9/11 war ein Inside-Job

Da du ja erstmal nur für dich selber sprichst,erlaube ich mir auch meine Wahrnehmung von dir zu sagen,dass du nicht neutral bist,sondern massiv auf einer Verschwörung bestehst.Das sieht man ja schon alleine an diesem Thread hier.Daraus ergibt sich dann ein Bild.
Ich bin davon überzeugt, dass 911 ein Inside-Job war. Darauf würde ich meine gesamte Kohle wetten. Aber das hat eben nichts mit Antiamerikanismus zu tun.

Es geht dabei auch nicht allein um Antiamerikanismus,aber das westliche System wird nunmal von der angelsächsischen Seite getragen welches sich nach dem 2.Weltkrieg auf Westeuropa vollends ausgedehnt hat und nach 1989 auf auf weite Teile Osteuropas sich übertragen hat.
Es geht bei dem "anti" nicht allein um die USA,sondern um das System welches die USA forcieren,nämlich das System des freien Marktes.
Auch das ist für mich nicht der Fall. Ich lebe lieber in Europa als ich in den USA leben würde und lieber in den USA als in China oder Iran oder Afghanistan oder Russland. Gleichzeitig gibts natürlich vieles das ich kritisiere... der freie Markt gehört aber nicht dazu - abgesehen davon, dass der nicht frei ist.

Doch,911 ist absolut aussergewöhnlich.Wieviele tausende Menschen sind ums Leben gekommen?
Ich spreche nur vom Prinzip "False-Flags". Und die sind eben nicht ungewöhnlich. Das 911 gigantisch war sagte ich auch. Aber rein an der Opferzahl würde ich da nichts fest machen. Die folgenden Kriege haben 100 mal mehr unschuldige Opfer gefordert und werden nach wie vor mit 911 begründet. Das macht 911 gleich noch gigantischer.

Und da muss ich Tomilo Recht geben,um einen Krieg gegen den Irak oder das Taliban-Regime in Afghanistan zu führen hätte es nicht dieser gigantischen und aussergewöhnlichen False-Flag-Aktion bedurft mit tausenden von Toten.
Schau Dir vielleicht mal genau an, was durch 911 möglich wurde, was durchgesetzt wurde, was bis heute Wirkung entfaltet. Das alles wäre ohne niemals machbar gewesen. Und da geht es nicht nur um Kriege. Es geht auch nicht nur um Kontrolle nach innen. 911 war ein Vielfach-Joker.

Und ich wäre auch vorsichtig anderen Menschen Naivität zuzusprechen,nur weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen.
(Oftmals ist nämlich genau das Gegenteil der Fall)
Die Begründung ist falsch. Ich sprach Tomilo nicht Naivität zu, weil er meine Ansicht nicht teilt, sondern weil er Fragen stellt die naiv sind. Alleine, das er den Zusammenhang zwischen 911 und den seitdem geführten Kriegen (im Grunde ein Weltkrieg mit der Begründung "gegen den Terror") nicht erkannt hat, ist einfach naiv. Vielleicht ist er noch sehr jung... und war 2001 erst 10 oder jünger, dann kann ich es gerade noch verstehen. Aber naiv wäre es eigentlich trotzdem.

Selbst wenn 911 keine False-Flag-Aktion wäre würde die Masse sich direkt angesprochen fühlen.Aber du meinst,nur weil sie sich die Masse angesprochen fühlt muss es eine False-Flag-Aktion gewesen sein,nach dem Sinne "wem dient es"?
Nein... das nicht. Natürlich würden sich die Massen auch angesprochen fühlen wenn es keine False Flag wäre. Und natürlich würde dieses Ereignis ebenfalls instrumentalisiert werden, falls es keine wäre. Meine Schlussfolgerung, dass es eine False-Flag-Operation war ziehe ich nicht aus der Propaganda, sondern umgekehrt.

Auch die These einer Verschwörung von 911 setzt eine gigantische Propagandamaschinerie in Gang.Und diese Maschinerie ist voll in Gang.
Nein... selbst wenn 911 keine False-Flag wäre, wäre der Begriff Propaganda für uns (hier) nicht zutreffend. Bei Propaganda geht es ja um politische Ziele. Dann könnte man von einem Massenphänomen sprechen - was man eh kann.

