9/11 war ein Inside-Job

Es gibt einen 20.000 Seiten langen Bericht von NIST.
Irgendwo muss man auchmal einen Punkt machen.
Nun das stimmt schon, aber irgendwie bezweifle ich das dieser Bericht einem Durchschnittsbürger viel Nutzen bringt,bzw. sollte man ihn zumindest verstehen, und was noch weiter hinzu kommt, und ich spreche hier nur für mich, sehr umfangreich, vielleicht sogar zu umfangreich, denn schliesslich wurde immer wieder wie ich mitgelesen habe auch einiges hinzugefügt, und dann seitenweise darüber diskutiert, warum und weshalb es gerade ein High School Leher sein musste der NIST... usw. usf. Wenn man schon die offizielle Version als Mist bezeichnet, dann ist das was danach reingenommen wurde auch Mist, den es gehört ja jetzt zur offiziellen Version.
Lass dich nicht in die Irre leiten. NIST ging es darum die Einstürze zu klären. Das ist gelungen mit den Daten, die sie hatten. Daraus folgt, dass die Unklarheiten sehr wahrscheinlich NICHTS mit dem Einsturz zu tun hatten.
Truther stürzen sich immer auf die Ungeklärtheiten. Und verlieren aus den Augen, dass diese gar nicht entscheidend sind, um alles zu erklären. Dagegen sind offensichtlichen Ungeklärtheiten der Spreng-Theorie für sie gar kein Thema.
Der Gesamtsituation ist wichtig. Lass sie nicht aus den Augen!
Waren NIST und FEMA für unterschiedliche Untersuchungen zuständig?

Werbung:
Nun das stimmt schon, aber irgendwie bezweifle ich das dieser Bericht einem Durchschnittsbürger viel Nutzen bringt, bzw. sollte man ihn zumindest verstehen, und was noch weiter hinzu kommt, und ich spreche hier nur für mich, sehr umfangreich, vielleicht sogar zu umfangreich,
Das soll er auch nicht.
Weißt du .. dein Anspruch ist in gewisser Weise ein Widersprung in sich. Du willst alles genau erklärt haben. Je, genauer du es aber erklärt haben willst, desto mehr Einzelheiten müssen berücksichtigt werden, desto komplizierter wird die Erklärung also. Und irgenwann ist halt mal ein Punkt erreicht, der für den Durchschnittsbürger nichtmehr verständlich ist.
Ein Bericht auf Durchschnittsbürger-Niveau würde soviel Fragen offenlassen, dass die Truther Amok laufen würden.

denn schliesslich wurde immer wieder wie ich mitgelesen habe auch einiges hinzugefügt, und dann seitenweise darüber diskutiert,
So wie ich das verstanden habe, war das Absicht. Man hat öffers eine vorläufige Version herausgebracht. Danach konnte man Einwände einschicken. Und diese wurden dann von NIST genauer erörtert.

warum und weshalb es gerade ein High School Leher sein musste der NIST... usw. usf.
Genau hier war so ein Fall. NIST hat den Einsturz analysiert und in einer Vorabversion geschieben, dass der den psyikalischen Gesetzen nicht widerspricht. Ein High-Schoollehrer hat die Freifall-phase gesehen und wollte von NIST wissen, wie genau diese unter den psyikalischen Gesetzen zustande kamen. Also hat es NIST in der nächsten Version detailter erklärt.
Ich finde dieses Vorgehen in Ordnung.

Wenn man schon die offizielle Version als Mist bezeichnet, dann ist das was danach reingenommen wurde auch Mist, den es gehört ja jetzt zur offiziellen Version.
Das ist Propaganda. Lass dich nicht beirren. Truther würden jeden Bericht, der zu ähnlichen Ergebnissen kommt als Mist bezeichnen. Das ist Religion. Selbst wenn man das Gebäude 1:1 nachbauen würde und es würde 1:1 so zusammenfallen, würden sie immernoch ein Steinchen finden, das nicht identisch war, und würden immer wieder laut rufen SKANDAL, SKANDAL, SKANDAL.

Waren NIST und FEMA für unterschiedliche Untersuchungen zuständig?
Das weiß nicht nicht. Ist für mich eine Bürokratie-Frage. Interessiert mich nur am Rande. Mich interessieren Fakten und Erklärungen egal welche Institution diese herausgibt.

