9/11 war ein Inside-Job

Ansonsten konntest Du nie ein Argument oder gar einen Beleg für Unseriösität oder Inkompetenz dieser Wissenschaftler bringen.

Gähn. Am Besten finde ich ja eigentlich dein 13. September-Argument. Es ist derart dämlich, dass es in der Eristik eigens zu Erheiterungszwecken berücksichtigt werden sollte.
Ps. Nein, ich erkläre dir nicht, warum dem so ist.

Aber die Sophie Scholl des Esoforums haut andauernd solche Kalauer raus.

Wie seriös ist Jones?

http://www.youtube.com/watch?v=T6fe9YlHQwA&feature=channel&list=UL

Und der Alex?

http://www.youtube.com/watch?v=4ikRc4ER2xY&feature=channel&list=UL

Werbung:
Gähn. Am Besten finde ich ja eigentlich dein 13. September-Argument. Es ist derart dämlich, dass es in der Eristik eigens zu Erheiterungszwecken berücksichtigt werden sollte.
Ps. Nein, ich erkläre dir nicht, warum dem so ist.
Natürlich nicht... :trost:

Aber die Sophie Scholl des Esoforums haut andauernd solche Kalauer raus.

Wie seriös ist Jones?

http://www.youtube.com/watch?v=T6fe9YlHQwA&feature=channel&list=UL

Und der Alex?

http://www.youtube.com/watch?v=4ikRc4ER2xY&feature=channel&list=UL

Behauptungen ohne Argumente... und was willst Du denn bitte mit Alex Jones? Was hat der damit zu tun? Habe ich irgendwo behauptet, er sei ein Wissenschaftler oder Architekt oder Ingenieur?

Steven Jones:

Jones ist bekannt für Forschungen zur Muon-katalysierten Fusion, ein Konzept, das bis auf Andrei Sacharow und Luis Walter Alvarez in den 1950er Jahren zurückgeht. Von 1982 bis 1991 wurden seine Experimente auf diesem Gebiet vom US-Energieministerium (DOE; U.S. Department of Energie, Division of Advanced Energy Projects) schwerpunktmäßig gefördert.

Er leitete in den 1980er Jahren eine Gruppe zur Myon-katalysierten Fusion an der Brigham Young University und war Sprecher bzw. Ko-Sprecher mehrerer diesbezüglicher Experimente am LAMPF und wirkte an Experimenten an mehreren weiteren Beschleunigerzentren mit, z. B. TRIUMF (Vancouver, British Columbia), KEK (Tsukuba, Japan), in Kamioka und am Rutherford Appleton Laboratory an der Universität von Oxford.

Jones leitete 1986 ein Forschungsteam, das 150 Fusionen mit einer Ausbeute von 2600 MeV pro Muon erreichte; ein Rekord, der heute noch Bestand hat.
[2][3]. [4]

Auch in der Forschung zur eigentlichen Kalten Fusion, die mit Veröffentlichungen von Martin Fleischmann und Stanley Pons an der University of Utah 1989 begann, war er beteiligt. Jones erfuhr als Gutachter für das DOE in Kernfusions-Fragen von einem Antrag von Fleischmann und Pons um Forschungsgelder und bot eine Zusammenarbeit an. Jones selbst arbeitete schon seit etwa 1986 an ähnlichen Ideen, die er Piezonuclear Fusion nannte[5]. Erst um 1988 hatte Jones aber ein Neutronenmessgerät entwickelt, der die geringe Menge an Neutronen messen konnte, die bei solchen Reaktion entstanden. Es kam zu einem Wettlauf beider Forschergruppen aus Utah, was eine der Ursachen für die voreilige Pressekonferenz von Fleischmann und Pons 1989 war.[6]Jones führte die Experimente von Fleischmann und Pons unabhängig aus und entdeckte zwar keine besondere Energieausbeute, meinte aber eine auf Fusionsreaktionen hindeutende Neutronenausbeute nachgewiesen zu haben.[7][8] Das ist später ebenso wie die Arbeit von Fleischmann und Pons kritisiert worden, Jones sieht sich aber durch spätere Forschungsarbeiten (2001/2) bestätigt.[9] 1989 bis 1994 war er Ko-Leiter (Associate Director) des Brigham Young University Center for Fusion Studies und forschte 1990 bis 1993 am Electric Power Research Institute.