Nur: Meiner Ansicht nach läuft das unter Aufklärung. Ich kenne im "realen Leben" keine einzige Person, die sich mit dem Thema befasst hat und noch an die offizielle Version glaubt. Im Netz kenne ich auch nicht viele, denn bei den meisten wird schnell klar, dass sie sich eben nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben.

Was ich damit sagen will ist: Meine Erfahrung ist, dass je mehr Informationen über 911 einer Person verfügbar sind, desto weniger wird sie die offizielle Version noch glauben können. Trifft nicht auf alle zu, aber wie gesagt... in real kenne ich niemanden auf den es nicht zutrifft. Und das sind ganz normal-intelligente Menschen, ohne politische Ideologie und friedliebend.

Genau das hat ja die Propagandamaschinerie der VTler in Gang gebracht.
Nein... das ist Quatsch. Anfangs waren es nur wenige, die sich zu Wort meldeten. In den USA ging es dann richtig los, als breit durch die Medien ging, wie die Untersuchungskommission arbeitete. Da meldeten sich "untere" Mitglieder zu Wort, dass ihnen Informationen vorenthalten wurde. Es gab Interviews, wo gesagt wurde "Irgendwann beschloss man, uns darüber zu belügen" (Luftwaffe) oder auch Sätze wie "We were set up to fail" usw. Das war in den USA weit präsenter als in Deutschland. Und nach und nach fingen immer mehr Menschen an sich damit zu beschäftigen und dann geschah das, was ich oben beschreibe: Je mehr Informationen, desto weniger Glaube.

Genau DAS kann man den VTlern auch vorwerfen,und wenn ich viele Argumente von ihnen lese komme ich auch zu diesem Schluss dass von Seiten der VTler die Dinge einfach zu extrem vereinfacht werden,in dem auf viele Gegenargumente nicht eingegangen wird.
Das trifft auf mich aber in der Regel nicht zu. Beides nicht. Denn mein Gesamtbild ist wirklich sehr komplex und gut belegt. Jedes einzelne Detail lässt viele abwinken... aber in der Gesamtheit sehe ich persönlich 911 als False-Flag bewiesen an. Dem muss niemand folgen, aber Vereinfachung kann man mir nicht vorwerfen.

Was Argumente betrifft: Ich gehe fast auf alles ein. Und ich habe kein Problem mit anderen Ansichten. Es geht mir persönlich immer um eines: Um Gradlinigkeit, eine gewisse Aufrichtigkeit. Wenn jemand v.a. diskutieren will, als eine Art "intellektuellen Wettstreit"... habe ich kein Problem damit. Tarbagan hat z.B. sowas mal gesagt. Und das respektiere ich... und so läuft die Diskussion dann auch. Wenn aber jemand einerseits so tut, als sei er interessiert, die Art zu fragen dann aber glasklar macht, dass man sich lieber keine Mühe geben sollte, mache ich mir keine.

Anders gesagt: Würde hier jemand auftauchen und einfach offen Fragen stellen würde, ohne ein bestimmtes Ergebnis anzusteuern, sondern einfach erst mal um das Bild zu vervollständigen, würde ich mir wirklich Mühe geben. Ich mache sowas nämlich eigentlich gerne. Und dabei gehts mir weder um Missionieren noch darum, dass ich erwarte, das meine Schlussfolgerungen übernommen werden... Ich respektiere immer, wenn jemand konsequent ist. Wenn jemand konsequent "Diskussions-Schach" spielen will... respektiere ich auch das, aber dann diskutiere ich anders.

Übrigens weißt Du das... wir hatten in dem Thread über "Terrormanagement" sowohl das eine als auch das andere. Denn ich war vielleicht nicht zimperlich im Stil, aber letztlich sachlich und bin ausführlich auf alles eingegangen.

Ich sags mal so:Völlig ausschliessen das 911 eine False-Flag-Aktion war würde ich nicht,aber so gut wie alle Truther schliessen aus dass 911 keine False-Flag-Aktion war.
Abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl Teil einer "Truther-Gemeinschaft" zu sein und mir letztlich egal ist, was der oder die oder wer auch immer glaubt, trifft das durchaus auch auf mich zu. Ich schließe mittlerweile aus, das 911 keine False Flag war.

