9/11 war ein Inside-Job

Condemn schrieb:
Ob ich sage "null" oder Du "nicht signifikant" dürfte für uns wenig Rolle spielen, oder?
Nein. Denn "null" heißt, dass da kein Widerstand war. "Nicht signifikant" heißt, dass da kein Widerstand mehr war, den man messen konnte. Der Widerstand war noch da, aber er wurde in Relation zur von oben drückenden Kraft immer kleiner (weil die Kraft von oben durch Zunahme von Masse und Geschwindigkeit immer größer wurde).
Condemn schrieb:
Und die wesentliche Frage ist doch: Warum leistet die gesamte untere Struktur auf einmal "keinen signifikanten" Widerstand? Weggezaubert? Alles auf einmal geschmolzen?
Was heißt "auf einmal"? Guck dir nochmal den Graph an. Zuerst war da signifikanter Widerstand. Der wurde aber exponentiell weniger, und zwar zufällig gleichzeitig mit der Zunahme von Masse und Geschwindigkeit der von oben drückenden ~40 Stockwerken. Das war nicht "auf einmal", das war graduell und nachvollziehbar. Ab t=1.75 war die akkumulierte Geschwindigkeit und Masse so groß, dass die getroffenen Stockwerke keinen messbaren Widerstand mehr boten.
Condemn schrieb:
... Die einzige Kraft ist die Schwerkraft.
Ja, und halt geschätzt 200000 Tonnen Stahlbeton als "kleiner Zusatz".
Condemn schrieb:
Wie gesagt: Die untere Struktur schlagartig und gleichzeitig auf "nicht signifikant" zu setzen ist Blödsinn.
Nein, ist es nicht. Und ich wiederhole mich: Du hast noch immer nicht verstanden, wie der Zusammenfall von WTC 7 überhaupt vonstatten gegangen ist.
Und jetzt musst Du blöderweise damit leben, dass NIST mal wieder keine Überstunden machen wollte und willst mir ne Physik-Märchenstunde in einem Forum als Wahrheit verkaufen?
Gut, meine Erklärung war also ne Märchenstunde. Was war genau falsch?
Condemn schrieb:
Worüber schreiben sie 20.000 Seiten wenn sie nicht ins Detail gehen?
Das ist genau mein Punkt. 20 000 Seiten sind schon extrem detailreich. Trotzdem basiert deine Argumentation darauf, dass die Untersuchung noch nicht detailreich genug ist, weil dies fehlt und das fehlt. Das ist aber unsinnig, weil das NIST Paper nicht für VTler ohne jegliches Physikwissen geschrieben wurde, sondern insbesondere für Fachleute, die den Zusammenbruch nachvollziehen möchten. Würden die da jedes Detail so lange ausführen bis auch der letzte Honk es verstanden hat, wäre das Paper 100 000 Seiten lang und gleichzeitig ein vollständiges Lehrbuch zum Thema technische Mechanik und Bauingenieurswesen. Wenn jemand, der aber Ahnung vom Thema die drei Absätze liest, versteht er, was passiert ist. Sogar ich versteh das Prinzip, obwohl ich nur die Physik-Grundausbildung im Pharmaziestudium genossen hab, die sich eigentlich nicht mit Statik und derartigen Sachen beschäftigt hat.

