C
Condemn
Guest
Ich bin nicht Tomilo, aber was du verlangst ist nicht sonderlich schwer. Ich kann dir ausm Stehgreif 10 Argumente aufzählen, die gegen ein realistisches Szenario einer Sprengung sprechen.
Und das beginnt schon mal sehr grundlegend:
1. Wieso sprenge ich etwas, wenn ich schon 2 Flugzeuge reindonnern lasse? Das ist unnötiger Aufwand und macht einfach keinen Sinn. Hätte man die Flugzeuge weggelassen, hätte man ebenso einen "war on terror" ausrufen können.
2. Wieso vertusche ich dann die Sprengung? Man könnte sie genauso auf die Terroristen schieben. Ist nicht so, als ob sich die USA an diesem Datum mit Ruhm bekleckert haben - zugeben zu müssen, dass dann irgendwer noch ne Bombe in die Gebäude geschafft hat, würde da nicht mehr viel ändern.
Das ist wirklich dumm. Sobald gesagt würde: Massen an Sprengstoff in den Türmen würde sich sofort der gesamte Fokus auf das "Wie?" richten. Es würde eine Wahnsinns-Untersuchung geben, denn das hieße ja, das die Geheimdienste infiltriert wurden. Anders gesagt: Eine umfassende Untersuchung könnte dann gar nicht abgewehrt werden. Das nächste ist: Was war das für Sprengstoff? Wo kommt der her? Das ist ja alles feststellbar... Kannst Du Dich an die Anthrax-Anschläge erinnern? Das Zeug kam aus militärischen Labors... damit war die Saddam-Theorie gestorben und es wurde jemandem angelastet, der kurz vorher Selbstmord begangen hatte. Alle die Ahnung haben sagen: Das kann er nicht alleine gewesen sein.
Dasselbe wäre bei einer Sprengung der Fall. Denn hier gehts ja nicht um ne Bombe... sondern um eine kontrollierte Sprengung.
Es brauchte die Flugzeuge also zwingend um sagen zu können: Flugzeug-Einschläge -> Feuer -> Einstürze... alles geklärt, es braucht keine Untersuchung. Und zwar gar keine... denn die Regierung wollte gar keine.
Vollkommen bescheuertes Argument. Abgesehen davon, dass eben nicht überall Brände waren, die Türme standen ja nicht gerade in Flammen, dürfte es technisch absolut kein Problem sein. Und hör doch auf mit "Aufwand"... Du traust Terroristen unglaublich viel zu und Geheimdienste scheuen Deiner Ansicht nach professionellen Aufwand? Naiv3. Wieso ist der Sprengstoff nicht sofort losgegangen? Da warn überall Brände. Diese Brände konnten unter perfekten Bedingungen Temperaturen bis zu 1500 °C erreichen. Wenn die Sprengsätze erst später losgingen, mussten sie irgendwie speziell ummantelt gewesen seien. Warum dieser zusätzlich Aufwand? Um die Truther mit Diskussionsstoff zu versorgen?
Noch so ein dummer Punkt. "Man" hat keinen Sprengstoff gefunden, weil "man" nicht danach gesucht hat.4. Warum hat man keine Sprengstoffe gefunden? Und ich weiß, Truther behaupten, es hätte Unmengen Nanothermit gegeben, aber keiner sonst hat dieses Nanothermit gefunden. Nur "zufällig" die Typen, die es unbedingt finden wollten.
Oder hat NIST danach gesucht? Nein... sie sagen selbst das sie es nicht haben.
Auch hier redest Du Quatsch. Hier mal ein prominentes Beispiel:5. Wieso Thermit? Mit Thermit führt man keine Sprengungen durch, dazu hat es eine viel zu geringe Flammengeschwindigkeit. Man kann es verwenden, um die strukturelle Integrität des Gebäudes zu schwächen und die Sprengung sicherer zu machen, aber im Endeffekt benötigt man einen Sprengstoff mit genügend großer Flammengeschwindigkeit (also etwas, das BUMM macht), ansonsten kommt der Kollaps einfach nicht zustande. Das wissen manche Truther - und behaupten einfach, ihr magisches Nanothermit, das niemand kennt, habe halt auch hochexplosive Eigenschaften. Wie praktisch. Jones selbst hat die Verbrennungsgeschwindigkeit "seines" Nanothermits übrigens irgendwo bei 800 m/s angesetzt - viel zu wenig, normale high explosives haben Geschwindigkeiten zwischen 3000 und 10000 m/s. Man kann mit Thermit allein also nix "sprengen".