Die Truther stellen die False-Flag-Aktion als bewiesen an und sagen wie du dass derjenige der nicht an sie glaubt Opfer der Propagandamaschinerie geworden ist.
Ich sage das nicht. Es gibt einige Menschen, die einerseits zwar an einen islamistischen Terroranschlag glauben, deshalb aber trotzdem nicht Opfer der Propaganda-Maschine geworden sind. Ich behaupte das dann, wenn man jeden Scheiß einfach absegnet, der durch 911 gerechtfertigt wurde. Wer glaubt (unabhängig von False-Flag oder nicht), die Kriege mit hunderttausenden und vielleicht Millionen unschuldiger Opfer seien gerechtfertigt, die Folter sei gerechtfertigt, die pauschalen Verdächtigungen seien gerechtfertigt usw..... ist ein Opfer der Propaganda geworden.

Aber die VT ist eben nicht bewiesen,sie wird nur als bewiesen erklärt.
Ja... juristisch ist sie nicht bewiesen. Ich persönlich betrachte sie, wie gesagt, als bewiesen. Aber das muss niemanden kratzen.

Aber jeder sollte sich die Frage stellen: Inwiefern ist eigentlich die offizielle Version bewiesen? Denn während meine Ansicht, oder die Ansicht "der Truther" keine wirkliche Rolle spielt, so hat die offizielle Version eben hunderttausende oder vielleicht auch die Million übersteigende Opferzahl unter Unschuldigen gebracht. Wo sind die Beweise?

Ungereimtheiten wie die warum keine Abfangjäger aufgestiegen sind sind keine Beweise.
Gerade die Luftabwehr ist der ganz wesentliche Punkt. Denn da gab es nicht nur Ungereimtheiten, sondern extreme Lügen. Gleichzeitig ist das wieder nur ein Puzzlestück und es gibt jede Menge anderer, hunderte (nicht übertrieben). Die Finanzierung ist z.B. ebenfalls wichtig... im Untersuchungsbericht steht dazu übrigens: Von geringer praktischer Bedeutung. Es gibt zuviel um es jetzt hier aufzuzählen.

Sie sind noch nichtmal Indizien weil es bis zum 11.9.2001 überhaupt keine Beispiele für solch einen Angriff gab so dass die Luftwaffe auf diesen Fall vorbereitet sein müsste,so wie die Truther es gerne dastellen.
Das ist wieder Unwissenheit. Ist nicht als Beleidigung gemeint, ist aber trotzdem so. Denn es kommt dauernd vor, dass Flugzeuge vom Kurs abweichen oder sich nicht melden. Das sind lange nicht immer Entführungen, aber dann läuft sofort der Automatismus an und Abfangjäger werden hingeschickt. Das ist 2001 vorher und auch nachher jedes mal glatt gelaufen. Nur an 911 nicht. Dazu kommen dann noch diverse Übungen und Simulationen im Radarsystem (Inputs)... also simulierte Flugzeuge sozusagen.

Und bitte nicht die Frage, was die Abfangjäger denn hätten tun sollen... Das keine da waren ist das Entscheidende. Und das z.B. über das Fernbleiben der Andrews-Flugzeuge so massiv gelogen wurde (da gibts keine... doch da gibts welche, aber sie wurden unbewaffnet hochgeschickt.... sie sind eben zu spät gekommen) gehört auch zum Gesamtbild. Das massiv vertuscht wurde, Kommunikationsdateien gelöscht wurden... ebenfalls.

Alleine das Thema Luftabwehr reicht fast schon, wenn man es sich komplett anschaut. Denn die können islamistische Terroristen nicht außer Gefecht setzen.

Vergleich es mal mit dem Terrorüberfall bei den olympischen Spielen 1972,da gab es in Deutschland auch keine Anti-Terroreinheit,deshalb kam es ja zu diesem Debakel.
Das kannst Du doch nicht ernsthaft vergleichen. Die USA sind die Militärmacht dieser Erde. Und zwar nach innen wie nach außen. Wenn hier in Deutschland nen Sportflugzeug über Berlin fliegt, dann haben die das auf dem Schirm. Die überwachen sogar den Weltraum. Und die USA, wie übrigens jedes Land, ist ständig auch kleineren Angriffen aller Art ausgesetzt. Überall sind Geheimdienste und irgendwelche Ideologen am Werk. Im Normalfall läuft die Abwehr sehr geräuschlos.