Anlass für die Forschungen von Jones zur kalten Fusion waren geophysikalische Untersuchungen. Um 1985 herum wurde Jones auf die anormale Konzentration von Helium-3 aufmerksam, das in Gasen gefunden wurde, die aus Vulkanen der pazifischen Region entweichen, ebenso wie in Einschlüssen etwa von Diamanten.[10] Er stellte die Hypothese auf, dass hohe Druckverhältnisse im Erdinneren Kernfusionen begünstige und begann mit einer Reihe von Experimenten, deren Bereich er als Piezofusion oder Hochdruck-Fusion bezeichnete. Die Fusion bei hohen Drücken im Erdinnern als mögliche Energiequelle im Innern der Erde und anderer Planeten (wie Jupiter) bezeichneten sie als Geofusion.[11] Nach gängiger Lehrmeinung wird dagegen radioaktiver Zerfall für die Wärmeerzeugung im Innern der Erde verantwortlich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Jones

So ein schlechter Wissenschaftler scheint er nicht zu sein, oder? Eine WG gründen musst weder Du noch ich mit ihm.... Die einzige relevante Frage ist: Könnte er Recht haben? Kann er? Auf keinen Fall?

Dir könnte ich auch noch ein paar Dinge erklären. Über Provokation im Allgemeinen und Provokation im Speziellen, über provozieren wollen und das Boomerang-Prinzip, über Kompensation durch """Kommunikation""" und wie Du beides effektiver hinkriegen könntest.... etc. Immerhin ignoriere ich Dich nicht. Sieh darin meinen guten Willen... denn ignoriert werden ist das schlimmste, stimmts? ;)

Dir könnte ich auch noch ein paar Dinge erklären. Über Provokation im Allgemeinen und Provokation im Speziellen, über provozieren wollen und das Boomerang-Prinzip, über Kompensation durch """Kommunikation""" und wie Du beides effektiver hinkriegen könntest.... etc. Immerhin ignoriere ich Dich nicht. Sieh darin meinen guten Willen... denn ignoriert werden ist das schlimmste, stimmts? ;)

ah geehhh... spende ich dir doch grad das gegenteil :)

Warum zitierst du den uninteressanten Teil?
Das ist doch eher was:

Am 22. September 2005 behauptete Jones in einem Seminar an der BYU vor etwa 60 Studenten, die ermittelten Einsturzursachen der World Trade Center-Gebäude in New York City könnten nicht stimmen. Vielmehr seien die Gebäude durch eine kontrollierte Sprengung zerstört worden. Als Gründe für diese These führte er das Einsturztempo an, das angeblich dem des freien Falls entsprach, die Symmetrie des Zusammenbruchs, den seitlichen Ausstoß von Staubwolken und die Berichte über flüssiges Metall unter den Trümmern. Er forderte eine weitere wissenschaftliche Untersuchung, die eine kontrollierte Sprengung als mögliche Ursache einbeziehen sollte.[16] Er forderte die Regierung auf, alle relevanten Daten freizugeben. Die Wissenschaft rief er zu weiteren Untersuchungen auf, die eine kontrollierte Sprengung als mögliche Ursache einbeziehen sollten.[17]

Dazu publizierte er einen Artikel auf der Internetseite der Fakultät für Physik der BYU mit dem Titel „Why Indeed Did the WTC Buildings Collapse?“.[18] Er verteidigte dessen Thesen noch zweimal an der BYU und an weiteren US-amerikanischen Universitäten. [19]