Du kannst beides nicht wirklich bewerten. Immerhin sind Harrit, Jones etc. angesehene Wissenschaftler, absolut keine kleinen Lichter in ihren Bereichen. Dazu kommt, dass sie bisher nicht widerlegt wurden. Das Paper mag im falschen Journal erschienen sein, was aber nicht bedeutet das es selbst unseriös ist. Unterm Strich bleibt von dieser "Argumentation" einfach nichts übrig.
Egal, wieviele Titel jemand hat - wenn er aufs Klo geht, kommt Kacke bei raus. Das gilt auch für Harrit und Jones. Das Paper wurde nie peer-reviewed. Und das braucht es auch gar nicht, damit man erkennt, dass an dem Paper ohnehin was faul ist. Da haben ne handvoll öffentlicher und privater Institute den Staub von WTC untersucht und keiner hat Sprengstoff gefunden, obwohl nach dem bei so einem Zusammensturz bestimmt gesucht wurde. Und dann kommt da ein Kerl, der schon in der Vergangenheit konfuse Theorien vertreten hat und gleich zu Beginn sagte, dass das mit Sicherheit gesprengt war, und behauptet, er habe Sprengstoff gefunden - und zwar Sprengstoff, den kein Mensch kennt, der noch nie für eine Gebäudesprengung eingesetzt wurde und den man eigentlich auch nicht für die Sprengung einsetzen kann, lediglich als Hilfsstoff. Und dann will er, dass ein paar seiner Truther-Freunde das Ergebnis bestätigen. Und einer seiner Truther-Freunde sagt: Näh, du, das ist Bullshit, und was macht Jones? Oh, er bricht jeglichen Kontakt ab. Wundersam. Ebenso wundersam, dass er jegliche Möglichkeit, das Ergebnis objektiv zu verifizieren (also nicht durch Truther-Freunde) effektiv verhindert hat. Er hat ja Dutzende Anfragen von JREF-Mitgliedern bekommen (dort sind ja viele Wissenschaftler aktiv, einer von denen arbeitet sogar als Analyst im DoD), die er allesamt abgelehnt hat. I wonder why?
Und schließlich bleibt eine Frage: Wenn es ein Inside-Job war, und wenn die Regierung aus welchem Grund auch immer (?) gesprengt hat, wieso haben sie dann nicht einfach gesagt: "Achja, und da stand n Lastwagen voll mit Sprengstoff im Keller, daher die Sprengstoffspuren"? Warum mussten sie das vertuschen, sogar dementieren, obwohl eine Sprengung durch die Terroristen ja genauso möglich gewesen wäre?
Das komplette Argument ist somit ein red herring.
Wie sieht Deine Argumentation aus, Dein Vertrauen in NIST und Bazant etc. zu begründen?

- Nicht-Untersuchung... "Quality Standards" ... :thumbup:
- Bazant-Paper und andere über "progressive Collapse"
- Ein Lehrbuch
- Die "wissenschaftliche Community"
Exakt. Ich glaube lieber einer weltweiten Community aktiver, seriöser Wissenschaftler. Damit, dass deine Theorie stimmt, musst du davon ausgehen, dass alle Wissenschaftler der Welt entweder irgendwie Teil der Verschwörung sind, oder völlig dämlich. Alle Truther argumentieren mit "basic principles of physics", die da offensichtlich verletzt wurden (beim Zusammenfall, bei WTC 7, etc etc) - aber es gibt keine einzige seriöse Studie dazu. I wonder why.
  • Das der Stahl so schnell wie möglich abtransportiert wurde, lässt Dich keine Fragen stellen? Du vertraust den Untersuchungen dann trotzden?
Die Behörden, die die Untersuchung gemacht haben, waren andere als die, die den Abtransport organisiert haben. Und dass die Aufräumarbeiten so schnell wie möglich erledigt wurden, das finde ich alles andere als verdächtig. Wieso sollte man das Zeug liegen lassen? Es stellt ein Gesundheitsrisiko dar, es behindert die Funktionalität von quasi ALLEM im Umkreis in Manhattan, es behindert die generellen Rettungsaktionen rund um 9/11 und abgesehen davon ist es ganz grundlegend eine psychologische Belastung für ein ganzes Volk. Wenn es den Verschwörern darum gegangen ist, Beweise zu vernichten, waren sie denkbar schlecht - schließlich gab es immer noch mehrere Tausend Stahlsamples, die man finden konnte. Oder ging es ihnen nur um WTC 7? Warum wurde das nochmal gesprengt?
Auch dieses Argument ist ein red herring.
  • Inwiefern ist die NIST-Theorie für andere überprüfbar? Sie geben wichtige Daten ihrer Simulation nicht heraus, experimentller Nachweis ist Fehlanzeige und es gelang bisher auch niemandem einen experimentellen Nachweis zu bringen.
Wie stellst du dir einen experimentellen Nachweis von Einsturzszenarien vor? Noch ein WTC 7 bauen, die Stockwerke rund um C79 wegsprengen und ein paar Feuer entzünden und warten, was passiert? Kein Mensch wird je sagen können, wie der Ablauf wirklich war. NIST hat lediglich ein realistisches Szenario dargelegt, das mit den Beobachtungen konsistent ist. NIST hat sich ja nicht gescheut, AE911Truth alle die Daten zu übersenden. Und übrigens; wenn das alles getürkt wäre, dann wären auch die Daten getürkt und mit getürkten Daten kann man auch einen getürkten Einsturz wissenschaftlich einwandfrei erklären.

