9/11 war ein Inside-Job

Werbung:
Condemn, ich weiss gar nicht, ob ich mir da so sicher wäre, dass dies lediglich in nur diese etwas eindimensionale Richtung zu psychologisieren wäre. Auf den Nenner gebracht würde es um "Rechthaberei, Ehre, Ansehen" und all dieses "Allzumenschliche" gehen.
Ich meinte das nicht so sehr auf individuelle Journalisten bezogen. Da gibts sicherlich viele denen die Finger jucken. Aber auf die einzelnen Blätter... deren Chefs. Irgendwo las ich mal wie das in solchen Redaktionen läuft und das ist sehr subtil. Die Journalisten wissen genau was gewünscht und was unerwünscht ist und da man in dem Beruf unter großem Druck steht, beugt man sich dieser Linie schon im Vorhinein.

Dazu kommt: Die meisten haben ja die offizielle Version auch geglaubt und tun es wohl auch jetzt noch. Die all zu menschliche Neigung dann an dem festhalten zu wollen was man eh schon glaubt... wird bei denen auch da sein.



Aber der Psychologie nach sind Journalisten auch vor allem "Forscher, Detektive, Ethiker Philosophen und AUFKLÄRER mit Sendungsbewusstsein".... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ausgestorben sind, oder überhaupt diese Attribute allgemein ausgestorben wären in diesem Metier.
Journalisten, die sich in irgendeinen Fall verbeißen gibts auch noch. Aber bei 9/11 wurden doch sofort alle niedergemacht die das tun wollten. Stell Dir mal vor Du bist Journalistin beim Spiegel. Du bist vergleichsweise gutbezahlt, aber Du hast immer die Sorge den Job zu verlieren. Möglicherweise musst Du noch ne Familie durchbringen... Dann überlegst Du Dir zweimal ob Du so ein heißes Eisen anpackst. Denn das Blatt für das Du schreibst hat Jahrelang jeden Skeptiker der offiziellen Version in eine Reihe mit Alienanbetern und Holocaustleugnern gestellt und die offizielle Version in einer ignoranten Penetranz vertreten das informierte Leser das kotzen bekamen.... Sich dagegen zu stellen ist wie nen Kündigungsschreiben.




Im schlimmsten Fall wären sie alle eingekauft (und derartige Attribute damit auch tatsächlich sowas wie ausgestorben)... im besten warten sie einfach ab, ob auch wirklich alle Unwägbarkeiten kalkuliert und überschaubar sind... und ob da mehr hinter steckt als ... eben ... Verschwörungstheorie...
Sie müssen ja keine Verschwörungstheorie vertreten. Mir würde reichen wenn sie überhaupt mal das beschreiben was im offiziellen Bericht steht. Denn der eigentliche Wahn ist ja, dass die Medien eine offizielle Version unter die Leute brachten die unglaublich viel auslässt. Würden sie nur das schreiben was im offiziellen Bericht steht... würden schon manche Lichter angeknipst. Sie taten ja nicht mal das.

Gekauft... vielleicht die Chefs. Aber nicht jeder einzelne Journalist. Und: Wie gesagt, die veröffentlichen ja auch Snowden-Material. Übrigens kann man da auch ein paar Seltsamkeiten erkennen. Das was der Spiegel veröffentlicht wird von anderen oft aufgenommen. Aber wenn die Süddeutsche mit einer echt guten Recherche zum Terrorkrieg aus Deutschland aufwartet.... dann nimmt der Spiegel das wiederum nicht auf. Da scheint also auch noch ne Art Konkurrenzdenken eine Rolle zu spielen.


Und ansonsten glaube ich eh, dass dies alles eine Geschichte der Generationen ist... die kurzsichtigen "zwannies" sind eh schon ausgestorben, die naiven und obrigkeitstreuen dreiziger und vierziger auch (bald komplett, wenn nicht genetisch, dann mindestens mal in Herz und Kopf der Weltelite) ... . Die seichten und optimistischen fuffies und sechziger haben einen erheblichen Rüffel erlitten ... und die rebellischen siebziger sind nun an der Reihe... allerdings derartig Informationsreizüberflutet und überreflektiert ..., dass gut Ding ja vielleicht diesmal *wirklich* lange Weile haben will.

Huuu... jetzt muss ich lachen... und *fast* ot... *g

Da ist schon auch was dran. Denk an die Nazizeit... danach wurde zuerst mal nicht darüber gesprochen. Erst die Jugend hat das Thema in den 60ern wirklich aufs Tablett gebracht wie auch so einiges andere. Die wiederum sind "USA-geschädigt"... denn das war ja das freie Land das Deutschland von den Nazis befreite und damit ewige Freundschaft blablabla... Wenn jetzt die USA Mist bauen werden die gerade von den Alt-Hippies erst mal verdammt lange verteidigt.