Aufgrund seines Artikels distanzierte sich die BYU von Jones.[20] Mitglieder der Fakultät für Ingenieurswesen der BYU [21] und die Fakultät für Physik und Mathematische Wissenschaften wiesen seine Thesen öffentlich zurück und verwiesen darauf, dass seine „Hypothesen und Interpretationen der Beweislage von Wissenschaftlern und Fachleuten in Frage gestellt würden“.[22]

Drei wissenschaftliche Kollegen von Jones verteidigten seinen Aufsatz[23], und das Project Censored führte diesen als eine der wichtigsten Informationen auf, die 2007 von den Massenmedien zensiert worden seien.[24]

Der Aufsatz wurde von keiner wissenschaftlichen Zeitschrift herausgegeben, sondern nur in Eigenveröffentlichungen von Jones wie dem von ihm mitgegründeten Journal of 9/11 Studies[25] sowie in Büchern von David Ray Griffin[26] und in dem verschwörungstheoretisch orientierten Magazin Global Outlook.[27]

Am 7. September 2006 löschte Jones auf Verlangen der Universität seinen Artikel von der Internetseite der BYU und wurde von seiner Lehrtätigkeit freigestellt.[28] Die Universität äußerte Bedenken über die „zunehmend spekulative und anklagende Art“ von Jones' Forschung, die voraussichtlich in unwissenschaftlichen Publikationen erscheinen werde. Deshalb begutachtete die BYU seine Arbeit auf drei Ebenen: der BYU-Verwaltung, der Fakultät für Physik und Mathematische Wissenschaften und dem Institut für Physik. Jones begrüßte diese Begutachtung als Beitrag zur Verbreitung der Thesen seines Aufsatzes. Die Begutachtung wurde jedoch nach seiner Ankündigung, zum 1. Januar 2007 zu emeritieren, beendet.[29]

Die „American Association of University Professors“ und die „Foundation for Individual Rights in Education“ kritisierten Jones' Freistellung, nachdem sie so schon zuvor den Umgang der BYU mit der akademischen Freiheit kritisiert hatten. [30]

Jones gab einigen Zeitungen und Fernsehsendern Interviews und hielt viele öffentliche Vorträge zu dem Thema. Obwohl er davor warnte, eindeutige Schlüsse aus seinen Thesen zu ziehen [31], deutete er in seinen öffentlichen Auftritten stets Gewissheit über eine kontrollierte Sprengung und schuldhafte Beteiligung von Teilen der US-Regierung an.[32] In einem Interview behauptete er, die Anschläge vom 11. September seien ein „inside job“ gewesen, den die Neokonservativen in der US-Regierung als Rechtfertung genutzt hätten, um ölreiche Staaten zu besetzen und die Militärausgaben überdimensional zu steigern.[33] Später distanzierte er sich von dieser Darstellung des Interviews und erklärte, dass diese Zitate nicht von ihm stammten und er nie von der Autorin des Artikels, Christina Asquith, interviewt worden sei. Die Zeitung habe seine Richtigstellung in einem Brief nicht beantwortet. Das Interview wurde auch nicht zurückgenommen.[34]

Im April 2008 veröffentlichte Jones mit einigen anderen einen Brief im The Bentham Open Civil Engineering Journal, einer kommerziellen Plattform für Texte mit wissenschaftlichem Anspruch, mit dem Titel: Fourteen Points of Agreement with Official Government Reports on the World Trade Center Destruction.[35] Er behauptet, dass die Berichte des National Institute of Standards and Technology und der Federal Emergency Management Agency ungenau seien und sich in ihren Schlussfolgerungen und Tatsachenfeststellungen widersprächen.