Doch nicht nur zum Schienenschweißen wurde und wird Thermit® verwendet, sondern auch zur Waffenvernichtung, zu Reparaturschweißungen an großen Gussteilen (Lokomotivrah- men, Kurbelwellen, Ruderanlagen von Schiffen) wie auch zum Abriss von Stahlbauten 1954 wurde die Stahlkuppel des Ber- liner Reichstagsgebäudes mithilfe von Thermit® zum Einsturz gebracht, da man befürchtete, dass eine Sprengung zu großen Schaden am Gebäude verursachen würde.
http://www.elektro-thermit.de/de/download/90jahre.pdf
Du hältst etwas für unmöglich, dass schon vor über 50 Jahren möglich war.
Und ich habe Dir jetzt schon zig mal gezeigt, dass auch Nanothermit existiert, wie es von Harrit et al beschrieben wird. Aber gerne noch mal:
So heißt es zum US-Patent Nr. 5.505.799, über ein "Nanoengineered Explosive", eingereicht 1993, zur Beschreibung des Sprengstoffs:
Komplexe, modulierte Strukturen mit reaktiven Elementen, die die Fähigkeit von deutlich mehr Wärmeerzeugung als organische Explosivstoffe haben, während es ein Arbeitsfluid oder Gas erzeugt. Das Explosivmittel und Verfahren zur Herstellung desselben umfasst eine Vielzahl sehr dünner, gestapelter Mehrschichtstrukturen, die jeweils von reaktiven Komponenten, wie Aluminium, von einem weniger reaktiven Element, wie Kupfer-Oxid, durch einen Separator, wie Kohlenstoff, abgetrennt sind. Das Separator-Material trennt nicht nur die reaktiven Materialien, wenn gezündet, reagiert es mit diesem, um höhere Temperaturen zu erzeugen. Die verschiedenen Schichten des Materials, von einer Dicke von 10 bis 10.000 Angström (1 Angström = 0,1 Nanometer) können durch Magnetron-Sputtern abgeschieden werden. Das Explosiv-Mittel detoniert und verbrennt unter hoher Geschwindigkeit mit der Erzeugung eines Gases wie CO, und hohen Temperaturen.
Weiter:
Einen explosiven, durch Nanoingenieurstechnik hergestellten, Viel-schichtigen-Explosivstoff, bestehend aus mehreren Schichten, jeweils aus einem organischen Material, einem anorganischen Leichtmetall und einem anorganischen Oxid, mit einer Schicht des organischen Materials zwischen jeder der benachbarten Schichten des anorganische Leichtmetalls und anorganischen Oxid, um eine vorzeitige Reaktion zwischen diesen zu verhindern.
(...)
Zu dem anderen Patent, Nummer 4464989, das Behältnis, welches sich selbst in der Reaktion vernichtet, wird ausdrücklich in dem von mir oben ausführlich zitierten Patent von 1993 bezug genommen, in dem Nummer, Erfinder und Jahr der Erfindung erwähnt werden. Wenn man also solchen Multi-Schicht-Sprengstoff entwickelt, kann man diesen in solchen Behältnisse zünden- und durch Gasdruck und Hitze natürlich auch die mächtigsten Stahlträger aus dem Weg schaffen!
(....)
Der Patent-Inhaber , Daniel M. Makowiecki, hat am Lawrence Livermore für die US-Regierung geforscht und hat eine Vielzahl von Patenten angemeldet. Seit 2003 nicht mehr, ich habe auch keine aktuelle Mail-Adresse von ihm finden können- was es unwahrscheinlich macht, dass er noch in aktivem Forschungsdienst steht. Interessanterweise hat seine Schicht-Forschung auch zu einem Patent geführt, welches die Reaktivität von Primern für Spreng- oder Zündstoffe effektiv abschalten lassen konnte.
Original-Quellen im Artikel:
http://www.911-archiv.net/blog/sens...r-wtc-sprengstoff-als-us-patent-von-1993.html
Und ja... ich kenne Dein super Argument mittlerweile zur Genüge:
Da gibts zwar ein Patent, aber das funktioniert ja nicht!

Auch dazu habe ich Dir schon einiges erklärt und langsam wirds langweilig. Erstens ist es nicht wirklich nötig, dass so etwas laut sein muss. Wenn da Stahlträger durchgebrannt werden muss das nicht laut sein. Und das Thermit das ein bisschen besser können sollte als Bürofeuer dürfte selbst für Dich zu verstehen sein. Oder vielleicht auch nicht.6. Wieso konnte keiner die nötige Sprengung (siehe 5.) hören? Und ich sage "Sprengung", nicht "Explosion" - denn "Explosion" bedeutet nur eine chemische Reaktion, die sehr schnell sehr viel Druck erzeugt. Davon gab es in brennenden Bürotürmen bestimmt sehr viele. Mal abgesehen von Geräuschen, die von Leuten als Explosionen wahrgenommen werden - fallende, biegende, brechende Stahl- oder Betonelemente z.B.. Richard Gage zeigt bei Präsentationen gern. Aber immer ohne Ton, und zwar mit Grund. So eine Sprengung ist extrem laut - auf den 9/11 Videos ist niemals so etwas zu hören.
