Selbstwertgefühl und viel mehr Drive.

Solange diese simplen aber effektiven Punkte nicht ernsthaft angegangen werden, kann man sich alles weitere Gerede schenken, denn die vermeintlichen Oberflächlichkeiten machen ganz viel aus. Und sie sagen für Frauen auch sehr viel über den Mann aus.
Hat er sich aufgegeben oder ist er auf dem Sprung ins Leben?
 
Nein, ganz im Ernst.
Wie verhalten sich Frauen gegenüber Männern, bzw. gegenüber dir, dass du keine Lust hast Mann zu sein??
Auszug aus meinem neuen Artikel bei Licht und Schatten.me:

Erinnert du dich noch an die Worte Orlandos, dass Frauen in der heutigen Gesellschaft ihren Respekt vor Männern verloren haben? Das ist nur der erste Schritt. Ich persönlich habe massive, auch körperliche Übergriffe in meinem Leben erlebt und auch direkt beobachten können. Ob es die (türkische?) Mutter ist, die ihr ca. 3-jähriges Kind in der Öffentlichkeit malträtiert, zusammenbrüllt, schlägt, weil es neugierig auf einen kleinen Hügel geklettert ist (während zwei andere Südländer kommentarlos zuschauten und mich wahrscheinlich zusammen geprügelt hätten, wäre ich eingeschritten), oder der deutsche Vater, der sein Kind auf der Straße aggressiv zusammenbrüllt (und mich auch, als ich eingeschritten bin), während seine Frau mich danach nur lächelnd fragte, “ob ich denn erklären könnte, was die beiden denn falsch gemacht hätten”, oder die Geschichte von meinem Vater, dem eine Pflegerin in der Reha nach einem schweren Schlaganfall eine Rasierklinge hinter seinem Rücken auf der Matratze versteckte (Verzeihung: natürlich “unbeabsichtigt vergessen hat”), oder, oder, oder…
Das sind direkte Erfahrungen.
 
Soll das jetzt Werbung oder Kritik an Orlando sein? Immerhin handelt der ganze Blog um das Thema Orlando
 
Werbung:
Eine Antwort auf die Frage. Warum zweimal schreiben, wenn ich mich darüber eine halbe Stunde vorher ausführlich ausgekotzt habe.
 
Zurück
Oben