9/11 war ein Inside-Job

Ich werde auch noch raussuchen,
warum das was Tarbagan über die angeblichen Tonnen von Nano-Thermit schreibt totaler Unsinn ist...
man braucht weder Tonnen von diesem neuen Sprengstoff,
noch mußte man dafür bohren...das wird einfach an bestimmten stellen der Stahlträger angebracht...
und sprengt die Dinger weg wie nix...undzwar auf eine ganz einfache Weise..
Du kannst mir gern eine alternative Rechnung zeigen, wieviel ThermXte nötig gewesen wäre. "Meine" (die ich übrigens von einem Twoofer übernommen hab) wurde schon gepostet. Hier is sie nochmal:

Thus to melt a 12 ft high Fe column, we need for an "average" column, (3.03 x 10+6 kJ)/(3.974 x 10+3 kJ/kg) = 0.7625 x 10+3 kg = 762.5 kg of thermite. This would occupy a volume of 762.5 kg/(3.474 x 10+3 kg/m3) = 0.219 m3. Note that this volume of thermite is less than the internal volume Vint calculated earlier, 0.604 m3. Actually, the internal volume of the "average" box column could be filled with 0.604 m3/0.219 m3 = 2.76 times more than needed to do the job. Alternatively, the column does not require as high a packing density ( i.e. <0.82) and yet be able to load a sufficient charge of thermite mixture to cause melting for a "largest" column, (6.06 x10+6 kJ)/(3.974 x 10+3 kJ/kg) = 1524.9 kg thermite.
Nicht vergessen! Wir reden hier von EINEM Träger auf EINEM Stockwerk.
Quelle, mit allen Formeln: http://www.physics911.ca/thermite

Werbung:
Tja nun liegt aber das Problem darin das diese Untersuchungskommission aus Menschen besteht, und im Laufe meiner Lebenserfahrung habe ich noch von keinem Menschen, nicht einmal von meinen Eltern, zu hören bekommen das sie sich irgendwann mal geirrt, oder einen Fehler gemacht hätten. Für mich ist es ehrlich gesagt irrelevant ob es die offizielle Version ist oder die inoffizielle, solange jede für sich und ihre Aussagen als allgemingültig erklärt, werde ich schon skeptisch. Mich interessieren auch keine Zufälle die tage, wochen oder monatelang vorher passiert sind und etwas mit dem Ereignis zu tun haben könnten, sondern mich interessiert wie das Ereignis zustande kam, und zwar indem Moment in dem es zustande kam.
Wenn Du das mal wirklich logisch durchdenkst, wirst Du bei dieser Vorgehensweise zu dem Schluss kommen: Trennt man ein Ereignis aus seinem zeitlichen Umfeld, gibt es absolut nichts mehr über Ursachen zu sagen. Etwas extremer gedacht heißt das doch: "Ich will wissen, warum die Türme zusammenkrachten, aber was davor (etwa Flugzeugeinschlag) passierte interessiert mich nicht." Das ist eine unlogische Herangehensweise.

Wenn man aber den Gesamtkomplex 11. September verstehen will, muss man sich sowohl mit einem großen Zeitraum vorher befassen, wie auch mit dem Zeitraum von diesem Tag an bis jetzt.

Eigentlich sind ja nicht die Verschwörungstheorien an sich das Problem sondern die Menschen die sie verbreiten.
Meiner Ansicht nach maximal in der Form, dass sie selbst eines haben. Nur werden seit Jahren viel zu viel in diese "Ecke" gesteckt, die da nicht hingehören. Darunter sind sehr viele, die im Grunde den Job machen, den Journalisten machen s o l l t e n. Darunter, gerade bei 9/11, sind einige Hinterbliebene (Frauen die ihre Männer verloren etwa), die einiges versuchen um Aufklärung zu schaffen. Ganz allgemein ist es m.A.n. eher ein Segen, dass es Menschen gibt, die sich mit Hintergründen befassen. Und obwohl immer behauptet wird, da seien vor allem finanzielle Motive im Spiel, ist das bei sicher über 90% aller die sich damit auseinandersetzen quatsch.