Wenn man das mal gegenüberstellt, dann hast Du Deine persönliche Theorie...
Das ist nicht meine persönliche Theorie. Das ist die anerkannte Theorie zum Vorfall. Und was du nicht verstehst; die Mechanik des Zusammenfalls ist NIST vergleichsweise egal - unabhängig davon, was Truther sagen. Ihnen war wichtig, herauszufinden, warum das Ding eingestürzt ist, das heißt: warum die strukturelle Integrität verloren ging. Was nach diesem verlorengehen passiert ist, ist völlig Banane, Freifallgeschwindigkeit hin oder her. Das ist der Grund, warum der Mechanik des Zusammenfalls nach dem Verlust der strukturellen Integrität nur ein paar Dutzend seiten eine 700 Seiten Papers gewidmet waren - weil es egal ist. Das erklärt auch, warum die Simulationen auch "frühzeitig" abbrechen - das ist common practice. Guck dir mal andere Einsturzsimulationen an; es ist common practice, da "verfrüht" aufzuhören, weil ein Einsturz nicht interessant ist, aus Sicht der Untersuchenden.
Demgegenüber stehen über 1700 Architekten, Ingenieure und Wissenschaftler (dann gibts noch Piloten, Feuerwehrleute, Journalisten usw.). Und das sind nur jene, die sich engagieren.
Erklärung: Engagement = Ausfüllen eines Online-Formulars. Ändert nichts daran, dass es keine einzige seriöse Veröffentlichung zum Thema gibt. Bei 1700 "Architekten, Ingenieuren und Wissenschaftlern". Allein das sagt doch schon alles aus.

Bazant ist für mich übrigens schon deshalb nicht glaubwürdig, weil er schon am 13. September seine Theorie rausbrachte. Warum machte er das? Rein Persönliches wissenschaftliches Interesse? Und wie geht das so schnell.... mal einfach ne Theorie innerhalb ein einhalb Tagen raushauen?
Wieso ist das fragwürdig? Ich sagte schon: Der Zusammenfall als solches war nicht schwer zu erklären. Eher die Frage: Warum (zum. bei WTC 7 - die Twin Towers waren da wohl ne weniger schwere Nuss zu knacken). Bazant's Paper hat kein wissenschaftliches Neuland betreten, sondern einfach aus Sicht eines Fachmannes erklärt, warum die Dinger so zusammengefallen sind.
Aber egal... Du vertraust dieser Theorie eben. Problem bleibt aber: Ist nur eine Theorie. Ohne jede physikalische Forschung, ohne experimentellen Nachweis, ohne jede Bestätigung.
Wie gesagt: Bau doch ein neues World Trade Center in der Wüste von Arizona und knall ne Boeing rein.
Letztlich läufts für Dich auf den Zirkelschluss "Truther sind unseriös" hinaus.
Mal abgesehen davon, dass das kein Zirkelschluss ist ... ich sage nicht "Truther sind unseriös, weil Truther unseriös sind" sondern: "Truther sind unseriös, weil sie unseriös arbeiten. Sie arbeiten unseriös, weil ..." und dann halt das übliche, siehe oben.

Übrigens; die Freefall-Diskussion hat sich irgendwie schon wieder verdünnisiert. I wonder why.
sirianer schrieb:
Du hast keine Ahnung, was in einem Diplom-Studiengang der Physik bzw. Chemie an einer Universität von den Studenten erwartet wird.
Das Abitur dagegen ist der reinste Witz.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
Lustig, dass ich davon keine Ahnung hab... die Unmengen an Chemie und Physik im Pharmazie-Studium müssen irgendwie spurlos an mir vorübergezogen sein. Das freut mich aber sogar, denn nächtelanges stupides Pauken von Nachweisreaktionen und organischen Reaktionsketten über mehrere Wochen hinweg sind eine Erfahrung, die ich gerne wieder vergessen würde. Welches naturwissenschaftliche Studium hast du so absolviert? Oder sollte ich eher sagen: Für welches Studium hast du dich irgendwann mal inskribiert, um es dann nach ner Woche oder zwei bleiben zu lassen? :D
sirianer schrieb:
Grundlegendes Schulwissen und logisches Denken wäre für den Einsturz des WTC7 und der anderen "Merkwürdigkeiten" nicht verkehrt.
Die hast Du einfach nicht. Das ist nicht weiter schlimm, aber Du solltest aufhören andere Leute zu beschimpfen.
Auch das finde ich bemerkenswert in Anbetracht der Tatsache, dass ich momentan noch immer Jura studiere und bis heute trotz des von dir attestierten Fehlens von "grundlegendem Schulwissen und logischem Denken" kein Problem damit habe, mit meinen Kollegen Schritt zu halten. Kurios ...
sirianer schrieb:
Wie ich bereits sagte, geht es nicht darum etwas studiert zu haben.
Ach? Vorhin meintest du noch, Diplom-Studiengänge verlangen den Studenten so viel ab.

Das ist mal ein aufschlussreicher Beitrag von Dir. Zeigt perfekt, wie Du tickst.

Genau das ist es, was man aus solchen Stahlteilen herauslesen kann:

No clear explanation for the source of the sulfur has been identified. The rate of corrosion is also unknown.

Toll ... keine klare Erklärung. Super ...

Genau das ist doch der Punkt! Du siehst darin ein Argument, dass Untersuchungen eh nix bringen? Weil da offensichtlich so einiges rätselhaft war sollte man gar nicht erst forschen, was da passiert sein könnte?

FEMA fand vieles daran ungewöhnlich: Korrosionsrate unbekannt
Quelle des Schwefels unbekannt
Geschmolzener Stahl, ohne das sie zuordnen können warum - möglicherweise herabgesetzter Schmelzpunkt

Und sie fordern weitere Untersuchungen! Und NIST sagt dann... "Ach, der Stahl ist nicht eindeutig als WTC7-Stahl zu identifizieren, also belassen wir es dabei. Uns reicht dann Literatur und ein Computermodell."