Das ganze ist unter Fachleuten weitbekannt als progressive collapse. Du kannst ja mal danach googlen. Du kannst auch "free fall" dazugooglen.
Condemn schrieb:
Bring mir ne wissenschaftliche Erklärung. Irgendeine. Meine Ansprüche sind auch schon gesunken.
Na dann - ich bin z.B. auf diesen Artikel von der American Society of Civil Engineers gestoßen (ja, deren Publikationen sind sogar peer-reviewed), in dem das Thema des annähernd freien Falles auch angesprochen wird ("So large kinetic energy was acquired and the collapse was nearly a free-fall.") Das Prinzip dabei ist genau das, was ich oben vereinfacht erklärt habe.
Reicht das als seriöse Erklärung?
Condemn schrieb:
Guck Dir mal die Chandler-Analyse an. Dann sollte Dir klar werden können (wird Dir trotzdem nicht klar, ist mir klar ), dass NIST.... nett gesagt: Geschummelt hat.
NIST hat die Gesamtdauer des Falles kalkuliert. Die lag 40% über Freifallzeit. Chandler hat diese Kalkulation hergenommen und in einzelne Teile zerlegt. Das ändert nichts daran, dass die Gesamtdauer (auf die es ankommt) 40% über Freifallgeschwindigkeit lag. Wo wurde jetzt geschummelt? Und vor allem: Warum? Man schummelt, um einen Vorteil zu erlangen. Welchen Vorteil hat NIST hierdurch erlangt?

Condemn schrieb:
Erstens: Es gab den Draft-Report und es gab 2008 im August eine finale Version. Die wurde im November dann erweitert um die Freifall-Phase, aber ohne Erklärung.
Falsch. Die finale Version enthielt bereits die Chandler-Analyse. Denn die war auch schon bei den Comments bis 21. August dabei. Kannst sie ja suchen in der Liste, die ich verlinkt hab. Alle Final Reports, bei denen es um das WTC 7 ging (also NIST NCSTAR 1A, 1-9 und 1-9A) wurden am 20. November 2008 publiziert. (klick, klick, klick).

Condemn schrieb:
Mir ist vollkommen klar, dass Du sehr relevante Fragen nicht beantworten wirst.
Ich beantworte alle Fragen, die zum jetzigen Thema relevant sind. Ich ignoriere alle Fragen, die von dir dazu gedacht sind, das Thema zu verwässern und andere Argumente ins Spiel zu bringen, sodass es nicht so peinlich deutlich erscheint, dass dein Freefall-Argument absoluter Quatsch ist und ganz simpel auf mangelnder Physikbildung basiert.

Werbung:
Das heißt du bist zu faul, um die foreneigene Suchmaschine anzuschmeißen, deswegen soll ich das für dich tun. Erwartest du immer, dass andere Leute deine Arbeit für dich erledigen?

Natürlich fange ich nicht am Anfang an, der Anfang war in diesem Thread vor anderthalb Jahren und über 130 Seiten - und dieser Thread ist schon der geschätzt hundertste zum Thema. Denkst du, nach dieser Zeit hab ich noch Lust auf diese Standardargumente, deren Widerlegung man auf jeder beliebigen debunking-Seite nachlesen kann?

Wenn dir der Thread hier zu unübersichtlich ist, kannst du dir auch gern auf den folgenden Seiten helfen lassen:
https://sites.google.com/site/wtc7lies/
http://debunking911.com/
http://911myths.com/index.php/Main_Page
bzw. die alte Seite: http://911myths.com/indexold.html
Immer dasselbe:

Die Anhänger der offiziellen VT beschimpfen alles als "VT" oder "unseriös", wenn man auch nur beginnt Fragen zu stellen zu all den merkwürdigen Dingen.

Selber...

a) haben sie keine Ahnung von Physik oder Chemie
b) verweisen sie stets auf irgendwelche Seiten, um den Leuten Zeit zu stehlen
c) gehen sie nie auf die offenen Fragen ein, sondern weichen aus
d) beschimpfen sie Leute wie Prof. Harrit oder Richard Gage als "Spinner"

Harrit hat sicherlich genügend Wissen, um "Thermit" nachzuweisen.
Sein Paper ist in Ordnung (habs gelesen), als Nicht-Chemiker wird man sicherlich nicht immer alles 100% verstehen. Aber dann kann man sich immer noch Wissen aneignen oder Leute an einer Uni fragen wenn man nicht weiterkommt.