Und diejenigen, die sich in irgendwelche "Paranoiditäten" hineinsteigern muss man ja nicht lesen oder sich nicht näher damit befassen. Gibts, aber braucht mich oder Dich doch nicht zu kümmern.

Sie unterscheiden sich ja nicht durch Politiker die auch gut und gern erklären warum eine Steuererhöhung notwendig sei.
Der Unterschied liegt doch darin, dass die Politiker Motive haben und Handlungen setzen, die für die Bevölkerung je nachdem eher gut und richtig sein können, oder auch das Gegenteil. Rein psychologisch sind es oft sicher ähnliche Mechanismen, denn das hier:
Vorallem wenn man sich hier durch manche der Beiträge liest, kann man den Eindruck gewinnen, das die Aussage oder die Aufklärung gar nicht im Vordergrund steht, sondern nur dieses "Ätsch, ich hab recht und du nicht".
...spielt immer eine Rolle. Nicht unbedingt auf der Basis reiner Rechthaberei. Aber es geht immer um Kontrolle und Deutungshoheit, um das Durchsetzen eigener Überzeugungen und Werte. Und klar... hier im Forum hat sehr vieles damit zu tun. Ich würde mich selbst nie davon freisprechen. Aber selbst daraus kann man einiges lernen. Ist für mich angewandte Esoterik wenn man so will, während einer eher politischen Diskussion.

Also da mein Weltbild eigentlich fast täglich zusammenkracht, teils auch durch eigenes verschulden, weil ich gern auch meine eigene Meinung hinterfrage, was ich sage und schreibe selbst immer wieder überprüfe, aber gerne auch von jemand meine Denkfehler aufzeigen lasse. Also insofern passiert es täglich das mein Weltbild oder auch Vorurteile die ich mir mühsam aufgebaut habe zusammenbricht. Nur ich bin zu sehr Anarchist um zu glauben das Politiker für mein Wohl arbeiten.
Es geht mir nicht darum, dass ich erwarte dass sie es tun. Aber natürlich ist das das Ideal, dafür sind sie gewählt. Nicht unbedingt für MEIN Wohl, aber für das Wohl der Menschen insgesamt. Je mehr man sie aber einfach machen lässt, desto weniger werden sie das tun. Denn normal ist nun mal auch, dass nahezu jeder v.a. für das eigene Wohl arbeitet und für das der ihm Nahestehenden. Dazu kommen viele Überzeugungen von richtig und falsch... Denk an die Nazis. Da ist eine ganze "Philosophie" über Herrenrasse und weniger wertvolle Menschen entstanden. Und auch wenn es schwer zu glauben ist: Diese Art zu denken gibt es nicht nur bei Nazis. Es gibt sie überall. Und die Gefahr des Abdriftens in Bereiche, wo Menschen in Klassen eingeteilt werden, ist immer gegeben und es ist doch auch immer wieder in zumindest in Ansätzen sichtbar.

Das Problem ist das die Regierung, oder Staat die Bevölkerung von sich abhängig macht, und das gar nicht mal so ungeschickt, oder wer nimmt nicht gern die Förderungen, wie Kinderbeihilfe, Wohnungszuschuss, Wohnbauförderung usw. an, oder macht brav seine alljährliche Arbeitnehmerveranlagung im Glauben na das ist doch e geschenktes Geld, oder Geld das von meinen Steuern finanziert wurde. Auf der anderen Seite werden sinnlose Investitionen gemacht, jede Gemeinde darf mit dem Steuergeld spekulieren, aber für Bildung, Pensionssicherungen udgl. ist dann kein Geld da? Dann bin ich generell dafür das sich jeder Bürger vom Staat unabhängig macht.
Dazu braucht es aber doch erst mal eine psychologische Unabhängigkeit. Dazu müssen Menschen die tatsächlich wirklich manipuliert sind, und tendenziell sind wir das alle in unterschiedlichem Ausmaß, versuchen klarer zu sehen...

