Erstens:
Diese Quelle und dein daraus resultierendes Argument daß angeblich TONNEN benötigt wurden...
bezieht sich auf THERMIT...
wir reden hier von NANO(!!!)-thermit...
ein Sprengstoff, der ganz neu entwickelt wurde und erst ganz kurz auf dem "Markt" war...
Die einzigen, die zu
diesem Zeitpunkt
überhaupt schon über diesen neu entwickelten Sprengstoff verfügten, waren...naaa?
Richtig!!!! Amerikanisches Militär...Soooowas abba auch...
Zweitens:
Dieser Sprengstoff wurde in Form von Schnüren einfach um die Stahlträger gewickelt...im richtigen Winkel angebracht sorgte das dafür daß die Träger nach innen wegrutschten, nachdem sie von diesem Sprengstoff wie Butter zerschmolzen waren...(alles in den Dokus ausführlich erklärt und sogar mit Bildern vom Ground Zero ganz klar belegt, daß die Stahlträger genau die charakteristischen Schmelzschnittstellen aufwiesen die tagelang noch nachglühten!!! Könnte man wissen, wenn man es sich angesehen hätte, nech?)
Drittens:
Was mich stört ist...
Du krallst dich an diesem EINEN Punkt fest wie ein Ertrinkender,
obwohl es hunderte anderer Ungereimtheiten, Beweise, merkwürdiger Zufälle und falscher offizieller Darstellungen gibt...
auf die du garnicht eingehen WILLST...
sobald ich diese Erklärungen zu dem Nano-Thermit finde,
werde ich es dir hier posten,
aber auch ich habe wie gesagt zwischendurch Besseres zu tun, als dir Infos rauszusuchen,
die du dir längst aus den hier geposteten links selber hättest raus suchen können...
weil dort erklärt und widerlegt wird was du hier behauptest...
Gruß und Gute Nacht
Luckysun
Ich denke, Du kannst Dir das sparen. Ist vielleicht für andere Mitleser interessant und wissenswert, aber was Tarbagan angeht würde ich fast behaupten, es geht ihm nicht so wirklich ums Thema. Eher darum Verschwörungstheorien zu "zerpflücken" und seine "Qualifikationen" zu dem Thema zu zeigen.
Das Problem dabei ist, dass diese Qualifikationen fehlen, dass er das Thema nicht wirklich versteht, daher die gesamte Zeit nach Punkten sucht, die er zerpflücken zu können glaubt. Wenn er dann erkennbar scheitert, gibt es immer nur eine Reaktion: Erst mal keine. Dann, nachdem der Thread ein paar Beiträge weiter ist, kommt wieder die erstaunliche Frage: HAT DENN JETZT JEMAND EINE KOHÄRENTE THEORIE? ...weil er neue Punkte braucht, die er hoffentlich "zerpflücken" kann.
Sein (Nicht-)Interesse am Thema kann man allerdings am besten dann erkennen, wenn man Fragen an ihn stellt. Etwa die von mir mehrfach gestellte Frage, ob er keine Zweifel hat, was dass Bin-Laden-Confession-Video betrifft, wenn er den Bildvergleich anschaut. Darauf kann er dann nicht antworten, denn wie würde ein "Nein" wirken und wie ein "Ja"?
Ich habe ihm mehrfach einige ernsthafte Fragen gestellt, wie etwa auch...
Und ganz wichtig ist: Deine oder meine Aufgabe dabei ist doch nicht, eine Theorie zu entwerfen die alles erklärt. Unsere Aufgabe als normal denkende Menschen ist doch, uns nicht komplett verarschen zu lassen, denjenigen die Entscheidungen für das Leben von Millionen treffen nicht komplett freie Hand zu lassen. Woher nimmt man bei dieser komplett Verarsche denn noch das Vertrauen und den Wunsch irgendwelche vermeintlichen und mehr oder weniger plausiblen Versionen (Verschwörungstheorien) zerpflücken zu wollen und nicht mal das anständig zu machen? Warum denn um Himmels willen eine Version verteidigen die verrückter als jede VT ist? Weil wir noch nie verarscht wurden? Weil man die Augen vor der Möglichkeit dieses Ausmaßes verschließen will? Die Geschichte zeigt Massenmorde wo man hinschaut... Hitler hatte weder ein Problem damit Millionen Juden umzubringen, noch seine eigenen Soldaten zu opfern, noch andere Länder unter falschem Vorwand anzugreifen usw. Das ist nur ein krasses Beispiel für ein Prinzip das ständig ablief, Vietnam ist bewiesenermaßen ein Weiteres und es gibt noch andere. Woher also das Vertrauen in Regierungen, die eine Version auftischen, die löchriger nicht sein könnte?
