Nochmal kurz ich, weil ich heute bei meinen Nachforschungen zu dem Video drübergestolpert bin.
Richard Gage ist der Mann hinter Architects & Engineers for 9/11 Truth. Auch so einer, der immer nach einer Neuuntersuchung schreit und dafür auch immer massig Geld von seinem Publikum benötigt.
Vielleicht fragen sich ein paar, wieviel man so verdienen kann mit diesem VT-Zeug. Dank der
Steuererklärung von AE911Truth wissen wir das jetzt; Von den 344.570 $, die AE911Truth 2009 eingesammelt hat, gingen satte 75.450 $ an Richard Gage. Nach amerikanischem Steuerrecht sind das um die 5.400 $ pro Monat, die er netto verdient durch seine Seite. Nette Sache.
Wer nachrechnet, wird übrigens feststellen, dass das Gehalt von Mr. Gage etwa 22% der Gesamteinnahmen ausmacht. Gemeinsam mit dem Gehalt der restlichen Leute steigt dieser Wert auf über 31% an. Das heißt ein Drittel der eingesammelten Spenden gehen mal NUR an die Leute, die da arbeiten. Gemeinsam mit anderen Ausgaben (Miete, Wartung, Zahlungen an Partner) beträgt dieser Wert 40% der eingenommenen Spendengelder.
Ich hab mal im Sommer als Straßenwerber für den österreichischen Blindenverband geworben. Die haben es auf wundersame Weise geschafft, ihre Verwaltungsausgaben (dazu zählten auch die Gehälter) unter 10% zu halten. Nur mal so als Vergleichswert, was andere NGOs haben.
Viel Spaß noch beim sich verarschen lassen, jetzt bin ich wirklich wieder dahin.
Tschö.