Denn dafür scheint er auch nicht geschaffen zu sein, weil garantiert 100% der Bevölkerung sich zu gut dafür ist für sich selbst zu sorgen und durchaus noch den Willen dazu aufbringt sozial Schwächere zu beschützen und ihnen genau die Hilfe zu geben die sie benötigen um ebenfalls ein eigenständiges Leben führen zu können. Da aber jeder glaubt das Leben bestehe nur daraus das schon andere für einen denken, kann man sich vom Gedanken der Verschwörung verabschieden und vom Gedanken der Anarchie, denn dann hat die Politk den besten Job gemacht seit ihrem Bestehen.
Das ist ein Ideal, dass momentan nicht zutrifft. Vielleicht mal irgendwann, aber wenn man sich die Geschichte und die Nicht-Entwicklung in dieser Hinsicht ansieht, werde ich da eher skeptisch.

Dann wären wir wieder bei der Vertrauensfrage, und hier muss ich auch zugeben das ich nicht unbedingt, auch im Namen der Klarheit, nicht mein Leben lang frage ob die Twins gesprengt wurden oder nicht, während bei uns das Arbeitsamt Arbeitswillige Beschäftigungslose wie Dreck behandelt, oder jemand im Umgang mit Behörden und Ämtern nicht mehr weiter weiss. Dann lasse ich gerne jede VT solange liegen bis ich mich ihr wieder widmen kann, wenn ich die Realität verlasse.
Mir persönlich geht es darum Prinzipien zu erkennen. Wenn es welche sind, finden sie überall statt. Sie finden im Kleinen wie im Großen statt. Und ich würde behaupten, dass es genau so ist. Die Augen offenzuhalten, Hintergründe erkennen und verstehen zu wollen, ist in jedem Bereich des Lebens von Vorteil. Und alles ist letztlich Psychologie. Auch das was wir hier machen.

Ich hinterfrage ja nicht nur die Ansichten anderer, sondern auch meine eigenen und die haben sehr wohl Einfluss auf mich, aber ich hake nichts ab auch wenn es mich nicht sofort interessiert, das eben auch eine gewisse Angst probaganda dahintersteckt. Die Freimaurer und Illuminaten streben die Weltherrschaft an, es gibt eine große Verschwörung...usw. und kann bei einigen, durchaus gefährliche Neigungen zum Vorschein bringen. Das es dann aber auch Unschuldige trifft ist dabei vollkommen egal. Im Grunde genommen bedeutet es nichts anderes, das wenn ich auch nur eine kleine Verschwörungstheorie über meinen Bürgermeister lostrete, ohne sie selbst zu hinterfragen, und jemand glaubt das und stürmt schwer bewaffnet ins Gemeindeamt, wo auch Dutzende andere Menschen sind, dann würde es mich nicht wundern wenn die Zeitungsartikel wieder wie folgt lauten "Amokläufer tötet 5 Menschen im Gemeindeamt".
Du sprichst sehr viel von Verschwörungstheorien und sicher: Jeder Verstand hat die Tendenz Theorien über Ursache-Wirkung zu entwerfen. Letztlich alles Theorien. Wovon ich aber v.a. spreche ist: Hinterfragen. Die Alternative ist das Gegenteil von Selbstbestimmung und bedeutet, dass einem jeder jeden Scheiß erzählen kann. Und bei 9/11 braucht man keine alternativen Theorien zu haben um eines zu wissen: Die offizielle Version ist gelogen. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Medien: Die einzigen Medien die ich in den letzten 5 Jahren ausgiebig gelesen habe, waren Sach und Fachbücher über Philosphie, Esoterik, Naturwissenschaften, Mathematik, Geschichte, usw. und auch Romane, vorwiegend Horror, ein wenig Abwechslung brauche ich auch. Die einzigen Medien die ich lese sind in der Arbeit der Comicstrip von Garfield in der "Heute", ab und zu auch das Fernsehprogramm.
Ist ja auch eine Interessenfrage. Ich gehe fast alles psychologisch an und daher interessiert mich fast alles, was irgendwie mit Menschen zu tun hat. Aber v.a. unter der Überschrift "Kontrolle"... "Macht"... durchaus auch im künstlerischen Bereich, also dass ich mich frage wie etwa ein Song oder eine Band funktioniert, dass sie Massen in Begeisterungsstürme versetzen kann usw. Aber ich sehe Politik als eine Mischung aus all dem. Bedeutsame Interessen die durchgesetzt werden wollen und es ist interessant, wenn man sich damit befasst WIE das geschieht. Denn es geschieht seit Jahrhunderten oder vielleicht auch Millionen von Jahren gleich. (wie lange gibts Menschen? *g* )