Und übrigens: Die Warnungen waren verdammt konkret. Und zwar sogar noch am morgen des 11. September. Selbst wenn die USA tatsächlich überrascht worden wären... hätten sie nach dem ersten Einschlag sofort schalten müssen - Terroranschlag. Aber nichts geschah... ALLE machten NICHT ihren Job. Wer das für Zufall hält bzw. Inkompetenz, sollte mal auf die Suche gehen. Denn das Prinzip "zufällige Inkompetenz" zieht sich durch den gesamten Tag und die gesamte Untersuchung dieses Tages.

Werbung:
Genau diesen Vorwurf den du da machst kann man auch auf die Truther machen.
Truther sind (auch) resitent gegen "mehr Wissen".
Die interessiert das auch garnicht,weil sie meinen ihre Wahrheit mitteilen zu müssen,wärend sie sich für die andere Sichtweise garnicht interessieren,weil diese andere Sichtweise nicht zu ihrer Ideologie gehört.
Man sollte eines dabei nicht vergessen:Eine Behauptung aufzustellen muss 100% bewiesen werden.Aber das kann die Behauptung 911 wäre eine False-Flag-Aktion nicht zu 100%

Komm mir bitte nicht mit Pauschalisierungen von wegen "die Truther". Ich bin immer wissbegierig. Als ich z.B. sagte: NIST gibt die Daten der Simulation nicht heraus, und Tarbagan mir einen Link gab wo er sagte: Doch... tun sie, war ich erstens überrascht und zweitens sehr neugierig, ob es stimmt und wenn ja, was Analysen ergeben haben. Es stellte sich dann heraus, dass NIST doch einiges zurückhält... aber worauf ich hinaus will: Hätte ich Unrecht gehabt, würde ich nicht weiter auf etwas bestehen. Mir gehts immer darum zu wissen wie etwas ist. Erst an zweiter Stelle will ich bestätigen was ich glaube... was ich oft nicht mal will, weil ich nicht gerade zum positiven Denken neige.

Was Behauptungen betrifft: Ich behaupte das auch... 100% False Flag. Aber ich sage ja auch, das mir das niemand einfach glauben muss.

Und ich füge hinzu: Die Mehrheit sagt noch immer 100% Al Qaida... und hat nie nach Beweisen gefragt, sondern einfach nur geglaubt. Ich habe mich intensiver mit dem Thema befasst als jeder den ich kenne (was auch daran liegt, das ich die Zeit dazu habe und viele andere nicht) und ich komme zu dem Schluss: False Flag. Für mich kein Zweifel mehr.

Übrigens sah ich das nicht immer so... Ich wurde erst 2008 auf das Thema wirklich aufmerksam. Aber als ich tiefer einstieg lief es mir kalt den Rücken runter. Und es war absolut nichts was ich suchte oder wünschte.

jau, und wieder ein condemn: knallharte recherche und blitzsaubere zdf :weihna1
Wobei mir erst nach dem senden der Gedanke kam, dass ich sicherlich nicht der erste war, dem diese kleine Logik-Schwankung auffiel... und war ich ja auch nicht.

dass sich ein so gefragter top-journalist derart viel
zeit fürs esoforum hier nimmt um die welt
zu erklären, find ich echt voll supi, du.
:thumbup:

Ist ja zum Glück just4fun und nicht viel Zeitaufwand. Wir haben einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Du postest lieber Einzeiler in viele Threads und ich Mehrzeiler in nur einen bzw. sehr wenige.

Aber eines haben wir gemeinsam. Wir spielen beide gerne:

Wobei mir erst nach dem senden der Gedanke kam, dass ich sicherlich nicht der erste war, dem diese kleine Logik-Schwankung auffiel... und war ich ja auch nicht.

bleibt die frage, was genau das aussagen soll ?
denn eine logik schwankung ist das sicher nicht ;)

... - egal ob nizuz den text bereits so vermerkte.

Ist ja zum Glück just4fun und nicht viel Zeitaufwand.
eh klar, dass du derlei behauptest.

