C
Condemn
Guest
NIST hat übrigens, anders als von dir behauptet, die Theorie nicht von Anfang an verworfen: Sie haben errechnet, dass die Sprengladung, die benötigt werden würde, um einen der Hauptträger zu zerstören einen derartigen Knall verursacht hätte, dass man eine halbe Meile entfernt stehend noch 120 dB wahrgenommen hätte.
Ach wirklich?
"Der größte Nachteil von Sprengladungen [bzw. Schneidladungen, "explosive shaped charges"] ist, dass ihre Detonation exzessiven Lärm und Schutt ["debris"] produziert. Der Lärm und die Trümmer können eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit und die Sicherheit derjenigen darstellen, die eine Schneidvorrichtung ["cutting device"] verwenden, die auf herkömmlichen Sprengladungen basiert. (...) Thermit basierte Schneidvorrichtungen basieren auf einer schneidenden Flamme, die praktisch keine Schockwelle und nur einen relativ geringen Überdruck produziert. Thermit basierte Schneidevorrichtungen stellen nicht dieselbe Gefahr für Gesundheit und Sicherheit dar, wie Schneidvorrichtungen, die auf Sprengladungen basieren.
Original-Quelle: Patent February 6, 2001
Noch ein Beispiel:
Eine biegbare pyrotechnische Schneidschnur (1) mit einer V-förmigen Vertiefung der Ladung ermöglicht durch eine, teilevakuierbare Druckausgleichsöffnung (7) eine stark verminderte akustische Belastung beim Sprengen. Eine Hohlwabenstruktur (6) gewährleistet die Formsteifigkeit der Schneidschnur (1) in Richtung einer Symmetrieachse (30) der Schneidschnur (1).
Quelle: Patent - 05.11.1998
NIST HAT SCHON WIEDER GELOGEN! Verdammt aber auch!
Abgesehen davon, dass es ja sehr viele Zeugen gibt, die Explosionen wahrgenommen haben, habe ich oben belegt, dass die Akustik keine wirkliche Rolle in der Beweisführung spielen kann. Es ist offensichtlich möglich und die seltsame NIST-Argumentation kann man nur glauben, wenn man echt naiv ist.Kein Augenzeuge berichtete, einen derartigen Knall gehört zu haben (und NIST hat mehr als Tausend Augenzeugenberichte in ihre Arbeit aufgenommen). Das zweite, was fehlt, ist auch ganz offensichtlich; eine sichtbare Explosion. Wenn man davon ausgeht, dass der NIST-Bericht und die Art des Zusammenbruchs völlig falsch ist, muss man sich die Frage stellen; wie konnte das Ding dann so zusammenbrechen, wie es zusammenbrach? Man müsste massive Explosionen und Rauchsäulen, die aus den Fenstern schießen sehen - das ist aber nicht der Fall. Im Video fällt das Gebäude einfach nach unten. Das heißt kurz: Um (von der praktischen Unmöglichkeit abgesehen) eine kontrollierte Sprengung überhaupt theoretisch möglich erscheinen zu lassen, müsste ein Truther davon ausgehen, dass die Aussagen von NIST bzgl. möglichen Hergang des Zusammensturzes etc. richtig sind.
Schon geschehen. Alle Argumente gegen eine Sprengung kannst Du knicken...Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, weil wenn man davon ausgeht, kann man genauso gleich Feuer als realistischere Erklärung heranziehen. Und du hast recht, das Thema wird durch diesen Punkt schon wieder verwässert. Also beschränke deine Antwort nach Möglichkeit darauf, wie man das, was wir wissen (nämlich die Entwicklung der Fallgeschwindigkeit, die Augenzeugenberichte und Videos) durch eine Sprengung besser erklären könnte als durch die Theorie von NIST.
Sieh mal: Worum es mir geht ist sehr einfach... Und Du hast das selbst ja schon bestätigt. NIST hat die Freifall-Phase übersehen. Chandler und andere haben sie nicht übersehen. Die öffentliche Analyse der NIST-Patzer führte dazu, dass NIST dieses "kleine Detail" aufnahm, dafür den Satz strich alles sei mit physikalischen vereinbar... und diese Phase nicht erklärte. Auf mehr will ich gar nicht hinaus.Und was hat das Press-Briefing mit dem publishing date des Final Reports zu tun? Guck dir mal die pdf mit den Kommentaren an. Und guck mal bis zu welchem Zeitpunkt noch public comments aufgenommen wurden. Und dann frag dich mal, in welcher Zeit sie die Comments in den Report reinarbeiten sollten, wenn sie bis in den August noch welche aufgenommen haben. Und frag dich weiters, warum beim Publishing date November steht und nicht August. Du redest wieder mal Quatsch.