Ich finde es immer amüsant, wie Leute wie Tarbagan davon reden, alles wäre "debunked". Er ist nicht der Einzige, der sich so verhält.
Aber er führt hier nicht eine Antwort an, die meine Fragen logisch und wissenschaftlich korrekt beantwortet.
Das konnte bislang keiner von den Leuten, die die offizielle VT unterstützen.
Es kommt meistens der Verweis auf andere Seiten.
Traut Ihr Euch nicht, oder glaubt Ihr wirklich den Unsinn der Euch erzählt wird?

Richard Gage hat übrigens 20 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion feuersicherer Hochhäuser.
Tarbagan würde den Gage bestimmt in einer Talkshow fertigmachen mit all seinem Wissen! :)

Danny Jowenko war Experte im Sprengen von Gebäuden und hatte eine eigene Firma, die bis heute existiert.

Aber das zählt ja alles nicht, die Medien und die US-Regierung würden uns ja nie belügen.

"Iraq has weapons of mass destruction!"

Was war? "Sorry, wir haben uns doch geirrt. Die haben keine gehabt."
Sind ja nur über 2 Millionen Menschen abgeschlachtet worden.
Hauptsache die Ölfelder sind in der Hand von den richtigen Leuten.

Eigentlich brauchen wir über 9/11 gar nicht mehr groß diskutieren :D

Tarbagan würde den Gage bestimmt in einer Talkshow fertigmachen mit all seinem Wissen!
Ich weiß nicht, ob ich das könnte, aber zumindest Mark Roberts hat Richard Gage in einer Talkshow zum Thema 9/11 ordentlich in Stücke gerissen. >>Link<< zu nem mega-lustigen Video.

Am meisten hab ich gelacht, als Richard Gage versucht, den Zusammensturz der Twin Towers zu erläutern:
gagebox93e13.jpg

Genius at work! :lachen:

Och, das coole Bild wird nicht angezeigt. Ich lad's übers Forum hoch.
attachment.php

Anhänge

• gagebox.webp
    gagebox.webp
    12,1 KB · Aufrufe: 42
@ tarbagan... du erledigst hier konsequent die arbeit fuer andere... allerdings eben nicht bei allen fragen...
ich hatte zwischenzeitlich auch immer mal mitdiskutiert, nur glaube ich einfach kaum noch daran das die wahrheit ans licht kommt....

also schau ich hin und wieder rein und schau wo die beiden hauptakteure gerade sind... nach 1,5 jahren.... so lange diskutiert man nicht wenn man sich sicher ist, oder??? zumindest nehm ich das einfach mal an...

ich verfolgte gerade nur die letzten zwei seiten und muss wieder einmal feststellen, dass es auf mich zumindest so wirkt, als wuerdest du bei entscheidenden fragen einfach passen, keinen kommentar abgeben oder auf wiederholungs... verweisen...

das mit dem zusatz im nistbericht wundert mich einfach und dazu sagst einfach garnichts... offenischtlich wurde da etwas geandert, scheint fuer dich ne lappalie zu sein ( kann ich sowieso nicht ausschliessen), aber was beispielsweise soll die diskusion um null bzw. nicht signifikant....
condem sagt ist einerlei und hat er nicht recht?? wir nehmen die schwerkraft, deine 2000000T und sagen nicht signifikant...
somit ist der widerstand zwar nicht null, aber im verhaeltniss zu den gegebenen groessen nimmt er keinen einfluss ( nach nist, wenn ich es recht verstanden habe, also kann man einfach null sagen, oder nicht?)und dennoch gibt es eine 40% abweichung bei der geschw. wo kommt die nun her?
also wenn es keinen siginfikten widerstand gab, wieso liegt die freifallgeschw. ueber 40% daneben?? nicht signifikant ist zwar relativ, aber hmmm???

mach mal auf jeden fall weiter meine arbeit, grins... auch wenn du so tust als machtest du es nicht... denn mir ist das ganze einfach zu kompliziert und hier kann ich mich immer easy updaten..... hehe danke dafuer