Wir haben einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Du postest lieber Einzeiler in viele Threads und ich Mehrzeiler in nur einen bzw. sehr wenige.
jau. fein beobachtet. *g

Aber eines haben wir gemeinsam. Wir spielen beide gerne:
ach was. warum überraschen mich fraternisierungsversuche an dieser stelle einfach nur nicht. :rolleyes::tomate:

Die Begründung ist falsch. Ich sprach Tomilo nicht Naivität zu, weil er meine Ansicht nicht teilt, sondern weil er Fragen stellt die naiv sind. Alleine, das er den Zusammenhang zwischen 911 und den seitdem geführten Kriegen (im Grunde ein Weltkrieg mit der Begründung "gegen den Terror") nicht erkannt hat, ist einfach naiv. Vielleicht ist er noch sehr jung... und war 2001 erst 10 oder jünger, dann kann ich es gerade noch verstehen. Aber naiv wäre es eigentlich trotzdem.
Hallo ... Condemn ... jemand da?

Ich hab dir schon 2x begründet wie 911 im Zusammenhang zu den Kriegen steht.

Nämlich hier:
Doch das sehe ich auch. Aber politisch werden auch Erdbeben und andere Naturkatastophen genutzt. In dem Fall ist es die "Gunst der Stunde" die man nutzt.
Im Fall Irak hat man das zu einem Teil verucht. Es war aber nicht der Haupt-Kriegsgrund. Ein Zusammenspiel von Saddam und bin-Laden war nie so richtig glaubhaft.
Also: Nur weil ein Zusammenhang zwischen 911 und Irak besteht kannst du nicht folgern, dass 911 eine Selbstzerstörungsalktion war.

und hier:

Du glaubtest, 911 habe rein gar nichts mit Kriegen zu tun.
Du hast wohl nicht gelesen, was ich schrieb. Nochmal extra für dich:
DOCH ... aber daraus kann man keinen Rückschluss auf den Täter von 911 ziehen!

Was ist los Condemn? Passe ich nicht in dein Schema? Bin ich nicht so, wie du es gerne hättest?

Nochmal ein drittes mal:
Beispiel Afghanistankrieg:
Die Fakten: Ein sehr reiches Amerika greift ein bettelarmes Afghanistan an. Warum?

Szenario 1: Du hast recht: 911 war ein "Flase Flag".
Daraus folgt: Es gibt nichts in Afghanstan zu holen. Wieso dann dieser hohe Einsatz? 3000 eigene Leute töten + eigene tote Soldaten in Afghanistan + wahnsinnig hohe Kriegsrechnung. Was hat Amerika gewonnen?

Szenario 2: 911 war wirklich ein Terroranschlag. Die Terrorgruppe al-Qaida sitzt tatsächlich in Afghanistan.
Daraus folgt: Afghanistan ist zwar arm aber gefährlich. Sinn: Man will wirklich Terrorgruppen ausschalten.

So ... das war die 3. Erklärung. Hast du es verstanden? Oder willst du mir hier weißmachen, dass 911 keinen Einfluss auf das Weltgeschehen hätte, wenn es tatsächlich ein Terroranschlag gewesen wäre?

Wenn du es nicht verstanden hast, dann sei weigstens so fair und lege nicht weiter die unsinnige Behauptung: "Es gibt keine Zusammenhang zwischen 911 und den seitdem geführten Kriegen" in den Mund von Leuten, die deine Meinung nicht teilen!
Ist das OK für dich?

Daraus folgt: Es gibt nichts in Afghanstan zu holen. Wieso dann dieser hohe Einsatz? 3000 eigene Leute töten + eigene tote Soldaten in Afghanistan + wahnsinnig hohe Kriegsrechnung. Was hat Amerika gewonnen?
Sorry, aber ich kenne Amerika und Amerika ist nicht unbedingt für seine Diplomatie bekannt. Wenn die Amerikaner irgendwo einmarschieren, wissen sie ganz genau warum und weshalb. Wenn sie ein Land demokratisieren möchten, soll natürlich auch etwas für sie herausspringen, und die Mehrheit der Amerikaner ist so patriotisch das sie hinter ihrer Regierung steht. Ich habe 15 Jahre in den USA gearbeitet, und war auch zur Zeit des Anschlags dort, und kenne manche Beweggründe, und die Arbeitsweise.
Szenario 2: 911 war wirklich ein Terroranschlag. Die Terrorgruppe al-Qaida sitzt tatsächlich in Afghanistan.
Daraus folgt: Afghanistan ist zwar arm aber gefährlich. Sinn: Man will wirklich Terrorgruppen ausschalten.
Was sich aber als fast unmöglich herausstellt.

