Die Anerkennung der wissenschaftlichen community. Und die besteht.
Und dass praktisch alle Fachleute das Gegenteil behaupten, gibt dir nicht mal zu denken. Das sagt schon mal viel aus.
Durch die Papers, die ich gepostet habe, und durch das Lehrbuch, das ich gepostet habe. Die beziehen sich nämlich ausdrücklich auf
progressive collapse allgemein und nicht auf Gebäudesprengungen. Also auch in Fällen von Erdbeben, Gebäudebränden etc. Progressive collapse tritt übrigens öfters während dem Bau von Gebäuden auf - z.B.
L'Ambiance Plaza. Das Ding ist übrigens nur 2 Sekunden über Freifallgeschwindigkeit zusammengefallen - das heißt ebenfalls sehr knapp an Freifallbeschleunigung. Und dazu möchte ich betonen, dass das Ding weit nicht so hoch war wie WTC 7 (also weniger Druck) und außerdem es dort keinerlei Brände o.ä. gab.
Ansonsten ignorierst du weiterhin, dass wir hier über die
Aussenfassade reden. Das Innere des Gebäudes brauchte etwa 20 Sekunden, um zusammenzustürzen, also
weit über Freifall. Weiters verstehst du nicht, dass eine Freifallphase völlig uninteressant ist. Die wirkliche Aussagekraft hat die Gesamtdauer des Zusammenfalls. Oder wieviele Gebäude kennst du, bei denen der Zusammensturz in Phasen aufgeteilt wurde?
Ich rede von der wissenschaftlichen Community. Nicht jeder, der Physik studiert hat, ist ein Wissenschaftler. Ein Wissenschaftler ist jemand, der zu einem Thema forscht oder sich sonst wissenschaftlich damit beschäftigt. Die AE911Truth Leute haben bis heute kein einziges seriöses Paper zu diesem Thema rausgebracht. Das sagt sehr viel darüber aus, wie "wissenschaftlich" die arbeiten.
Ich hab dir schon eine Liste von Leuten gegeben, die z.B. Bazants Theorie zustimmen. Diese Liste ist weit nicht vollständig, ich kann dir noch etwa 100 weitere Namen nennen. Darauf bist du nicht eingegangen.
Wieviele Paper in seriösen Journals haben die nochmal zum Thema veröffentlicht? ... ... ahja, genau: 0.
Sie haben einfach nichts fachliches zum Thema beizutragen. Das beste Beispiel sind ja die "Kritiken" zu Bazants Paper. Die waren alle sowas von an den Haaren herbeigezogen. Am besten war die von Gourley, der keine Ahnung von struktureller Mechanik hat und da mit dem 3. newtonschen Gesetz anfängt, das in diesem Zusammenhang nichtmal annähernd eine Rolle spielt und das er offensichtlich nichtmal annähernd verstanden hat.
Es gibt keine seriöse Kritik auf seiten der Truther. Deswegen sind Truther als solche nicht ernstzunehmen.
Fassen wir das doch mal kurz zusammen.
Deine Argumente gegen AE-Wissenschaftler sind:
- Die AE911Truth Leute haben bis heute kein einziges seriöses Paper zu diesem Thema rausgebracht.
- Es gibt keine seriöse Kritik auf seiten der Truther. Deswegen sind Truther als solche nicht ernstzunehmen.
Du kannst beides nicht wirklich bewerten. Immerhin sind Harrit, Jones etc. angesehene Wissenschaftler, absolut keine kleinen Lichter in ihren Bereichen. Dazu kommt, dass sie bisher nicht widerlegt wurden. Das Paper mag im falschen Journal erschienen sein, was aber nicht bedeutet das es selbst unseriös ist. Unterm Strich bleibt von dieser "Argumentation" einfach nichts übrig.
Ich versuche es noch mal mit Logik, denn das hier hast Du schon mehrfach einfach ignoriert:
Wenn man das logisch angeht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
- Haben die sich geirrt? Haben sie da etwas zur Reaktion gebracht, das einfach ganz normal in dem Staub vorhanden war?
- Haben sie gelogen? Bringen sie eine Arbeit raus, die einfach erfunden ist, ohne auch nur irgendwelche derartige Spuren gefunden zu haben? Setzt sich Mark Basile in Vorträge und zeigt die Aufnahme einer Reaktion, die er gefälscht hat?
- Und haben sie dann auch noch dieses seltsame Glück, etwas das sie erfunden oder zumindest nicht gefunden haben, auf eine Art zu beschreiben, dass so verdammt gut zu dem Nanothermit-Patent passt, das erst dieses Jahr bekannt wurde?
- Und ja... ich weiß... es gibt da ein Patent, aber das funktioniert ja auch nicht.
