Ich finde sehr interessant wie Du hier zitierst.
Du hast sinngemäß geschrieben, so habe ich es verstanden, dass man (1) nicht
erster untersuchen muss, ob die Türme gesprengt wurden, bevor man nachforscht, wann denn Sprengstoffe untergebracht werden konnten, (2) untersucht, um welchen Sprengstoff es sich gehandelt hat, (3) über Insidertrading spekuliert, weil du davon überzeugt bist, dass es sich todsicher um einen Insidejob handelt.
Die Einstürze der Türme machen einen großen Unterschied.
Als ich schrieb, dass diese Vorgehensweise, die du im obigen Absatz zum Ausdruck brachtest, für mich denselben Sinn ergibt, wie ein Pferd hintenrum aufzusäumen, antwortetest du , dass der Einsturz der Türme einen großen Unterschied macht. Dabei habe ich diesen Punkt erst später aufgegriffen.
Meine Botschaft war /ist :
Bevor man über das WIE (erfolgte die Sprengung) spekuliert und sich informiert, muss man klarstellen, DASS (eine Sprengung) es überhaupt geschehen ist.
Und darüber möchte ich ja gerne sprechen.
Aber ja, ich schließe Feuer als alleinige Ursache aus. Warum? Weil die Dinger in den eigenen Grundriss fielen, in den größten Widerstand hinein. Ein unregelmäßig brennendes Feuer würde sie m.A.n. sowieso nicht zum Einsturz bringen, und wenn, dann würde er unregelmäßig sein und nicht vollständig von ganz oben bis nach ganz unten, so das sogar der Kern der Gebäude einfach weggepulvert ist.
Deine Ansicht kenne ich jetzt ja, und ich könnte dir, bei Interesse, diejenige erklären (gemeinsam durchgehen), welche in der von mir verlinkten Abhandlung beschrieben wird. Ich verspreche, sie wird dein Ansicht erweitern.
Ich brachte meine Einwände schon: Diese Arbeit versucht etwas zu untermauern das von
(1)vorneherein postuliert wurde.
(2)WTC7 stand z.B. noch, da berichteten bereits 2 Sender von dessen Einsturz. Und sie sagten schon zu dem Zeitpunkt, WTC7 sei nicht wegen "Explosives" eingestürzt, und nicht wegen eines Flugzeugeinschlags, sondern weil Brände den Stahl schwächten. Mal abgesehen von diesem seltsamen Zufall das die vorher wissen das es einstürzt, wussten sie auch vorher schon warum es eingestürzt sein soll - während es noch stand. Und erinnere Dich: Das Ding hatte sogar eine Freifallphase, was bedeutet: Kein Widerstand. Dazu muss der Widerstand aber an allen Punkten weg sein. Wie soll das ein unkontrolliertes Feuer schaffen oder auch nur irgendein Feuer?
Und Dein Link oben... ich sagte auch das schon mal: Der Hauptverantwortliche dieser Arbeit hat so eine Arbeit schon
(3) am 13 September veröffentlicht:
http://www-math.mit.edu/~bazant/WTC/
Er kann in den zwei Tagen doch gar nicht wissenschaftlich korrekt gearbeitet haben. Was soll ich dann davon halten?
zu 1. Nein, es wurde nichts von vornherein postuliert, man ging nur vom Offensichtlichen aus: a) ein Flugzeug flog in ein Gebäude(Videobeweis)
b) der über der Einschlagstelle liegende Teil des Bürokomplexes krachte in den darunterliegenden c) Das Gebäude stürzte ein.
Natürlich beginnt man bei den Dingen, die man erlebt (gesehen/ unmittelbar nachweisen) hat, die Aufstellung einer Hypothese. Wovon sollte man auch sonst ausgehen?
Da kannst du keine Doktrinierung dahinter vermuten, so dreht sich nämlich die Welt!
zu 2. Ich möchte im Moment wirklich nur WTC 1 u 2 besprechen, ich erkläre auch warum.
zu 3: Du bemängelst, dass er keine Zeit hatte, sich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. a) war das von mir verlinkte Paper auf den 27.05.07 datiert b) die Schrift (Strohmann) auf die du dich beziehst, schon Eingangs übersäht mit Floskeln wie:
This paper3 presents a simplified approximate analysis of the overall collapse of
the towers of World Trade Center in New York on September 11, 2001
Link
http://www-math.mit.edu/~bazant/WTC/WTC-asce.pdf
c) wurde es am 22.09.01 erweitert und entspricht damit mitnichten dem Stand von 13.09.01 und damit der Schludrigkeit, welche du evozieren möchtest.
Möchtest du dich wirklich nicht mit der wissenschaftlichen Ausarbeitung befassen, obwohl du dich damit einer möglichen Grenzerweiterung widersetzt, noch bevor du weißt, was dir entgeht?
Schauen wir uns an, was der Autor verspricht:
However, it remains to be checked
whether the recent allegations of controlled demolition have any scientific merit.
The present analysis proves that they do not.
Link:
http://www.civil.northwestern.edu/p...TC Collapse - What Did & Did Not Cause It.pdf
Das ist egal... denn die Logik ist: Der Einsturz von WTC7 ist am aufschlussreichsten. Und zwar gerade weil keine Flugzeuge reinflogen kann man sagen: Wenn WTC7 gesprengt wurde, wurden es die Türme auch. Oder siehst Du das anders? Deshalb ist meine Herangehensweise genau umgekehrt.
Ich sehe das komplett anders. Hängt die Plausibilität einer Sprengung davon ab, ob ein Flugzeug hineingeflogen ist?
Wenn ja, dann geht dein Schluss gar nicht, den in WTC 1&2 krachten Flugzeuge.