Im The Environmentalist erschien im August 2008 ein von ihm mit verfasster Beitrag, der die These einer Sprengung, etwa durch Nanothermit, erhärten soll.[36]

Jones gründete die Initiative „Scholars for 9/11 Truth“ mit und war deren zweiter Vorsitzender unter James H. Fetzer. Von Mitte November bis Ende Dezember 2007 diskutierte er mit Fetzer, in welche Richtung sich die Organisation entwickeln solle. Fetzer warf Jones vor, jene Verschwörungstheorien zu 9/11 von Judy Wood und Morgan Reynolds zu missachten, die eine Zerstörung mit Energiewaffen oder „Kein Flugzeug traf die Türme“ behaupteten.[37] Jones verwarf die Theorie der Zerstörung mit Mini-Atomwaffen, weil dafür keine empirischen Daten zu finden seien, und regte eine weitere Diskussion an.[38] Danach verließ er mit ca. 80 % der anderen Mitglieder die Gruppe und gründete „Scholars for 9/11 Truth and Justice“. Diese Initiative beansprucht, mit ausschließlich wissenschaftlichen Methoden zu arbeiten. Bis Mitte 2008 schlossen sich über 500 Wissenschaftler den Thesen von Jones an, ohne eigene Untersuchungen dazu vorzulegen
(wiki)

Ich bin ja weiterhin davon überzeugt, dass Dir die Zusammenhänge zwischen 911 und den Kriegen nicht klar ware
Mir sind die Zusammenhänge klar. Du hättest gerne, dass sie mir nicht klar sind. Denn um die Zusammenhänge zu verstehen braucht man kein Selbstzerstörungsakt 911. Es macht alles Sinn, wenn 911 ein Terrorakt von al-Qaida war.
Hast du das Szenario eigentlich mal durchgedacht? Mal ehrlich. Ist da was unstimmig?

- bis ich es Dir erklärte. Was Dich dann dazu veranlasste mich zu fragen warum ich Dir das erkläre.
Du hast mir garnichts erklärt. Sobald ich eine kritische Frage gestellt habe, oder meine alternative Erklärung geschrieben habe, hast du mich nur noch als "naiv" und "Prapanda-Opfer" beschimpft. Sachliches kam da nichtmehr.

Was ich oben sagte ist nur: Ich behaupte nicht, Du seist naiv, weil Du anderer Ansicht bist. Ich behaupte es, weil Du keinen Schimmer hast und Dir keine zwei Gedanken um die nächste Ecke machst.
Man kann sich auch in Zusammenhängen verhäddern.
Und mal so ganz allgemein: Jede kompexer ein Sachverhalt wird, desto unsicherer werden die Erkenntnisse die man daraus ziehen kann. Wenn du also aus einem "sehr komplexen" Zusammenhang glasklare einen glasklaren Zusammenhang konstuierst ist das eigentlich ein Widerspruch in sich.
Mein Tipp: Versuch mal einen Gedankengang zu Ende denken, und nicht einen neuen anzufangen, wenn du beim ersten in einer Sackgasse gelandet bist ;) ... und akzeptiere, dass Gedankengänge in Sackgassen enden können ... auch deine!

Das ist doch eher was:

(wiki)

Es ging mir erst mal um seine wissenschaftliche Kompetenz, an der es wohl eher wenig zu kritisieren gibt. Oder hältst Du ihn für inkompetent? Dasselbe gilt für Harrit, Griscom, Basile... und die anderen. Sind das Deiner Ansicht nach inkompetente Wissenschaftler? Denkst Du sie haben sich geirrt oder denkst Du sie lügen bewusst?

Nebenbei:
Das kritische Veröffentlichungen zu 911 breit abgelehnt werden und zu Diskreditierung führen, ist absolut nichts Neues und zigfach belegt. Und das ist nicht nur im wissenschaftlichen Bereich der Fall. Es ist vor allem im journalistischen Bereich so. Es betrifft aber auch FBI-Personal das sich äußerte, es betrifft Geheimdienstleute, es betrifft letztlich alle Menschen die sich erstens kritisch äußern und dazu durch ihre Arbeit eine gewisse Autorität besitzen.