Nein. Denn "null" heißt, dass da kein Widerstand war. "Nicht signifikant" heißt, dass da kein Widerstand mehr war, den man messen konnte. Der Widerstand war noch da, aber er wurde in Relation zur von oben drückenden Kraft immer kleiner (weil die Kraft von oben durch Zunahme von Masse und Geschwindigkeit immer größer wurde).
Geschenkt... dann bleiben wir bei der Sprachreglung: Nicht signifikant bzw. nicht messbar. ;)

Was heißt "auf einmal"? Guck dir nochmal den Graph an. Zuerst war da signifikanter Widerstand. Der wurde aber exponentiell weniger, und zwar zufällig gleichzeitig mit der Zunahme von Masse und Geschwindigkeit der von oben drückenden ~40 Stockwerken. Das war nicht "auf einmal", das war graduell und nachvollziehbar. Ab t=1.75 war die akkumulierte Geschwindigkeit und Masse so groß, dass die getroffenen Stockwerke keinen messbaren Widerstand mehr boten.
Auf einmal heißt: Innerhalb weniger Sekunden. Das Gebäude brannte mehrere Stunden. Es fällt nicht nach und nach in sich zusammen... sondern innerhalb weniger Sekunden fällt es symmetrisch, mit "nicht signifikantem Widerstand"... was bedeutet: Innerhalb weniger Sekunden war da kein Widerstand mehr.

Ich zitiere noch mal, denn Du löscht das jedes mal:

Sunders (NIST): "The analysis showed there is a difference in time between a free fall time - a free fall time would be an object that has no structural components below it."

Und noch mal AE911, dieses mal sogar eine Übersetzung, vielleicht verstehst Du die wesentlichen Punkte dann besser:

Ein wichtiger Teil der Beweise des Einsturzes von WTC 7 ist die Tatsache, dass WTC 7 für einen Zeitraum von mindestes 2,25 Sekunden freier Fallbeschleunigung ausgesetzt war.[3] Ein frei fallendes Gebäude bedeutet, dass dort keinerlei Tragwerk vorhanden war, das den Fall des Gebäudes hätte bremsen können. Die Theorie NIST's erklärt diese erstaunliche Tatsache nicht.

Wenn man ihrer Theorie glauben soll, dann muss der 2,25 Sekunden dauernde freie Fall durch nahezu gleichzeitiges Knicken und Brechen von 58 Außenpfeilern und den meisten der 25 Innenpfeiler über acht Stockwerke verursacht worden sein. Der einzige Beweis, der NIST's Theorie unterstützt, ist ein Computermodell. Während man möglicherweise argumentieren könnte, dieses Modell zeige einige knickende Pfeiler über acht Stockwerke, kann es sicherlich keine Freifall-Periode zeigen. Damit hat die Theorie NIST's absolut keine wissenschaftliche Erklärung welcher Art auch immer für die Tatsache des freien Falls. Mit anderen Worte, die NIST Theorie kann keine wichtigen vorhanden Daten erklären.

Eine weitere Voraussetzung für eine wissenschaftliche Theorie ist, dass die empirischen Daten, auf denen die Theorie basiert, durch andere reproduzierbar sein müssen. Andere Wissenschaftler müssen in der Lage sein, das exakt gleiche Experiment durchzuführen und dabei das exakt gleiche Resultat zu erzielen. Bedauerlicherweise sind die einzigen ermittelten Daten zur Erklärung des Einknickens der acht Etagen, auf denen ihr Computermodel basiert, unabhängigen Untersuchern nicht zugänglich. Sie sind nicht verfügbar, weil NIST sich weigert sie zu veröffentlichen. NIST begründet dies damit, dass die Veröffentlichung der Daten "die öffentliche Sicherheit gefährden könne". [4]

Da das NIST-Model nicht überprüft werden kann, bleibt dies eine Sache des Glaubens. Damit basiert das NIST-Model auf Glauben und nicht auf Wissenschaft. Weil NIST's Theorie grundlegende Fakten des Einsturzes des WTC 7 nicht erklärt und andere wichtige Fakten bisher nicht nachvollziehbar sind, können wir entschieden behaupten, dass NIST's Theorie in keiner Weise wissenschaftlich ist. Bestenfalls könnte sie als glaubensbasierte Pseudo-Wissenschaft bezeichnet werden. NIST's Theorie ist in keiner Weise wissenschaftlich. Kompetente, gewissenhafte Wissenschaftler müssen diese daher zurückweisen, zugunsten einer Theorie auf wissenschaftlicher Grundlage.
http://www.ae911truth.org/de/neuigkeiten/57-news-releases-by-others/450-scientific-theory.html

Irgendwelche Einwände, oder löscht Du den Text jetzt wieder? ;)

Ja, und halt geschätzt 200000 Tonnen Stahlbeton als "kleiner Zusatz".
Nein, ist es nicht. Und ich wiederhole mich: Du hast noch immer nicht verstanden, wie der Zusammenfall von WTC 7 überhaupt vonstatten gegangen ist.
Die Tonnen von Stahlbeton fielen aber nicht auf Schilfrohre. Die fielen auf Tonnen von Stahlbeton. Und sie wurden eben nicht mit irgendeiner zusätzlichen Kraft nach unten gedrückt oder gestoßen oder gehämmert - außer der Schwerkraft. Wo ist der Widerstand der unteren Struktur?

Was hat den "nicht signifikant" werden lassen?

Gut, meine Erklärung war also ne Märchenstunde. Was war genau falsch?
Siehe meine wiederholten Fragen: Wo ist der Widerstand der unteren Struktur? Was hat den "nicht signifikant" werden lassen?

Das ist genau mein Punkt. 20 000 Seiten sind schon extrem detailreich. Trotzdem basiert deine Argumentation darauf, dass die Untersuchung noch nicht detailreich genug ist, weil dies fehlt und das fehlt. Das ist aber unsinnig, weil das NIST Paper nicht für VTler ohne jegliches Physikwissen geschrieben wurde, sondern insbesondere für Fachleute, die den Zusammenbruch nachvollziehen möchten.
Dann zeig mir doch irgendeinen der sagt: Ja, NIST hat Recht. Aber bitte nach der finalen Version, inklusive der Freifall-Phase.

Das ganze ist unter Fachleuten weitbekannt als progressive collapse. Du kannst ja mal danach googlen. Du kannst auch "free fall" dazugooglen.
Hab ich gemacht. Außer zu 911 finde ich nichts. Zeig mal Beispiele, wo das schon passiert ist.

Na dann - ich bin z.B. auf diesen Artikel von der American Society of Civil Engineers gestoßen (ja, deren Publikationen sind sogar peer-reviewed), in dem das Thema des annähernd freien Falles auch angesprochen wird ("So large kinetic energy was acquired and the collapse was nearly a free-fall.") Das Prinzip dabei ist genau das, was ich oben vereinfacht erklärt habe.
Reicht das als seriöse Erklärung?

• Der Artikel erschien 2004? Also 4 Jahre bevor NIST überhaupt ihren Bericht herausbrachten und die Freifallphase zugeben mussten?

• Zeig mal bitte, wo es da um WTC7 geht.

NIST hat die Gesamtdauer des Falles kalkuliert. Die lag 40% über Freifallzeit. Chandler hat diese Kalkulation hergenommen und in einzelne Teile zerlegt. Das ändert nichts daran, dass die Gesamtdauer (auf die es ankommt) 40% über Freifallgeschwindigkeit lag. Wo wurde jetzt geschummelt? Und vor allem: Warum? Man schummelt, um einen Vorteil zu erlangen. Welchen Vorteil hat NIST hierdurch erlangt?
Sie müssen die Einsturz-Ursache erklären und haben sich auf Feuer festgelegt um eine gezielte Sprengung gar nicht erst untersuchen zu müssen. Jeder Hinweis, derer es ja verdammt viele gibt, dass das Gebäude gezielt gesprengt wurde, lässt den öffentlichen Druck wachsen, diese Möglichkeit nicht weiter gegen jedes wissenschaftliche Seriösität auszuklammern. Die Freifall-Phase ist ein weiterer Hinweis und ein verdammt schwerwiegender.

Das Problem ist kurzgesagt: Alles deutet auf gezielten Abriss hin, nichts deutet darauf hin, dass die Feuer-Theorie realistisch ist. Es gibt keine Versuche die diese These unterstützen, es gibt nur ein Computermodell, dessen Daten nicht veröffentlicht werden. Und v.a. gibt es jede Menge nachgewiesener Fehler, Vertuschungen und Lügen.

Aber warte... das verwässert unser Thema zu sehr. :D

Falsch. Die finale Version enthielt bereits die Chandler-Analyse. Denn die war auch schon bei den Comments bis 21. August dabei. Kannst sie ja suchen in der Liste, die ich verlinkt hab. Alle Final Reports, bei denen es um das WTC 7 ging (also NIST NCSTAR 1A, 1-9 und 1-9A) wurden am 20. November 2008 publiziert. (klick, klick, klick).

Das Press-Briefing war:

August 21, 2008 - WTC 7 Press Briefing
Statement by Dr. S. Shyam Sunder, Lead Investigator (pdf)
Presentation by Dr. S. Shyam Sunder, Lead Investigator (pdf)
http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/wtc_meetings.cfm

Dort meldete sich Chandler zu Wort. Und dann haben sie es im November aufgenommen...

........und das "consistent with physical principals" gestrichen. :D

Ich beantworte alle Fragen, die zum jetzigen Thema relevant sind. Ich ignoriere alle Fragen, die von dir dazu gedacht sind, das Thema zu verwässern und andere Argumente ins Spiel zu bringen, sodass es nicht so peinlich deutlich erscheint, dass dein Freefall-Argument absoluter Quatsch ist und ganz simpel auf mangelnder Physikbildung basiert.
Du findest also die Frage irrelevant, inwiefern der NIST-Bericht überhaupt wissenschaftlichen Anforderungen genügt? Irrelevant, dass sie die Daten ihrer Computersimulationen nicht herausgeben? Du..., der ständig nach Peer-Reviews kreischt und Mängel an Seriösität festzustellen glaubt, Wissenschaftler Crackpots nennt, deren Ausführungen "Junk-Science"? :D

Und dazu musst Du ja auch ein paar Dinge streichen, die definitiv mit dem Freefall-Thema zu tun haben, etwa Sunders Erklärung, was Free-Fall bedeuten würde usw.

Mit Deinen Worten: Try again.......

Weil ich grad hereingeschaut habe....
Innerhalb weniger Sekunden war da kein Widerstand mehr.

Es heißt nicht "kein Widerstand war da". Richtig ist, der Widerstand war im Verhältnis zur einwirkenden Kraft nicht signifikant.

Btw.......Hochhäuser mit Stahlgerüst stürzten später auch ein...

Werbung:
Meinst Du mich oder Tarbagan mit "auf alle Punkte eingehen"? Hab meines Wissens nix ausgelassen.

hab ja vorher schon geschrieben, er geht meiner ansicht nach, nicht immer auf alle punkte ein... was du ja auch 2-x mal allein die letzten 2 seiten erwaehnt hast... also ich faende es schoen wenn er auf alle punkte einginge, statt lediglich die rauszupicken, die er meint gut widerlegen zu koennen...
z. b. das glaubensbekenntnis.. ich glaube an den heiligen NIST report...

Zurück
Oben