Du kannst mir gern eine alternative Rechnung zeigen, wieviel ThermXte nötig gewesen wäre. "Meine" (die ich übrigens von einem Twoofer übernommen hab) wurde schon gepostet. Hier is sie nochmal:

Nicht vergessen! Wir reden hier von EINEM Träger auf EINEM Stockwerk.
Quelle, mit allen Formeln: http://www.physics911.ca/thermite

Erstens:
Diese Quelle und dein daraus resultierendes Argument daß angeblich TONNEN benötigt wurden...
bezieht sich auf THERMIT...
wir reden hier von NANO(!!!)-thermit...
ein Sprengstoff, der ganz neu entwickelt wurde und erst ganz kurz auf dem "Markt" war...
Die einzigen, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon über diesen neu entwickelten Sprengstoff verfügten, waren...naaa?
Richtig!!!! Amerikanisches Militär...Soooowas abba auch...:D

Zweitens:
Dieser Sprengstoff wurde in Form von Schnüren einfach um die Stahlträger gewickelt...im richtigen Winkel angebracht sorgte das dafür daß die Träger nach innen wegrutschten, nachdem sie von diesem Sprengstoff wie Butter zerschmolzen waren...(alles in den Dokus ausführlich erklärt und sogar mit Bildern vom Ground Zero ganz klar belegt, daß die Stahlträger genau die charakteristischen Schmelzschnittstellen aufwiesen die tagelang noch nachglühten!!! Könnte man wissen, wenn man es sich angesehen hätte, nech?)

Drittens:
Was mich stört ist...
Du krallst dich an diesem EINEN Punkt fest wie ein Ertrinkender,
obwohl es hunderte anderer Ungereimtheiten, Beweise, merkwürdiger Zufälle und falscher offizieller Darstellungen gibt...
auf die du garnicht eingehen WILLST...

sobald ich diese Erklärungen zu dem Nano-Thermit finde,
werde ich es dir hier posten,
aber auch ich habe wie gesagt zwischendurch Besseres zu tun, als dir Infos rauszusuchen,
die du dir längst aus den hier geposteten links selber hättest raus suchen können...
weil dort erklärt und widerlegt wird was du hier behauptest...

Gruß und Gute Nacht

Luckysun

Erstens:
Diese Quelle und dein daraus resultierendes Argument daß angeblich TONNEN benötigt wurden...
bezieht sich auf THERMIT...
wir reden hier von NANO(!!!)-thermit...
ein Sprengstoff, der ganz neu entwickelt wurde und erst ganz kurz auf dem "Markt" war...
Die einzigen, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon über diesen neu entwickelten Sprengstoff verfügten, waren...naaa?
Richtig!!!! Amerikanisches Militär...Soooowas abba auch...:D

Zweitens:
Dieser Sprengstoff wurde in Form von Schnüren einfach um die Stahlträger gewickelt...im richtigen Winkel angebracht sorgte das dafür daß die Träger nach innen wegrutschten, nachdem sie von diesem Sprengstoff wie Butter zerschmolzen waren...(alles in den Dokus ausführlich erklärt und sogar mit Bildern vom Ground Zero ganz klar belegt, daß die Stahlträger genau die charakteristischen Schmelzschnittstellen aufwiesen die tagelang noch nachglühten!!! Könnte man wissen, wenn man es sich angesehen hätte, nech?)