Und Dir reicht das auch? Glückwunsch!

Aber die Frage, warum gar nicht erst nach Nanothermit, Thermat, Explosivstoffen gesucht wurde, stellst Du nicht? Denn das was FEMA nicht erklären könnte, passt absolut zur Nanothermit-Theorie. Ist Dir das eigentlich klar?

Das ist alles? ... Ein kleines Stückchen Stahl, für das es keine Erklärung gibt?
Groooooßes Kino ...
Da kommen wir wieder zu der Frage, warum es nur dieses eine Stückchen gab und das, laut NIST, nicht eindeutig WTC7 zugeordnet werden konnte. Warum noch mal?

- Wegen Rettungsarbeiten musste alles schnell weggeräumt werden
- Es brachte nichts, das einzulagern, weil.... man wüsste ja eh nicht mehr wo genau was gelegen hätte.

Ehrlich, Du glaubst erstens jeden Scheiß und zweitens fantasierst Du Dir dann selbst noch was dazu.

Es gibt andere Möglichkeiten eine Sprengung auszuschließen. NIST hat das auch getan.

Ach ja? Wie denn? Du meinst dieses komplett idiotische Argument, wegen der Lautstärke von Explosionen? Es gibt hunderte Zeugen, die von Explosionen sprachen. Barry Jennings (Hausmeister) war der wichtigste und starb kurz vor Veröffentlichung des NIST-Berichts unter ungeklärten Umständen (ist übrigens nicht der einzige). Er sagte aus, es habe sogar eine Explosion im Keller von WTC7 gegeben, bevor der erste Turm einstürzte... und es gab Tote. Seine Aussage und die vieler anderer wurden ignoriert.

Barry Jennings stirbt mit 53 Jahren

Die Umstände des Todes des wichtigsten Zeugen im Fall des Einsturzes von WTC 7 sind bis jetzt noch nicht bekannt gegeben. Nach Wochen des rätselns im Internet hat ein Sprecher von Housing Authority den Tod bestätigt aber keine Detail preis gegeben. Wie gelegen dies der Regierung doch kommt, dass Jannings wenige Tage vor der Veröffentlichung des NIST Berichts über das WTC 7 ums Leben kommt.

(...)

Laut Jennings’s Aussage, die internationale Aufmerksamkeit erregte, hatte er Explosionen in Gebäude 7 vor dem Kollaps des ersten Zwillingsturms gehört und es haben sich Leichen in der schwer beschädigten Lobby des Gebäudes befunden.

Ausführlich zu sehen ist ein Interview mit Jannings in Jason Bermas Film <Fabled Enemies>. Es sind auch Kommentare von ihm und Michael Hess (der zusammen mit ihm in WTC 7 gefangen war) im Film, die sie gegenüber den Medien abgegeben hatten.

Das Interview wurde auf Wunsch von Mr. Jennings nicht in dem Film Loose Change Final Cut gezeigt. Er hatte zahlreiche Drohungen erhalten, dass er seinen Job verlieren würde. Die Aussagen von Jennings haben die Fragen nach dem tatsächlichen Grund für den plötzlichen Kollaps von WTC7 zu genau dem Zeitpunkt angeheizt, als NIST mit ihrem Bericht die weitläufige Ansicht torpedieren wollte, dass das Gebäude durch eine kontrollierte Sprengung zerstört wurde. Vor kurzem starb ein weiterer 9/11-Held und Augenzeuge, Kenny Johannemann, der 12 Tage vor dem siebten Jahrestag von 9/11 Selbstmord begangen haben soll.
Johannemann hat das Leben mindestens eines Menschen an 9/11 gerettet und war ebenfalls Zeuge von Explosionen in den Türmen.
Der NIST-Bericht, sowie der Untersuchungsbericht der 9/11-Komission (der WTC7 nicht einmal erwähnt) ignorierten die Kommentare des WTC-Leaseholders Larry Silverstein sowie von
zahlreichen Polizisten, Feuerwehrleuten und anderen Augenzeugen, die vor dem Kollaps des Gebäudes vorzeitig gewarnt worden waren. Einer der Rettungshelfer, Kevin McPadden, hörte sogar vor der Gebäudeimplosion einen Countdown. Unglücklicherweise kann Barry Jennings, dessen Aussage von der 9/11-Komission ignoriert wurde, über seine Erfahrung in WTC7 nicht länger sprechen. Sein Interview in Fabled Enemies bleibt uns erhalten und kann nicht ignoriert werden.”

Und er ist lange nicht der einzige. Hier ist ein Video, das NIST gezwungen wurde herauszugeben:

Und mir ist schon klar, wie jetzt Deine Argumentation aussehen wird, falls Du diesen Teil nicht sowieso komplett streichst.