Ehrlich... auf diese letzten (unter *******) Fragen hätte ich gerne ne Antwort.
Darauf gibts keine Antwort. Aber zu meiner grob gezeichneten "Theorie" hat er sofort einige
Fragen. Warum? Auch grob dargestellt ist das zu komplex für ihn, zu wenig Ansätze zum "Zerpflücken" bzw. viel zu viel Arbeit. Und das, obwohl ja in meinem Text sehr viel vorhanden ist, dass Ansätze liefern könnte sich in das Thema einzulesen. Aber das ist zuviel Arbeit. Gibt man ihm sofort Quellen dazu, hat er keine Lust, keine Zeit, keine Bandbreite. Und klar... Er hat ja noch viele andere Verschwörungstheorien zu zerpflücken von denen er vermutlich genau so "viel Ahnung" hat wie bei diesem Thema.
Worauf ich hinaus will ist: Es geht ihm anscheinend nie um das Thema, sondern immer nur um die Diskussion und den Versuch andere dabei dumm aussehen zu lassen. Das ist erkennbar an seinen Nicht-Reaktionen, wenn das nach hinten losgeht. Ich meine das nicht mal als Kritik, ich mag das Spiel ja selbst... nur: Er kriegts ja nicht wirklich hin. Mutmaßlich, weil er weder genug Informationen zum jeweiligen Thema hat, noch genug psychologisches Verständnis um das zu verschleiern.
@Tarbagan: Wirklich nicht böse gemeint, mache mich nur ein bisschen lustig. Es ist schon ein bisschen zu lange zu offensichtlich wie Du mit dem Thema umgehst.
Aber mal ernsthaft: Mich wundert, wie einem bei dem Thema das Interesse so fehlen kann, wenn man sich doch zumindest schon mal in Ansätzen damit beschäftigt hat, was Du ja hast. Wenn jemand nie etwas anderes gehört und gelesen hat als dass was die Medien dazu präsentiert haben, kann ich es verstehen. Sobald aber jemand mit genug Intelligenz erkennen müsste, wie weitreichend dieses Thema ist, wie bedeutsam für alle Menschen in den USA, in Europa, in den islamischen Ländern, verstehe ich nicht mehr wirklich, wie man sich auf "diese Art" damit befassen kann. Warum es Dir nicht darum geht da klarer sehen zu wollen, sondern anscheinend sehr ausschließlich darum, andere dumm dastehen lassen zu wollen, die sich aufrichtig damit beschäftigen. Ist es denn nicht eher gut als schlecht, wenn ein solches Ereignis möglichst umfassend unter die Lupe genommen wird?
1. Noch immer keine Zweifel beim Bin-Laden-Confession-Video?
2. Hast Du eigentlich eine kohärente Theorie zum Fall der drei Türme, da Du Dich ja bei diesem Thema sehr sorgfältig eingelesen hast?
3. Warum glaubst Du, müsse hier irgendjemand fähig sein, eine vollkommene Theorie, die unbestreitbar der Wahrheit entspricht, haben?
4. Wurde Deiner Ansicht nach der 11. Sept 01 sorgfältig genug aufgeklärt? Gibt es irgendwo Punkte, bei denen Du vielleicht doch Zweifel und/oder zumindest Fragen hättest?
5. Alles so persönlich, dass es Dir unmöglich ist, darauf zu antworten?
P.S.: Ich habe Dir die Tür weit offen gelassen, damit Du mit dem Hinweis, ich sei persönlich geworden, nicht auf das Thema eingehen musst. Nichts zu danken!