Sorry, aber ich kenne Amerika und Amerika ist nicht unbedingt für seine Diplomatie bekannt? Wenn die Amerikaner irgendwo einmarschieren, wissen sie ganz genau warum und weshalb.
Warum denn? Afghanistan ist bettelarm. Wenn 911 nicht auf die Kappe von al-Qaida geht ... was ist dann der Grund? Dann wäre Afghnaistan doch völlig harmlos für die Amerikaner.

Wenn sie ein Land demokratisieren möchten, soll natürlich auch etwas für sie herausspringen,
Was soll für die in Afghanistan herausspringen? Das ist genau die Frage. Afghanistan ist/war ein ruiniertes Land.

Was sich aber als fast unmöglich herausstellt.
Das kommt auf die Zielsetzung an.
Auf jeden Fall ist es ein Beweggrund, den man nachvollziehen kann ... was noch nicht heißt, man derselben Meinung sein muss.

Was genau macht die NIST-Theorie wissenschaftlich anerkannt?
Die Anerkennung der wissenschaftlichen community. Und die besteht.
Ich bin sicher: Ja, ist unmöglich.
Und dass praktisch alle Fachleute das Gegenteil behaupten, gibt dir nicht mal zu denken. Das sagt schon mal viel aus.
Wo hast Du das bewiesen?
Durch die Papers, die ich gepostet habe, und durch das Lehrbuch, das ich gepostet habe. Die beziehen sich nämlich ausdrücklich auf progressive collapse allgemein und nicht auf Gebäudesprengungen. Also auch in Fällen von Erdbeben, Gebäudebränden etc. Progressive collapse tritt übrigens öfters während dem Bau von Gebäuden auf - z.B. L'Ambiance Plaza. Das Ding ist übrigens nur 2 Sekunden über Freifallgeschwindigkeit zusammengefallen - das heißt ebenfalls sehr knapp an Freifallbeschleunigung. Und dazu möchte ich betonen, dass das Ding weit nicht so hoch war wie WTC 7 (also weniger Druck) und außerdem es dort keinerlei Brände o.ä. gab.

Ansonsten ignorierst du weiterhin, dass wir hier über die Aussenfassade reden. Das Innere des Gebäudes brauchte etwa 20 Sekunden, um zusammenzustürzen, also weit über Freifall. Weiters verstehst du nicht, dass eine Freifallphase völlig uninteressant ist. Die wirkliche Aussagekraft hat die Gesamtdauer des Zusammenfalls. Oder wieviele Gebäude kennst du, bei denen der Zusammensturz in Phasen aufgeteilt wurde?
Der existiert ja nicht. Über 1500 AEs sprechen doch wohl eine deutliche Sprache. Auf der Seite jener, die die NIST-Theorie unterstützen findest Du vermutlich keine 20.
Ich rede von der wissenschaftlichen Community. Nicht jeder, der Physik studiert hat, ist ein Wissenschaftler. Ein Wissenschaftler ist jemand, der zu einem Thema forscht oder sich sonst wissenschaftlich damit beschäftigt. Die AE911Truth Leute haben bis heute kein einziges seriöses Paper zu diesem Thema rausgebracht. Das sagt sehr viel darüber aus, wie "wissenschaftlich" die arbeiten.
Wie gesagt... Du redest Dir da was ein. Die meisten sagen einfach nix dazu. Aber von jenen die sich äußern glaubt die absolute Mehrheit nicht das die offizielle Theorie zutrifft.
Ich hab dir schon eine Liste von Leuten gegeben, die z.B. Bazants Theorie zustimmen. Diese Liste ist weit nicht vollständig, ich kann dir noch etwa 100 weitere Namen nennen. Darauf bist du nicht eingegangen.
Condemn schrieb:
Richard Gage z.B. ist kein kleines Licht. Der arbeitet an Multi-Millionen-Projekten und sollte Ahnung vom Thema haben. Niels Harrit, Steven Jones etc. sind in wissenschaftlicher Hinsicht über Zweifel erhaben. Das sind alles angesehene Wissenschaftler und Du hast absolut keinen Hinweis darauf, dass sie nicht wüssten wovon sie reden. Schau Dir mal an, womit die sich sonst so beschäftigen, was sie alles publiziert haben, für wen sie gearbeitet haben, welche Wissenschaftspreise sie gewonnen haben usw.
Wieviele Paper in seriösen Journals haben die nochmal zum Thema veröffentlicht? ... ... ahja, genau: 0.