Das hab ich dir jetzt schon oft erklärt. Wenn du's immernoch nicht verstanden hast, kann ich dir nicht helfen.
Du hast gar nicht geschnallt was ich geschrieben habe, Du Leuchte. Lies noch mal nach und dann lies Deinen Kommentar dazu. Irgendwann schnallst Du es. ;)

NIST hat eine Erklärung abgegeben. Wenn du sie nicht glaubst, musst du das Gegenteil beweisen.
Schon okay.. :trost: Mir reicht vorerst die Feststellung, dass Du tatsächlich alles glaubst und gar nichts hinterfragst. Du baust sogar noch ein paar Fantasie-Bausteine drauf. NIST hat bei so vielem Müll erzählt, gelogen und vertuscht.... aber ja, sie haben eine Erklärung abgegeben. :D

Das soll er auch nicht.
Weißt du .. dein Anspruch ist in gewisser Weise ein Widersprung in sich. Du willst alles genau erklärt haben. Je, genauer du es aber erklärt haben willst, desto mehr Einzelheiten müssen berücksichtigt werden, desto komplizierter wird die Erklärung also. Und irgenwann ist halt mal ein Punkt erreicht, der für den Durchschnittsbürger nichtmehr verständlich ist.
Ein Bericht auf Durchschnittsbürger-Niveau würde soviel Fragen offenlassen, dass die Truther Amok laufen würden.
Naja sagen wir so, ich will es zumindest so erklärt haben das ich es mit meinem kleinen Spatzenhirn verstehe und nachvollziehen kann. Wenn der 20.000 Seiten Bericht für jemand der sich damit auskennt nachvollziehbar ist, nehme ich es zur Kenntnis. Ich muss nichts bis auf den kleinsten Punkt erklärt haben, die wichtigen Punkte kann man schon durchgehen, da wird man im Laufe der Diskussion sicher auf gewisse Zusammenhänge und Übereinstimmungen treffen, keine Frage.
So wie ich das verstanden habe, war das Absicht. Man hat öffers eine vorläufige Version herausgebracht. Danach konnte man Einwände einschicken. Und diese wurden dann von NIST genauer erörtert.
Das war auch gar nicht die eigentliche Kritik, sondern das darüber diskutiert wurde, das "gerade ein High School Lehrer NIST auflaufen hat lassen". Solche Diskussionsgrundlagen verstehe ich nicht. Wenn sogar um öffentliche Mitarbeit gebeten wurde ist doch klar das hier einiges an Information zusammenkommt.
Genau hier war so ein Fall. NIST hat den Einsturz analysiert und in einer Vorabversion geschieben, dass der den psyikalischen Gesetzen nicht widerspricht. Ein High-Schoollehrer hat die Freifall-phase gesehen und wollte von NIST wissen, wie genau diese unter den psyikalischen Gesetzen zustande kamen. Also hat es NIST in der nächsten Version detailter erklärt.
Ich finde dieses Vorgehen in Ordnung.
Auch daran habe ich nichts auszusetzen. Dann war die Freifallphase schon im Bericht, bevor sie jemand gesehen hat? Naja zumindes das Gebäude auch durch Feuer einstürzen können, habe ich selber schon erlebt.
Das ist Propaganda. Lass dich nicht beirren. Truther würden jeden Bericht, der zu ähnlichen Ergebnissen kommt als Mist bezeichnen. Das ist Religion. Selbst wenn man das Gebäude 1:1 nachbauen würde und es würde 1:1 so zusammenfallen, würden sie immernoch ein Steinchen finden, das nicht identisch war, und würden immer wieder laut rufen SKANDAL, SKANDAL, SKANDAL.
Naja, also ich glaube so übertreiben pingelig, sind sie dann auch wieder nicht. Irgendwie hat es schon seine Berechtigung Fragen aufzuwerfen, allerdings könnte man sie mit ein bisschen Sachverstand auch selbst beantworten, und wenn man die Spreng-Theorie hernimmt, könnte man für Explosionen, mit Ausnahme einer gezielten Sprengung, auch noch zig andere Gründe dafür finden, was alles Explosionen auslösen könnte, oder sich wie eine Explosion anhört.

Doch, allerdings fange ich mich langsam an zu fragen ob es eine offizielle Untersuchung überhaupt gegeben hat.
Das war keine Untersuchung. Alle Untersuchungen waren Vertuschungen. Dazu sollte man auch wissen: Es sollte zuerst gar nichts untersucht werden! Auf Druck der Öffentlichkeit wurde eine Untersuchungskommission eingesetzt. Kissinger sollte der Vorsitzende sein, worauf es nur so Proteste hagelte, denn Kissinger hat diverse Geschäftsbeziehungen die Interessenkonflikte belegen. Er wurde durch Opfer-Angehörige damit konfrontiert und trat sofort wieder zurück.

Kissinger hatte riesige Beratungshonorare von Unternehmen mit hohen Investitionen in Saudi-Arabien erhalten.13 Und selbstverständlich hat Saudi-Arabien Berichten zufolge viele der Entführer des 11. September unterstützt und war laut John O’Neill und anderen Geheimdienstlern al-Qaidas primäre und ständige Quelle von Unterstützung. Über Kissingers Beziehung zu Unocal – der Ölgesellschaft mit Plänen für eine Pipeline durch Afghanistan – wurde ebenso berichtet.14 Das offensichtliche Problem ist hierbei, dass die Anschläge des 11. September die Grundlage für einen Krieg in Afghanistan lieferten, nach dem die Vereinigten Staaten eine Marionettenregierung installierten, die von einem ehemaligen Unocal-Mitarbeiter angeführt wurde, und Militärbasen entlang der vorgeschlagenen Route für die Pipeline platzierten. Die Tatsache, dass Präsident Bush jemanden einsetzen wollte, dem finanzielle Verbindungen sowohl zu Unocal als auch zu Saudi-Arabien unterstellt wurden, zeigt, um es gelinde auszudrücken, dass die Unparteilichkeit des Vorsitzenden der Kommission nicht sein Hauptanliegen war. Bush erklärte in der Tat, dass Kissinger nicht verpflichtet sei, seine Geschäftskunden offenzulegen. Der Congressional Research Service verlangte aber etwas anderes, und so trat Kissinger stattdessen zurück.15