Warte warte...Nein. Aber ich finde deine Argumente dazu irrelevant für diese Diskussion.
NIST hat nichts außer einem Computermodell
NIST veröffentlicht die Daten des Computermodells nicht
NIST hat Fehler gemacht - bewiesen
NIST - Leute haben öffentlich gelogen - bewiesen
NIST erklärt die Freifallphase nicht - bewiesen
NIST konnte nichts von der eigenen Theorie experimentell bestätigen - bewiesen
NIST weigert sich wissenschaftlich seriös auch andere Möglichkeiten, wie gezielte Sprengung in Betracht zu ziehen - bewiesen
Aber Du glaubst denen trotzdem. Darfst Du ja... nur hat das eben rein gar nichts mit Wissenschaft zu tun.
Noch mal den Text den Du jedes mal unkommentiert löscht, weil Du ihn offensichtlich nicht erträgst.
Eine weitere Voraussetzung für eine wissenschaftliche Theorie ist, dass die empirischen Daten, auf denen die Theorie basiert, durch andere reproduzierbar sein müssen. Andere Wissenschaftler müssen in der Lage sein, das exakt gleiche Experiment durchzuführen und dabei das exakt gleiche Resultat zu erzielen. Bedauerlicherweise sind die einzigen ermittelten Daten zur Erklärung des Einknickens der acht Etagen, auf denen ihr Computermodel basiert, unabhängigen Untersuchern nicht zugänglich. Sie sind nicht verfügbar, weil NIST sich weigert sie zu veröffentlichen. NIST begründet dies damit, dass die Veröffentlichung der Daten "die öffentliche Sicherheit gefährden könne". [4]
Da das NIST-Model nicht überprüft werden kann, bleibt dies eine Sache des Glaubens. Damit basiert das NIST-Model auf Glauben und nicht auf Wissenschaft. Weil NIST's Theorie grundlegende Fakten des Einsturzes des WTC 7 nicht erklärt und andere wichtige Fakten bisher nicht nachvollziehbar sind, können wir entschieden behaupten, dass NIST's Theorie in keiner Weise wissenschaftlich ist. Bestenfalls könnte sie als glaubensbasierte Pseudo-Wissenschaft bezeichnet werden. NIST's Theorie ist in keiner Weise wissenschaftlich. Kompetente, gewissenhafte Wissenschaftler müssen diese daher zurückweisen, zugunsten einer Theorie auf wissenschaftlicher Grundlage.
In wechem Punkt stimmst Du dem Text eigentlich nicht zu, so dass Du ihn jedes mal wieder löscht ohne darauf einzugehen?
Ich zähle nur die Fakten auf. Und bisher hast Du rein gar nichts gebracht außer Deiner eigenen Physik-Märchenstunde, während Du ansonsten gleich nach Peer-Reviews schreist.Denn wenn du eine Behauptung auf einer Menge fadenscheiniger Argumente aufbaust, wird sie dadurch nicht richtig. Ich zeige hier gerade, dass deine Argumente fadenscheinig sind. Eines deiner Argumente, die du in den vergangenen Wochen konsequent immer wieder aufgeführt hast, war die Freifallgeschwindigkeit. Ich zeige hier momentan exemplarisch, inwiefern deine Pauschalaussagen zu NIST fadenscheinig sind. Wenn ich mich parallel auch anderen solchen Argumenten widmen würde, würde das den Sinn der Übung verfehlen - nämlich deutlich darzustellen, wie du platte und irreführende Aussagen verwendest, um die Integrität des NIST-Reports zu untergraben, die zwar groß klingen, in Wirklichkeit aber nur Schwachsinn sind.
Da warte ich übrigens immer noch drauf. Von mittlerweile vier Links die Du mir zur Freifall-Phase gegeben hast, hatte bisher nicht einer überhaupt etwas mit WTC7 zu tun.