Also red keinen Scheiß. Deine persönliche Überzeugungen über Truther läuft ja letztlich auf das Argument hinaus, sie seien politisch motiviert weil sie eben politisch motiviert sind.
Sie haben einfach nichts fachliches zum Thema beizutragen. Das beste Beispiel sind ja die "Kritiken" zu Bazants Paper. Die waren alle sowas von an den Haaren herbeigezogen. Am besten war die von Gourley, der keine Ahnung von struktureller Mechanik hat und da mit dem 3. newtonschen Gesetz anfängt, das in diesem Zusammenhang nichtmal annähernd eine Rolle spielt und das er offensichtlich nichtmal annähernd verstanden hat.

Es gibt keine seriöse Kritik auf seiten der Truther. Deswegen sind Truther als solche nicht ernstzunehmen.

Werbung:
Hallo ... Condemn ... jemand da?

Ich hab dir schon 2x begründet wie 911 im Zusammenhang zu den Kriegen steht.

Nämlich hier:

und hier:

Was ist los Condemn? Passe ich nicht in dein Schema? Bin ich nicht so, wie du es gerne hättest?

Nochmal ein drittes mal:
Beispiel Afghanistankrieg:
Die Fakten: Ein sehr reiches Amerika greift ein bettelarmes Afghanistan an. Warum?

So ... das war die 3. Erklärung. Hast du es verstanden? Oder willst du mir hier weißmachen, dass 911 keinen Einfluss auf das Weltgeschehen hätte, wenn es tatsächlich ein Terroranschlag gewesen wäre?

Wenn du es nicht verstanden hast, dann sei weigstens so fair und lege nicht weiter die unsinnige Behauptung: "Es gibt keine Zusammenhang zwischen 911 und den seitdem geführten Kriegen" in den Mund von Leuten, die deine Meinung nicht teilen!
Ist das OK für dich?

Tomilo... Das ist wieder ein Beitrag, wo ich viel erklären müsste. Du irrst Dich schon was das bettelarme Afghanistan betrifft.

Beispiele:

AfghanistanUSA finden gewaltige Bodenschätze
...
Afghanistan: USA finden gewaltige Bodenschätze - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html

Afghanistan soll Chinas Rohstoffhunger stillen
Afghanistan und China haben ihr erstes Ölgeschäft besiegelt. Die Volksrepublik greift trotz der schwierigen Sicherheitslage entschlossen zu und hofft auf die Ausbeutung weiterer Rohstoffvorkommen. Denn Geologen gehen von einem ernormen Wert der afghanischen Bodenschätze aus.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/afghanistanoelabkommen100.html

Das ist das eine.

Das andere ist:

Neben seinen eigenen Bodenschätzen machen Afghanistan vor allem die riesigen Erdöl- und Erdgasvorräte in den Nachbarländern Kasachstan, Aserbaidschan, Turkmenistan und Usbekistan zu einem Schlüsselland. Die Idee, eine Gaspipeline durch Afghanistan zu legen, geht zurück auf den Unternehmenschef des argentinischen Ölunternehmens Bridas, Carlos Bulgheroni. Bridas investierte schon 1991 in die Erdgasförderung in Turkmenistan und suchte nach einer Möglichkeit, das geförderte Gas exportieren zu können. Aber auch das Unternehmen Unocal, das zwölftgrößte Ölunternehmen der USA, Mitglied eines Konsortiums aus acht westlichen Ölkonzernen zur gemeinsamen Ausbeutung der Ölfelder um Baku, Aserbaidschan, hatte großes Interesse an einer Pipeline durch Afghanistan.

(...)