Drittens:
Was mich stört ist...
Du krallst dich an diesem EINEN Punkt fest wie ein Ertrinkender,
obwohl es hunderte anderer Ungereimtheiten, Beweise, merkwürdiger Zufälle und falscher offizieller Darstellungen gibt...
auf die du garnicht eingehen WILLST...

sobald ich diese Erklärungen zu dem Nano-Thermit finde,
werde ich es dir hier posten,
aber auch ich habe wie gesagt zwischendurch Besseres zu tun, als dir Infos rauszusuchen,
die du dir längst aus den hier geposteten links selber hättest raus suchen können...
weil dort erklärt und widerlegt wird was du hier behauptest...

Gruß und Gute Nacht

Luckysun

Ich denke, Du kannst Dir das sparen. Ist vielleicht für andere Mitleser interessant und wissenswert, aber was Tarbagan angeht würde ich fast behaupten, es geht ihm nicht so wirklich ums Thema. Eher darum Verschwörungstheorien zu "zerpflücken" und seine "Qualifikationen" zu dem Thema zu zeigen. ;)

Das Problem dabei ist, dass diese Qualifikationen fehlen, dass er das Thema nicht wirklich versteht, daher die gesamte Zeit nach Punkten sucht, die er zerpflücken zu können glaubt. Wenn er dann erkennbar scheitert, gibt es immer nur eine Reaktion: Erst mal keine. Dann, nachdem der Thread ein paar Beiträge weiter ist, kommt wieder die erstaunliche Frage: HAT DENN JETZT JEMAND EINE KOHÄRENTE THEORIE? ...weil er neue Punkte braucht, die er hoffentlich "zerpflücken" kann. ;)

Sein (Nicht-)Interesse am Thema kann man allerdings am besten dann erkennen, wenn man Fragen an ihn stellt. Etwa die von mir mehrfach gestellte Frage, ob er keine Zweifel hat, was dass Bin-Laden-Confession-Video betrifft, wenn er den Bildvergleich anschaut. Darauf kann er dann nicht antworten, denn wie würde ein "Nein" wirken und wie ein "Ja"? ;)

Ich habe ihm mehrfach einige ernsthafte Fragen gestellt, wie etwa auch...

Und ganz wichtig ist: Deine oder meine Aufgabe dabei ist doch nicht, eine Theorie zu entwerfen die alles erklärt. Unsere Aufgabe als normal denkende Menschen ist doch, uns nicht komplett verarschen zu lassen, denjenigen die Entscheidungen für das Leben von Millionen treffen nicht komplett freie Hand zu lassen. Woher nimmt man bei dieser komplett Verarsche denn noch das Vertrauen und den Wunsch irgendwelche vermeintlichen und mehr oder weniger plausiblen Versionen (Verschwörungstheorien) zerpflücken zu wollen und nicht mal das anständig zu machen? Warum denn um Himmels willen eine Version verteidigen die verrückter als jede VT ist? Weil wir noch nie verarscht wurden? Weil man die Augen vor der Möglichkeit dieses Ausmaßes verschließen will? Die Geschichte zeigt Massenmorde wo man hinschaut... Hitler hatte weder ein Problem damit Millionen Juden umzubringen, noch seine eigenen Soldaten zu opfern, noch andere Länder unter falschem Vorwand anzugreifen usw. Das ist nur ein krasses Beispiel für ein Prinzip das ständig ablief, Vietnam ist bewiesenermaßen ein Weiteres und es gibt noch andere. Woher also das Vertrauen in Regierungen, die eine Version auftischen, die löchriger nicht sein könnte?

Ehrlich... auf diese letzten (unter *******) Fragen hätte ich gerne ne Antwort. ;)

Darauf gibts keine Antwort. Aber zu meiner grob gezeichneten "Theorie" hat er sofort einige Fragen. Warum? Auch grob dargestellt ist das zu komplex für ihn, zu wenig Ansätze zum "Zerpflücken" bzw. viel zu viel Arbeit. Und das, obwohl ja in meinem Text sehr viel vorhanden ist, dass Ansätze liefern könnte sich in das Thema einzulesen. Aber das ist zuviel Arbeit. Gibt man ihm sofort Quellen dazu, hat er keine Lust, keine Zeit, keine Bandbreite. Und klar... Er hat ja noch viele andere Verschwörungstheorien zu zerpflücken von denen er vermutlich genau so "viel Ahnung" hat wie bei diesem Thema.

