Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Ja, ich habs mit diesem Copperfield. Warum? Weil ich damit klarstellen möchte, dass eine Wahrnehmung nur eine Wahrnehmung ist, und die Interpretation des wahrnehmenden nicht unbedingt die richtige Interpretation ist. Das gilt für UFOs, das gilt für diverse VTs, und das gilt für David Copperfield. Bei letzterem ist uns halt bewusst, dass es sich um eine "Show" handelt, deswegen wird es in seiner Bedeutung heruntergespielt.Du hast es echt mit diesem Copperfield, nicht wahr? Aber die realen Erlebnisse von hochrangigsten Politikern, von Piloten oder auch Militärs mit den Erlebnissen eines Publikums von einer Zaubershow gleichzusetzen, spricht nicht gerade von einer niveauvollen Argumentation deinerseits.
Du gehst davon aus, dass etwas richtig ist, nur weil ein anderer Mensch behauptet, dass es richtig ist. Das ist falsch.
Du gehst weiters davon aus, dass eine Aussage mehr Gewicht hat, weil sie von irgendeiner "Autorität" (Ex-Militärs, Politiker, Piloten) stammt. Auch das ist nicht unbedingt richtig. Ich will ein Beispiel nennen:
In diesem Thread habe ich mit Condemn vor langer Zeit mal eine ausgedehnte Diskussion zum Thema "molten steel" im WTC geführt. Das Problem war, dass die Temperaturen in den Türmen nicht gereicht hätten, um (größere Mengen) geschmolzenen Stahl zu produzieren. Condemn führte mehrere Argumente ins Feld, unter anderem die Augenzeugenberichte von diversen Fachleuten (ich glaube von NIST), die einen Tag nach dem Anschlag durch den Trümmerhaufen geklettert sind und die Sitation begutachtet haben. Einer davon sprach von, Zitat: "rivers of molten steel". Das Problem ist aber: Das können keine "rivers of molten steel" gewesen sein, sondern waren wohl eher Ströme aus Aluminium. Wie passt das aber zusammen? Der Witz ist: Kein Mensch auf der Welt kann anhand des Aussehens verschiedene geschmolzene Metalle voneinander unterscheiden, scon gar nicht wenn sie so stark verunreinigt waren wie bei WTC und wenn man die Temperatur nicht kennt (fast jedes Metall wird zuerst rot, orange, dann gelb und dann weiß, abhängig von der Temperatur).
Das heißt: Obwohl ein Fachmann von "rivers of molten steel" gesprochen hat, war das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Stahl, denn man kann geschmolzenes Metall nicht am Aussehen unterscheiden, und er hat ja im Feld kaum metallurgische Untersuchungen angestellt. Der Witz daran ist aber, dass - obwohl dieses Argument schwach war - die Argumentation von Condemn im großen und ganzen trotz großer Widersprüchlichkeiten immer noch um ein hundertfaches kohärenter und kongruenter war als alles, was momentan in diesen Thread gepostet wird.
Sorry, aber hier wird momentan einfach nur Schwachsinn gepostet, irgendwelche Einzelteile, die irgendwie mysteriös oder suspekt wirken sollen, aber ohne jeden Erklärungsgehalt, ohne jegliche Aussage, ohne jegliche Relevanz. Diese Sachen werden kommentarlos in die Diskussion geworfen, im verzweifelten Versuch, hier irgendwie eine Theorie zu stützen, die nicht einmal existiert. Ich muss das nochmal wiederholen: Es gibt nicht einmal eine kohärente Inside-Job-Theorie zu 9/11, die nicht völlig lächerlich ist.
Dass hier von der Bush-Regierung absichtlich einiges verschleiert wurde, glaube ich auch. Aber kein Inside-Job, sondern einfach konkrete Beweise für die völlige, peinliche und desaströse Unfähigkeit und Inkompetenz der Regierung und ihrem ganzen Sicherheitsapparat, die an diesem Tag voll zur Schau gestellt wurde.