Und wie wurden seine Thesen eigentlich widerlegt oder geschah das nicht? Wie wurde begründet, eine kontrollierte Sprengung gar nicht erst zu untersuchen? Was sagte FEMA zum WTC7-Stahl (von dem NIST behauptet, er sei nicht identifizierbar) Und warum kritisierte Barnett selbst diese "Untersuchung"? Du kritisierst die 911-Truth-Leute, aber stellst keinerlei Fragen warum der Stahl so schnell abtransportiert wurde? Du hast sowieso keinerlei Zweifel an der Seriösität der offiziellen Untersuchungen? Wieso sind die in Deinen Augen wissenschaftlich seriös?

Das ist doch eher was:

(wiki)

Ja, es zeigt, wie ein Land, daß sich als demokratisch, pluralistisch und die Grundrechte wie Meinungsfreiheit hochhaltend definiert, sich nur theoretisch aufpustet, in Wirklichkeit aber Akademiker mit Suspendierung bedroht, die nicht stromlinienförmig auf der Staatslinie liegen. Da kann man Jones nur bewundern. Und die Info, daß sich 500 seiner Wissenschaftler-Kollegen ihm auch nach seiner Suspendierung angeschlossen haben, ist sehr hoffnungsvoll. Danke für die Ergänzung, ginseng. :)

Mir sind die Zusammenhänge klar. Du hättest gerne, dass sie mir nicht klar sind. Denn um die Zusammenhänge zu verstehen braucht man kein Selbstzerstörungsakt 911. Es macht alles Sinn, wenn 911 ein Terrorakt von al-Qaida war.
Hast du das Szenario eigentlich mal durchgedacht? Mal ehrlich. Ist da was unstimmig?
Oh mann... an dem Szenario ist gar nichts stimmig - alles ist unstimmig bzw. wird gar nicht erst untersucht oder veröffentlicht. Ich werde Dir das sicher nicht alles aufzählen, denn mittlerweile weiß ich wie Du tickst. War mir zwar sowieso klar, aber ich habe heute weniger Lust Dir Infos zu geben.

Du hast mir garnichts erklärt.

Vergleich mal bitte, was ich Dir alles erklärt habe, was ich Dir belegt habe, und was und wie Du mir dann geantwortet hast und was Du komplett ignoriert hast:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3878398&postcount=2302
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3878505&postcount=2310
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3878530&postcount=2313
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3878603&postcount=2321
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3879646&postcount=2340

Fällt Dir da irgendetwas auf?

Kleines Beispiel: Ich gebe Dir Infos über Bodenschätze in Afghanistan, über Pipeline-Projekte, über Drohungen gegen die Taliban vor 911, über die USA-China-Konkurrenz etc. Und worauf bist Du eingegangen?

Wem bieten die Funde „atemberaubende Möglichkeiten“ atemberaubende Möglichkeiten? Afghanistan ... ups .. nicht USA!

Wer besiegelt ein Geschäft? Afghanistan und China ... ups .. nicht USA!

Ist das nicht verdammt naiv? Das ist nicht nur naiv, das ist wirklich dumm.

Sobald ich eine kritische Frage gestellt habe, oder meine alternative Erklärung geschrieben habe, hast du mich nur noch als "naiv" und "Prapanda-Opfer" beschimpft. Sachliches kam da nichtmehr.
Nein... nicht beschimpft. Nur festgestellt. Du glaubst so viel Quatsch und hast so wenig Ahnung.

Ich habe Dir tonnenweise Material gegeben. Das hast Du aber komplett links liegen lassen. Du bist naiv, unwissend, glaubst jeden Scheiß und wenn Du nicht sehr jung bist, dann fehlt mir da die Erklärung. Es sei denn Du willst mich einfach nur ein bisschen nerven... Aber auch das ginge ja schief. Ich mag solche Diskussionen trotzdem.

Man kann sich auch in Zusammenhängen verhäddern.
Nicht von Dir auf andere schließen. Für Dich gilt es übrigens auch nicht, da Du Zusammenhänge entweder ignorierst oder gar nicht erst durchdenkst.

Und mal so ganz allgemein: Jede kompexer ein Sachverhalt wird, desto unsicherer werden die Erkenntnisse die man daraus ziehen kann.
Wir sprechen hier zuerst mal von einer Fakten-Ansammlung. Und die ergeben zwar ein komplexes, aber auch sehr eindeutiges Bild. Falls Du das anders siehst, ist das nicht mein Problem.