Erst nach diesem Debakel wurde Thomas Kean Vorsitzender. Kean, ehemaliger Gouverneur von New Jersey, war zum Zeitpunkt seiner Ernennung Präsident der Drew University. Weil er seine Tätigkeit als Hochschulpräsident fortsetzen wollte, hätte Kean nur begrenzte Zeit gehabt, um sich der Kommission zu widmen. Kritiker beschwerten sich ferner über mögliche Interessenkonflikte, wobei das Hauptproblem seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat von Amerada Hess war, einer weiteren Ölgesellschaft mit umfangreichen Investitionen in Zentralasien. Amerada Hess hatte sich darüber hinaus mit der saudi-arabischen Delta Oil verbunden – einer der Firmen des CentGas-Konsortiums – um Hess-Delta zu bilden.16 Alle anderen Mitglieder des Kommission hatten darüber hinaus Berichten zufolge mindestens einen möglichen Interessenkonflikt.17

Problematisch ist auch die Tatsache, dass Präsident Bush Philip Zelikow als Direktor der Kommission ernannte, der engstens mit der Bush-Regierung verwickelt war. Er war kurz nach dem 11. September in Bushs Beratungsgremium für Auslandsnachrichtendienste berufen worden. In der Regierungszeit von Bush Senior arbeitete er zusammen mit Condoleezza Rice im Nationalen Sicherheitsrat und später an einem Buch.18 Stephen Push, einer der Gründer der ‚Familien des 11. September‘, äußerte sich zu dem Problem, »Kommissionsmitglieder und Mitarbeiter zu finden, die wirklich unabhängig sind.« Er gab zu verstehen, dass ihm unwohl dabei war, »dass Philip Zelikow eine so enge Beziehung zu Rice und anderen Personen hat, die die Kommission untersuchen soll.«19 Das Family Steering Committee for the 9/11 Independent Commission (Lenkungsausschuss der Familien für die Unabhängige 9/11-Kommission) hat Zelikow dann auch zum Rücktritt aufgefordert.20

Der ganze Artikel ist sehr aufschlussreich:
http://www.peace-press.org/content/10-kapitel-die-notwendigkeit-einer-umfassenden-untersuchung

Was sind die Indizien und Behauptungen? Geschmolzener Stahl? Ich habe schon einmal die Frage gestellt warum FEMA den Stahl den sie hatten nicht einfach an NIST übergab, oder zumindest ein "Hallo" ausgerufen haben als NIST behauptet hat es gäbe keinen Stahl. Das sind Dinge die einem zum nachdenken bringen sollten. Für jede Kleinigkeit gibt es eine Erklärung, aber dafür nicht? Oder wurde es doch irgendwo schriftlich festgehalten? Sollten die Behörden nicht eigentlich zusammenarbeiten unter der Vorraussetzung das keine Interessenskonflikte bestehen?!
NIST hatte den Stahl. Sie sagten aber eben, er sei nicht eindeutig als WTC7-Stahl identifizierbar. Und die Frage, warum der gesamte Stahl sofort weggeräumt und nach China verschifft wurde, ist da die eigentlich relevante Frage. Denn das war Beweismittelvernichtung. Dieses Gewäsch von wegen "Rettungsarbeiten" ist mit das dümmste Argument überhaupt, denn auch das erklärt ja nicht warum der Stahl nicht wenigstens irgendwo gelagert wurde.

Ich fordere grundsätzlich Beweise, egal von wem, ich bin kein gläubiger Mensch, und wenn ich etwas hinterfrage dann nicht weil es unrealistisch erscheint, sondern weil ich mehr darüber wissen will, und vorallem ob es realistisch machbar ist. Die offizielle Version geht nunmal nicht von einem Inside-Job aus und behauptet auch nichts in dieser Richtung.
Nein.. natürlich nicht. Die offizielle Untersuchung ignoriert, vertuscht, lügt. Bewiesenermaßen und an vielen Stellen. Das meiste wurde gar nicht erst aufgeklärt.

Es gibt z.B. sehr starke Indizien (eine Studie aus dem letzten Jahr behauptet: Beweisen), dass es im Vorfeld Insidertrading gegeben habe. Im Commission-Report wird das Thema zur Fußnote. Die Begründung: Die Hinweise führen nicht zu Al Qaida... :D Aber wohin sie führen, wird nicht offengelegt. Allgemein zur Finanzierung sagen sie: "Das ist von geringer praktischer Relevanz." und das wars... Dabei müsste man nur dem Geld nachgehen und man würde bei den Auftraggebern landen. Und eines kam ja z.B. raus:

Lieutenant General Mahmud Ahmed (HI(M)), is a veteran intelligence officer and a retired three star general in the Pakistan Army who served as a director general of Inter-Services Intelligence (ISI) (...)

