C
Condemn
Guest
Skepsis ist immer gut. Bin auch skeptisch.AHH, vorher wars noch das "World Trade Center", jetzt isses plötzlich nur noch das halbe WTC. Wenn du weiter recherchierst, dann wirst du feststellen, dass es nur in EINEM Turm ab dem 50. Stockwerk war, und wenn du weiterrecherchierst wirst du merken, dass auch das nur EINE Person gesagt hat, nämlich ein Mann namens Scott Forbes, der seine Fassung der Dinge mehrmals revidiert und abgeändert hat (zuerst wars da gesamte WTC für 36 Stunden, dann warens plötzlich nur noch 28 Stunden, dann wars plötzlich nur noch ein Turm, dann wars plötzlich nur noch ein halber Turm.
Bezüglich des Stromausfalles, guck mal die Datei im Anhang... (copyright: JREF forums)
Die Kartenautomaten auf dem Dach des besagten Turms waren offensichtlich nicht betroffen, waren wohl ans Notfallnetz angeschlossen
@ Condemn: Erklärt das vielleicht meine Skepsis gegenüber 911-Quellen?
Aber erklär mir mal bitte, welche Relevanz die Tickets haben sollen. Und über Scott Forbes wüsste ich gerne, woher Du nimmst er sei unglaubwürdig. Und ob Du denkst, er sei der einzige der solche Behauptungen aufgestellt hat. Und warum Scott Forbes mit seiner Darstellung, die er schriftlich der Untersuchungskommission einreichte nicht mal angehört werden sollte.
Worauf ich hinaus will ist: Du baust Deine Argumentation momentan ja komplett auf die Frage: Wie hätte soviel Sprengstoff in die Türme gebracht werden können ohne dass das jemand mitbekommt?
1. Warum braucht es viel Sprengstoff, wenn die offizielle Version sagt: Feuer hat das geschafft?
2. Angenommen, es brauchte Tonnen an Sprengstoff und Monate um ihn zu platzieren. Wie sieht so ein Gebäude denn aus, dass dort unbedingt viele das mitbekommen müssten? Ist es nicht sehr wahrscheinlich dass es in so einem gigantischen Gebäude normal ist, dass ganz regulär und oft gewisse Arbeiten v.a. elektronischer Art gemacht werden? Und das möglicherweise an Plätzen im Gebäude wo es doch sowieso keiner mitbekommen würde. Es geht doch um die Stahlträger und ist nicht mit Deiner Wohnung vergleichbar. Nimm als Beispiel Fahrstuhlschächte... solche Bereiche eines Gebäudes sind doch für normale Personen gar nicht einsehbar.
3. Die Frage "Wie kann man widerlegen, dass dort Sprengstoff im Spiel war." ist sehr relevant. Da stimme ich Dir zu. Nur: Du kannst das nicht widerlegen. Du müsstest im Grunde fordern, dass eine unabhängige Kommission sich mit dieser Frage befasst. Hat sie das? Was wurde getan um den Einsturz aufzuklären? Da geschehen Dinge an diesem Tag... das 3 Türme zusammenfallen, ohne dass es dafür eine einleuchtende Erklärung gäbe. Aber die Untersuchungskommission interessiert sich dafür nicht. Sogar im Gegenteil: Alles was darauf hindeutet wurde falsch dargestellt, verschleiert usw. Zeugen für geschmolzenen Stah? Klar.. jede Menge. Sogar Satellitenbilder gibt es dazu. Dort herrschten noch Monate Temperaturen die auch laut offizieller Version dort nicht sein durften. Wie war denn die Reaktion eines Verantwortlichen der in einer Pressekonferenz damit konfrontiert wurde?
Hättest Du Bandbreite und Lust.... ich könnte Dir einiges zeigen.
Was ist das für ein Argument? Dir gehört ein Gebäude und Du willst es in die Luft jagen. Denkst Du, die Überwachung ist dann Dein größtes Problem? Diese Argumentation ist minimalster Kleinhickhack und solche Fragen sind so nie zu klären.Zurück zum Thema: du wolltest den Stromausfall als Erklärung heranziehen, wie unbemerkt ein Dutzend Tonnen Sprengstoff angebracht werden konnten, ohne dass Überwachungskameras o.Ä. das aufzeichnen konnten?
EbenfallsHaben die mit nem Kran den Sprengstoff in den 50 Stock gebracht?
Und wieder...Weitere Frage: Wo wurden die Sprengsätze angebracht? In jedem Stockwerk, um ein gleichmäßiges Zusammenbrechen zu ermöglichen, wie bei normalen kontrollierten Sprengungen? Oder im Keller, wie die Feuerwehrmänner behauptet haben? ...
Der Punkt ist doch: Niemand hier muss eine absolut plausible Beweisführung dafür erbringen WIE das alles geschehen konnte. Jeder mit etwas Verstand kann sich aber natürlich gewisse Fragen stellen. Und wer sich jetzt darauf einschießt, dass gewisse Theorien über das Wie und Warum möglicherweise mehr oder weniger plausibel sind... das ist doch alles nur Small-Talk.
Wenn einen dieses Ereignis mit all seinen Auswirkungen wirklich interessiert, mehr als es einen interessiert hier in vollkommenste Detail-Spekulationen abzugleiten... der sollte sich v.a. eine Frage stellen: Wie sieht die offizielle Version aus, was sagt die offizielle Version zu Detailfragen dieser ARt, wie reagierte die Untersuchungskommission darauf usw.
Denn genau an dem Punkt gibt es tatsächlich gesicherte Fakten. Es gibt dazu ganz entscheidende Fragen und ganz entscheidende und beweisbare Unterdrückungen und Verschleierungen an allen markanten Stellen. Finanziell... Von Investitionen direkt an Atta, Insiderhandel, über das Luftabwehr"problem", Verbindungen von ISI und CIA, von Untersuchungskommission und Verdächtigen, von den Fragen nach Sprengung und allem was damit zusammenhängt, von vielen Zufällen und Seltsamkeiten worauf die offizielle Version aufbaut, die aber nachweislich falsch sind usw.
Insofern kann ich ehrlich gesagt zu diesem Satz hier...
...nur sagen: Du zerpflückst doch gar nichts. Du drehst Dich im Kreis. Deine Motivation wiederum liegt ja ganz offensichtlich nicht darin, Dir selbst irgendwie Klarheit über das Thema zu verschaffen, sondern zu versuchen hier mit anderen irgendwelche nicht zu klärenden Detailfragen zu diskutieren. Das kann ja Spass machen, aber es täuscht doch nicht darüber hinweg dass das, was Du Deine "Qualifikation" nennst, einfach nicht da ist.Kann nicht Condemn wiederkommen? Da macht das Zerpflücken von Theorien wenigstens noch ein bisschen Spaß, wenn er/sie nicht gerade wieder auf sinnvolle Argumentation verzichtet, um meine Qualifikationen zum Thema anzuzweifeln.