Wenn du also aus einem "sehr komplexen" Zusammenhang glasklare einen glasklaren Zusammenhang konstuierst ist das eigentlich ein Widerspruch in sich.
Wenn Du das glaubst, würde ich Dir empfehlen, weiterhin die Dinge einfach so gnadenlos zu vereinfachen, dass sie in Dein Schema passen und alles zu ignorieren das Dir erstens zu komplex und zweitens nicht angenehm ist.

Mein Tipp: Versuch mal einen Gedankengang zu Ende denken, und nicht einen neuen anzufangen, wenn du beim ersten in einer Sackgasse gelandet bist ;) ... und akzeptiere, dass Gedankengänge in Sackgassen enden können ... auch deine!
Ich denke Dinge zu Ende. Ich werde Dir nur nicht noch viel mehr darüber erklären, da das keinen Sinn macht und ich keinen Bildungsauftrag habe. Manchmal machts mir Spass, manchmal eher nicht. Heute habe ich Langeweile, daher antworte ich noch.. aber so richtig Spass machts nicht. Das Niveau ist mir inhaltlich zu niedrig und es ist mir vom Diskussions-Stil ebenfalls zu simpel.

Werbung:
seine wissenschaftliche Kompetenz

Im Bezug auf wissenschaftliche Kompetenz könnte ich dir die Lesung von Karl Popper "Alles ist Vermutung" empfehlen, ja sogar verlinken. Das mache ich aber nicht, sondern schreibe: Es gibt keine sogenannte wissenschaftliche Kompetenz. Die Annahme, es könnte eine solche Charaktereigenschaft geben, lässt mich sehr um deine geistige Integrität besorgt sein. Und weiter noch, ich bin mir sicher, dass du den vorhergehenden Satz auch falsch verstehen wirst. Es ist halt ein Spiel...beherrschst du die Regeln, bist du fit (Höhöhö, es lacht Darwin), wenn nicht, dann spielst (bist) du Ball.

Um den Faden langsam aufzudröseln...es ist wiedermal die Methode die zählt.

Das kritische Veröffentlichungen zu 911 breit abgelehnt werden und zu Diskreditierung führen, ist absolut nichts Neues und zigfach belegt. Und das ist nicht nur im wissenschaftlichen Bereich der Fall. Es ist vor allem im journalistischen Bereich so. Es betrifft aber auch FBI-Personal das sich äußerte, es betrifft Geheimdienstleute, es betrifft letztlich alle Menschen die sich erstens kritisch äußern und dazu durch ihre Arbeit eine gewisse Autorität besitzen.

Ganz genau: Wenn wir logisch hernagehen (das borg ich mir von dir aus) gibt es genau 2 Möglichkeiten. Die kennst du eh schon, so erspare ich mir die Plagiatierung.

Um was geht es deiner Ansicht nach (Ich habe nicht vergessen, dass du keine Spekulationen aufstellst *g*) Angst oder Geld?

Und wie wurden seine Thesen eigentlich widerlegt oder geschah das nicht?

Es wurde schon 100 mal geschrieben (und nur damit du mich verstehst: Ich nehme dir nicht ab, dass du das nicht verstehst) dass (machen wir einen Lückentext) gilt: " Wer be..a.tet ist in ... Be...spfl.c.t

Nun kommt natürlich dein Ruf: "Aber Bazant!!" My dear friend, Bazant hat diese kleinen Behauptungen mit Rechnungen unterlegt. Unter Umständen könnte man annehmen, er wäre seiner Beweispflicht nachgekommen. Aber nur unter Umständen....:lachen:

Wieso sind die in Deinen Augen wissenschaftlich seriös?

Weil ich sie mir selbst (die Rechnungen) angeschaut habe. Und den Bericht (ja!) größtenteils gelesen habe.

Zurück
Oben