Unocal, die bereits eine beträchtliche Erfahrung in Asien hatte und seit 1976 in Pakistan tätig war, versicherte sich der Mitarbeit einflussreicher Lobbyisten wie Ex-Außenminister Kissinger, des früheren US-Botschafters in Pakistan, Robert Oakley, und des ehemaligen Mitarbeiters der UN-Sondermission in Afghanistan, Charlie Santos, ebenfalls US-Amerikaner, und konnte Personen in Schlüsselpositionen in der Regierung Clinton - wie die damalige Vizeaußenministerin für Südasien, Robin Raphel sowie Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates (NSC) - für die Idee einer leicht modifizierten Afghanistan-Pipeline gewinnen. 1997 fanden im Beisein des Unocal-Beraters und späteren amerikanischen Sonderbotschafters für Afghanistan Zalmay Khalilzad weitere Gespräche zwischen Unocal und den jetzt regierenden Taliban statt, die die Umsetzung der Pläne von 1995 zum Bau einer Pipeline durch das westliche Afghanistan zum Ziel hatten.

(...)

Im Dezember 1998 zog sich Unocal aufgrund des Drucks, der sich seitens der Politik, Öffentlichkeit und auch der Anteilseigner gegen die Taliban formierte, aus dem Pipeline-Konsortium zurück.

(...)

Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Dort geht es also erstens um Bodenschätze, und zwar im Wettlauf mit China. Und schon vor 911 wurde mit den Taliban wegen einer Pipeline verhandelt (die übrigens eigentlich durch den Iran führen sollte/könnte, aber der hat vom Westen die Schnauze voll). Die Taliban sträubten sich dann ebenfalls und ihnen wurde gedroht:

Die USA drohen mit Krieg - vor dem 11. September

Unmittelbar nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon erschienen in den britischen Medien zwei Berichte, aus denen hervorging, dass die amerikanische Regierung schon mehrere Monate vor dem 11. September militärische Maßnahmen gegen Afghanistan angedroht hatte.

Der BBC-Reporter George Arney berichtete am 18. September, dass amerikanische Regierungsbeamte den ehemaligen pakistanischen Außenminister Niaz Naik Mitte Juli über Pläne für einen Militärschlag gegen das Talibanregime unterrichtet hätten:
"Mr. Naik zufolge unterrichteten ihn US-Beamte über den Plan einer internationalen Kontaktgruppe, die sich unter der Schirmherrschaft der UN in Berlin getroffen hatte.

Wie Mr. Naik gegenüber der BBC berichtete, kündigten ihm die Vertreter der USA auf diesem Treffen an, dass Amerika militärische Mittel einsetzen würde, um sowohl bin Laden als auch den Talibanführer Mullah Omar zu töten oder gefangen zu nehmen, falls bin Laden nicht kurzfristig ausgeliefert würde.

Ihr Gesamtziel bestand nach Angaben von Mr. Naik darin, das Talibanregime zu stürzen und durch eine gemäßigte Übergangsregierung zu ersetzen, die eventuell von dem ehemaligen König Zahir Schah geführt werden könnte.
Man setzte Mr. Naik davon in Kenntnis, dass Washington seine Operationen von Stützpunkten in Tadschikistan aus unternehmen werde. Amerikanische Berater seien bereits vor Ort.
http://www.wsws.org/de/2001/nov2001/plan-n22.shtml

Das nur mal als kleinen Ansatzpunkt, den Du weiterverfolgen kannst, wenn Dich das Thema wirklich interessiert.

Was das hier betrifft:

Wie sollte ich denn bitte diese Frage hier verstehen:

911 sollte also Kriegsstimmung herstellen? Gegen wen eigentlich? Hat das deiner Meinung nach eigentlich funktioniert?

Daraufhin gab ich Dir einige Infos über Kriege und den "War on Terror", worauf Du wieder ziemlich... ahnungslose Fragen stelltest. Als ich die dann beantwortete kam:

Was hat das mit 911 zu tun?

Für mich ist die relevante Frage daher: Macht es Sinn Deine Fragen sachlich zu beantworten? Wenn ja, mache ich es gerne. Aber ich erkenne natürlich am Gesprächsverlauf worum es Dir geht. Die abschließende Frage "Was hat das mit 911 zu tun?" nachdem ich Dir Hintergrundinfos gab, hat bisher Eindruck hinterlassen, dass Dich das nicht interessiert.... musst Du selbst wissen.

Zurück
Oben