Tattoos - Spirituelle Auswirkungen auf den Körper?

Auriel

Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
418
Ort
Salzburg
Hi Leute,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Es geht um die Frage, ob Tattoos auf dem Körper spirituellen Einfluss auf den Körper haben. Also allein das Symbol auf den Körper wirkt? Das würde mich interessieren, vielleicht weiß jemand Bescheid.

Konkret geht es mir um die Symbole "Zauberer (Merlin)", "Drache", "Krieger", "Bär".

Vielleicht weiß jemand etwas dazu. Würde mich freuen :zauberer1
 
Werbung:
Meiner Meinung nach ja. Aber sie wirken wie permanente Talismane (historisch nachgewiesen sind sie ja beispielsweise bei den Skythen). Das Symbol ist nat. dabei wichtig...wenn ich mir soetwas zulegen wollte, würde ich allerdings Teile eines Mantras (oder ein Ganzes) nehmen. Beginnen würde ich mit dem Devanagari Symbol für Aum.
Ist aber eventuell Ansichtssache, da ich mich mehr zu (tibetanischen) Mystik hingezogen fühle:weihna1.
 
Bitte sehr :)
Ach ja... wie gesagt: Die Symbole selbst sind Ansichtssache, wenn du also beispielsweise felsenfest glaubst, daß das Bild eines Bären dir seine Stärke gibt, spricht nat. nichts gegen ein schickes Bärentattoo.
Wichtig ist, wie es in dein Glaubenssystem passt (theoretisch würde bei der richtigen Person auch ein Bild von Kermit dem Frosch funktioneren:weihna1).
 
*lach* Kermit.
Naja, um mich konkret geht es gar nicht. Es geht eher um meinen Freund, der hat schon vor Ewigkeiten diese Tattoos machen hat lassen. Und irgendwie ist mir vor kurzem (durch einen anderen Thread hier) eingefallen, dass es doch auf den Körper wirken müsste - wenn man es sich so überlegt, was auf die Aura einwirkt, Bemalungsrituale bei anderen Völkern etc.
 
Ich habe meinen Wolf :

l_846b95fd19fbfa9ed3b6b2a241e145fd.jpg


(Uff war da meine Haut noch irritiert das is frisch nach dem tattooieren)

Ich bin fest davon überzeugt das er mir "Glück" bringt. Er symbolisiert für mich Stärke und Freiheit.

Grüße

semjasa
 
der Wolf wirkt als Wächter?

Semjasa klingt weiblich, ist er Dein Wächter?

Frage aus Interesse heraus...

Gruss
Develop
 
Werbung:
Zurück
Oben