9/11 war ein Inside-Job

Ach ... wer hätte das gedacht. Wenn eine Freifallphase gegen NIST spricht dann SKANDAL!!! Wenn sie gegen die Sprengung spricht: Na, wer wird denn da so kleinlich sein. [

Was blubberst du da? :rolleyes: Ich habe nie über Freifallphasen diskutiert, deshalb unterstelle mir nicht irgendwelche Strategien in dieser Hinsicht.

Absolut korrekt. Gegenargumente sind nie gut für eine Theorie. Trotzdem gibt es sie.

Siehe oben. Hoffentlich kommt noch mal was, was sich auf meinen Beitrag bezieht.

Kannst du mir ein Beispiel einer Sprengung zeigen, in der ein Gebäude genauso einstürzt wie die Türme. Also von oben nach unten.

Soll das ein Witz sein? Jede kontrollierte Sprengung verläuft so. Noch nie ein Video gesehen? Also okay, here you are. Ab 20:30

Zeig du mir erst mal ein einziges Gebäude, das ähnliche Beschädigungen aufweist und ähnlich gebaut ist wie WTC7 und nicht eingestürzt ist.

Lies es nach, der Nachweis ist bereits etliche Male geführt worden. (Gähn²)

Werbung:
@Tomilo, du hast auf meine Frage nicht geantwortet, ich hingegen habe auf deine Einlassungen reagiert. Also bitte:

4. Zeige mir nun irgendeinen Einsturz, der im Format einer kontrollierten Sprengung abläuft, wo aber keine Sprengung im Spiel ist. Genau das wird ja in Bezug auf die beiden Türme und WTC 7 behauptet. Zeige mir das, nur ein einziges Beispiel reicht, also ein Einsturz eines Hochhauses ohne Sprengung, der so aussieht, wie man es von kontrollierten Sprengungen gewohnt ist.

Wenn du das kannst, dann werde ich "Brand" als Ursache für den dreifachen *Grundriß*-Einsturz in Erwägung ziehen, bis dahin halte ich alle dementsprechenden Einlassungen für sinnentleertes Geblubber, das auf keinen empirischen Fall verweisen kann.

Also dann mal los.
Ich warte.

Es ist nicht nur das Alu aus den Flugzeugen. Die komplette Fassade war mit Alu verkleidet. Vermutlich ebenso die abgehängten Decken der Räume. Es war also jede Menge Alu und seine Legierungen da.

http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm

Also wäre es unlogisch zu behaupten, daß kein geschmolzenes bzw. glühendes Aluminium zu sehen wäre...hier wird ja immer Thermit erwähnt...einer der Bestandteile davon ist ja Aluminium...

Sage

Nun, ein Nebendetail der VTs, das eben widerlegt werden kann.
Es ist nicht nur das Alu aus den Flugzeugen. Die komplette Fassade war mit Alu verkleidet. Vermutlich ebenso die abgehängten Decken der Räume. Es war also jede Menge Alu und seine Legierungen da.

http://www.wtc-terrorattack.com/wtc-konstruktion.htm

Aber, die tragenden Elemente waren aus Stahl. Also ist es ganz natürlich, nach einem Zusammenbruch noch glühenden Stahl zu finden. Besonders, wenn die Festigkeit der tragenden Teile durch eine Brandsituation geschwächt worden sind.
Was bei einer gezielten Sprengung (Trennschneiden) übrigens anders ist. Da sind nur die direkten Schnittstellen kurzfristig am Glühen. Denn, die Wärme wird schnell durch das "kalte", anschließende Material abgeleitet.
Und, beim Guss einer Glocke, dauert es zwei Wochen, bis die Temperatur soweit abgesunken ist, dass die Festigkeit des Gussmaterials soweit da ist, dass die Form weggenommen werden kann.

Übrigens, Stahl glüht schon lange, bevor er schmilzt.

Crossfire, es geht hier um geschmolzenen Stahl. Die Augenzeugen haben geschmolzenen Stahl gesehen. Und das ist keineswegs trivial. Ist dir klar, bei welcher Temperatur Stahl schmilzt? :confused:

Crossfire, es geht hier um geschmolzenen Stahl. Die Augenzeugen haben geschmolzenen Stahl gesehen. Und das ist keineswegs trivial. Ist dir klar, bei welcher Temperatur Stahl schmilzt? :confused:

Ich habe in den 80ern an einigen Stahlwerken mitgebaut und sie auch Inbetrieb genommen.
Ich kenne also Stahl durchaus in den verschiedenen Zuständen, von flüssig über rotglühend bis kalt.

Deshalb sind mir die Temperaturen durchaus bewusst.

Und ich weiß auch dieser Zeit, dass manche Besucher eines Stahlwerks rotglühenden Stahl, wie er über Walzstrassen läuft, als geschmolzen bezeichnet haben.

Geschmolzener Stahl würde, sobald er auskühlt, Fladen bilden. Und ich habe bisher nur verformte Stahlträger in den diversen Dokus gesehen.

Ich habe in den 80ern an einigen Stahlwerken mitgebaut und sie auch Inbetrieb genommen.
Ich kenne also Stahl durchaus in den verschiedenen Zuständen, von flüssig über rotglühend bis kalt.

Und ich weiß auch dieser Zeit, dass manche Besucher eines Stahlwerks rotglühenden Stahl, wie er über Walzstrassen läuft, als geschmolzen bezeichnet haben.Geschmolzener Stahl würde, sobald er auskühlt, Fladen bilden. Und ich habe bisher nur verformte Stahlträger in den diversen Dokus gesehen.

...so viel zu "Augen"zeugen...die sicherlich....ganz ehrlich das ausgesagt haben, was zu sehen glaubten...

Sage

Tommy schrieb:
4. Zeige mir nun irgendeinen Einsturz, der im Format einer kontrollierten Sprengung abläuft, wo aber keine Sprengung im Spiel ist. Genau das wird ja in Bezug auf die beiden Türme und WTC 7 behauptet. Zeige mir das, nur ein einziges Beispiel reicht, also ein Einsturz eines Hochhauses ohne Sprengung, der so aussieht, wie man es von kontrollierten Sprengungen gewohnt ist.
Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt zwei grundsätzliche Arten, wie Gebäude zusammenstürzen: Global collapse und progressive collapse. Bei einem global collapse ist es extrem unwahrscheinlich, dass ein Gebäude "gerade" einstürzt (obwohl theoretisch möglich). So stellt man sich einen normalen Gebäudeinsturz vor: Zuerst stürzt da links was ein, dann kippt da rechts was nach, das ganze sackt schief in irgendeine Richtung.

Das eigentlich WTC 7 ist "globally collapsed" - zumindest nach den NIST-Computermodellen. Da ist zuerst der linke Teil eingestürzt, dann fiel der rechte Teil zusammen, usw.
Jetzt kommt aber der Clou: Alle 3 WTC-Gebäude waren nach dem sog. "tube in a tube principle" aufgebaut. Das heißt es gab zwei Zusammenstürze; die "innere Röhre" (das eigentliche Gebäude) und die "äußere Röhre" (das Exoskelett - das, was wir sehen). Das Exoskelett von WTC 7 ist progressively collapsed - von oben nach unten. Das ist eben auf diese Bauart zurückzuführen - bei angeblich "vergleichbaren" Bürobränden war der Kollaps anders, weil die nicht so gebaut waren. Die Fassade ist eingestürzt, als drinnen schon ein Gutteil zusammengebrochen war.

Deiner Forderung ist schwer nachzukommen; es gibt keine vergleichbaren Brände bei Gebäuden, die strukturell wie die WTC Gebäude aufgebaut waren.

Progressive Collapse kommt klassisch bei 2 weiteren Sachen vor: Kontrollierten Sprengungen und auch bei Erdbeben. Das Problem ist aber, was Leute bei einem Erdbeben normalerweise nicht machen: nämlich ihr iPhone zu zücken und beliebig Gebäude zu filmen in der Hoffnung, dass da was zusammenstürzt. Dass da Gebäude aber schnurgerade nach unten fallen, das gibt es sehr wohl - sog. "seismic progressive collapse".
ist ein Video. Am Schluss beginnt es einzustürzen - schnurgerade, leider sieht man dabei nur die ersten Sekunden, aber das Prinzip kann man erkennen.

Und zu den Augenzeugenberichten ... Anfang meines Beitrags hier erklärt, warum die nichts beweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und ich weiß auch dieser Zeit, dass manche Besucher eines Stahlwerks rotglühenden Stahl, wie er über Walzstrassen läuft, als geschmolzen bezeichnet haben.

Geschmolzener Stahl würde, sobald er auskühlt, Fladen bilden. Und ich habe bisher nur verformte Stahlträger in den diversen Dokus gesehen.

Nochmal zu den Glühfarben von Stahl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gluehfarben.JPG

Wie man sehen kann, wird Stahl vor dem Erreichen des Schmelzpunktes bereits gelb-weiß.
Geschmolzener Stahl ist weißglühend.
Wurden weißglühende Schmelzen beobachtet? Gibt es darüber Berichte?

Werbung:
Was blubberst du da? Ich habe nie über Freifallphasen diskutiert, deshalb unterstelle mir nicht irgendwelche Strategien in dieser Hinsicht.
Ich hab's verstanden. Dir ist die Sache mit dem freien Fall egal ... mir nicht. Fakt ist: Disher hab noch von niemandem eine Erklärung bekommen. Ich nehm das mal so zur Kenntnis.

Soll das ein Witz sein? Jede kontrollierte Sprengung verläuft so. Noch nie ein Video gesehen? Also okay, here you are. Ab 20:30

Eigentlich hab ich mich gerade auf die Einstürze der beiden Türme WTC1 und WTC2 bezogen. Zeig mir ein Beispiel eines Gebäudes das auf diese Weise durch Sprengung einsürzt. Die Stürzen nämlich quasi Etagenweise von oben nach unten und eben nicht komplett, wie man es bei einer Sprengung erwarten würde.
Wo und in welcher Reihenfolge wurden die Sprengladungen gezündet?

Zu WTC7:
Hier eine andere Einstellung:

Was mir auffällt: Links oben ist ein Gebäudeteil, das deutlich vor dem Rest des Gebäudes einfällt. Ominöserweise ist dieser Abschnitt in deinem Video weggeschnitten. Dein Video zeigt den Einsturz nicht in voller Länge.
Was war da wohl los. Warum stürzt dieser Teil so viel früher ein als der Rest? Waren die Sprengungen doch nicht so gleichzeitig?

Lies es nach, der Nachweis ist bereits etliche Male geführt worden. (Gähn²)
Wo?

Tommy schrieb:
@Tomilo, du hast auf meine Frage nicht geantwortet, ich hingegen habe auf deine Einlassungen reagiert. Also bitte:
Ich hab kein Beispiel. Du offensichtlich aber auch nicht. Da müssen wir dieses Argument wohl mit 0:0 Unentschieden bewerten.
Das heißt: Dein Argument mit den fehlenden Beispielen ist leider wertlos.

Zurück
Oben