Der Witz ist ja: Ich habe Dir im Grunde alle diese Fragen schon mal ausführlich beantwortet. Dazu brauchte ich zwei Beiträge wegen Zeichenmangel... und was war noch mal Deine Antwort? Gar keine!7. Wurden die Twin Towers gesprengt? Wenn ja: Woher wusste man vorher, wo die Flugzeuge einstürzen würden? Schließlich sind die Türme ja offensichtlich an diesen Stellen eingestürzt (also dort war das initiating event, und dann fielen sie halt nach unten zusammen). Wie konnte man das machen, und wie hat man die Sprengladungen auf diesen Stockwerken vor vorzeitiger Detonation geschützt, obwohl das einschlagende Flugzeug teilweise sogar Stahlträger eingerissen hat? Und vor allem: Warum?
Das ist doch vollkommen spekulativ und Du bist ja nun nicht gerade ein Fachmann um zu sagen, wie ein Hochhaus am besten kontrolliert runtergebracht wird. Du findest ja sogar, dass die Twin-Towers und WTC7 auf die gleiche Art runterkamen... das würde nicht mal ein 5-jähriger behaupten. Insofern kannst Du diesen Punkt hier sowieso knicken.8. Die Beschleunigung des Einsturzes bei WTC 7 passt nicht auf eine Sprengung. Dazu ist die Beschleunigung anfangs zu langsam. Du hast das mal so erklärt, dass man ne Sprengung ja auch so verkabeln könnte, dass die Ladungen gezielt so losgehen, dass diese Beschleunigungsphase künstlich verlängert wird. Da frage ich mich: Warum sollte man das machen? Um Truthern Diskussionsstoff zu geben?
Noch so eine bescheuerte Frage. Du bist offensichtlich echt ein Fachmann. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das sei technisch ein großes Problem. Laut NIST musste man doch eh nur ein bis drei Pfeiler knicken, damit alles einkracht. Deine Logik ist echt süß irgendwie... Feuer kann das, aber ne kontrollierte Sprengung soll das riesen Problem sein?9. Du hast selbst gesagt, dass die Verkabelung von Sprengladungen ne hochkomplexe Sache ist. Wie hat man sichergestellt, dass die Verkabelung nicht defekt wird bei all den Bränden/Flugzeugeinstürzen/Gebäudeschäden? Eine reibungslose Verkabelung muss ja gegeben sein, damit der Einsturz des WTC 7 so "perfekt" durchgeführt wird - zumindest laut Truthern.
WTC7 wurde doch von dem Tag an komplett verschwiegen. Noch heute wissen viele gar nicht, das es runterkam. Und schau Dir mal den Grundriss an...10. Wieso hat man das WTC 7 eigentlich so offensichtlich "gesprengt"? Ich mein die Truther haben doch gleich erkannt, dass da was faul ist, und den beteiligten Verschwörern muss doch klar gewesen sein, dass so ein Kollaps nicht "normal" passieren kann, sondern gegen Zitat: "basic principles of physics" verstößt (laut Truthern). Warum also nicht einfach eine "dilettantische" Sprengung machen, sodass das Gebäude irgendwie kollabiert, sodass es auch schön random aussieht und nicht so suspekt und gegen Gesetze der Natur und so weiter? Die müssen ja ordentlich doof gewesen sein - abgesehen davon, dass sie genialerweise die perfideste Verschwörung aller Zeiten unbehelligt durchgeführt haben.

Frag Dich lieber mal, welche Gebäude noch stehen und welche nicht. Steht heute noch irgendeines der WTC-Gebäude? Und ist irgendein anderes abgerissen worden weil es zu stark beschädigt war?
11. ... och, schade, ich bin schon über 10 hinaus. Dabei könnte ich locker nochmal 10 Argumente ausm Hut zaubern.

Natürlich...Schließlich war ich noch nicht mal bei so wichtigen Themen wie "wer hat die Sprengladungen installiert" und "wann und wie wurden die Sprengladungen installiert" und so weiter und so fort. Aber das warn jetzt mal die ersten 10, die mir in den Kopf geschossen sind. Gibt natürlich viel, viel, mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: