9/11 war ein Inside-Job

"entscheidende Punkte"?
NIST macht eine Simulation, nach der es nur durch Feuer und strukturelle Schäden zum Einsturz des WTC 7 gekommen sein kann. Andere Ingenieure behaupten, sogar nur Feuer hätte gereicht.
Frage: Wieso sollte man dazu den Stahl untersuchen? Wir haben schon bewiesen, dass die offizielle Version zum Zusammensturz reicht.
Ein Computermodell dessen Daten nicht herausgegeben werden ist ein Beweis? Und dann werden im Nachhinein noch Fehler aufgedeckt, die die NIST sogar zugeben muss? Dieser läppische Freifall ist ja nicht das einzige.

Noch ein Beispiel:

NIST der Lüge überführt - anhand der Kopfbolzen im WTC 7
http://www.911-archiv.net/blog/nist-der-luge-uberfuhrt-anhand-der-kopfbolzen-im-wtc-7.html

Die haben also nicht nur keinen Stahl untersucht und sowieso rein gar nichts Physisches, sondern sie entwickelten ein Computermodell. Da gaben sie offensichtlich falsche Daten ein und berechneten die Fallgeschwindigkeit falsch, was sie mittlerweile zugegeben haben.

Und Du behauptest, Einsturz durch Feuer sei bewiesen? Und zwar so bewiesen, dass sie ne Sprengung mal gleich ausschließen? Und das wiederum, während ALLE Anzeichen einer Sprengung vorhanden und dokumentiert sind?

Hoffentlich wirst Du nie Wissenschaftler.

Das NIST wollte beweisen, dass es theoretisch-phsyikalisch allein durch Feuer + Schäden zum Einsturz kommen konnte. Das haben sie geschafft.
:lachen: :lachen:

Den Satz drucke ich mir aus und klebe ihn mir an die Wand. :lachen:

Dazu passt ein Zitat aus dem obigen Link:

Das NIST wurde wieder einmal der Lüge überführt- wieder einmal hat man sich alles so zurechtgebaut, wie man es für die eigenen, absurden Einsturzmodelle brauchte. Man nennt so ein Vorgehen "Reverse Science", die Variablen werden dem gewünschten Ergebnis angepasst, es gibt außer vorsätzlichen Betrug kaum eine unwissenschaftlichere Vorgehensweise.

Also zuerst die Hypothese: Es muss Feuer gewesen sein. Irgendwie kriegen wir das schon bewiesen. :lachen:

Oh mann... ehrlich, ich lache gerade wirklich. :D

Man kann dabei davon ausgehen, dass sie Stärke und Material der Träger richtig kalkuliert haben. Wieso ist also die Untersuchung von nem Stück Stahl "entscheidend"? Solange die Legierung und die Stärke des Trägers bekannt war, bringt so ein sample praktisch keinen Erkenntnisgewinn. Ein Erkenntnisgewinn wäre, wenn man den GESAMTEN Stahl hätte, und wüsste, wo Feuer war und wo nicht, wo Schäden waren und wo nicht - aber ein isoliertes Stück Stahl hat keine Aussagekraft.
Ja... so ein Scheiß das der Stahl weggeschafft wurde. Nennt man Beweismittelvernichtung. Würde heute nacht Dein Haus abbrennen und Du würdest auch nur nen Eimer voll Schutt nehmen und wegfahren, würdest Du Dich strafbar machen.

Und soweit ich mich erinnere, hat FEMA den Staub sogar untersucht - und nix auffälliges gefunden. Aber ja, ich weiß, das reicht nicht. Es wird nie reichen, genauso wie ich es prophezeiht habe :D
Oh Gott... bei der FEMA-Diskussion hast Du Dich doch auch blamiert, das weißt Du nicht mehr? Klingelts als Du sagtest, der Schwefel stamme eben vom Gips aus den Wänden? Ich fragte dann: Warum hat die FEMA das nicht rausgefunden? Deine Antwort: Die haben das eben nicht bedacht. Und mittlerweile kann man es ERRATEN! :D Und die FEMA sprach von "unusual" und es brauche weitere Untersuchungen, die es dann aber nicht gab... weil die NIST... tja, die hatte dann auf einmal keinen Stahl mehr, während FEMA noch welchen hatte. Und dann gabs noch einen Haufen von Formulierungen über "molten steel", die Deiner Ansicht nach alle unpräzise waren usw.

Wenn Du möchtest finde ich die präzisen Zitate. Möchtest Du das wirklich?

Wirklich, werde nie Wissenschaftler. :D

Der Typ ist ein totaler Crackpot. Aber ich stelle seine Aussage gegen die von Harrit. Wenn er ein Truther ist, wieso bestätigt er die Theorie von Harrit nicht? Wenn es darum geht, ob ich Harrits Studie oder den privaten Aussagen von Couannier traue, dann entscheide ich mich für letzteres.
Transparent ... warum wurde das Sample noch nie an eine objektive Person weitergeschickt? Warum hat Basile seine Ergebnisse nie veröffentlicht, weder 2007 noch 2010? (wie versprochen?
Hat er das versprochen? Könntest Du das mal bitte belegen? Soweit ich weiß hat er sich nämlich eine unabhängige Probe besorgt und Harrits Arbeit damit nachvollzogen und ruft seitdem andere auf es ihm nachzutun. Abgesehen davon: Du behauptest ja nach wie vor, auch Harrits Arbeit habe kein Peer-Review durchlaufen. :D

Couannier hat, nachdem seine ersten Ergebnisse negativ waren, um weitere Samples von Jones und Harrit gebeten. Die wurden ihm verwehrt, jegliche Zusammenarbeit terminiert. Warum? Ist das Transparenz?
Müsste ich jetzt nachrecherchieren inwiefern man darüber etwas findet. Aber ich vermute mal: Die haben nicht gerade viel von dem Zeug.

Ja klar, die vielen Tausend Leute schweigen allesamt. Keiner hat irgendwo belastendes Beweismaterial ... keiner sagt was, das ist ja auch immer so. Deswegen gibts in Amerika auch keine Whistleblower :ironie:
Es gibt ja einige die aussagen wollten, aber daran gehindert wurden, siehe Able Danger. Es gibt auch z.B. Sibel Edmods (Ex-FBI-Agentin), die Jahrelang Prozesse führte und das FBI schwer beschuldigte. Die gaben auch einiges zu, aber die Dokumente wurden mit Sperren belegt... dürfen nicht veröffentlicht werden. Solche Geschichten gibts dutzendweise. Aber natürlich gibt es niemanden der sagt: "Ich habe dies und jenes getan, ich bin Mitschuldig."

WTC-Staub - mitm Magnet drüber - danach ein paar Eisen/Stahlsplitter reinmischen - voilá; wenn da mal "Nanothermit"-Partikel drin waren, sind sie jetzt weg.
Du bist echt naiv. Die können doch nicht wissen, wieviel Staub sich noch im Besitz von Privatleuten befindet. Wenn sie das Thema hochkochen und auf einmal reihenweise Staub getestet wird... dann wars das.

Weil es leicht ist, Löcher in der Erklärung eines plötzlcihen Einzelfallereignisses zu finden, weil die Information begrenzt ist und nicht reproduziert werden kann. Nicht so leicht ist es, eine alternative kohärente Theorie zu basteln. Und darum geht es mir; eine alternative Theorie. Du kritisierst, dass ich die offizielle Version glaube, obwohl sie Lücken bzw. Unwahrscheinlichkeiten aufweist. Aber woran sonst? Es gibt keine alternative Theorie. Und keine "transparente Untersuchung" wird daran je etwas ändern. Oder hast du eine alternative Theorie? Schließlich hab ich sowas bis jetzt nicht hören dürfen.
Ich hab eine und die ist sehr umfassend. Aber das bleibt Spekulation. Ich nehme ganz viele Puzzlestücke und sehe darin einen Zusammenhang. Ausgehend z.B. von Kreisen rund um PNAC, ein Jahr vor den Anschlägen ein Papier veröffentlichten, das auf deutsch soviel bedeutet wie "Wiederaufbau der militärischen Stärke der USA" und sich dafür einen katastrophalen und katalysierenden "Event" wünschten, "wie ein neues Pearl Harbor", um die Bevölkerung für die Umbauten zu motivieren. Die verlangten auch schon von Clinton er solle doch eine Strategie finden um gegen Saddam Hussein vorzugehen. Sie wollten den Verteidigungsetat deutlich erhöhen usw. Alles aufgeschrieben, schon vor 9-11. Alles eingetroffen. Selbst die Biowaffe, die sich auf bestimmte "Menschenrassen" richten lässt, und die sie gerne hätten, gibts vermutlich heute. Es gibt also Beweise dafür, dass es einige Mächtige innerhalb der USA gab, die sich genau das wünschten was später eintrat.

Da fängt meine Theorie an... und nur dieser Anfang wäre extrem zeitaufwendig darzustellen, wenn ich das hier angemessen machen will.

Werbung:
Auf den Beitrag zu antworten schaffst Du nach wie vor nicht, stimmts?
Das war meine Antwort auf den Beitrag.
Wenn da geschmolzener Stahl war, muss ihn etwas zum Schmelzen gebracht haben. Was kann das gewesen sein?
Sicher nicht Thermit. Denn sogar, wenn man mit Thermit nachgeholfen hat, erzeugt das keine "rivers of molten steel" - das Zeug würde ja nur an einzelnen Punkten angebracht werden, und danach ziemlich schnell wieder abkühlen (die Reaktion dauert ja nicht lange). Also; was für eine Erkenntnis haben wir gewonnen?
Wäre Sprengstoff glasklar bewiesen... dann wärest Du nach wie vor der Ansicht, es wäre kein Inside-Job? Wer hätte ihn denn sonst reinbringen sollen?
Es wäre definitiv kein Beweis für einen Inside-Job. Angenommen die amerikanische Regierung hat in einer geheimen Operation ein gefaktes Sanierungsunternehmen hergenommen, das ohne, dass es jemand im WTC bemerkt hat, Wände aufgestemmt und Tonnen von Sprengstoff angebracht und verkabelt hat (und mind you; so verkabelt, dass es auch nach mehreren Jahren noch funktioniert hat) - allein diese Annahme ist so weit hergeholt und unglaubwürdig, dass sie auch nicht signifikant unwahrscheinlicher wird, wenn man behauptet, dass dieses Unternehmen nicht von der CIA, sondern von radikalen Muslimen unterwandert war.
Griscom kam nur zur Sprache, weil Du behauptest, das Harrit-Paper habe kein Peer-Review durchlaufen. Das ist Deine Behauptung und die ist bewiesenermaßen falsch. Sehr simpel.
Dieser Brustton der Überzeugung fasziniert mich immer wieder. Also: Ein 9/11 Crackpot behauptet, die Studie eines anderen 9/11 Crackpots peer reviewed zu haben. Wissenschaftlichkeit? Setzen, Sechs. Morgen veröffentliche ich auf meinem Blog einen Post über eine cold fusion bombe, mach ein paar Bildchen rein und dann frag ich nen Freund von mir, der nen MSc. in Physik hat, er soll sagen dass er das peer-reviewied hat. That'll teach em! Bald haben wir hunderte peer-reviewte papers, die bestätigen, dass der Holocaust eine Lüge ist und Gott erwiesenermaßen die Welt in 7 Tagen erschaffen hat. Wir müssen dazu nur die richtigen reviewer finden.
Protip: Ein Artikel gilt dann als peer-reviewed, wenn er in einem entsprechenden Journal veröffentlicht worden ist, nicht, wenn irgendein Hinz und Kunz sagt "ich hab das peer-reviewed". Das Journal, in dem Harrit publiziert hat war ein pay2publish journal, und das ist tatsächlich bewiesen (durch das Publizieren der Nonsense SHIT-Studie).
Er scheint also was von Wissenschaft zu verstehen oder siehst Du das anders?
Grenzwertig naive Argumentation. Denkst du, ein Mensch kann durch sein Fachwissen nicht durch subjektive Überzeugungen geblendet sein?
Das kann ich nicht belegen, weil ich es in einer privaten Mailkonversation mit Couannier mitgeteilt bekam. Es deckt sich aber mit den Ergebnissen von Couannier und es deckt sich v.a. damit, dass diese angebliche Reaktion das einzige an dem Paper war, was tatsächlich außergewöhnlich war. Denn die ganzen hübschen NMR-Aufnahmen etc können auch von einem Blättchen Farbe stammen.
Also hältst Du einen Inside-Job für möglich?
Bei der derzeitigen Faktenlage halte ich ihn für weit unwahrscheinlicher als ein Szenario, das vier mit Teppichmessern bewaffnete Muslime und eine inkompetente Regierung beinhaltet.
Und dann werden im Nachhinein noch Fehler aufgedeckt, die die NIST sogar zugeben muss?
Und auch hier stellt sich die Frage der Doppelmoral: Wir haben Verschwörer, die so gut sind, dass sie dieses ganze Ding kompromisslos durchziehen können, aber zu dumm sind, die untermauernde Studie ordentlich aufzusetzen.
Und Du behauptest, Einsturz durch Feuer sei bewiesen?
Da frage ich mich eins; wenn das ganze sooo unwissenschaftlich ist, warum gibt es keinen Aufschrei aus der scientific community? Warum gibt es kein seriöses Paper, das den NIST-Bericht anzweifelt? Ich meine; die gibt es eh - aber die seriösen Kritiker (also die, die es schaffen peer-reviewte Artikel zu publizieren) hinterfragen in die andere Richtung; also ob nicht Feuer allein schon gereicht hätte. Wie passt das ins Bild? Auf der einen Seite haben wir 911-archive.net, die von "Lügen" reden und dass es "kaum unwissenschaftlicher" sein könnte - auf der anderen Seite haben wir Profis in Fachjournalen, die augenscheinlich zu blöd waren, diese "Offensichtlichkeiten" aufzudecken und im Gegenteil sogar so dämlich sind, dass sie sagen: Das Ding wäre sogar ohne strukturelle Schäden eingestürzt! Und das ist nicht eine Studie, das sind nicht zwei Studien, das sind mittlerweile vier Studien, die das nahelegen. Wieviele peer-reviewte Studien gibt es, die sagen: "So war das sicher nicht!"?
Die Faktenlage sagt mir eines: Irgendwer verzapft hier grob Scheiße. Entweder kollektiv die ganzen Ingenieure in den Fachjournalen oder die Schreiberlinge der Seite 911-archive.net. Drei mal darfst du raten, wem ich intuitiv mehr vertraue.
Oh Gott... bei der FEMA-Diskussion hast Du Dich doch auch blamiert
Du könntest das Niveau der Diskussion deutlich höher halten, wenn du diese kindischen persönlichen Anfeindungen unterlassen würdest. Auch das tut dem Gesprächsklima nicht gut.
Klingelts als Du sagtest, der Schwefel stamme eben vom Gips aus den Wänden?
Ich sehe keinerlei Zusammenhang zum besprochenen Thema mehr. Und ja; Gips besteht aus Calciumsulfat (CaSO4), aus dem sich bei hohen Temperaturen Schwefel lösen kann. U.U reichen die Temperaturen bei normalen Katastrophenfällen nicht aus, um den Schwefel zu reduzieren. Ich arbeite nicht bei der FEMA, ich weiß nciht, wer das geschrieben hat, du weißt es auch nicht, du stellst wilde Vermutungen auf und baust auf denen Türme von absolut uninteressantem Datenmaterial, während du den fundamentalen Fragen noch immer auweichst. Die hast du vorhin nämlich in einem polemischen Satz abgehandelt.
Müsste ich jetzt nachrecherchieren inwiefern man darüber etwas findet. Aber ich vermute mal: Die haben nicht gerade viel von dem Zeug.
Die haben nach eigenen Angaben knapp n halbes Dutzend verschiedene Samples zugeschickt bekommen. Couannier und Basile sollten die Funde bestätigen; Basile hat groß geschwärmt und gesagt, er werde bald seine Ergebnisse präsentieren und 2010 auch die Ergebnisse der anderen Proben analysieren und veröffentlichen. Couannier hat seine Ergebnisse veröffentlicht und nix war - danach wurde die Zusammenarbeit abgebrochen. Ein "Spektiker"-Wissenschaftler aus nem Forum hat angefragt und wurde abgewiesen, weil seine Arbeit nicht objektiv sein würde. Trolol.
Du bist echt naiv. Die können doch nicht wissen, wieviel Staub sich noch im Besitz von Privatleuten befindet. Wenn sie das Thema hochkochen und auf einmal reihenweise Staub getestet wird... dann wars das.
Daher sage ich ja; wieso sollte man eine öffentliche Untersuchung machen? Nur private Untersuchungen können aussagekräftig sein, wenn man von einer Verschwörung ausgeht. In Sachen Staub seh ich auch da keine Hoffnung; 11 Jahre alte Samples, die plötzlich irgendwo auftauchen entsprechen einfach keinem Standard mehr.
Ausgehend z.B. von Kreisen rund um PNAC, ein Jahr vor den Anschlägen ein Papier veröffentlichten, das auf deutsch soviel bedeutet wie "Wiederaufbau der militärischen Stärke der USA" und sich dafür einen katastrophalen und katalysierenden "Event" wünschten, "wie ein neues Pearl Harbor", um die Bevölkerung für die Umbauten zu motivieren.
Die guten alten Verschwörer, streuen Hinweise auf ihre Pläne natürlich aus wie Brotkümel. Sonst wär das ganze gar kein Spaß. :D
Die verlangten auch schon von Clinton er solle doch eine Strategie finden um gegen Saddam Hussein vorzugehen.
Und dann haben sie geplant, vier Flugzeuge kapern zu lassen, die in Gebäude zu fliegen, und die Gebäude zusätzlich mit Sprengstoffen auszustatten, die natürlich so präpariert waren, dass sie erst nach 2 Stunden Brennzeit losgehen und keinerlei Spuren hinterlassen. Und nachdem sie diesen genialen Plan nach allen Regeln der Kunst umgesetzt haben, dachten sie sich: "Mäh, war eigentlich doch nicht so der Burner, lass ma lieber irgendne Story über Massenvernichtungswaffen erfinden, das kommt sicher besser" .... Seriously?
Da fängt meine Theorie an... und nur dieser Anfang wäre extrem zeitaufwendig darzustellen, wenn ich das hier angemessen machen will.
Schenk's dir. Mir würde es reichen, wenn du mir folgende Fragen beantwortest:
1. Wer hat den Anschlag verübt? Welche Leute waren in etwa beteiligt (gewollt/ungewollt)?
2. Wie wurden alle Beteiligten am Schweigen gehalten?
3. Wie wurden nach der Theorie die Gebäude zum Einsturz gebracht?
4. Wieso gibt es keinen einzigen stichhaltigen Beweis?
5. Über welchen Zeitraum zog sich das ganze?
6. Wie schafft es die Regierung eines Landes, die sich immer wieder durch ihre peinlichen Patzer bekannt macht, so etwas durchzuziehen? (Beispiel Clinton-Affäre; zwei Personen, kam trotzdem raus)

Dabei darfst du ganz frei auf all deine Lieblingsthemen eingehen; z.B. warum man Thermit verwendet, das eigentlich nicht zur Zerstörung von Gebäuden geeignet ist, schon gar nicht zur horizontalen Zerstörung von Stahlträgern, oder warum man ein spezielles "Nanothermit" verwendet, das niemand wirklich kennt, von dem man keine genauen Daten zur Wirkung "in the field" hat und das daher extrem unberechenbar ist, oder warum man zwar die Leute am Reden hindern konnte, aber nicht daran, auffällige Insidertrades zu machen, oder warum der Anschlag selbst zwar astrein durchgeführt wurde, aber alles rundherum deinen Ausführungen zufolge nur so von auffälligen Fehlern strotzt (angebliche Fehler im NIST-Bericht, Zugeben, man hätte nicht genügend Material gesammelt anstatt welches zu fälschen, die Fehler in der Luftsicherung, anstatt ein plausibles Szenario - z.B. ein Ablenkungsmanöver - zu inszenieren, etc). Darauf musst du aber nicht eingehen, das werde ich schon in aller Gründlichkeit machen, nachdem du mir eine kohärente Theorie, die kurz auf die Punkte 1-6 eingeht, dargelegt hast. Ab da können wir auch viel besser über all die Kleinigkeiten diskutieren, die du so gern hast - denn dann können wir vergleichen, mit welcher theorie sie sich kohärenter erklären lassen.

Wäre es möglich, dass Du darauf mal antwortest, oder warum ist das so schwer bis unmöglich?

Tarbagan:
Warum auch? Laut Ansicht der Regierung ist 9/11 aufgeklärt. Laut Ansicht der Truther nicht. Warum sollte die Regierung ihre Entscheidung abhängig von einem kleinen Haufen Crackpots machen? Wenn die Crackpots unzufrieden sind, sollen die Crackpots ihre Studie zahlen.

Condemn:
Warum glaubst Du der Regierung so einfach das 9-11 aufgeklärt ist?
Und warum sind all jene, die eine angemessene und transparente Untersuchung fordern Crackpots? Darunter sind ja nicht nur die Truther, sondern auch Politiker, Geheimdienstleute, Hinterbliebene usw.

Das war meine Antwort auf den Beitrag.

Also irrt sich Les Robertson, der von "rivers of molten steel" spricht.
Also irrt sich Richard Riggs, der ebenfalls davon spricht.
Also redet Dr. Shyam Sunder von der NIST reinen Mist wenn er auf einmal erklärt, warum da geschmolzener Stahl gewesen sein könnte.
Und John L. Gross, ebenfalls NIST, der mehrere Versionen erzählt irrt sich zwischendurch auch mal.
Und die ganzen Feuerwehrleute und sonstigen Zeugen, oft sind es Fachleute, die ebenfalls davon sprechen irren sich ebenfalls alle.
Ach ja, und die Bilder sind alle gefälscht.

Gut, das wir das mal geklärt haben.

Sicher nicht Thermit. Denn sogar, wenn man mit Thermit nachgeholfen hat, erzeugt das keine "rivers of molten steel" - das Zeug würde ja nur an einzelnen Punkten angebracht werden, und danach ziemlich schnell wieder abkühlen (die Reaktion dauert ja nicht lange).
Zusammen hatten alle drei Türme etwa eine Höhe von einem kilometer. Da bräuchte es also Deiner Ansicht nach nur an wenigen Stellen Thermit? Wie kommst Du darauf?

Also; was für eine Erkenntnis haben wir gewonnen?
Ich weiß noch nicht... bin gespannt, welche Erkenntnisse Du mir dahingehend vermitteln wirst. :D

Es wäre definitiv kein Beweis für einen Inside-Job. Angenommen die amerikanische Regierung hat in einer geheimen Operation ein gefaktes Sanierungsunternehmen hergenommen, das ohne, dass es jemand im WTC bemerkt hat, Wände aufgestemmt und Tonnen von Sprengstoff angebracht und verkabelt hat (und mind you; so verkabelt, dass es auch nach mehreren Jahren noch funktioniert hat) - allein diese Annahme ist so weit hergeholt und unglaubwürdig, dass sie auch nicht signifikant unwahrscheinlicher wird, wenn man behauptet, dass dieses Unternehmen nicht von der CIA, sondern von radikalen Muslimen unterwandert war.
Halten wir also fest:

1. Angenommen da war Thermit, ist das...
2. ...kein Beweis für einen Inside-Job, denn...
3. ...könnte das von radikalen Muslimen ausgegangen sein

Warum wird diese Möglichkeit dann gar nicht untersucht? Theoretisch wäre es Deiner Ansicht nach möglich, das radikale Muslime (oder wer auch immer von außen) es sogar geschafft haben könnten, Gebäude zu sprengen.. und erinnern wir uns an 1993... warum wird diese Möglichkeit von vorneherein ausgeschlossen? Ist das wissenschaftlich und kriminaltechnisch seriös?

Dieser Brustton der Überzeugung fasziniert mich immer wieder. Also: Ein 9/11 Crackpot behauptet, die Studie eines anderen 9/11 Crackpots peer reviewed zu haben. Wissenschaftlichkeit? Setzen, Sechs.
:lachen: Weißt Du... ich hoffe für Dich, dass Du mich nur ärgern willst mit diesen Diskreditierungen. Denn wenn Dir wirklich nicht mehr einfällt als das, dann tust Du mir auf eine spezielle Art tatsächlich leid. ;)

Morgen veröffentliche ich auf meinem Blog einen Post über eine cold fusion bombe, mach ein paar Bildchen rein und dann frag ich nen Freund von mir, der nen MSc. in Physik hat, er soll sagen dass er das peer-reviewied hat. That'll teach em! Bald haben wir hunderte peer-reviewte papers, die bestätigen, dass der Holocaust eine Lüge ist und Gott erwiesenermaßen die Welt in 7 Tagen erschaffen hat. Wir müssen dazu nur die richtigen reviewer finden.
Mach das.. und dann veröffentliche es im Internet. Dann gucken sich das ganze viele andere Wissenschaftler an und widerlegen den Quatsch. Und das wiederum ist bei Harrit bisher nicht geschehen.

Protip: Ein Artikel gilt dann als peer-reviewed, wenn er in einem entsprechenden Journal veröffentlicht worden ist, nicht, wenn irgendein Hinz und Kunz sagt "ich hab das peer-reviewed". Das Journal, in dem Harrit publiziert hat war ein pay2publish journal, und das ist tatsächlich bewiesen (durch das Publizieren der Nonsense SHIT-Studie).
Also ist keine Arbeit, die je in dem Journal veröffentlich wurde Peer-Reviewd?

Grenzwertig naive Argumentation. Denkst du, ein Mensch kann durch sein Fachwissen nicht durch subjektive Überzeugungen geblendet sein?
Der Punkt ist ein anderer: Du hast bisher nix gegen ihn in der Hand, außer das Du eben sagst er sei ein Crackpot. Was Du übrigens noch über 1500 andere sagst.

Sind das hier eigentlich auch alles Crackpots?:

41 Ex-Mitarbeiter von Terrorismusabwehr und Geheimdiensten bezweifeln die offizielle Version des 11. September.
Diese 41 Personen haben vormals im US-Außenministerium, im Amt für Nationale Sicherheit (NSA), im CIA, im FBI, in der Bundesluftfahrtbehörde, beim US-Zoll, bei den Grenzschutzorganen und bei US-Militär gearbeitet. Aufgelistet sind sie entsprechend ihrer Aufgabengebieten.

Auf englisch hab ich noch ein paar mehr, da sinds gleich 220 aus den Fachgebieten, plus natürlich noch über Tausend aus anderen Fachtebieten:
http://patriotsquestion911.com/

Also... alles Crackpots?

Das kann ich nicht belegen, weil ich es in einer privaten Mailkonversation mit Couannier mitgeteilt bekam.
Jo.. super. Du erzählst einerseits, er sei ein Crackpot, und dann soll ich Aussagen glauben die er D

Bei der derzeitigen Faktenlage halte ich ihn für weit unwahrscheinlicher als ein Szenario, das vier mit Teppichmessern bewaffnete Muslime und eine inkompetente Regierung beinhaltet.
Du hältst die Möglichkeit eines Inside-Jobs also für unwahrscheinlicher als die OV, aber nicht für ausgeschlossen?

Da frage ich mich eins; wenn das ganze sooo unwissenschaftlich ist, warum gibt es keinen Aufschrei aus der scientific community? Warum gibt es kein seriöses Paper, das den NIST-Bericht anzweifelt?
Ab wann unterscheidest Du denn zwischen seriös und Crackpot? Ist nicht jeder sofort ein Crackpot der die offizielle Version anzweifelt?

Ich meine; die gibt es eh - aber die seriösen Kritiker (also die, die es schaffen peer-reviewte Artikel zu publizieren) hinterfragen in die andere Richtung; also ob nicht Feuer allein schon gereicht hätte.
Wo ist da das Hinterfragen? Behauptet denn die offizielle Version irgendetwas anderes?

Wie passt das ins Bild? Auf der einen Seite haben wir 911-archive.net, die von "Lügen" reden und dass es "kaum unwissenschaftlicher" sein könnte - auf der anderen Seite haben wir Profis in Fachjournalen, die augenscheinlich zu blöd waren, diese "Offensichtlichkeiten" aufzudecken und im Gegenteil sogar so dämlich sind, dass sie sagen: Das Ding wäre sogar ohne strukturelle Schäden eingestürzt!
Inwiefern ist das denn anders als das was NIST behauptet? Und ich möchte noch mal daraufhinweisen: NIST wurde wiederholt bei... """Ungenauigkeiten""" ertappt und musste das zugeben. Und sie wurden wiederholt bei glasklaren Lügen ertappt... und verschiedenen Versionen, etwa Zeugen und geschmolzenen Stahl betreffend. Und zeig mir doch mal bitte ein Peer-Reviewtes Paper das die Freifall-Phase erklärt...

Und das ist nicht eine Studie, das sind nicht zwei Studien, das sind mittlerweile vier Studien, die das nahelegen. Wieviele peer-reviewte Studien gibt es, die sagen: "So war das sicher nicht!"?
Wieviele gibt es denn, die ne Freifall-Phase eines Gebäudes erklären?

Die Faktenlage sagt mir eines: Irgendwer verzapft hier grob Scheiße. Entweder kollektiv die ganzen Ingenieure in den Fachjournalen oder die Schreiberlinge der Seite 911-archive.net. Drei mal darfst du raten, wem ich intuitiv mehr vertraue.
Na denen, die schon bei zig Lügen erwischt wurden. :D

Du könntest das Niveau der Diskussion deutlich höher halten, wenn du diese kindischen persönlichen Anfeindungen unterlassen würdest. Auch das tut dem Gesprächsklima nicht gut.
Ja... tut mir unendlich leid. Dieses scheiß Gesprächsklima vergesse ich immer mal. ;) Dann lass es mich anders ausdrücken: Auch bei unserer kleinen FEMA-Diskussion hattest Du nix, außer Ratespielen über Schwefel, den die FEMA nicht zuordnen konnte... aber Du wusstest: Gips aus Wänden, was die FEMA einfach nicht geschnallt hat. Dann gabs Argumente, der Stahl des WTC7 sei von der FEMA zum NIST eben.... verschwunden... ist ja nicht der Rede wert, Formulierungen über geschmolzenen Stahl fandest Du abwechselnd unpräzise oder auch mal schlüssig... je nachdem... und so weiter.

Netter formuliert?

Ich sehe keinerlei Zusammenhang zum besprochenen Thema mehr. Und ja; Gips besteht aus Calciumsulfat (CaSO4), aus dem sich bei hohen Temperaturen Schwefel lösen kann. U.U reichen die Temperaturen bei normalen Katastrophenfällen nicht aus, um den Schwefel zu reduzieren. Ich arbeite nicht bei der FEMA, ich weiß nciht, wer das geschrieben hat, du weißt es auch nicht, du stellst wilde Vermutungen auf und baust auf denen Türme von absolut uninteressantem Datenmaterial, während du den fundamentalen Fragen noch immer auweichst. Die hast du vorhin nämlich in einem polemischen Satz abgehandelt.
Das mit den Gips aus Wänden? Wer das geschrieben hat? Ich kenne da bisher nur Dich und diese 911-myths-Seite, die auch schon z.B. bei den "geschmolzenen Stahl-Zeugen" gelogen hat, die es gar nicht geben soll. ;)

Aber... können wir ja klären: Taucht in einem offiziellen Bericht Gips als Schwefelursache auf? Die FEMA konnte den nicht zuordnen, und Du selbst hast bestätigt das Nanothermit eine Ursache sein könnte. Also... warum kam die FEMA nicht auf die einfache Ursache: Gips aus Wänden? Waren die so unfähig, während Du sofort drauf kommst? :D

Die haben nach eigenen Angaben knapp n halbes Dutzend verschiedene Samples zugeschickt bekommen. Couannier und Basile sollten die Funde bestätigen; Basile hat groß geschwärmt und gesagt, er werde bald seine Ergebnisse präsentieren und 2010 auch die Ergebnisse der anderen Proben analysieren und veröffentlichen. Couannier hat seine Ergebnisse veröffentlicht und nix war - danach wurde die Zusammenarbeit abgebrochen. Ein "Spektiker"-Wissenschaftler aus nem Forum hat angefragt und wurde abgewiesen, weil seine Arbeit nicht objektiv sein würde. Trolol.
Irgendwie hätte ich das gerne mal belegt. Ich hab bisher nie gelesen, das Basile behauptete er würde nen Paper rausbringen. Ich las nur, das er die Arbeit nachvollzog und bestätigte und dazu aufrief, möglichst viele sollten ihm folgen...

Daher sage ich ja; wieso sollte man eine öffentliche Untersuchung machen? Nur private Untersuchungen können aussagekräftig sein, wenn man von einer Verschwörung ausgeht. In Sachen Staub seh ich auch da keine Hoffnung; 11 Jahre alte Samples, die plötzlich irgendwo auftauchen entsprechen einfach keinem Standard mehr.
Ist die Logik echt so schwer zu verstehen? Eine öffentliche Untersuchung hat Aussagekraft, gerade dann, wenn sie transparent ist und überprüft werden kann. Und da es Staub in Privatbesitz gibt, müssen sie die Sorge haben damit konfrontiert zu werden... insofern können sie nicht so einfach faken, sollte da etwas drin sein das verschleiert werden soll. Solange nur private Untersuchungen stattfinden werden Leute wie Du ewig sagen: Ach... Crackpots... :D ;)

Die guten alten Verschwörer, streuen Hinweise auf ihre Pläne natürlich aus wie Brotkümel. Sonst wär das ganze gar kein Spaß. :D
Also sind gerade jene unverdächtig, die beweisbar ein Motiv haben? Gerade jene sind unverdächtig, die die Entwicklung der letzten 10 Jahre sehr detailgenau "vorhersagten"? Ist das Deine Logik??

Und dann haben sie geplant, vier Flugzeuge kapern zu lassen, die in Gebäude zu fliegen, und die Gebäude zusätzlich mit Sprengstoffen auszustatten, die natürlich so präpariert waren, dass sie erst nach 2 Stunden Brennzeit losgehen und keinerlei Spuren hinterlassen. Und nachdem sie diesen genialen Plan nach allen Regeln der Kunst umgesetzt haben, dachten sie sich: "Mäh, war eigentlich doch nicht so der Burner, lass ma lieber irgendne Story über Massenvernichtungswaffen erfinden, das kommt sicher besser" .... Seriously?
Es ist durchaus komplexer. Ich habe nur das Gefühl, es bringt tatsächlich nichts, Dir etwas erklären zu wollen.

Schenk's dir. Mir würde es reichen, wenn du mir folgende Fragen beantwortest:
1. Wer hat den Anschlag verübt? Welche Leute waren in etwa beteiligt (gewollt/ungewollt)?
Ich denke, das der Kern der Hauptverdächtigen im Kreis von Cheney, Rumsfeld, Wolfowitz ist. PNAC-Leute... Wieviele Leute... im Kern sicher nicht viele. Für die Ausführung gabs m.A.n. viele Schnittstellen. Zum Beispiel gibt es eine Schlüsselperson was die Luftabwehr betrifft... die bremste. Ich müsste aber jetzt nen Buch raussuchen um mich an den Namen zu erinnern. Es gäbe in dem Fall ein Team, das die Türme präperiert hat und die Geldflüsse deuten daraufhin, dass der pakistanische Geheimdienst wie auch Saudi-Arabien involviert waren. Es werden sicherlich an die 200 Personen gewesen sein, die direkter involviert waren.

Übrigens, weil ich weiß das Dich genau der Punkt sehr beschäftigt und Du den so absolut nicht glauben kannst. Ich habe genau heute abend einen Anruf bekommen wo mir eine... Straftat geschildert wurde. Es geht dabei um Menschen die ich kenne, wobei nur einer davon beschuldigt wird. Etwa 100 weitere aus seinem Umfeld wussten davon, das ist so etwas wie eine Kommune. Nicht so Klischee-Hippiemäßig aber eine Art Gemeinschaft innerhalb einer Kleinstadt. Es gab juristische Schritte, es wurde hinter den Kulissen agiert usw. Und das ganze läuft seit 2 Jahren und erst jetzt gab es Risse in der Fassade. Und das, obwohl nur EINER unter ihnen beschuldigt wird und sehr wahrscheinlich schuldig ist. Alle haben dicht gehalten. Warum? Weil sie eine Interessengemeinschaft sind und klar war: Wird es publik, kocht es hoch. Ich kann nicht sagen, worum es konkret geht, aber es ist im Verhältnis zu 9-11 eine Kleinigkeit.

Das, wegen Deiner nächsten Frage:

2. Wie wurden alle Beteiligten am Schweigen gehalten?
Eine Gemeinschaft, die große Macht hat (anders als diese Gemeinschaft aus meinem Beispiel), dazu die gleichen Interessen hat, die von etwas profitieren, die Einfluss auf Geheimdienste und andere Bundesbehören und die Medien haben, von denen einige übrigens auch bekannt dafür sind, Gewalt nicht zu verabscheuen... warum sollten sie selbst quatschen oder warum sollte sich die jemand zum Feind machen wollen? Es gibt einige tote Zeugen im Umfeld von 9-11... Darunter sind eine ganze Reihe ungeklärter Todesfälle und Selbstmorde. Und dann gibts noch einige aus der 4ten Reihe die ja den Mund aufmachen, aber deren Aussagen unterdrückt werden.

Insofern: Das ist nicht so unrealistisch wie Du offensichtlich glaubst. Du und ich... und Millionen von normalen Bürgern... wir leben in einer komplett anderen Welt als solche Menschen. Das ist tatsächlich eine Art Elite... aus vielerlei Gründen.

3. Wie wurden nach der Theorie die Gebäude zum Einsturz gebracht?
Nanothermit... bzw. irgendein Stoff der vorher nicht auftauchte, ein militärischer Stoff.

By the way: Kannst Du Dich an die Anthrax-Anschläge erinnern? Wohin führte die Spur? Zuerst hieß es, es sei der Irak. Aber es kam aus einem Biowaffenlabor. Beschuldigt wurde jemand, der sich kurz vorher umgebracht hatte. Gleichzeitig gab es reihenweise Morde im Umfeld dieser Biowaffenforschung. Und alle Wissenschaftler, die sich damit auskennen behaupten: Der Beschuldigte kann das nicht oder zumindest auf keinen Fall alleine hinbekommen haben. Das Thema reicht insgesamt bis nach Afrika wo übrigens auch Genotype-Waffen getestet wurden. Schau Dir die Doku "Die Anthrax-Dealer" an, da werden Dir Dimensionen bewusst von denen Du möglicherweise gar nichts wissen willst. Auch das ist eine komplette Parallelwelt, die so gut wie nicht in den Medien auftaucht, möglicherweise aber die Gefahr der Zukunft sein könnte. Denn es gibt bereits ethnische Waffen die auf bestimmte Genotypen zielen (können). Und auch da gibt es Zusammenarbeiten über die Ländergrenzen hinweg.

4. Wieso gibt es keinen einzigen stichhaltigen Beweis?
Gibt es m.A.n. Die Flugabwehr wurde blockiert. Das geht nicht von außen.

5. Über welchen Zeitraum zog sich das ganze?
Keine Ahnung... 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre... ich denke, das es variabel ist von den ersten Vorbereitungen und dann Konkretisierungen betreffend. El Kaida und die US-Geheimdienste z.B. sind seit Jahrzehnten sehr eng und alle Terrorgruppen sind unterwandert, ähnlich wie die NSU vom Verfassungsschutz und der Verfassungsschutz von NPD-Leuten. Konkrete Ziele aussuchen und das ausarbeiten... das braucht möglicherweise nur Monate und kann dann immer noch verschoben werden.

6. Wie schafft es die Regierung eines Landes, die sich immer wieder durch ihre peinlichen Patzer bekannt macht, so etwas durchzuziehen? (Beispiel Clinton-Affäre; zwei Personen, kam trotzdem raus)
Ich weiß gar nicht, wo Du die Patzer zu erkennen glaubst. Die USA führen jede Menge Kriege und anders als Du glaubst, geht es dabei nicht einfach nur darum möglichst schnell zu gewinnen. Das ganze Land wäre nichts, wenn die Waffenindustrie stillstände... die brauchen Krieg um wirtschaftlich überhaupt noch klar zu kommen. Wenn Du glaubst, der Irak-Krieg sei eine Art Patzer.. das ist er nicht. Auch Afghanistan.. es wird so getan als gehe der Krieg verloren, aber das sieht nur so aus. Darum geht es gar nicht. Die jeweiligen Interessen werden durchgesetzt und das ist eben nicht unbedingt Menschenrechte und Demokratie. Und das sind auch nicht vorrangig die Leben der eigenen Soldaten... da scheißen die drauf. Kann man leicht daran erkennen, wie sie sie mit Uranmunition vergiften, das versuchen zu verschleiern und die ganzen fertigen Veteranen im Stich lassen. Im TV sieht man nur die Ehrungen und Dankgebete an die Soldaten. Aber die werden missbraucht und geopfert und im Stich gelassen.

Wirklich: Wo sind die Patzer? Die USA führen einen globalen Krieg gegen den Terror... mittlerweile bekämpfen sie El Kaida in Afrika. Genau da, wo sie eben auch wieder strategische Interessen haben. In Saudi-Arabien bekämpfen sie den Terror nicht, und das, obwohl die allermeisten Entführer Saudis waren, Bin Laden Saudi ist, El Kaida dort letztlich herkommt. Die USA kämpfen ja seit Jahrzehnten und auch jetzt gerade sogar auf ein und derselben Seite wie El Kaida. Das war schon im Kosovo so und das war in Libyen so und ist momentan in Syrien so.

Dabei darfst du ganz frei auf all deine Lieblingsthemen eingehen; z.B. warum man Thermit verwendet, das eigentlich nicht zur Zerstörung von Gebäuden geeignet ist, schon gar nicht zur horizontalen Zerstörung von Stahlträgern, oder warum man ein spezielles "Nanothermit" verwendet, das niemand wirklich kennt, von dem man keine genauen Daten zur Wirkung "in the field" hat und das daher extrem unberechenbar ist,
Das ist doch Quatsch... wir sprechen in dem Fall von militärischem Material. Das es darüber nix in den Zeitungen gibt heißt nicht, dass das nicht gut getestet ist. By the way: Ich gab Dir den Link zum Patent.

oder warum man zwar die Leute am Reden hindern konnte, aber nicht daran, auffällige Insidertrades zu machen,
Denk nach... das ist simpel zu erklären.

oder warum der Anschlag selbst zwar astrein durchgeführt wurde, aber alles rundherum deinen Ausführungen zufolge nur so von auffälligen Fehlern strotzt (angebliche Fehler im NIST-Bericht, Zugeben, man hätte nicht genügend Material gesammelt anstatt welches zu fälschen, die Fehler in der Luftsicherung, anstatt ein plausibles Szenario - z.B. ein Ablenkungsmanöver - zu inszenieren, etc).
Der Hauptfehler war: Es wurde damit gerechnet und auch angestrebt, dass die ganze Welt und v.a. die eigene Bevölkerung gar keine Untersuchung fordert. Es war nie eine geplant. Erst der Druck der Öffentlichkeit führte dazu. Und zwar wiederholt... jeder Schritt musste erkämpft werden. Und letztlich wurde dabei gelogen, vertuscht, geleugnet, unterschlagen. Und das ist bewiesen.

Darauf musst du aber nicht eingehen, das werde ich schon in aller Gründlichkeit machen, nachdem du mir eine kohärente Theorie, die kurz auf die Punkte 1-6 eingeht, dargelegt hast. Ab da können wir auch viel besser über all die Kleinigkeiten diskutieren, die du so gern hast - denn dann können wir vergleichen, mit welcher theorie sie sich kohärenter erklären lassen.
Na dann mal los.

Also irrt sich Les Robertson, der von "rivers of molten steel" spricht.
Also irrt sich Richard Riggs, der ebenfalls davon spricht.
Also redet Dr. Shyam Sunder von der NIST reinen Mist wenn er auf einmal erklärt, warum da geschmolzener Stahl gewesen sein könnte.
Und John L. Gross, ebenfalls NIST, der mehrere Versionen erzählt irrt sich zwischendurch auch mal.
Und die ganzen Feuerwehrleute und sonstigen Zeugen, oft sind es Fachleute, die ebenfalls davon sprechen irren sich ebenfalls alle.
Kannst du mir sagen, wie diese Leute in situ, ohne Proben zu nehmen, ein flüssiges Metall, das mit Unmengen an Asche, Beton, Staub und anderem Zeug verunreinigt ist als "Stahl" identifizieren können? Ich kenne niemanden, der das kann. Und hier tut sich die Differenz auf; selbst wenn man von Thermit ausgeht, ist das keine Erklärung für "rivers of molten steel". Was ist wahrscheinlicher? Dass hier irgendwer aus Jux und Tollerei heraus Unmengen an Stahl geschmolzen hat, sodass es Ströme bildet, die herumgluckern (wie gesagt, das kriegt man auch mit Thermit nicht hin) oder dass diese Leute eben keinen Stahl gesehen haben, sondern geschmolzenes Metall, wo es einige gibt, die tiefere Schmelzpunkte haben?
Zusammen hatten alle drei Türme etwa eine Höhe von einem kilometer.
Braucht man dafür Thermit, wenn ein Turm komplett in sich zusammenfällt? Ich weiß es nicht, ich hab nicht viel Referenzmaterial. Ich glaube nicht. Wenn das aber nötig wäre, frage ich mich; Warum war es den "Verschwörern" so wichtig, die Türme kurz und klein zu hacken, anstatt einfach die strukturelle Integrität soweit zu schwächen, dass das Ding von selbst zusammenbricht? Wenn es nur an einer Stelle gezielt einbricht , ist ja klar, dass es nicht stehenbleibt. Und: Auch das erklärt keine "rivers of molten steel". Denn die bedingen, dass Unmengen geschmolzenen Stahls auf einem Fleckchen waren - mit Thermit würde man aber immer nur einzelne Träger an einzelnen Stellen bearbeiten, die sich dann sofort mit dem Beton und allem rundherum mischen und abkühlen würden - zwischen den einzelnen Trägern ist so viel Platz, dass der Stahl sich nie zu einer so großen Pfütze akkumulieren könnte, dass ein Strom entsteht. Anders sieht das aber in Hinblick auf das Alu von den Flugzeugen aus; das war ja alles am gleichen Fleck (beim Einschlagspunkt).

Warum wird diese Möglichkeit dann gar nicht untersucht?
Es gab zig Untersuchungen zu allen möglichen Faktoren. Nirgends wurden Anzeichen auf Sprengstoffe gefunden. FEMA hat auch den Staub untersucht - kein Sprengstoff. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass Sprengstoff verwendet wurde, bis auf das Paper eines VTlers, das er in einem pay2publish online journal veröffentlicht hat. Das reicht nicht, um 7 Jahre nach dem Anschlag ne neue Untersuchung ins Rollen zu bringen und die USA dazu zu bringen, ein Thema völlig neu aufzurollen, das damals eine Blamage und der Beweis ihrer Schwäche war.
Mach das.. und dann veröffentliche es im Internet. Dann gucken sich das ganze viele andere Wissenschaftler an und widerlegen den Quatsch. Und das wiederum ist bei Harrit bisher nicht geschehen.
Das wird wohl kaum geschehen, weil nicht viele professionelle Wissenschaftler sich darum bemühen, Dinge, die in unseriösen pay2publish journals veröffentlicht werden (oder auf Internetblogs), zu reviewen. Und das wird noch viel weniger passieren, wenn sich meine Studie auf ein Sample bezieht, das nur ich habe und kein anderer Wissenschaftler und das somit nicht objektiv reproduzierbar ist. Hätte er es in einem angesehenen Journal veröffentlicht, wäre die Reaktion bestimmt anders gewesen - nur wäre das Paper dann auch nie rausgekommen, weil es keinen wissenschaftlichen Standards entspricht. Übrigens hätte ein peer review auch nicht unbedingt viel geholfen, weil Harrit et al Aussagen über etwas machen, das niemand nachprüfen kann. Selbst nach einem peer review müsste man also z.B. einfach darauf vertrauen, dass Harrit et al. die Zahlen bei der Reaktiond es "Thermits" nicht einfach erfunden haben, wie ich es vermute.
Also ist keine Arbeit, die je in dem Journal veröffentlich wurde Peer-Reviewd?
Wahrscheinlich nicht. Außer die Autoren haben von sich aus noch ein peer-review angezettelt, z.B. in Form eines Doppelblindgutachtens oder so. Griscom ist als peer reviewer jedenfalls völlig ungeeignet, weil er aus dem gleichen politischen Umfeld stammt wie Harrit et al.
Auf englisch hab ich noch ein paar mehr, da sinds gleich 220 aus den Fachgebieten, plus natürlich noch über Tausend aus anderen Fachtebieten:
So viele Fachleute, und keiner schafft es, ein peer reviewed Paper zum Thema zu veröffentlichen. Sehr kurios. Titel machen ne Meinung nicht mehr wert. Studien machen ne Meinung mehr wert. Soll ich dir ne Liste von Akademikern zusammenstellen, die den Holocaust leugnen? Wäre das irgendwie sinnvoll oder wertvoll, solange es nichts weiter bleibt als eine Meinung?

Wieviele gibt es denn, die ne Freifall-Phase eines Gebäudes erklären?
Hier ist ne Liste:
http://www.debunking911.com/paper.htm
Beim obersten steht auch "once the collapse of the twin towers began, it was destined to be rapid and total."
Ansonsten gibts natürlich noch die Zusammenfassung von Greening. Im Endeffekt geht's hier darum, die Fallgeschwindigkeit eines Wolkenkratzers zu berechnen anhand von verwackelten Handkamera-Videos, während das Ding von einer 10-Stockwerke-großen Staubwolke verdeckt war. Lässt du das 10 verschiedene Leute machen, kriegst du 10 verschiedene Ergebnisse.
Na denen, die schon bei zig Lügen erwischt wurden.
Bei der obigen Liste; zähl mal die auf, die bei "Lügen erwischt wurden".

Also... warum kam die FEMA nicht auf die einfache Ursache: Gips aus Wänden? Waren die so unfähig, während Du sofort drauf kommst?
Je nach Atmosphäre braucht es zwischen 1000 und 1300 °C, damit sich Gips in seine Einzelheiten zersetzt (Link). Bei Anwesenheit von viel Kohlenmonoxid sinkt dieser Wert noch. Normale Großbrände können Temperaturen über 1000 °C erreichen. Solche, die als zusätzlichen Brennstoff Kohlenwasserstoffe haben (so wie unser Brand), kommen auf über 1100 °C. Das reicht also zur Zersetzung, wenn wir anhand der Brände von großen Mengen CO ausgehen - zumal die Zersetzung ein exothermer Vorgang ist, der seinerseits wieder mehr Energie (in Form zusätzlicher Wärme) freisetzt, was den Prozess weiterlaufen lässt. Ich mache in der oben verlinkten Studie auch auf den Satz "gypsum ... represents a tremendously lage potential source of sulfur" aufmerksam.
Ist das deiner Meinung nach eine weit hergeholte/unwahrscheinliche Erklärung für ungewöhnliche Schwefelverbindungen in den Proben?
Irgendwie hätte ich das gerne mal belegt. Ich hab bisher nie gelesen, das Basile behauptete er würde nen Paper rausbringen. Ich las nur, das er die Arbeit nachvollzog und bestätigte und dazu aufrief, möglichst viele sollten ihm folgen...
Das heißt wir haben die Aussage von einer Person, dass es stimmt. Und er hat zwar ein Video machen können, indem er lange lange Zeit über all das Diskutieren kann, was er gefunden hat - aber die Kamera für 10 Sekunden auf den Staub zu richten und mit ner Zündkerze zu entflammen und die hübsche Thermit-Reaktion (inklusive "iron spheres") zu filmen geht nicht. Auch keine Fotos. Auch kein Report. Kein Paper. Einfach nur seine Aussage in nem Youtube-Video. Und da wärn wir wieder, bei: Dem blinden glauben an Aussagen.
Also sind gerade jene unverdächtig, die beweisbar ein Motiv haben? Gerade jene sind unverdächtig, die die Entwicklung der letzten 10 Jahre sehr detailgenau "vorhersagten"? Ist das Deine Logik??
Wenn es konkrete Pläne gegeben hätte (und die muss es ja schon Jahre vor 9/11 gegeben haben), wieso sollte man dann öffentlich drauf hinweisen?
Es ist durchaus komplexer. Ich habe nur das Gefühl, es bringt tatsächlich nichts, Dir etwas erklären zu wollen.
Warum? Was war an meiner Schilderung falsch? Zuerst macht man die bei weitem größte und fürchterlichste False-Flag-Operation die es auf der Erde je gegeben hat, nur um einen Krieg anzuzetteln ... und dann entscheidet man sich doch lieber, als Begründung irgendeine Behauptung über WMD zu verbreiten, die später recht scnell als Fake entlarvt wird. Das kann doch nicht dein ernst sein.