NIST hat das nicht dementiert?Vorhin hast du pauschal behauptet, NIST hätte Freifallgeschwindigkeit dementiert, wäre aber von Chandler "glasklar widerlegt" worden und "gezwungen", das in den Bericht aufzunehmen (wobei du das noch gar nicht gewusst hast, bevor ich nicht auf die Stelle hingewiesen habe). Das ist eine Aussage, die komplett gefärbt von deiner ideologischen Überzeugung ist. Du lässt so kleine Details aus, wie dass die Änderung im Rahmen eines public commenting des drafts stattfand, dessen SINN es war, den Report um Details zu erweitern.
Lies noch mal genau die Abschrift:
Male Speaker: Our next question comes from David Chandler, of the American Association of Physics Teachers. "Any number of competent measurements using a variety of methods indicate the northwest corner of WTC 7 fell with an acceleration within a few percent of the acceleration of gravity. Yet your
report contradicts this, claiming 40 percent slower than free fall, based on a single data point. How can such a publicly visible, easily measurable quantity be set aside?"
Shyam Sunder: Can you repeat the question, please? Male Speaker: Sure. "Any number of measurements using a variety of methods indicate the northwest corner of WTC 7 fell with an acceleration within a few percent of the acceleration of gravity. Yet your report contradicts this, claiming 40 percent slower than free fall, based on a single data point."
Shyam Sunder: Well, the-first of all, gravity is the loading function that applies to the structure-applies to all bodies on this particular-on this planet, not just in Ground Zero. The analysis showed there is a difference in time between a free fall time-a free fall time would be an object that has no structural components below it. And if you look at the analysis of the video, it shows that the time it takes for the 17-for the roof line of the video to collapse down the 17 floors that you can actually see in the video, below which you can't see anything in the video, is about 3.9 seconds. What the analysis shows, and the structural analysis shows, or the collapse analysis shows, is that same that it took for the structural model to come down from the roof line all the way for those 17 floors to disappear is 5.4 seconds. It's about 1.5 seconds, or roughly 40 percent, more time for that free fall to happen. And that is not at all unusual,because there was structural resistance that was provided in this particular case. And you had a sequence of structural failures that had to take place. Everything was not instantaneous.
Deutsche Zusammenfassung: Sunders wird darauf hingewiesen das NIST behauptet, der Einsturz dauere 40% länger als freier Fall. Gleichzeitig beweisen präzisere Analysen aber das es eine Freifall-Phase gab. Daraufhin erklärt Sunders, dass das ja erstens bedeuten würde es gebe "no structural components below it", aber die strukturelle Analyse habe ergeben: "there was structural resistance".
Das ist erstens ein Dementi. Zweitens ist es offensichtlich falsch. Drittens mussten sie zu Kreuze kriegen und diesen kleinen Patzer zugeben. Viertens können sie die Freifall-Phase nicht erklären und tun es daher einfach nicht.
Um das klarzustellen: Ich könnte das mit jedem der Argumente machen. Ich hab mir dieses hier ausgesucht, weil schön viel Physik drin ist, und weil es nicht um irgendwelche Aussagen von Einzelpersonen geht, die man später oft schwer nachvollziehen kann, wenn man nicht persönlichen Kontakt hat. Es soll hier jetzt einfach mal exemplarisch dienen, wie schnell ein Argument in sich zusammenfallen kann, sobald man nur ein paar Stücke Hintergrundwissen hat.

Ich sagte nicht, das Mathematik etwas misst. Meine Frage war: "Welche Zahl verwendet man mathematisch für "nicht signifikant" oder "nicht messbar"?"Und weil ichs grad gelesen hab:Mathematik ist eine Formalwissenschaft. Da wird gar nix gemessen. Just sayin'.
Du solltest beachten, dass Ginseng dieser Schlaumeier mir gerade dieses Beispiel vor die Nase halten wollte, für ein Gebäude das eingestürzt ist... aufgrund von Feuer. Die scheiße dabei ist: Es stand dann noch ein paar Monate.Ansonsten, ich will mich nicht in fremde Gespräche einmischen, aber kurz als Bonusinfo: Keines der Gebäude, die Condemn vorher aufgezählt hat, und auch nicht der Tower in Madrid, war auch nur annähernd so gebaut wie die 3 zusammengestürzten WTC-Türme. Stichwort tube principle.