ISI ist der pakistanische Geheimdienst und hat zusammen mit der CIA Al Qaida in den 80ern aufgebaut. Dieser Mann war sehr oft in New York, auch am 11. September 01:

General Mahmud was known to visit the United States regularly during his time as the head of ISI consulting senior officials in the U.S. administration in the weeks before and after 9/11. In fact, he was with Republican Congressman Porter Goss and Democratic Senator Bob Graham in Washington, discussing Osama bin Laden over breakfast, when the attacks of September 11, 2001 happened.[4]

Und er war in die Finanzierung verstrickt:

Removal from ISI

On October 9, 2001, The Times of India reported that "US authorities sought his removal after confirming the fact that $100,000 were wired to WTC hijacker Mohamed Atta from Pakistan by Ahmad Umar Sheikh at the instance of Gen. Mahmud".[5]

http://en.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmed

Das "Versagen" der Luftabwehr wurde auch nie aufgeklärt. Oder die ganzen Übungen und Simulationen auf den Radarschirmen... Es gibt gar keinen relevanten Punkt der aufgeklärt wurde.

Der Commission Report wird in den USA übrigens oft Omission Report genannt. Und das trifft es ganz gut.

Lass dich nicht in die Irre leiten. NIST ging es darum die Einstürze zu klären. Das ist gelungen mit den Daten, die sie hatten. Daraus folgt, dass die Unklarheiten sehr wahrscheinlich NICHTS mit dem Einsturz zu tun hatten.
Truther stürzen sich immer auf die Ungeklärtheiten. Und verlieren aus den Augen, dass diese gar nicht entscheidend sind, um alles zu erklären. Dagegen sind offensichtlichen Ungeklärtheiten der Spreng-Theorie für sie gar kein Thema.
Der Gesamtsituation ist wichtig. Lass sie nicht aus den Augen!

Zähl mal auf was Du da meinst... Bin gespannt.

Zähl mal auf was Du da meinst... Bin gespannt.
Ich bin nicht Tomilo, aber was du verlangst ist nicht sonderlich schwer. Ich kann dir ausm Stehgreif 10 Argumente aufzählen, die gegen ein realistisches Szenario einer Sprengung sprechen.

Und das beginnt schon mal sehr grundlegend:
1. Wieso sprenge ich etwas, wenn ich schon 2 Flugzeuge reindonnern lasse? Das ist unnötiger Aufwand und macht einfach keinen Sinn. Hätte man die Flugzeuge weggelassen, hätte man ebenso einen "war on terror" ausrufen können.
2. Wieso vertusche ich dann die Sprengung? Man könnte sie genauso auf die Terroristen schieben. Ist nicht so, als ob sich die USA an diesem Datum mit Ruhm bekleckert haben - zugeben zu müssen, dass dann irgendwer noch ne Bombe in die Gebäude geschafft hat, würde da nicht mehr viel ändern.
3. Wieso ist der Sprengstoff nicht sofort losgegangen? Da warn überall Brände. Diese Brände konnten unter perfekten Bedingungen Temperaturen bis zu 1500 °C erreichen. Wenn die Sprengsätze erst später losgingen, mussten sie irgendwie speziell ummantelt gewesen seien. Warum dieser zusätzlich Aufwand? Um die Truther mit Diskussionsstoff zu versorgen?
4. Warum hat man keine Sprengstoffe gefunden? Und ich weiß, Truther behaupten, es hätte Unmengen Nanothermit gegeben, aber keiner sonst hat dieses Nanothermit gefunden. Nur "zufällig" die Typen, die es unbedingt finden wollten.
5. Wieso Thermit? Mit Thermit führt man keine Sprengungen durch, dazu hat es eine viel zu geringe Flammengeschwindigkeit. Man kann es verwenden, um die strukturelle Integrität des Gebäudes zu schwächen und die Sprengung sicherer zu machen, aber im Endeffekt benötigt man einen Sprengstoff mit genügend großer Flammengeschwindigkeit (also etwas, das BUMM macht), ansonsten kommt der Kollaps einfach nicht zustande. Das wissen manche Truther - und behaupten einfach, ihr magisches Nanothermit, das niemand kennt, habe halt auch hochexplosive Eigenschaften. Wie praktisch. Jones selbst hat die Verbrennungsgeschwindigkeit "seines" Nanothermits übrigens irgendwo bei 800 m/s angesetzt - viel zu wenig, normale high explosives haben Geschwindigkeiten zwischen 3000 und 10000 m/s. Man kann mit Thermit allein also nix "sprengen".
6. Wieso konnte keiner die nötige Sprengung (siehe 5.) hören? Und ich sage "Sprengung", nicht "Explosion" - denn "Explosion" bedeutet nur eine chemische Reaktion, die sehr schnell sehr viel Druck erzeugt. Davon gab es in brennenden Bürotürmen bestimmt sehr viele. Mal abgesehen von Geräuschen, die von Leuten als Explosionen wahrgenommen werden - fallende, biegende, brechende Stahl- oder Betonelemente z.B.. Richard Gage zeigt bei Präsentationen gern
. Aber immer ohne Ton, und zwar mit Grund. So eine Sprengung ist extrem laut - auf den 9/11 Videos ist niemals so etwas zu hören.
7. Wurden die Twin Towers gesprengt? Wenn ja: Woher wusste man vorher, wo die Flugzeuge einstürzen würden? Schließlich sind die Türme ja offensichtlich an diesen Stellen eingestürzt (also dort war das initiating event, und dann fielen sie halt nach unten zusammen). Wie konnte man das machen, und wie hat man die Sprengladungen auf diesen Stockwerken vor vorzeitiger Detonation geschützt, obwohl das einschlagende Flugzeug teilweise sogar Stahlträger eingerissen hat? Und vor allem: Warum?
8. Die Beschleunigung des Einsturzes bei WTC 7 passt nicht auf eine Sprengung. Dazu ist die Beschleunigung anfangs zu langsam. Du hast das mal so erklärt, dass man ne Sprengung ja auch so verkabeln könnte, dass die Ladungen gezielt so losgehen, dass diese Beschleunigungsphase künstlich verlängert wird. Da frage ich mich: Warum sollte man das machen? Um Truthern Diskussionsstoff zu geben?
9. Du hast selbst gesagt, dass die Verkabelung von Sprengladungen ne hochkomplexe Sache ist. Wie hat man sichergestellt, dass die Verkabelung nicht defekt wird bei all den Bränden/Flugzeugeinstürzen/Gebäudeschäden? Eine reibungslose Verkabelung muss ja gegeben sein, damit der Einsturz des WTC 7 so "perfekt" durchgeführt wird - zumindest laut Truthern.
10. Wieso hat man das WTC 7 eigentlich so offensichtlich "gesprengt"? Ich mein die Truther haben doch gleich erkannt, dass da was faul ist, und den beteiligten Verschwörern muss doch klar gewesen sein, dass so ein Kollaps nicht "normal" passieren kann, sondern gegen Zitat: "basic principles of physics" verstößt (laut Truthern). Warum also nicht einfach eine "dilettantische" Sprengung machen, sodass das Gebäude irgendwie kollabiert, sodass es auch schön random aussieht und nicht so suspekt und gegen Gesetze der Natur und so weiter? Die müssen ja ordentlich doof gewesen sein - abgesehen davon, dass sie genialerweise die perfideste Verschwörung aller Zeiten unbehelligt durchgeführt haben.
11. ... och, schade, ich bin schon über 10 hinaus. Dabei könnte ich locker nochmal 10 Argumente ausm Hut zaubern. Schließlich war ich noch nicht mal bei so wichtigen Themen wie "wer hat die Sprengladungen installiert" und "wann und wie wurden die Sprengladungen installiert" und so weiter und so fort. Aber das warn jetzt mal die ersten 10, die mir in den Kopf geschossen sind. Gibt natürlich viel, viel, mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wieso sprenge ich etwas, wenn ich schon 2 Flugzeuge reindonnern lasse? Das ist unnötiger Aufwand und macht einfach keinen Sinn. Hätte man die Flugzeuge weggelassen, hätte man ebenso einen "war on terror" ausrufen können.