Worauf ich hinaus will ist: Es geht ihm anscheinend nie um das Thema, sondern immer nur um die Diskussion und den Versuch andere dabei dumm aussehen zu lassen. Das ist erkennbar an seinen Nicht-Reaktionen, wenn das nach hinten losgeht. Ich meine das nicht mal als Kritik, ich mag das Spiel ja selbst... nur: Er kriegts ja nicht wirklich hin. Mutmaßlich, weil er weder genug Informationen zum jeweiligen Thema hat, noch genug psychologisches Verständnis um das zu verschleiern.

@Tarbagan: Wirklich nicht böse gemeint, mache mich nur ein bisschen lustig. Es ist schon ein bisschen zu lange zu offensichtlich wie Du mit dem Thema umgehst. ;)

Aber mal ernsthaft: Mich wundert, wie einem bei dem Thema das Interesse so fehlen kann, wenn man sich doch zumindest schon mal in Ansätzen damit beschäftigt hat, was Du ja hast. Wenn jemand nie etwas anderes gehört und gelesen hat als dass was die Medien dazu präsentiert haben, kann ich es verstehen. Sobald aber jemand mit genug Intelligenz erkennen müsste, wie weitreichend dieses Thema ist, wie bedeutsam für alle Menschen in den USA, in Europa, in den islamischen Ländern, verstehe ich nicht mehr wirklich, wie man sich auf "diese Art" damit befassen kann. Warum es Dir nicht darum geht da klarer sehen zu wollen, sondern anscheinend sehr ausschließlich darum, andere dumm dastehen lassen zu wollen, die sich aufrichtig damit beschäftigen. Ist es denn nicht eher gut als schlecht, wenn ein solches Ereignis möglichst umfassend unter die Lupe genommen wird?

1. Noch immer keine Zweifel beim Bin-Laden-Confession-Video?
2. Hast Du eigentlich eine kohärente Theorie zum Fall der drei Türme, da Du Dich ja bei diesem Thema sehr sorgfältig eingelesen hast?
3. Warum glaubst Du, müsse hier irgendjemand fähig sein, eine vollkommene Theorie, die unbestreitbar der Wahrheit entspricht, haben?
4. Wurde Deiner Ansicht nach der 11. Sept 01 sorgfältig genug aufgeklärt? Gibt es irgendwo Punkte, bei denen Du vielleicht doch Zweifel und/oder zumindest Fragen hättest?

5. Alles so persönlich, dass es Dir unmöglich ist, darauf zu antworten? ;)

P.S.: Ich habe Dir die Tür weit offen gelassen, damit Du mit dem Hinweis, ich sei persönlich geworden, nicht auf das Thema eingehen musst. Nichts zu danken!

Meiner Ansicht nach eine der klügsten Arten sich mit dem Thema zu beschäftigen:

100 offene Fragen zu 9/11

Wer diese Fragen sorgfältig liest, wird schon mal erkennen wieviel da faul ist. Wer Informationen aus diesen Fragen nutzt um ein bisschen nachzurecherchieren, wird allerdings zum "Verschwörungstheoretiker". Also nicht für jeden geeignet. ;)

Meiner Ansicht nach eine der klügsten Arten sich mit dem Thema zu beschäftigen:

100 offene Fragen zu 9/11

Wer diese Fragen sorgfältig liest, wird schon mal erkennen wieviel da faul ist. Wer Informationen aus diesen Fragen nutzt um ein bisschen nachzurecherchieren, wird allerdings zum "Verschwörungstheoretiker". Also nicht für jeden geeignet. ;)

Und das Zitatenbild rechts daneben ist nicht nur in diesem Bezug sondern auch in vielen anderen ungereimten Fällen eine tragende Größe.

1a1a1d1d.png

Es ist wirklich schade.

Werbung:
Zurück
Oben