Wer mir das alles erzählen will... sollte vielleicht auch ein paar Fragen an die öffentlichen Untersuchungen haben. Du weißt mittlerweile was ich meine und ich weiß, dass Du keine Fragen dazu hast und keine beantworten würdest. Hast eben keine Lust.
Das einzige was Du darauf sagtest war die ewig gleiche Leier:
"Das ist alles schön und gut, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass hier kein seriöses peer-review stattfand, wie behauptet."
Vielleicht schaffst Du ja mal, darauf einzugehen?
Wie sieht Deine Argumentation aus, Dein Vertrauen in NIST und Bazant etc. zu begründen?
- Nicht-Untersuchung... "Quality Standards" ...

- Bazant-Paper und andere über "progressive Collapse"
- Ein Lehrbuch
- Die "wissenschaftliche Community"
Diese Fragen hier willst Du aber lieber nicht beantworten:
- Das der Stahl so schnell wie möglich abtransportiert wurde, lässt Dich keine Fragen stellen? Du vertraust den Untersuchungen dann trotzden?
- Inwiefern ist die NIST-Theorie für andere überprüfbar? Sie geben wichtige Daten ihrer Simulation nicht heraus, experimentller Nachweis ist Fehlanzeige und es gelang bisher auch niemandem einen experimentellen Nachweis zu bringen.
- Warum konnte weder Bazants Theorie noch die NIST-Theorie experimentell bestätigt werden?
Wenn man das mal gegenüberstellt, dann hast Du Deine persönliche Theorie... zusammengeschustert aus Lehrbüchern und Fantasien von Leuten, die sich schon jede Menge Fehler geleistet haben (oder nein... nicht Fehler... sie haben einfach manches nicht bedacht

), die zum größten Teil nicht mal etwas zu WTC7 sagen.
Und vor allem: Nichts davon hält wissenschaftlichen Kriterien stand. Kein experimenteller Nachweis, keine Untersuchung physikalischer Stoffe. Dein Vertrauen basiert da dann einfach auf "der wissenschaftlichen Community", von der Du glaubst es gebe breite Zustimmung. Und doch, ich hätte gerne die 100 Beispiele dafür....
Ich hab dir schon eine Liste von Leuten gegeben, die z.B. Bazants Theorie zustimmen. Diese Liste ist weit nicht vollständig, ich kann dir noch etwa 100 weitere Namen nennen. Darauf bist du nicht eingegangen.
Demgegenüber stehen über 1700 Architekten, Ingenieure und Wissenschaftler (dann gibts noch Piloten, Feuerwehrleute, Journalisten usw.). Und das sind nur jene, die sich engagieren. Engagement ist immer in der Minderheit, doch jene sprechen in der Regel für viele andere, die sich nicht äußern. Das wird hier nicht anders sein.
Bazant ist für mich übrigens schon deshalb nicht glaubwürdig, weil er schon am 13. September seine Theorie rausbrachte. Warum machte er das? Rein Persönliches wissenschaftliches Interesse? Und wie geht das so schnell.... mal einfach ne Theorie innerhalb ein einhalb Tagen raushauen?
Aber egal... Du vertraust dieser Theorie eben. Problem bleibt aber: Ist nur eine Theorie. Ohne jede physikalische Forschung, ohne experimentellen Nachweis, ohne jede Bestätigung.
Harrit, Jones, Basile usw. verfahren da ja deutlich anders. Sie machen Experimente, die sie transparent darstellen und sie auffordern dazu auf diese Forschungen zu wiederholen. Du hältst das für unseriös, Dein einziges Argument dafür bleibt aber das Journal... und das ist nun mal kein Argument, da es gar keine Aussage zur Arbeit ist. Übrigens könnte ich Dir jede Menge Hintergrund-Infos dazu geben, wie schwer es ist, überhaupt kritisch zum Thema 911 zu publizieren, und was sich da angeblich seriöse Journals schon für Dummheiten erlaubt haben
(Jemand von Popular Mechanics behauptete z.B. mal, es sei lächerlich zu glauben, man könne ein Gebäude mit Thermit abreißen... das Dumme dabei: Popular Mechanics hatte genau darüber selbst mal berichtet.) . Ansonsten konntest Du nie ein Argument oder gar einen Beleg für Unseriösität oder Inkompetenz dieser Wissenschaftler bringen.
Letztlich läufts für Dich auf den Zirkelschluss "Truther sind unseriös" hinaus. Und das ist ein Zirkelschluss, weil logischerweise jeder, der sich aus wissenschaftlichen Gründen dieser "Truther-Gemeinschaft" anschließt... in Deinen Augen unseriös wird. Das Dumme dabei ist... die wachsen ständig weiter.
Ich denke, es bleibt dabei: Du vertraust unbestätigten Fantasie-Theorien, einer NIST-Untersuchung die ohne Beweismittel auskommen musste, mit einem Computermodell dessen Daten zurückgehalten werden.
Ich sehe das komplett umgekehrt.