Und umgekehrt.

Das ist für mich der entscheidendste Punkt.
Nur die Flugzeuge oder nur die Sprengung hätten beide für sich locker ausgereicht, um alle Folgen, Krieg usw., zu rechtfertigen.
Man hätte Personal (= Mitwisser) und Kosten sowie das unkalkulierbare Risiko der Enthüllung um ca 50% reduzieren können, und das für exakt dasselbe Ergebnis.

Jeder halbwegs intelligente Mensch reduziert Risiken und Kosten so weit wie möglich, wenn damit das anvisierte Ziel erreicht wird.

Werbung:
Und umgekehrt.

Das ist für mich der entscheidendste Punkt.
Nur die Flugzeuge oder nur die Sprengung hätten beide für sich locker ausgereicht, um alle Folgen, Krieg usw., zu rechtfertigen.
Man hätte Personal (= Mitwisser) und Kosten sowie das unkalkulierbare Risiko der Enthüllung um ca 50% reduzieren können, und das für exakt dasselbe Ergebnis.

Jeder halbwegs intelligente Mensch reduziert Risiken und Kosten so weit wie möglich, wenn damit das anvisierte Ziel erreicht wird.

Sehr richtig. Und dazu kommt natürlich ein weiteres Argument; nämlich, dass 9/11 nicht wirklich als Ausrede für den Krieg genommen wurde. Denn dafür hat man irgendeine konfuse Theorie wegen Massenvernichtungswaffen aus dem Hut gezaubert, die dann peinlicherweise als völliger Schwachsinn entlarvt wurde. Das heißt man hat zuerst eine geradezu lächerlich komplexe Verschwörung aufgebaut, deren Planung und Durchführung wohl mindestens ein Jahrzehnt gedauert haben muss, und dann kam einer und sagte "Leute... wir könnten auch einfach irgendein doofes Gerücht als Ausrede nehmen, im Endeffekt zeigt uns doch eh kein Schwein an" und all die grenzgenialen Verschwörer haben dann kollektiv auf den Tisch gehauen und gerufen "Shit, wieso ist mir das nicht eingefallen?". So kann's gehen. Ein Glück, dass sie trotzdem nicht aufgeflogen sind, die etwas konfusen aber grenzgenialen Verschwörer ;)

Zurück
Oben