9 Jahre bei einem schamanischen "Guru"

Werbung:
du siehst ja, wohin Mimimi führt.
zu nix bei den Hilfesuchenden und
zu vollen Taschen bei Orlando & Co.

und: Menschen mit einem echten Trauma gehören zu wirklichen Therapeuten.
Ah, sag das mal nicht. Die Inhalte, die mal ansatzweise da waren, waren gut. Leider wurde es dann nicht ausgebaut, und irgendwann hat der Mann einfach gelernt: Leute anbrüllen und ihr Selbstwertgefühl senken = Viele dauerhafte, zahlende Kunden.
 
Das Hauptprodukt habe ich ja auf meiner Festplatte. Was da neues produziert wird, ist eigentlich überflüssig. Und nein, die haben mich schon rausgekickt und alle meine (teuer bezahlten!) Produkte im Mitgliederbereich abgeschaltet.
 
Was (aus political correctness Gründen) praktisch nie ausgesprochen wird
aber schlicht Tatsache und (sicher nicht nur mein) erster Gedanke dabei ist:

Bitte geht zum Frisör, und zwar am besten zu einer Frau, denn eine zum Typ passende Frisur hebt den Selbstwert.
Weg mit den fürchterlichen Zauselbärten und wuchernden Augenbrauen (aber bitte auf keinen Fall zu viel zupfen!).
Auch als Mann kann man sich Warzen im Gesicht entfernen lassen, denn sowas ist der (absolut unnötige) Abtörner.

Jungsklamotten sind mal okay, aber nicht für ständig und nur.
Auf die Körperhaltung achten statt luschig durchzuhängen. Tägliche einfache Gymnastik und unübertriebenes (!) Training schenken dir einen deutlich anziehenderen Körper und somit auch ein viel besseres Selbstwertgefühl und viel mehr Drive.

Solange diese simplen aber effektiven Punkte nicht ernsthaft angegangen werden, kann man sich alles weitere Gerede schenken, denn die vermeintlichen Oberflächlichkeiten machen ganz viel aus. Und sie sagen für Frauen auch sehr viel über den Mann aus.
Hat er sich aufgegeben oder ist er auf dem Sprung ins Leben?
Nutzt alles nix, wenn "Mann" 1. emotional verkrüppelt, und 2. dumm wie Brot ist.
 
Nutzt alles nix, wenn "Mann" 1. emotional verkrüppelt, und 2. dumm wie Brot ist.

Ich bleibe dabei: es ist auf jeden Fall ein Anfang - der Anfang.
Dann fühlt er sich gleich ganz anders, nicht mehr so trostlos.

Der Psychokram braucht ein paar offene Gespräche. Die können ebenso aufräumend und erleichternd wirken wie die äußerlichen Instandsetzungen. Letztlich läßt sich alles herunterbrechen auf ein paar einfache Sätze. Es ist doch immer dasselbe. Dann noch ein bissel Anschub, und schon kann ein neues Kapitel beginnen. Eigentlich fragt man sich, was zum Geier daran so unschaffbar sein soll.
 
Ich bleibe dabei: es ist auf jeden Fall ein Anfang - der Anfang.
Dann fühlt er sich gleich ganz anders, nicht mehr so trostlos.

Der Psychokram braucht ein paar offene Gespräche. Die können ebenso aufräumend und erleichternd wirken wie die äußerlichen Instandsetzungen. Letztlich läßt sich alles herunterbrechen auf ein paar einfache Sätze. Es ist doch immer dasselbe. Dann noch ein bissel Anschub, und schon kann ein neues Kapitel beginnen. Eigentlich fragt man sich, was zum Geier daran so unschaffbar sein soll.
Selbstwert kommt von innen und nicht von außen.


Ich finde es immer ganz toll, wenn Menschen anderen Menschen erzählen, was Mann oder Frau, wirklich wollen. 🙄

Einen Scheiss wissen diese Menschen so einfach ist das.
 
Werbung:
Ich finde es immer ganz toll, wenn Menschen anderen Menschen erzählen, was Mann oder Frau, wirklich wollen. 🙄

Einen Scheiss wissen diese Menschen so einfach ist das.
"Die meisten Menschen haben keinen Schimmer davon, was sie eigentlich wirklich wollen", war mal ein Satz des werten Herrn Schamanen.

Stimmt. Ursprünglich war der Ansatz ja, den Kunden wieder mit sich selbst zu verbinden. Inzwischen ist es umgekehrt.
Da gehen die guten Vorsätze zum Teufel :whistle:
 
Zurück
Oben