Jedenfalls wird mit wachsender Distanz durch Zeit auch der Blick auf 9/11 nüchterner werden. Und dann werden auch Dinge ans Licht kommen, die 2005 noch kollektiven Kollaps durch Blutdruckabfall ausgelöst hätten. :D
 
Null Argumente in diesen Zeilen zu finden. Du darfst das doch alles glauben, aber ... Warum sollten mich so simplifizierte Behauptungen interessieren?

.............

Nur: Du hast mich angesprochen und nicht umgekehrt. Und Du hast nicht gefragt. Du weißt doch offensichtlich schon genau das ich erstens Illusionen unterliege und zweitens kennst Du meine Konditionierungen... Dann ist doch alles bestens.

Ich habe auf diese zwei Aussagen von dir anfangs reagiert:

Die "Propheten abstruser Schauergeschichten" sitzen also im US-Kongress und den US-Medien. ;)

Irgendwann wird die ganze Scheiße überkochen und nicht mehr gedeckelt werden können. Ich kann nur sagen: I freu mi drauf! :D

die nichts aussagen und 0 Argumentation haben.
Auf DAS habe ich dich angesprochen.
 
Ich habe auf diese zwei Aussagen von dir anfangs reagiert:





die nichts aussagen und 0 Argumentation haben.
Auf DAS habe ich dich angesprochen.


Solltest Du vielleicht noch mal im Kontext nachlesen. Das mit den "Propheten" war eine Replik auf diese Aussage:

Manchmal sind eben sogar die Mainstreammedien schlau genug, Propheten abstruser Schauergeschichten im eigenen Saft schmoren zu lassen.

Was sagt er damit? Dass das Thema nach wie vor lediglich ein Thema offensichtlicher Verschwörungstheoretiker sei... Mainstream-Medien sich da raushalten. Meine Antwort war ein ironisch-sarkastischer Hinweis darauf, dass das in den USA ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Denn dort berichtet der Mainstream sehr wohl und US-Politiker (Republikaner auch noch!) machen Druck, damit die unterschlagenen 28 Seiten freigegeben werden.

Und untermauert habe ich das mit seeeeehr vielen Belegen. Medienberichte (Mainstream wohlgemerkt), TV-Interviews (Mainstream wohlgemerkt) etc. Lies einfach noch mal nach und dann überleg noch mal, ob da wirklich keine Aussage und 0 Argumentation für Dich zu finden sind:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4434667&postcount=2738



Das gleiche gilt für meine Aussage "Irgendwann wird die ganze Scheiße überkochen (...)". Das ist der abschließende Satz zu einer Argumentation die ich ebenfalls mit Belegen untermauerte:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4434673&postcount=2740


Aber.... Du kannst Dich da gerne weiter an mir abarbeiten.
 
Der ein oder andere sicherlich...
aber viele wollen sich mit diesen Ungereimtheiten doch garnicht beschäftigen,
da ihr Heile-welt-denken dann platzt wie eine Seifenblase...

Das selbe gilt auch für die andere Seite.
Nämlich die Ungereimtheiten in den Ungereimtheiten,
da ihr unheile-welt-denken dann wie eine Seifenblase platzt.
Das meine ich übrigens unter anderem auch mit Konditionierung,das schwarz-weiss-denken.

Zweifler an der Verschwörungstheorie behaupten ja eben nicht dass die offizielle Version zu 100% stimmt.Es gibt ja auch keinen Thread der dies behauptet.
Es geht vielen Zweiflern wie mir um etwas ganz anderes,nämliche um diese absolute polare Aussage dass die Wahrheit nicht in der Mitte zu finden ist.
Und dies resultiert,in meinen Augen,aus konditionierten ideologischen Vorstellungen die oftmals mit einer revolutionären Systemänderung einhergeht.
 
Und dann hab ich wieder ein Problem: wenn es nun eine gfakte Gschicht ist, ist jeder zusätzliche Mitwisser eine Gefahr, es sei den, man hat schon Möglichkeiten gefunden, diese Gefahr auszuschalten.

Und wie hat man es gemacht, wieviele waren involviert, und wer derjenige, der das angeordnet hätte?

das ist es, was mich dann wieder grübeln lässt... allerdings ist es nichts neues, gabs in der Gschichte schon etliche ähnliche Fälle, wo man andere zum Sündenbock gemacht hatte.

Der einzige Grund, der mir einfällt, warum es ein Insidejob sein könnte, ist "KRIEG" allerdings verkauft sich der immer leichter , und vor allem wird man von seinen Verbündeten unterstützt, wenn man es als "Vergeltungsakt" verkauft, und einen Feind schon präsentieren kann.
 
Wikipedia, Wikipedia,
Hach ja, ja, ja,
die wikipedia,
und weil es sich so fand,
fuer den einfachen Menschenverstand,
ist es ja allerhand...
 
Werbung:
Zurück
Oben