Es werden sicherlich an die 200 Personen gewesen sein, die direkter involviert waren.
Das geht niemals mit 200 Personen. Ich möchte daran erinnern, dass Bush 2001 an die Macht kam, und du vorhin schon gesagt hast, dass die "Arbeiten" am WTC schon Jahre vorher begannen. Das heißt auch die Clinton-Administration musste da schon die Finger drin haben (mehr noch; von denen müsste das ausgegangen sein!), inklusive aller Leute innerhalb der letzten 15 Jahren, die Zugang zu den am stärksten classified documents der USA haben; da würde sich schließlich viel finden lassen, was als Beweis dient. Neben den ganzen Politikern, Militärs, Geheimdienstleuten haben wir dann aber noch nen Haufen andere Leute: Die Leute aus dem Labor, die das Nanothermit hergestellt haben (schließlich gibts das ja nirgends zu kaufen), die Leute, die über Jahre hinweg die Bomben installiert haben (und allein das müssen hunderte gewesen sein), die Leute, die die Bomben präpariert haben (mit Verkabelung etc), die Leute, die sich überlegt haben, wie man eine Zeitverzögerung von 2 h bei den Bomben produziert, dann natürlich einen Haufen Leute in der Luftfahrtindustrie, Personal am Flughafen (du hast ja selbst gesagt; wie kamen die mit Teppichmessern da rein?), dann natürlich al Kaida - schließlich haben die den Anschlag nie dementiert, das heißt die müssen auch irgendwie im Boot sein, dann natürlich das ganze Personal, das zwar schon längst Terroristen auf der Spur war, diese aber nicht dingfest gemacht hat, dann natürlich das Personal aus der Luftsicherung, diverse Techniker und Wissenschaftler, die Modelle berechnet haben über den Einsturz der Türme, die Anbringung des Thermits bzw. generell die Planung ... ich komm auf mehrere Tausend Leute, verteilt auf die letzten 15-20 Jahre.
Darunter sind eine ganze Reihe ungeklärter Todesfälle und Selbstmorde. Und dann gibts noch einige aus der 4ten Reihe die ja den Mund aufmachen, aber deren Aussagen unterdrückt werden.
Ja genau ... deswegen hat Bradley Manning auch die geheimen US-Depeschen veröffentlichen können. Und deswegen ist die Clinton-Affäre auch öffentlich geworden. Weil die so mächtig sind, dass die tausende Leute aus Angst zum Schweigen bringen. (denn da waren nicht nur "die Elite" dabei, außer du meinst, dass Cheney und Rumsfeld im Blaumann im WTC rumkletterten und da Wände aufgestemmt haben - der Großteil der Operation bestand aus "nicht-elitärem" Personal).
Gibt es m.A.n. Die Flugabwehr wurde blockiert. Das geht nicht von außen.
Das ist kein Beweis. Das kann man durch Inkompetenz erklären, bzw. dadurch, dass man nicht einfach ne Boeing voller Zivilisten ausm Himmel schießt, wenn man davon ausgeht, dass die eigentlich Lösegeld fordern wollen, so wie normalerweise bei Flugzeugkidnappings üblich.
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre...
Die haben also in 1, 2 oder 3 Jahren nicht nur die ganze Operation geplant, sondern auch eine völlig neue, perfekt funktionierende und nicht nachweisbare Art von Nanothermit produziert und innerhalb dieser Zeit ein gesamtes Gebäude mit über 100 Stöcken aufgerissen und mit Tonnen von Sprengstoff so präpariert, dass es "in Freifallgeschwindigkeit" in sich zusammensackt, inklusive dem delay, dass das Ding erst nach 2 Stunden explodiert, und natürlich die Drähte so verkabelt, dass da trotz eines Flugzeugeinsturzes(!!!) alles so fein funktioniert, dass keine einzige Bombe über dem Einsturzpunkt, aber alle darunter in perfekter Harmonie (aber nicht zu früh und nicht zu spät, und so, dass von außen keine Sprengung sichtbar ist) funktionieren?
Zum Vergleich: Hier wird als Beispiel ein 10stöckiges Gebäude genannt, das in 3 Phasen zerstört wurde - all das zog sich über einen Zeitraum von 3 Jahren. Nun reden wir aber nicht von einem 10stöckigen, sondern DREI (WTC 1, 2, 7) über 100stöckigen Gebäuden (47 fürs WTC 7), die verkabelt werden mussten, ohne dass das jemand mitkriegt. Ich glaube, sowas ist gar nicht zu schaffen - wenn es überhaupt möglich sein soll, dann dauert das mindestens ein halbes Dutzend Jahre.
Wirklich: Wo sind die Patzer?
Lies doch mal meine Beiträge. Ich hab sogar ein Beispiel für einen solchen Patzer genannt, genau am Ende des zitierten Satzes.
By the way: Ich gab Dir den Link zum Patent.
Nein, du gabst mir einen Link zu einem Patent. Man kann aber jeden Scheiß patentieren lassen, auch Zeug das es nicht gibt oder das nicht funktioniert. (Link) Oder woher glaubst du kommen die ganzen Perpetuum Mobile Patente?
Denk nach... das ist simpel zu erklären.
Ich kann Leute daran hindern, zu sprechen, aber nicht, kritisches Beweismittel durch aufgezeichnete Trades zu produzieren? Nein, nicht simpel. Schon gar nicht, weil es bei den Trades nicht um viel Geld ging, verglichen mit den Versicheurngssummen.
Der Hauptfehler war: Es wurde damit gerechnet und auch angestrebt, dass die ganze Welt und v.a. die eigene Bevölkerung gar keine Untersuchung fordert. Es war nie eine geplant.
Du hast vorher behauptet, sie haben die ganze 9/11 Organisation in "1, 2, 3 Jahren" gemacht... aber ein einziges wissenschaftliches Paper zu fälschen, das ohnehin dann etwa 7 Jahre dauerte, bis es publiziert wurde, das ging in die Hose? Reden wir hier von den gleichen Leuten?

@Tarbagan: Ich habe heute nicht so viel Zeit für größeren Aufwand, vielleicht heute Abend. Aber ich gehe sowieso erst auf Deine Fragen ein, wenn Du diese Fragen beantwortet hast, die Du bisher nicht beantworten konntest, und wir bei Deinem Crackpot-Thema mal auf den Punkt kommen.

Tarbagan:
Warum auch? Laut Ansicht der Regierung ist 9/11 aufgeklärt. Laut Ansicht der Truther nicht. Warum sollte die Regierung ihre Entscheidung abhängig von einem kleinen Haufen Crackpots machen? Wenn die Crackpots unzufrieden sind, sollen die Crackpots ihre Studie zahlen.

Condemn:
Warum glaubst Du der Regierung so einfach das 9-11 aufgeklärt ist?
Und warum sind all jene, die eine angemessene und transparente Untersuchung fordern Crackpots? Darunter sind ja nicht nur die Truther, sondern auch Politiker, Geheimdienstleute, Hinterbliebene usw.

Sind das hier eigentlich auch alles Crackpots?:

41 Ex-Mitarbeiter von Terrorismusabwehr und Geheimdiensten bezweifeln die offizielle Version des 11. September.
Diese 41 Personen haben vormals im US-Außenministerium, im Amt für Nationale Sicherheit (NSA), im CIA, im FBI, in der Bundesluftfahrtbehörde, beim US-Zoll, bei den Grenzschutzorganen und bei US-Militär gearbeitet. Aufgelistet sind sie entsprechend ihrer Aufgabengebieten.

http://patriotsquestion911.com/

Also... alles Crackpots?

Warum sind die Crackpots nicht in der Lage, einer faire Aufarbeitung der Fakten zu bewerkstelligen? So mit pros und cons, mit logischen Argumentationen, etc.

Ich habe mich in das Thema kaum eingelesen, nur flüchtig, und besonders helle scheinen die Truther ja nicht unbedingt zu sein, wenn man davon ausgeht wie viel von dem schon widerlegt wurde, was sie anfangs behaupteten.

Werbung:
Warum sind die Crackpots nicht in der Lage, einer faire Aufarbeitung der Fakten zu bewerkstelligen? So mit pros und cons, mit logischen Argumentationen, etc.

Schau Dir z.B. das mal an.. Ist das Deiner Ansicht nach eine logische Argumentation und eine Aufarbeitung von Fakten?

Ich habe mich in das Thema kaum eingelesen, nur flüchtig, und besonders helle scheinen die Truther ja nicht unbedingt zu sein,
:lachen: Ist Dir das eigentlich nicht peinlich? Zuerst sagen: Hab kaum was gelesen... nur flüchtig.... aber Du hast schon herausgefunden, dass die Truther nicht besonders helle sind? Wie helle ist das denn?

wenn man davon ausgeht wie viel von dem schon widerlegt wurde, was sie anfangs behaupteten.
Was wurde denn widerlegt? Und weißt Du welche Erkenntnisse der offiziellen VT schon widerlegt wurden, wieviele Lügen aufgedeckt wurden, wieviele Unterschlagungen aufgedeckt wurden?

Mein Tipp wäre: Lies Dich vielleicht zuerst mal ein, bevor Du Schlüsse ziehst... ;)

Zurück
Oben