9 Jahre bei einem schamanischen "Guru"

Man muß etwas Einfaches nicht unnötig kompliziert machen (wollen?),
bloß weil man sich selber in etwas verstrickt hat, das einem übermächtig
erscheint und soo mega groß, als könne Niiemand dort je herausfinden.

Menschen wollen alle dasselbe: geliebt und angenommen werden,
gut genug sein, einen Platz im Leben / in der Gesellschaft haben,
entspannt fröhlich und nützlich sein und sich auch ausruhen können,
sich in Sicherheit fühlen, die Dinge haben, die sie wirklich brauchen.
Plus hie und da Extras wie Kultur, Schönheit, Anregung, Abwechslung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man muß etwas Einfaches nicht unnötig kompliziert machen (wollen?),
bloß weil man sich selber in etwas verstrickt hat, das einem übermächtig
erscheint und soo mega groß, als könne Niiemand dort je herausfinden.
Oha. Sie kann ja doch sinnvolle Analysen und Ratschläge geben anstatt nur zu giften, die Yogurette :p
Das Problem ist nur, dass solche Situationen (vor allem emotional) eine ganz eigene Dynamik haben, und eben nicht so leicht zu lösen sind.

Wäre das nicht so, dann wären ja Therapien und all die Analysen und Beschreibungen aus Literatur, Psychologie und meinetwegen auch Spiritualität vollkommen für die Katz. Und Depressionen und andere Störungen gibt es gar nicht, was?

An dem "selber" ist etwas dran. Aber auch nicht bis zur Unendlichkeit. "Selbst Schuld" ist wirklich kein gutes Argument.
 
Was (aus political correctness Gründen) praktisch nie ausgesprochen wird
aber schlicht Tatsache und (sicher nicht nur mein) erster Gedanke dabei ist:

Bitte geht zum Frisör, und zwar am besten zu einer Frau, denn eine zum Typ passende Frisur hebt den Selbstwert.
Weg mit den fürchterlichen Zauselbärten und wuchernden Augenbrauen (aber bitte auf keinen Fall zu viel zupfen!).
Auch als Mann kann man sich Warzen im Gesicht entfernen lassen, denn sowas ist der (absolut unnötige) Abtörner.

Jungsklamotten sind mal okay, aber nicht für ständig und nur.
Auf die Körperhaltung achten statt luschig durchzuhängen. Tägliche einfache Gymnastik und unübertriebenes (!) Training schenken dir einen deutlich anziehenderen Körper und somit auch ein viel besseres Selbstwertgefühl und viel mehr Drive.

Solange diese simplen aber effektiven Punkte nicht ernsthaft angegangen werden, kann man sich alles weitere Gerede schenken, denn die vermeintlichen Oberflächlichkeiten machen ganz viel aus. Und sie sagen für Frauen auch sehr viel über den Mann aus.
Hat er sich aufgegeben oder ist er auf dem Sprung ins Leben?
Ist das Satire oder ernst gemeint?
 
Auszug aus meinem neuen Artikel bei Licht und Schatten.me:


Das sind direkte Erfahrungen.
Manchmal sieht man was man sehen will.
Es gibt Gewalt unter Frauen wie auch unter Männern. Und es gibt Gewalt gegen Transfrauen, Transmännern.
Aber genauso gibt es warmherzige, liebevolle, humorvolle Menschen. Das Geschlecht ist dabei völlig egal.
 
was daran soll Satire sein?
sieh dir das Video an, das ich verlinkt habe.
ein paar Minuten genügen schon.
Ich gebe zu das Video noch nicht gesehen zu haben. Ist manchmal schwierig.
Aber, wir Frauen wollen auch nicht vorgeschrieben bekommen ob wir ins Bauch-Beine-Po-Programm gehen wollen oder uns die Beine rasieren müssen. Wir wollen so angenommen werden wie wir sind.
Weshalb also die Männer? Was du als Zauselbart, Augenbrauengestrüpp usw.ansiehst kann Jemand anders als natürlich gut finden.
Allerdings sollte man auch nicht Jammern wenn die anderen Gesichtsgestrüpp nicht mögen. Ich finde immer gut, wenn Frau/Mann zu sich steht.
 
Oha. Sie kann ja doch sinnvolle Analysen und Ratschläge geben anstatt nur zu giften, die Yogurette :p

der/dein Irrtum ist, daß du meinst, ich würde "giften".
es kommt ganz darauf an, wie du meine Zeilen liest.

schau, mir kann´s doch egal sein. ich bin fast sechzig. macht doch, was ihr wollt. aber sooo alt bin ich nu auch wieder nicht, daß ich nix mehr vom Jüngersein wüßte und vom Menschsein und was es einem schwermacht eh.

ich wette mit dir, es kommen die Jahre, da blickst auch du zurück und denkst dir dann: "meine Fresse, was hab ich´s mir schwer gemacht! das gibt´s doch eigentlich gar nich!"


bis später und fürs erste noch gute Unterhaltung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben